Sonntag, 1. Dezember 2013

1. Advent


Huhu, Ihr Lieben, möchte es nicht versäumen, ich noch einen schönen 1.Advent zu wünschen !
Hoffe, Ihr habt es Euch mit Euren Lieben gemütlich gemacht !
Wir waren nur kurz auf dem Weihnachtsmarkt in der Stadt, der gefiel uns aber nicht und wir sind nicht lange geblieben, waren noch hier eine schöne Runde spazieren, bei Kerzenschein Kaffee trinken und ein bisschen aufräumen ! Wir haben in der nächsten Woche wieder Leute hier zum "Haus gucken" und da ich morgen bis spät Abends arbeiten bin, haben wir heute schon was zusammen gemacht. Aber das hat auch was "Gutes", nebenbei bin ich immer etwas am ausmisten, am Freitag hatte ich 3 Säcke Anziehsachen zur Diakonie gebracht....Alles war noch ok, passte den Jungs nur längst nicht mehr. Bei der Diakonie freuen sie sich immer, gerade jetzt auch über dicke Wintersachen. Und wir kriegen Platz ! Denn unser nächstes Zuhause wird definitiv viel kleiner sein ! Also weg mit allem, was nicht mehr gebraucht wird ! Letztens hatte ich draußen an der Seite eine kleinen Tisch mit Büchern zum mitnehmen hingestellt (die nicht so passend für´s Altenheim waren, die hatten einen Schwung Romane bekommen:-) und sie waren fast alle weg !:-)
       


Die 1.brennende Adventskerze, die Zeit bis Weihnachten wird-wie in jedem Jahr-viel zu schnell vergehen !



Ein Spaziergang mit den Hunden. Rudi (der Kleine) muss zur Zeit immer an die Leine ! Hier gibt es so viele läufige Hündinnen ;-) und unser Hund ist schon 3 mal über den Zaun gesprungen !:-( Hab es immer sofort gemerkt und bin hinterher, nicht über den Zaun:-), durch´s Gartentor ! Aber nervig ist es trotzdem, er "leidet" richtig und er ist es gewohnt immer draußen zu sein ! Da er aber nicht kastriert ist (Paul schon) muss ich trotzdem immer aufpassen, bevor überall kleine "Rudis" rumlaufen !;-)
    


Das erste Törchen am Familien-Adventskalender geöffnet ! Wir haben ihn gestern vom Waldorfbasar mitgenommen, wir finden das Wintermotiv so schön !


Die kleine, rote Tonschale "musste" auch mit, Honig (wie in jedem Jahr), eine handgemachte Seife und Badepraline und eine Bienenwachskerze, wenn sie brennt, bekommt sie die Form eines Engels.


Den schönen blauen Schutzengelstein hat Fabi mir geschenkt, ein toller Handschmeichler für
die Hosentasche ! Das Buch über die Rauhnächte hatte ich schon mal in der Buchhandlung in der Hand und nun habe ich es vom Basar mitgenommen, ein sehr schönes und interessantes Buch !



So, ich pack mal meine Tasche für morgen.....
Habt eine schöne Woche, Ihr Lieben,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    ich les soo gern bei dir!!!
    Weißt du was?
    Wir haben den selben Advendskranz!!!!
    von Ihrplatz ....damals.....
    Einen schönen Abend noch....
    wünscht dir Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silke,
    danke, ich freu mich !
    Hihi, das ist lustig mit dem Adventskranz, ich hatte meinen damals aus der
    Müller Drogerie, fand das praktisch, weil man den immer anders dekorieren kann !
    Einen Ihrplatz bekommen wir jetzt im Dorf, freu ! Vorher war ein Schlecker drin.
    Hab auch noch einen schönen, gemütlichen Adventabend,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    nun ist der 1.Advent vorbei,aber die schöne Adventszeit geht ja noch ein paar Wochen.Aber wie du schon sagst,sie geht wie immer viel zu schnell vorbei.Wir haben es uns kuschelig gemacht,Kekse gebacken und gebastelt.Ruckzuck war der Tag um.Nun hat uns die neue Woche wieder.
    Der Kalender ist wunderschön,ich mag auch solche Motive oder über Waldtiere.Das Buch habe ich auch und find es wunderschön.
    Ich wünsche dir für heute einen schönen Tag.Arbeite nicht zuviel.
    LG
    Deine
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das Wochenende ist leider immer viel zu schnell um, aber es ist ja nicht mehr so lange hin bis zu den Weihnachtsferien !:-)
      Leider war ich gestern erst spät zuhause, konnte aber ein paar Dinge klären !
      Das Buch über die Rauhnächte ist klasse ! Muss ja immer nen bisschen grinsen, wieviel Bücher wir Beide doppelt haben !:-) Sind uns schön ähnlich....schön ist das !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,

    Vielen dank für deine herzlichen Wünsche!
    Wir hatten auch einen schönen Tag :-)

    Die Familien-Adventskalender ist sehr schön.
    Ich möchte Schritten in den Kalender
    und in der Winterlandschaft leben :-)
    Aber das ist ein Traum!
    Ich schmecke die geselligkeit in Ihre Worte und Bilder,
    Vielen Dank dafür!

    Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche!

    Liebe grüßen, Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suzanne,
      ja, die Winterlandschaft auf dem Kalender ist wunderschön, da würde ich auch gerne leben !
      Hab auch noch eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    deine Kerzenbilder sind immer sooooo schön. Wir haben den ersten Advent auch zu zeit daheim verbracht. Das Bild von eurem Familienkalender gefällt mir sehr und auch das Buch Rauhnächte ist bestimmt sehr interessant. Passent zur Jahreszeit eine schöne Lektüre.
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      schön, dass Du die Kerzenbilder so sehr magst ! :-) Ich liebe Kerzenschein !
      Das Rauhnächte Buch ist klasse, habe heute damit angefangen !
      Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen