Samstag, 9. November 2013

Nur ein paar Bilder........


Huhu Ihr Lieben. Heute nur ein paar Bilder und nicht viel Geschriebenes. Ich muss gleich wieder hoch, um 19 Uhr kommen die nächsten Leute zur Besichtigung des Hauses. Das geht seit heute Nachmittag 16 Uhr so, naja, müssen wir "durch" !
Gefühlsmässig "verabschieden" wir uns immer mehr vom Haus, ich glaube indirekt ist die Entscheidung gefallen, aber ich will es noch nicht wirklich aussprechen ! Danke übrigens für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post ! Schön, dass es Euch gibt ! Und das es ok ist, wenn ich über meine Gefühle so offen reden/schreiben darf/sollte !  Aber jetzt, jetzt zeig ich Euch mal ein paar Bilder aus meinem kleinen, persönlichen Bereich, mein Schlafzimmer ! Leider ist es schwer, hier schöne Bilder hinzubekommen, da der Raum so klein ist mit seinen Schrägen unterm Dach...
  

"...vergiss nicht dass deine Seele Flügel hat - one Day I´ll fly away". Das habe ich mal auf einer Messe gesehen und es "musste" mit ! :-)

 ...mein kleines Bett. Mein Mann und ich haben getrennte Schlafzimmer, weil er enorm schnarcht und das hab ich irgendwann nicht mehr "ausgehalten", aber so ist es auch ok und wir können uns ja "besuchen" und ich bekommen endlich Schlaf !:-) Operieren lassen möchte er sich (noch) nicht.....


Die Kommode haben die Vorbesitzer dagelassen, wir haben sie weiß lasiert, ich suche nur noch so schöne Porzellanknöpfe. In der Kommode ist unsere Bettwäsche.



Mein "Billy" :-), vollgepackt, aber ich bin doch so ein Bücherwurm......


...die alten Balken gefallen mir überall noch sehr !


Mein Kleiderschrank, ich habe "nur" noch diesen einen, aber er reicht völlig, ich habe mich von vielen Sachen getrennt/"befreit" !

Ich sammle und trage oft bunte, lange Ketten und Armbänder.....


Die Rosenfee, die direkt an meinem Bett hängt und hoffentlich auf mich aufpasst ?!



....ich lese viel, auch Zeitschriften und irgendwann wächst dann so ein Stapel...bis ich mal wieder ausmiste !


Bücher, die ich gerade lese: Die beiden Wohnbücher sind toll, leider sind nur wenige Bilder drin ! Aber viele gute Tips, Ideen, Anregungen, Erkenntnisse.....


...diese beiden Bücher finde ich auch gerade toll und interessant !


Vorhin war ich mit meiner Mama zwischendurch (als die ersten "Sehleute" hier weg waren)
im Nachbardorf, eine kleine Weihnachtsausstellung in einem kleinen Lädchen und wir waren noch eine Runde spazieren, als wir wieder hier ankamen, waren schon die nächsten Leute da......
es ist ein komisches Gefühl !



Heute kam meine Heilpraktiker Zeitschrift und ein paar Kataloge, vielleicht komme ich morgen mal zum stöbern/lesen.....

Habt einen schönen Abend,
Eure Birgit

Nachtrag: Der Kinoabend gestern bei meiner lieben Nachbarin "Der Kräuterfrau" war toll ! Gemütlich mit noch ein paar lieben Menschen in der Scheune sitzen, der Ofen brachte kuschelige Wärme, der Rotwein auch ! ;-) Lustig war´s ! Gesehen haben wir: "Die Geschichte vom Brandner Kasper" (mit Bully Herbig als "Tod"), alles im urbayerischen Dialekt ! Ich liebe das ! Schön war´s und endlich mal an was anderes denken und abschalten ! Danke, meine Liebe ! Bis zum nächsten Kinoabend im Dezember !    

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    bin gerade unterwegs in der Bloggerwelt und so will ich dir auch antworten bevor ich die Beine hoch lege.
    Es war heute sehr regnerisch bei uns,aber wir haben es trotzdem geschafft ein paar Blätter weg zuräumen.
    Da hattet ihr ja viel Trubel in euerm Haus.Ich bin auf eure Entscheidung gespannt.Gut das du aber auch für eine kleine Zeit flüchten konntest.
    Dein Zimmer ist schön.Ich hab ja auch mein eigenes,weil mein Mann schnarcht und nervöse Beine hat.Wir beide konnten nicht mehr schlafen .Nun hat jeder sein Zimmer,wir können uns besuchen und jeder hat wunderbar schlafen.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und eine gute Nacht
    LG
    Deine
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das ist wirklich besser, mit den getrennten Zimmern ! Ich konnte garnicht mehr schlafen (schon im alten Haus) wurde immer pampiger und schlecht gelaunt......durch den Schlafentzug ! Meine Mama macht das auch mit, "dürfte" aber nie alleine schlafen, ist wohl oft bei der Generation so !:-( Das würd mir einfallen. aber viele gucken komisch oder fragen. Mir fällt ein, dass ich ja nochmal wegen der nervösen Beine gucken wollte.....
      Hier ist es ziemlich kalt, heute morgen hatten wir nur 0,4 Grad, brrr.....
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Gemütlich schaut es bei dir aus, liebe Birgit.........und denk daran "Alles wird gut".......:)
    Es bleibt niemals etwas auf dauer mies........es kommen auch wieder schöne Tage!
    Wäre ja toll, wenn du am 30.11. zu mir kommen könntest.......einige andere Bloggermädels kommen auch:)
    Liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      ja, ich hoffe das alles gut wird ! Danke für Deine lieben Worte !
      Leider kann ich am 30.11. nicht, da sind wir in Gladbeck auf dem Waldorfbasar, ist ja jedes Jahr am Samstag vor dem 1. Advent ! Aber bestimmt klappt es ein andermal, das wäre schön ! Wir lernen uns bestimmt mal kennen und ein paar andere Blogger !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Hallo Birgit, du hast offensichtlich ein richtig gemütliches Heim, die Fotos gefallen mir, besonders dein Billy mit den vielen Büchern. So sieht mein Regal auch aus! Du bist wohl auch ein Quer- und Zweitereihestapler von Büchern *grins*
    Ich mag Bücher auch sehr und habe oft eins dabei, wenn ich unterwegs bin, wie einen kleinen Freund in der Tasche...
    Manchmal ist es Zeit für einen Wandel und sowas fällt schwer... Ich drück dich mal ganz feste! Alles wird am Ende gut, daran glaube ich ganz fest.

    Liebe Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      ja, ich lese auch viel und "quer", mein kleiner Sohn übrigens auch !;-)
      Unten steht auch noch ein großes Regal und wir sind oft in der Bücherei !:-)
      Lesen muss sein ! :-) Und neben meinen Schulfachbüchern auch eine Abwechslung !
      Danke fürs drücken, dicker Drücker zurück ! Danke für Deine lieben Worte,
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    du hasst viele Bucher, so wie ich *grins*. Ich habe nur Bucherregale oder Bilder Schlafzimmer

    AntwortenLöschen