Montag, 23. Dezember 2013

...ein ganz besonderer Zauber


...liegt in der Luft ! Da wird geknistert, geflüstert, geraschelt, Weihnachtsmusik gehört, ein Likörchen zum Kaffee getrunken :-), gelacht und auch mal ein paar Tränchen geweint (aber dazu gleich). Es ist komisch, tagelang vorher bin ich noch recht ruhig und dann nähert sich der Heilige Abend und ich werde kribbelig, bis morgen Nachmittag zum Kaffee steigert sich das noch !;-) Da bin ich wieder Kind ! Diesen Zauber möchte ich immer in meinem Herzen bewahren !


Der Weihnachtsbaum steht im Esszimmer, da wo sonst unsere weiße Kommode steht.
Geschmückt wird er traditionell bei uns erst morgen früh. Deshalb ist er jetzt noch "nackig" ! :-)
Mein Mann hat ihn selbst (aber nicht nackt:-) gesägt. Jedes Jahr bekommen die Mitarbeiter in der Firma/Hof wo er aushilft, einen Tannenbaum (absägen müssen sie ihn selbst :-) Das finde ich eine schöne Idee ! Überhaupt sind sie dort sehr nett, gestern Abend schellte es und sie brachten eine Weihnachtstüte vorbei, mit einem Kärtchen, Sekt und  einen "Lebensfreudekalender für 2014" ! So lieb !



Die weiße Kommode steht im Flur vor dem Fenster, finde ich auch nicht schlecht, dafür musste das Hundekörbchen in eine andere Ecke weichen und nun sind die Hunde "beleidigt" ! Ja mei !:-) Wir haben unten auch noch Pauls Riesenkörbchen, also.......
Denen ist die Deko auch egal !:-(  Ich find es ganz ganz schön !;-) Aber die Kommode kommt nach Weihnachten wieder an ihren alten Platz im Esszimmer. Und der Hund hat wieder seinen "Fensterplatz", jetzt liegt er nur ein paar Centimeter daneben ....und schmollt !:-) Dabei liegt er eh immer bei mir auf der Couch auf "seiner" Decke !;-)  



Heute kam noch liebe Post, von der lieben Barbara (Siebenzwergehaus) ein tolles Weihnachtskuschelpäckchen ! Du Liebe Du, ich hatte doch erst Geburtstag und nun sind es wieder so schöne Sachen, ganz lieben Dank !


Von der lieben Ulli (dancing-muffin) kam eine schöne Weihnachtskarte und ein toller, selbstgehäkelter Stern (der kommt an den Baum), Danke Ulli !

Überhaupt einen lieben Dank an alle, die Karten geschrieben haben, Kommentare/ liebe Weihnachtswünsche hier auf meinem blog hinterlassen haben und an mich/uns gedacht haben !  
So lieb ! Dankeschön !


Von einer lieben Freundin aus Lübeck kam ein toller Krimi und eine schöne, aber sehr traurige Karte ! Deshalb auch die Tränen heute ! Als ich gelesen habe, hat mich das so sehr berührt....Schicksalsschläge !
Und doch meine Liebe, wie Du schon sagst: Alles wird gut ! Möge immer ein Engel bei Euch sein !
   

Uns noch zwischendurch mit Vitaminen bei der "Eierfrau" mit dem Verkaufswagen eingedeckt und Obst geschenkt bekommen, weil es sonst so schnell verdirbt ! Kleine Freuden !


...überall Kerzenschein und ich glaube die Kerzenindustrie verdient jedes Jahr gut an uns
(bloggern:-) ! , grins !:-)


Jeden Tag räuchern wir und in den kommenden Rauhnächten ab dem 25.12. noch intensiver, dann kommen noch Tanne, Wacholderbeeren, Kampfer, Myrrhe....dazu.


Weihnachtsstimmung kommt auf !



Gestern wollten wir ja in den Wald, aber es war stürmisch und nasskalt und wir waren nur eine große Runde laufen.....



