Sonntag, 29. Dezember 2013

Sonn(en)tag


Heute hatten wir richtig schönes, sonniges Wetter !  Jedenfalls bis zum Nachmittag, nun ist es ungemütlich und kühler ! Heute Vormittag habe ich meine Eltern zum Nachbarschaft(verein)s-Mittagessen ins Dorf gebracht, auf dem Rückweg hab ich das Auto geparkt und bin ein bisschen spazieren gegangen. Die Jungs haben noch geschlafen und ich hab vom Bäcker Brötchen mitgebracht und wir haben erstmal gefrühstückt. Der Mann war heute mit einem Freund im Sauerland unterwegs und sie haben dort ein Motorrad abgeholt (für´s Töchterchen des Freundes :-).
 

Heute morgen, strahlend blauer Himmel........


...bin immer froh, dass wir hier so viele Möglichkeiten haben, schnell in die Natur zu kommen !
Ich bin immer gerne draußen !



Heute Mittag hab ich dann einen Teil der Weihnachtsdeko weggepackt und die Äste vom letzten Spaziergang im Wald ans Fenster gestellt.


Die Weihnachtstischdecken kamen auch in die Wäsche und es musste was helles/frisches auf den Tisch.
So nach und nach verschwindet nun die Weihnachtsdeko.......ich finde sie zwar immer schön, mag es aber auch wieder hell und luftig und freue mich schon auf die ersten Tulpen und Frühblüher ! :-)


Gestern waren wir in Bocholt. Meine Männer wollten mal "bummeln".:-) Nun ja, die Idee hatten wohl ganz viele !;-) Jedenfalls war es sehr voll, vor allem die Elektromärkte, das war nichts meins und ich bin raus, hab die Jungs in Ruhe gucken lassen.....
 


....bin ein bisschen am Wasser spazieren gewesen.


Die Jungs drehten noch ihre Runden mit dem Skateboard auf einem Schulhof.....


....und der "große Junge" auch !;-) Das ist was, was ich (auch) an meinem Mann sehr liebe, er macht alles mit, nichts ist verrückt genug, alles muss ausprobiert werden....ich denke, ich bin eher der "ruhende Pol" von uns beiden !:-) Das ergänzt sich immer (oder meistens) gut.


Ein bisschen bummeln war ich auch und hab eine neue Zeitung entdeckt, die ich ganz toll finde !
"Herzstück" wunderschön gemacht, die werde ich mir wohl öfter mal holen ! Echt lesenswert ! (und wunderschöne Bilder)

Viele "Primavera" Wintersets waren schon runtergesetzt und ich habe ein tolles Zitrusdüfte-Set (Orange, Grapefruit, Zitrone) mitgenommen, 50 % reduziert, hab mich gefreut !

Wie geht es Euch so zwischen den Jahren ? Bei mir wechselt sich die Müdigkeit mit dem "Tatendrang" ab (wie Galina, könnte ich renovieren:-) und dann bin ich wieder so müde, wir schlafen morgens recht lange (noch sind ja Ferien) und leben ein bisschen in den Tag hinein ! Aber das ist auch mal schön !

Habt Ihr irgendwelche "Vorsätze" für das neue Jahr ? Ich habe keine "Vorsätze" mehr, denn so oft
hat es doch nicht geklappt...also lasse ich alles auf mich zukommen ! Eine kleine "Wunschliste" hab ich geschrieben....vielleicht wird das kommende Jahr, mal wieder ein schöneres ?!

Gestern Abend waren wir bei Freunden eingeladen, ganz spontan, sie riefen an, als wir in Bocholt waren.
Auf dem Rückweg hab ich dann noch ein bisschen Frischkäse und Baguette mitgenommen und wir sind zum Bauernhof gefahren und haben gemütlich bei Wein und kleinen Leckereien zusammengesessen, das war schön, ein gemütlicher Jahresabschluss (noch nicht ganz) ! Sie wohnen so schön auf dem Hof, mit ihren Tieren und Kindern, bin immer gerne dort, alles so kuschelig und gemütlich.......

Ihr Lieben, nun habt einen schönen, gemütlichen Abend und eine gute Woche.
Ich habe morgen Jahresabschluss in der Firma, es wird bestimmt spät, aber danach ist Silvester und wir haben wieder frei...... :-)

Liebe Grüße,
Eure Birgit
 
P.S.: Anmerkung: Nein, ich habe noch nicht die GANZE Weihnachtsdeko weggepackt und der Baum steht auch noch, grins, lach ! :-)) Aber ein bisschen was kam schon in die Kartons........ und ein "bisschen Weihnachten" wollen wir auch noch !:-)

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe,
    ihr hattet echt tolles Wetter,bei uns ist es leider grau und regnierisch.Hab heute mein Haus geputzt von oben bis unten,umgestellt ,Betten bezogen.Morgen kommt unser Silvesterbesuch.Es wird voll im Haus aber auch schön,Besuch aus der Heimat.
    Vorsätze hab ich keine ,aber Wünsche für 2014.
    Unsere Weihnachtsdeko steht noch,aufjedenfall bis zum nächsten Wochenende.Dann freue ich mich auch auf Frische und neue Deko und vorallem ein paar Blumen.Aber nun geniessen wir alles noch ein wenig und feiern.Mittwoch Nachmittag reisen wieder alle ab und dann haben wir noch eine schöne Kuschelzeit bis Sonntagabend.
    Es war bestimmt schön bei euern Freunden auf dem Bauernhof,das was du erzählst ist schon immer so spannend.
    Macht es euch weiterhin kuschelig.
    Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ich denk an euch
    LG
    Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  2. WAAAS?
    Du hast jetzt schon die Weihnachtsdeko weg gepackt?
    Bist aber flott, meine Liebe!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ja - heute hatten wir einen freundlichen Tag und mein Mann hat das gute Wetter genutzt, um noch einmal sein Motorrad zu bewegen. Schau mal in deinen Briefkasten .....
    Wie ich lese, warst du heute fleissig und hast das Haus "entweihnachtet". Ich warte noch bis Neujahr, dann wandert alles wieder in Kisten und Kartons und wird im Keller "eingemottet". Gute Vorsätze habe ich für das neue Jahr nicht. Ich lasse mich einfach überraschen.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      bin gerade erstmal unten zum Briefkasten gewesen ! Ihr seid ja süß ! Ist das lieb ! Herzlichen Dank !
      Dein Mann hätte auch gerne einen Kaffee zu Aufwärmen haben können !:-)
      Lustig, ich hab das Motorrad gehört, als ich im Garten war und hab gedacht: "Na, wer kommt uns besuchen ?"
      und Tobi sagte: "da war jemand mit einem tollen Motorrad, vor der Tür" ! Ganz, ganz lieben Dank an Deinen Mann und an Dich natürlich auch !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Huhu liebe Birgit,

    wir hatten heute auch ein paar Minütchen Sonnenschein, also nichts wie raus. Gute Vorsätze habe ich nicht für das neue Jahr. Das Leben entscheidet oft andere Wege zu gehn, als das, was wir uns vorgenommen haben. Doch eins habe ich mir vorgenommen, wieder mehr für mich zu tun. Mal eine Massage, mal in die Salzgrotte oder Ähnliches. Das kann man gut einhalten und stresst nicht.
    Die Weihnachtsdeko bleibt noch ein bisschen und dann hält König Winter Einzug. Auf die ersten Blümchen freue ich mich allerdings auch.
    Mir geht es zwischen den Jahren recht gut. Mir tut die Gesellschaft gut. Der Mann hat Urlaub, alle Kids sind da, teilweise mit Anhang, das Haus ist voll, das gefällt mir.
    Dein Post war wieder erfrischend, ich lese so gern bei dir. Es ist alles so ehrlich. Schön das du einen Blog hast und wir
    von dir lesen können.
    Primavera ist eine tolle Sache, die Düfte sind einfach genial.Ich mag sie, aber der Preis ist schon nicht ohne.

    Lg und alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja ich mag die Tage zwischen den Jahren auch, alle sind zuhause, man läßt alles ruhiger angehen !
      Leider sind die Primavera Sachen oft so teuer ! Und ich kaufe sie nur selten. Die ätherischen Öle von vielen anderen Firmen sind auch super. Aber bei dem Set mit den 3 Ölen hat sich das diesmal gelohnt, von 12 auf 6 Euro für 3 Fläschen, das fand ich ok. Die Wintersets reduzieren sie oft.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Das ist Köstlich,
    ein Sonntag mit Sonnenschein!
    Ich genieße die Wintersonne in Ihren Bildern :-)
    Und Die Äste im Fenster sind so auch schön und rein!

    Ich wünsche Ihnen schöne Tage am Ende des Jahres,
    Dann ist alles neu!
    Eine neue Zukunft ist weit offen für Sie, liebe Birgit!

    Liebe grüßen, Suzanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    Das klingt nach sehr entspannten und rundum gelungenen Familientagen, die ihr gerade verlebt! Schön!
    Ich mag diese Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr sehr gerne, für mich ist das die stillste Zeit in Jahr. Der Weihnachtsstress, der sich ja doch jedes Jahr wieder einstellt, ist vorbei und die vielen Feiertage bringen ganz automatisch Entschleunigung in die Tage.
    Schöne Tage wünsch ich euch noch, alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit

    Der Sonntag war bei uns hier leider nur grau in grau, aber muß halt auch mal sein.Meine Nachbarin hat schon alles an Weihnachtsdeko weggeräumt. Aber ist auch ok, jeder so wie er mag. Ich lass meine Deko noch ein klein wenig stehen
    Birgit, ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Alles Liebe
    Morgaine.

    AntwortenLöschen