Montag, 16. Dezember 2013

Krank


Huhu Ihr Lieben. Heute nur kurz, mich hat es voll erwischt, bin total erkältet !:-( Am Samstag Abend fing es an, laufende Nase, Kopfschmerzen....Gestern war ich mit dem Mädels noch auf dem Weihnachtsmarkt und die nasse Kälte kroch so richtig durch. Aber absagen wollte ich auch nicht, sehen uns eh nicht so oft !
Der Weihnachtsmarkt gefiel uns leider garnicht, viel, viel zu voll, mit Shuttle Bussen haben sie die Leute von den Parkplätzen hingebracht, dann nur noch Geschiebe. Ich hab ein paarmal gedacht: "Wenn sich das einer "von oben" anschaut, der schüttelt den Kopf, wie verrückt die Menschen sind !" (und wir ja auch !)  Schöne Stände gab es auch kaum , kaum Handwerk, viel Nepp ! Fünf Euro "Eintritt" machte das ganze auch nicht besser.....Fazit: Nie wieder ! Ich hatte es schon geahnt, aber mir sooo schlimm -ehrlich gesagt- nicht vorgestellt ! :-( Fotos gemacht habe ich auch nicht, wäre bei dem Gedrängel auch garnicht gegangen !:-( Im nächsten Jahr gehen wir dann auf einen kleinen Weihnachtsmarkt und danach was essen oder so.....Denn ganz ehrlich, so ein Kommerz hat mit Weihnachten (wie es ursprünglich war) nichts zu tun !
Gelacht haben wir trotzdem viel und es war schön, einfach mal wieder zusammen zu sein !

So, Ihr Lieben, ich lege mich mal wieder auf die Couch, dank Eurer dicken Wollsocken und Schals habe ich es auch schön warm !;-) Werde mal ein bisschen lesen und vielleicht einen Film schauen.....
Bis dann.......

Eure Birgit

   

Kommentare:

  1. Liebe Birgit, das mit dem Weihnachtsmarkt habe ich auch bei uns vor einer Woche erlebt......Nur Essen und Trinken...keine schönen Ständer....Werde auch nicht mehr dorthin fahren.
    Ich wünsche Dir gute Besserung, halte Dich schön warm und ruhe Dich aus....
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi für Deine Genesungswünsche ! Heute geht es mir schon besser.....
      Wir werden in den nächsten Jahren auch viele Weihnachtsmärkte meiden und uns schön kleine Märkte raussuchen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. ...und jedes Jahr denke ich wieder "ach, schön, Weihnachtsmarkt..." und dann ist es doch jedes Mal wieder enttäuschend und es ist einfach nicht mehr so wie damals, als ich Kind war - ich schwöre, da waren es noch mehr Stände mit NICHT-Essen als andersrum. Blöd. Dieses Jahr war ich noch nicht und werde auch nicht gehen, auf gar keinen Weihnachtsmarkt - so, bast! ;-)

    Dir schicke ich viele Gesundmach-Feen!
    Liebe Grüße,
    Daria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Daria, Du sagst es, es ist enttäuschend, mit den Weihnachtsmärkten ! Und wie habe ich Weihnachtsmärkte als Kind geliebt und auch später noch, nur die letzten Jahre nicht mehr !:-( Aber es gibt ja auch noch (wenige) kleine Weihnachtsmärkte und wir werden die anderen in Zukunft meiden !:-(
      Danke für die Gesundmach-Feen, sind angekommen !;-) Es geht mir besser !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Huhu liebe Birgit,

    hier purzeln auch alle reihenweise um. Gott sei Dank nur noch diese Woche, dann sind Ferien. Wir waren auch auf so einem blöden Weihnachtsmarkt, das ist gar nicht schön. Da kommt gar keine Stimmung auf.

    Ich wünsche dir gute Besserung , halte dich schön warm, ruhe dich aus, trink leckeren Tee und lass es dir gut gehn soweit das möglich ist.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja nur noch 2 Tage dann sind Ferien ! Brauchen wir auch alle ! Danke für Deine Genesungswünsche ! Mir geht es etwas besser ! Tee habe ich ganz oft getrunken, auch Deinen leckeren in der schönen Dose ! Danke nochmal für das schöne Päckchen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. alles liebe und gute Besserung, lg Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mela ! Mir geht es schon etwas besser !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Da wünsche ich Dir eine gute Besserung und alles Liebe
    lg Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Uschi ! Heute ist es schon etwas besser...
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    dann wünsche ich mal gute Besserung. Mein Sohn klagte auch gerade über Schluckbeschwerden... mir schwant da was!
    Schade, wenn so ein Weihnachtsmarkt so überfüllt ist. Eigentlich sollte es besinnlich und gemütlich zugehen. Aber so ist es leider meistens nicht...!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hoffe, Dein Sohn "brütet" nicht auch was aus ?!:-( Heute geht es mir so langsam besser ! Danke für Deine lieben Genesungswünsche ! Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Veel beterschap toegewenst. Jammer dat de markt tegen viel. Misschien zijn het teveel die je dan bezoekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Johanna, für Deine Genesungswünsche ! Mir geht es heute schon wieder etwas besser !
      Ja, der Weihnachtsmarkt war nicht schön und wir werden im nächsten Jahr große Weihnachtsmärkte meiden !
      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir gute Besserung,werde schnell wieder gesund.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole ! Heute geht´s schon wieder etwas besser !