..an meckernden Ziegen vorbei !:-)


Zuhause dann die vierte Kerze angezündet ! Wie schnell der 4.Advent da war !

...und ein paar Ideen, Wünsche für das kommende Jahr aufgeschrieben, immer wenn mir etwas einfällt schreibe ich es dazu. Einen Rückblick auf 2013 wollte ich auch noch schreiben, aber irgendwie möchte ich das Jahr 2013 auch ganz schnell vergessen !;-) Jedenfalls vieles daraus, war nicht immer einfach und doch geht es immer weiter !;-)

Ihr Lieben, an den Feiertagen werde ich wohl nicht schreiben und wünsch Euch daher nun wunderschöne, entspannte Weihnachten ! Feiert schön, Ihr Lieben ! Wir lesen uns wieder...freu !

Fühlt Euch umarmt und gedrückt, Eure Birgit  

Kommentare:

  1. Hallo,du Liebe!
    Super gemütlich schauts bei euch aus, da kann der HEILIGE ABEND ja kommen.Ich freu mich das die Karte ihren Weg zu dir gefunden hat.Und danke das du mich auch noch erwähnst,das is doch nicht nötig.Ich hab dich und einige Andere die mir Schönes geschickt haben leider nur am Rande erwähnt.Ich hab ja soviel Probleme beim hochladen der Bilder bei Blogger.Da hab ich nur die Bilder von mir reingesetzt und das dauert gefühlte Stunden.Aber nochmal lieben Dank.
    Ich wünsch dir und deinen Lieben ein gemütliches,friedliches Weihnachtsfest das wünsch ich von ♥
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    ja dieser Weihnnachtszauber,der hat doch was.Ich hab ihn auch und möchte ihn lange bewahren,es ist doch was schönes.
    Wir haben den Baum geschmückt,heute lassen wir es langsam angehen,müssen nachher nur noch das Essen zubereiten und meinen Sohn abholen.
    Macht es euch kuschelig und feiert Weihnachten.Ich denke ganz doll an euch.
    Bei uns ist es stümisch,mal wieder.Aber was solls wir machen alles zu und machen es uns gemütlich.
    Liebe Grüße
    Deine
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe Birgit, ganz kurz hab ich noch Verschnaufpause; die Männer sind nach der Kindermette die Oma holen gefahren, das Essen brutzelt im Ofen vor sich hin und so kann ich dir und deinen Lieben doch noch ein wunderbares Weihnachtsfest wünschen! Habt es fein, ihr seid so eine besondere Familie, ihr könnt einfach nur bezaubernde Weihnachten haben.
    Vielen Dank für deine Weihnachtskarte, ich hab mich sehr darüber gefreut!
    Alles Liebe babsy, T. Und E.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    sehr schöne Bilder hast Du uns wieder mitgebracht!
    Ich bin an Weihnachten auch immer sentimental und es fließen auch hin und wider Tränen. Aber meistens vor Rührung.
    Vielen lieben Dank für Deine Karte, wir haben uns sehr darüber gefreut!
    Steht übrigens auf meiner Liste für 2014, mehr Karten zu schreiben.
    Gleich werden wir vier Essen gehen und dann den Opa besuchen.
    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und ruhige Feiertage!!
    Für das neue Jahr wünsche ich Euch das Glück, daß sich endlich alles einrenken wird, und alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    Vielen Dank für Ihre freundlichen und warme Worte und Wünsche!
    Ich hoffe von ganzem Herzen, daß Sie genossen haben von das Weihnachtsfest.
    Genießen Sie Ihren Urlaub!
    Ein herzliches Umarmung von mir,
    Und vielen Dank für deine schöne Blog-Beiträge in diesem Jahr.
    Ich kenne Sie nicht sehr lang,
    aber es ist eine Freude,
    Sie kennen zu lernen!

    Liebe grüßen, Suzanne

    AntwortenLöschen