Samstag, 14. Dezember 2013

Dankbarkeit


Hallo Ihr Lieben. Hab ja heute Mittag schon kurz geschrieben, wie sehr ich mich gefreut habe, über all die lieben Aufmerksamkeiten und Glückwünsche zu meinem Geburtstag ! Egal ob als Post oder hier im blog als Kommentar, über jede Zeile habe ich mich gefreut ! Ihr seid soooo lieb !
Ein ganz dickes DANKESCHÖN ! Auch an meine lieben Brieffreundinnen, Freundinnen und auch die Familie ist nicht zu vergessen und die Telefonate ! So ein schöner Tag !  Und selbst die Sonne schien !:-)

 

So schöne Karten mit lieben Zeilen !


...so viele schöne Päckchen durfte ich auspacken ! Jetzt hab ich keine kalten Füsse und auch keinen kalten Hals mehr ! :-) Dank der schönen Wollsocken und Tücher/Schals ! Ach, alles war einfach sooo schön und so liebevoll verpackt ! Ich werde den Winter gut versorgt sein, Tee zum Wärmen (+Tasse), viele Leckereien, Kerzen, Servietten, Kirschkernkissen, Kosmetiktäschen, Badesachen, schöne kleine Dekosachen, was zum lesen.......also langweilig wird es in den nächsten Wochen nicht !:-)
Fühlt Euch umarmt, Ihr Lieben ! Was für eine Freude !



Eine kleine Geburtstagsfreude hab ich mir auch gemacht !;-) Ich hatte vor ein paar Tage etwas im DaWanda Shop von der lieben Karina bestellt ! Den kleinen Nikolaus/Weihnachtsmann und das Täschen für meine homöopathischen Sachen, die ich immer mit mir rumschleppe. Karina hat auch einen blog:
muminka-babayaga.blogspot.de, wunderschön, vielleicht habt Ihr ja Lust, mal reinzuschauen !
Sie macht wunderschöne Sachen und auch so schreibt sie sehr schön ! Das Päckchen kam gestern pünktlich zu meinem Geburtstag an. Danke liebe Karina, auch für die süße Karte !

Ganz doll hab ich mich gestern Mittag über einen Besuch gefreut ! Eine Seelenfreundin von mir, wir hatten länger "Funkstille", wegen eines blöden Missverständnisses, irgendwie konnten und wollten wir das nicht klären und sind uns aus dem Weg gegangen ! Vielleicht brauchten wir auch einfach die Zeit ?!
Dabei hat sie mir so gefehlt !;-( Und ich ihr wohl auch !;-)
Gestern stand sie dann mit ihrem Sohn vor der Tür, ich hab erstmal vor Freude geweint ! Wir haben lange geredet, Kaffee getrunken und Geburtstagskuchen gegessen. Und das Gefühl von tiefer Vertrautheit !

Ich bin so unendlich dankbar für die Menschen an meiner Seite, für die lieben Menschen in der Ferne, die ich auch hier kennenlernen darf, für meine langjährigen Brieffreundschaften...... !

Am Nachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen für alle ! Und am Abend haben wir Pizza bestellt, so brauchte keiner kochen !;-)  
       

Am Donnerstag war unser Hahn "weg" ! Ich kam von der Schule nach Hause, da sagten meine Männer schon, dass der Hahn (Otto) nicht auffindbar sei !:-( Also sind wir noch mal mit Taschenlampen raus, alles abgesucht, Bäume, Sträucher...nichts ! Wir haben das schlimmste befürchtet, ein Marder oder ein Greifvogel, die haben wir immer öfter hier und da er ja ein kleiner Hahn ist....!

Am nächsten Morgen als es hell wurde, hab ich ihn krähen hören !:-) Aber wo war er, wieder alles abgesucht. Gefunden haben wir ihn dann beim Nachbarn, er muss dort irgendwo im Baum übernachtet haben, "alleine ohne seine Mädels" bei Minusgraden !:-( Aber er ist wohlauf, nur Hunger hatte er ! Fragt mich nicht, wie er da hinkam, durch ein Loch im Zaun, rübergeflogen..... ?!
Hier ist was los !:-)
        

Am Geburtstag gab es dann Morgens ausnahmsweise mal ein paar Haferflocken hier oben !:-)

Morgen kommen meine Mädels aus meiner alten Heimat und wir wollen zum Waldweihnachtsmarkt nach Velen. Soll leider auch so voll sein, mag ich ja nicht so, aber wird bestimmt trotzdem lustig ! Und vielleicht treffe ich ja die liebe Ulli (dancing muffin) ?! Sie wollte dort auch hin, ich weiß nur leider nicht an welchem der drei Wochenenden (des Weihnachtsmarktes).

Habt noch ein schönes Wochenende und einen schönen 3.Advent, Ihr Lieben und ich sage noch mal
ganz lieb

Danke ! 

Eure Birgit  

Kommentare:

  1. Dein Geburtstag war gelungen,bei sovielen schönen Sachen.
    Toll ich freu mich mit dir.
    Den Blog und die schönen Sachen von Karin kenne ich.Sie macht tolle Filzsachen.
    Viel Spaß morgen auf dem Weihnachtsmarkt.
    LG und schlaf gut
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wat een mooie geschenken, daar wordt je blij van. Geniet ervan. Fijn dat de haan weer terug is. Veel plezier op de markt.
    Groet. Johanna.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin froh, daß Sie so ein schönes Geburtstags hatte!
    Ihre Geschenke sind wunderbar!
    Genießen Sie es :-)

    Die Geschichte der Hahn ist etwas ganz Besonderes,
    zum Glück er ist bei guter Gesundheit!

    Liebe grüßen, Suzanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    nachträglich: alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit für dich!!!!

    Viele Grüsse
    Petra

    AntwortenLöschen