      Löschen
  9. Liebe Birgit,
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Nehmen Sie sich genügend Ruhe!
    Ein liebevoller Gruß aus meinem Herzen,
    Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Suzanne, heute geht es mir schon etwas besser ! Die Ruhe war wichtig !
      Liebe Grüße von Herzen zurück,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Liebe Birgit ,
    Zunächst einmal wünsche ich Dir gute Besserung , gemütlich machst du es dir , das kann man ja lesen . Und der Rest kommt dann . Ich hab's auch durch , gottseidank nicht so schlimm , wie doch Viele derzeit es erwischt hat . Fing übelst an , hab es aber oh Wunder mit Hausmittelchen geschafft .
    Ich konnt hier nix schreiben und es ist immernoch beschwerlich , der Text bleibt dauernd hängen .
    Noch nachträglich und trotzdem alles Gute zu deinem neuen Lebensjahr , viel Gesundheit und Wohlergehen , und viel Kraft für alles was sich noch ergeben wird. Mögen sich deine Wünsche erfüllen. Von Herzen verbunden mit ganz lieben Grüßen.
    Ich tummel mich wie manch Anderer hier in den Weihnachtsvorbereitungen , jedes Jahr will ich eher anfangen und jedes Jahr ist dann plötzlich Weihnachten :-). Geschenke muss ich nochmal los , da mir obwohl wir in einem Kreis gesagt hatten,wir Erwachsenen schenken uns nix , hat nun einer doch . Manno. Na ganz ohne komm ich ja auch nicht irgendwo hin , hab meistens Selbstgebackenes dabei . Und ja die Kinder werden beschenkt,keine Frage.
    Auf Arbeit ist es auch sehr turbulent , dauernd andere Dienste , weil der Krankenstand so hoch ist,das schlaucht.
    Meinen Baum hab ich , man das sind Preise.Aber ohne geht bei mir garnicht. Mit der Wohngruppe wo ich arbeite waren wir selber schlagen , noch teurer, aber wunderschönes Feeling. Da gab es so Weihnachtsmarktgeschehen drumherum. So wie es hier viele suchen , ohne Karussell und so. Handwerk , Weihnachtsmusik und so .ja das hat mir sehr gefallen , diese Märkte gibt es ja immer weniger . Bei den anderen geh ich auch schon garnicht mehr hin .
    Meine Sturmtanne wollten wir ja als W-baum verwenden , aber geht leider nicht . War so ein Riesen Baum wie sie im Wald Stehen , nicht mal der obere Teil also die Spitze hatte Potential .
    Nun wäre noch etwas Schnee schön , aber bei uns ist nichts in Aussicht,momentan auch recht mild.
    Ich wünsch dir alles Gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      danke für Deine lieben Genesungswünsche und Glückwünsche zu meinem Geburtstag ! Danke, das ist lieb !
      Es geht mir besser, auch nur mit Hausmittelchen, meist klappt das ganz gut, es sei denn, es ist eine verschleppte Erkältung...! Meist hilft bei mir Ruhe und Schlaf und ganz viel (Tee) trinken.
      Die Preise für die Bäume sind dieses Jahr wieder der Hammer und wir hoffen, dass wir einen bekommen, von der Firma von meine Mann nebenher arbeitet, da gibt es für die Mitarbeiter einen Baum. Jedenfalls die Jahre vorher, wenn nicht, müssen wir wohl auch noch mal los ! Aber ohne Baum geht auch bei uns nicht !
      Schnee ist leider keine in Aussicht, auch hier nicht !:-(
      Ich wünsch Dir alles Liebe und nicht mehr allzuviel Streß (auch auf der Arbeit) vor Weihnachten, Liebe Grüße, Deine Birgit

      Löschen
    2. entschuldige, mein krummes Deutsch, bin wohl doch noch "angeschlagen" !;-))

      Löschen