Mittwoch, 20. November 2013

Frostig.......


Heute Morgen war es ganz schön kühl und frostig, in den nächsten Tagen soll es schneien, vielleicht schon morgen !? Heute Nachmittag war es zwar mit 3 Grad recht kalt, aber die Sonne schien und die Luft war klasse ! Ich habe unser Balkonkörbchen mit den gekauften Pflanzen von gestern bepflanzt. Dank der lieben Nicole weiß ich nun auch wie die rechte Pflanze mit den roten Beeren heißt, es ist eine Gaultheria !
Ein bisschen weihnachtlich hab ich dann doch schon geschmückt, aber drinnen noch nicht, das mache ich in der nächsten Woche.


So sah es heute Morgen aus.....



Wenn ich die Tür vom Hühnerstall öffne, ist es immer ein großes Strecken und Flattern !:-)


...alle haben die Mauser ganz gut überstanden und sie sind nun für den Winter schön puschelig und "warm angezogen" !:-)



...als ich die Treppe hochging, saß dort ein kleiner Spatz und ich muss dringend daran denken, die Vogelfutterhäuschen zu füllen ! Aber sie "bedienen" sich zwischendurch am Hühnerfuttertrog !:-)



Heute Mittag kam die Sonne raus und wir haben unsere Hunderunde gedreht. Fabi geht es besser und er war heute wieder in der Schule.


Hab gerade erst gesehen, dass Paul "mir" auf dem Foto die Zunge rausstreckt, lach !:-) Oder frisst er nur Gras.....


Meine Amaryllis aus Holland fängt an zu blühen, ich kaufe mir jedes Jahr eine (ich hab versucht mal die Knollen zu überwintern, im Keller zu lagern, aber sie sind leider nicht wieder aufgegangen), ich mag sie auch in Blumensträußen, auch in cremefarben !



"Wer stört ?" Tschuldigung, mach die Augen wieder zu !:-)


...schon passiert !

Habt es auch so schön kuschelig,
Eure Birgit

P.S.:  Na, ob es morgen geschneit hat, wenn wir wach werden ? Ich muss morgen wieder 120 km Auto fahren, ist dann nicht so doll, aber es werden ja wohl keine "Meter" liegen !?:-)

Kommentare:

  1. Schöne erste Adventsdeco! Aber Sonne, was ist das, bitte? :-)
    Ich wünsch dir eine gute schneefreie Autofahrt morgen!
    Liebe Grüße,
    Gina


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gina !
      Die Fahrt gestern war ok, auf dem Rückweg hatte ich etwas Schneeregen....
      aber weit und breit kein Schnee zu sehen, bei Euch bestimmt schon eher ?!
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Gute Fahrt Birgit ganz ohne Schnee .gruß galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Galina !
      Die Fahrt war ok, zum Glück, nur etwas Schneeregen.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    es ist wirklich bitter kalt,Heute früh sind Minusgrade ,alles ist gefroren.Der Wetterbericht sagt ab der mitte von Deutschland Schnee.Wir im Norden sollen erstmal keinen bekommen.
    Da kann man sich nur einkuscheln und zusammenrollen wie die Hunde.
    Schön sieht dein Balkonkörbchen aus.
    Fahr vorsichtig heute zur Schule.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich mache es heute wie Rudi, ich roll mich ein !;-) Es ist kalt, aber kein Schnee zu sehen ! Schade !:-(
      Heute Nachmittag gucken wir uns das Haus in Dorsten an, bin gespannt, ist ja erstmal nur ein gucken !
      Die Fahrt gestern war ok, nur etwas Schneeregen auf dem Rückweg.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Ich drück euch die Daumen für das Haus in Dorsten.
      LG
      Nicole

      Löschen
  4. Die bilder sind so schön liebe Birgit,
    mit einer Schicht aus Frost!
    Ja, es ist kälter,
    Der Winter kommt!

    Ich fiel in der Liebe mit Ihrem schönen Hühner,
    sie sind so lustig!

    Die amarylus ist auch sehr schön,
    das gibt ein Gefühl of winter und Weihnachten :-)
    Es ist nicht einfach die amarylus zum behalten nach den Winter :-(

    Und die augen of die hund ist so lieb :-)

    Ich wünsch dir eine gute Autofahrt ohne schnee!

    Entschuldigung,
    Ich kann die deutsche Sprache gut zu verstehen,
    aber ich kann nicht schreiben :-(
    Ich hoffe dass sie mir versteht!

    Liebe Grüße, Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suzanne,
      doch Du schreibst super deutsch ! Ich möchte gerne mal niederländisch lernen, es gibt Kurse bei uns in der
      Volkshochschule, irgendwann mache ich das mal ! Finde ich schön, dass wir uns schreiben und wer weiß, vielleicht kann ich Dir irgendwann mal in niederländisch antworten ?!:-) Übersetzer übersetzt immer so
      lustig !:-)
      Die Fahrt gestern nach Münster war gut, auf dem Rückweg hatte ich etwas Schneeregen, aber fahren war ok !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Hallo,
    bei uns ist noch kein Reif am Morgen, wir haben aber auch drei Grad, plus. Ich würde mich über Schnee schon freuen. Für die Autofahrer ist es halt blöd.
    Deine Amaryllis sieht toll aus. Bei mir kommt sie auch nie wieder, deswegen kaufe ich auch immer Neue.
    Die Hunde haben es ja schön gemütlich und die Hühner sehen auch wieder schön aus, mit den neuen Federn.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich hab schon öfters versucht, die Amaryllis zu überwintern, aber klappt leider nicht, also kaufe ich mir jedes Jahr eine in Holland, da sind sie günstig und sie wachsen immer sehr schön !
      Autofahren gestern Richtung Münster war ok, etwas Schneeregen auf dem Rückweg, aber kein Schnee !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Hi , und gabs schon Schnee?
    Ich freu mich ja darauf , aber es hat noch etwas Zeit .
    Deine Fotos zeigen viel Gemütlichkeit .
    Dann eine kuschlige Zeit . LG Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      Nein, noch kein Schnee ! ;-) Aber für die Fahrt gestern Richtung Münster war es gut, nur etwas Schneeregen !
      Wünsche Dir auch ein schöne kuschelige Herbst-/Winterzeit !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Liebste Birgit,
    was für heimelige Imressionen du bei euch eigefangen hast,schöööön.Die Tierbilder mag ich ganz besonders ♥
    Und dein winterliches Gesteck mit dem schönen Häuschen ist eine Pracht!Ich werd mit Bruder und Schwägerin demnächst zum wunderbaren Waldweihnachtsmakt nach Velen fahren,ich freu mich schon irre.Letztes Jahr waren wir das 1.Mal da ,es hat geregnet ,aber ich war trotzdem total verzaubert und Kameralos,ich Dummi hab meine Fotomaschine vergessen.Ich wünsch dir ein kuscheliges Wochenend,
    liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen