Dienstag, 3. Dezember 2013

Hühner


Eisig kalt war es heute morgen, aber die Sonne kam durch und es war ein richtig schöner Morgen ! Seit Tagen haben wir uns vorgenommen, die Hühner auszumisten, man konnte aber im Gehege kaum treten, weil der Boden so matschig war, dass man selbst mit Gummistiefeln ausgerutscht ist !:-( Heute morgen war der Boden dann leicht gefroren und wir haben das schöne, trockene Wetter genutzt und haben uns um den Hühnerstall gekümmert ! Oben das ist unsere Aysche im "frisch gemachten Bett" !:-)


Wunderschön sah es heute morgen aus, mit dem Frost !
Für Freitag haben sie Schnee angesagt, bin mal gespannt, letztens das war ja nichts ?!
Zumindest hier bei uns !:-(




...noch die Sonne genießen !


...schon mal so langsam auf  "Beobachtungsposten" gehen :-)......


..erstmal begutachten ! Hühner sind sooo neugierig ! :-)


Noch einer auf Bobachtungsposten....


.."hier oben musst du aber noch sauber machen !"


....."erstmal ne Inspektion machen, ob ihr das alles so richtig macht ?!"


..."naja, sieht ja ganz ok aus, kannst aber noch Stroh oder Heu reinpacken, damit es weich ist !"
Alles klar, wird gemacht ! :-)


Ende der Woche sind die Hasen mit ihrem Hasenstall dran und werden saubergemacht, das macht aber der Sohnemann. Sie sind im Moment noch jeden Tag im Freigehege (die Hasen :-), dadurch dass sie ja immer draußen im Bauwagen sind (und nicht in der Wohnung) haben sie ein relativ dichtes Fell.
  

Habe heute noch mal gebrannte Mandeln gemacht, meine Mama wollte welche verschenken, da habe ich gleich wieder eine größere Menge gemacht, da war die Dose noch voll, im Laufe des Nachmittags nicht mehr !;-)

Huhu Suzanne, Du kennst ja die schönen Streichhölzer !:-) Ich kaufe sie auch immer, wenn wir in Holland sind ! Finde das Motiv so schön nostalgisch !
Am Wochenende kam eine schöne Adventskalenderkarte von einer lieben Brieffreundin, danke Du Liebe !


Auf dem Minibalkon wird es jetzt so langsam auch weihnachtlicher......
...aber so richtig kann ich die Zeit leider nicht genießen, morgen nachmittag sind wieder Leute wegen dem Haus hier, das ist immer noch komisch, aber "was muss, das muss". Bringt aber jedesmal nen bisschen Unruhe rein ! Andererseits waren wir am Wochenende auch noch mal in dem kleinen Häuschen, hier in der Nähe (aber ein anderer kleiner Ort), zur 2. Besichtigung (außen, letztens war es schon dunkel), denen geht es auch nicht anders ! Sind aber sehr, sehr nett ! Vielleicht bringt das nächste Jahr mehr Klarheit ?!

Auf der Arbeit konnte ich gestern auch ein paar Dinge klären, die mir im Magen gelegen haben, ich war erst um 21 Uhr zuhause. Naja, ist ja nicht immer so......

Habt noch eine schöne Woche Ihr Lieben,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Ich liebe Mandeln und werde das Rezept von dir am Wochenende mal ausprobieren .Las dich nicht stressen liebe grüße galina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit ,
    Da hast du ja heute viel vollbracht . Passende Texte zu den Tierfotos -hi hi .
    Im Garten hab ich der Tage garnix mehr gemacht , zu kalt auch am Rande Berlins. Deko da geht bei mir noch was , ich mach das auch etwas in Etappen , wobei im Garten hab ich noch nix .
    Ja das kenn ich doch , bei uns sind's die Plätzchen , die nach dem Backen auch schnell wieder vernascht sind . Aber so ist es halt.
    Ich finds schön , dass du es bei Euch trotz Allem , weihnachtlich gestaltest . Da ätte doch mancheiner vielleicht resigniert.
    Viel Kraft weiterhin und es kann nur besser werden , auch wenn viel Arbeit und Nerven lassen dahinter steckt .
    Erstmal eine gute Nacht. LG Jani

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen meine Liebe,
    unsere Hühner haben wir auch am Wochenende schon sauber gemacht.Das Gehege ist sehr matschig ,da muss man echt aufpassen das man nicht ausrutscht.Bei uns im Moor läuft es ja auch noch weniger ab.Die letzten 2.Tage war es sehr frostig und dauerhaft nebelig Tag und Nacht.Heute regnet es und ab morgen sollen wir ja einen Orkan bekommen im Norden und dann soll der Schnee kommen.Ich lass mich überraschen.Mandeln muss ich auch unbeding noch machen,die werden bei usn aber auch shcnell weg gehen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.Und weniger Stress mit der Hausbesichtigung.
    LG
    Deine
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Prachtige foto's van jullie dieren. Mooi verzorgd voor de winter.

    AntwortenLöschen
  5. oooh wat leuk je kippenhok, geniet ervan , liefs marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, da hast Du es Deinen Hühner ja kuschlig gemacht. Schöne Bilder von Ihnen hast Du gemacht. Schaut aus als wärst Du dazu in den Hühnerstall geklettert :-)
    Deine Mandeln möchte ich auch ausprobieren habe mir schon die Zutaten gekauft.
    einen schönen Tag wünsche ich Dir Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    Ahhh... ich liebe diese Streichhölzer :-)
    Die Verpackung ist so schön!
    Es sieht gut aus in Ihrem Hause :-)

    Das erste Foto des Huhns ist so liebevoll :-)
    Die Hühnerstall ist jetzt warm und sauber,
    ich denke das die hühner froh sind mit Sie!
    Aber Hühner lieben die vertrauten Gewohnheiten,
    Die Inspektion ist so lustig :-)
    Zuerst gehen sie untersuchen :-)

    Danke für deine inspirierende foto's und Worte!

    Liebe grüßen, Suzanne



    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    deine Hühner sind wirklich lustig. Hätte nicht gedacht, daß diese Tiere so neugierig sind (lach). Deine Mandeln sehen wirklich zum Anbeissen aus, kein Wunder wenn die Dose ständig nachgefüllt werden muss. Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen, daß ihr bald ein passendes Haus finden werdet.
    Ganz viele liebe Grüße
    mach es dir gemütlich und warm
    Tina
    PS.

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das schaut jetzt sehr einladend aus im Hendlstall! Gehen sie im Winter, egal wie kalt es ist, auch raus oder bleiben sie da lieber im warmen Stroh? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei den Hendln meiner Oma war...
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen