Donnerstag, 5. Dezember 2013

Unwetter


Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe, das Unwetter hat Euch nicht allzu sehr erwischt ?! Hier ist es sehr stürmisch und regnerisch, aber noch geht es. Heute Nacht soll es wohl schlimmer werden ?! Habe ein paar mal mit der lieben Nicole von nicolesbunteshaus gemailt, die ja in Norddeutschland wohnt, dort ist es schon heftiger als hier !:-( Passt alle gut auf Euch auf, Ihr Lieben im Norden !
Hier laufen den ganzen Tag nebenher die Nachrichten.....
Unser Unterricht in Senden (bei Münster) heute ist abgesagt worden, wir hatten eh fast alle heute Vormittag abgesagt, haben ja auch Schüler aus Emden, Osnabrück...dabei !
Der Große kam eher aus der Schule in Bocholt zurück.


..bei uns sieht es noch recht "friedlich" aus.

Meldung später: Ca. 18 Uhr. Ich habe gerade den PC ausgemacht (schnell noch gespeichert), wir haben uns total erschrocken, alles krachte, blitzte...innerhalb von Sekunden war die Straße bedeckt mit Schneegraupel, dazu extrem stürmisch !:-( Jetzt ist es wieder ruhiger und wir waren gerade bei den Tieren gucken, ist aber alles in Ordnung ! Eine Tanne beim Nachbarn (mit den Pferden) sieht nicht gut aus.....und wir befürchten da kommt noch was !:-(
Bin froh, dass ich nicht zur Schule war, da wäre ich in einer Stunde nachhause gefahren, auf dem
(60 km) Weg viele Landstraßen mit Bäumen !:-(  Mal sehen, ob die Jungs morgen zur Schule können ?!
Wenn es so bleibt oder schlimmer wird, bleiben sie hier !
   


Wir haben es uns drinnen gemütlich gemacht, habe heute Nachmittag Plätzchen gebacken....



.....Rezepte rausgesucht, ich sammel die losen Rezepte alle in einer Keksdose, früher habe ich sie mal abgeheftet, aber dazu komme ich kaum noch, so ist es einfacher und es ist trotzdem alles
zusammen !



Teepause gemacht und den neuen Tee aus dem Reformhaus probiert (nein, nicht gekauft;-), wegen Vorratsverbrauch !:-), habe ich letztens geschenkt bekommen, verschiedene Yogi Tees in einer kleinen Schachtel-lecker ! Dann kam heute ein Umschlag mit Rezeptheften von Südzucker, in einer Landzeitung war letztens so ein Kärtchen, das habe ich abgeschickt. Gestern hab ich mir beim Einkaufen eine neue Zeitung mitgenommen, "Landhaus", schön gemacht !
 

Plätzchendosen gefüllt und teilweise schon wieder "geleert" !;-)


....dem Hund Pantoffeln "angezogen" !:-)


Schon ein paar Weihnachtskarten geschrieben, aber noch nicht abgeschickt, ist ja noch nen bisschen früh !
Dieses mal habe ich Briefmarken im Post Online-Shop bestellt, so habe ich welche da und muss bei uns im Dorf nicht vor Weihnachten Schlange stehen..........


Heute Mittag war ich gemütlich in der Wanne, als ich wusste, dass heute die Schule ausfiel ! Von einer Freundin habe ich letztens ein tolles Winteröl für die Haut (ich habe immer sehr, sehr trockene Haut) geschenkt bekommen, wir haben bei der Maienfelser Naturkosmetik auch schon mal zusammen ätherische Öle bestellt, aber das Winteröl ist der Knaller ! Riecht traumhaft und fühlt sich auch so an ! Auf dem Tellerchen, das ist die Gewürzseife vom Waldorfbasar am Samstag, die riecht auch so lecker......
Ich mag so Winterdüfte total gern ! 


So Ihr Lieben, passt gut auf Euch und Eure Lieben auf ! Es wird bestimmt eine unruhige Nacht und wir werden wohl alle kaum die Augen zumachen.....Morgen wollte eine liebe Freundin aus Bottrop kommen, bin gespannt, ob es klappt ?!

Liebe Grüße,
Eure Birgit


Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    es stürmt und tobt draussen,es blitzt,es schneit ,es hagelt.Bis jetzt ist nichts schlimmes passiert ,gleich gehen wir eine Hunderunde,die müssen ja mal schnell raus.Dann gucke ich auch nochmal nach meinen Hühnern.Fabian ist auch heil nach Hause gekommen.Wir kuscheln uns weiter ein und gucken Filme.Und gucken immer wieder im Internet ob für morgen die Schule ausfällt,in einigen Landkreisen steht es schon fest.Es soll in der Nacht noch schlimmer werden.
    Passt gut auf euch auf.
    LG
    Deine
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,
      gut, dass Ihr nun alles überstanden habt, wegen dem Sturm ! Bei uns war es nicht so heftig und Schnee haben wir auch nicht ! Leider....aber irgendwann haben wir dann alle wieder so viel, dass wir froh sind, wenn es taut !;-)
      Gut, dass Dein Fabian wieder heil zuhause angekommen ist, ich hätte mir auch Sorgen gemacht !:-(
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Auch ich wünsche uns allen, das wir von dem Wind und Sturm nicht weggeweht werden. Meine Kinder dürfen morgen nach jetzigem Beschluss in die Schule. Schaun wir mal wie bunt der Sturm es heute Nacht noch so treibt. Wer nicht gerade raus muss sitzt sicherlich, so wie ihr im Warmen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Faraday,
      ich hoffe Ihr habt den Sturm gut überstanden ?! Hier war es nicht so heftig und auch Schnee haben wir keinen.
      Unsere Jungs hatten eher Schule aus, aber am nächsten Tag ganz normal Schule.
      Habt einen schönen 2.Advent,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit ich liebe wie du schreibst als ob wir uns gegenüber sitzen und du mir etwas erzählst ,bei uns ist es noch ruhig aber es soll ja nachts was kommen deine Keks Dosen sind schön und der Hund hat warme Pfoten so schön Schlaf schön.Lg Galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Galina, wäre schön wenn Ihr Lieben mir gegenüber sitzen würdet ! Wir hätten bestimmt viel zu erzählen, schön wäre das !
      Der Sturm war bei uns nicht so heftig und auch Schnee haben wir keinen !
      Die Keksdosen gab es vor kurzem bei dem großen Kafferöster (Tch....), vielleicht gibt es die noch irgendwo ?!
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit ,
    Was Galina geschrieben hat , hab ich grad gedacht , als ich deinen Post gelesen hab . Der knuffige Hund mit den Schuhen - herrlich . Und die Keksdosen gefallen mir auch sehr .
    Da habt Ihr ja schon einige Wetterkapriolen hinter Euch . In Berlin geht es noch , sehr windig und es hat nachmittags Schneeregen gegeben . Ich war und bin etwas unruhig , für uns sind auch starke Böen angesagt . Wir haben so viele Bäume ums Haus und haben vor Tornadoerlebnisse hinter uns . Da bin ich froh , das es bisher noch normal war , aber eben , es soll nachts schlimm werden . Und früh noch , jetzt sind auch die ersten stärkeren Böen zu vernehmen . Und führt muss ich so oder so los (arbeite in der Betreuung ) . Schulfrei kennen wir bei besonderen Wettersituationen auch , aber wenn's so extrem wird , lass ich mein Kind nicht los .
    Ja ds wird keine ruhige Nacht . Auch ich hoffe es wird nicht allzuschlimm , jetzt sind erstmal alle Zuhause und das ist gut .
    Passt Alle auf Euch auf , wer kann mache es sich daheim gemütlich . Viele haben ja so schön davon geschrieben. Du hast das auch in schönen Fotos festgehalten. Alles Gute und eine ruhige Nacht . Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani, wäre schön, wenn wir alle zusammen sitzen könnten ! Wir hätten viel zu erzählen !:-)
      Die Keksdosen gab es vor kurzem beim großen Kafferöster (Tchi...), vielleicht gibt es die irgendwo noch ?!
      Hier war der Sturm nicht so heftig und wir haben auch keinen Schnee ! Du wohnst in Berlin ?! Schön ! Ich mag diese große Stadt und auch die kleineren drumherum (Stadtteile mittendrin), aber es ist leider schon sooo lange her !
      Habt einen schönen 2.Advent,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Danke für den Tipp , vielleicht be komm ich ja noch eine.

      Löschen
  5. Sorry für die Rechtschreibung an einigen stellen , mein Pad gibt es anders wieder , als ich es geschrieben hab . Unter anderem soll es heißen , ich muss früh raus .... Und dauernd bleibt es hängen beim Schreiben .

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, ich hoffe ihr habt den Orkan unbeschadet überstanden! Bei uns blieb es bis jetzt ruhig auch noch kein Schnee!
    Aber das kann ja dann heute noch kommen.
    lg Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uschi,
      ja alles gut überstanden ! Aber hier war es nicht so heftig, wir haben auch keinen Schnee ! Wünsche Dir einen schönen, gemütlichen 2.Advent !
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,
    auch ich hoffe, daß Ihr das Schlimmste überstanden habt. Bei uns ist es stürmisch und schneit. Ehrlich gesagt, finde ich das Ganze im Moment recht kuschelig.
    Schöne Bilder hast Du wieder gemacht, da fühlt man sich wirklich wohl, auf Deinem Blog. Es kommt so viel Wärme rüber.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja ! Ich fühle mich auf Deinem blog auch immer wohl, Du schreibst so nett und nichts ist gekünzelt....sondern Sachen aus dem wahren Leben !
      Das Wetter war hier nicht so schlimm und wir haben auch keinen Schnee ! Schnee hätte ich gerne !
      Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Hier ist so hart bläst und mein Fenster, die Sie fast nicht so schmutzig sind, können sie. Gemütliche wieder schön heimelige Dinge. Haben Sie einen guten Tag. Vertaald met google translate.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke für die lieben Worte !
      Das Wetter war hier nicht ganz so schlimm und wir haben (leider) auch noch keinen Schnee !
      Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Liebe Birgit , hat es sich bei Euch wettermässig wieder etwas beruhigt ? Hier was es nicht ganz so Wild aber stürmt immer wieder auf . Ich musste raus , aber bin gut des Weges gekommen. Nur im Garten ist eine Riesen Tanne umgeknickt und in Nachbars Garten gefallen und nun macht er Stress. Nicht schön , aber es hätte schlimmer werden können . Ich hoffe Xaver findet nun mal ein Ende.
    Ein schönes Adventswochenende wünsche ich . lG Jani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit.......lieben Dank für deinen Kommentar bei......evt.plane ich ein "Ostern-Event"......vielleicht sehen wir uns ja dann einmal:)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches 2. Adventswochenende und schicke dir ganz liebe Nikolausgrüßkes, die Pippi!
    PS Ich hab heute auch schon wieder gebacken......es geht doch nix über Weihnachtskekse.....lass dir deine schmecken:) Winke, winke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      es klappt bestimmt mal ! Das wäre schön ! Dich und andere bloggerinnen kennenlernen ! Deine schönen Sachen "live" sehen ! Ich muss auch schon wieder backen, ruckzuck sind die Dosen leer und auch die Mandeln sind schon wieder weg !;-) Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent,
      Deine Birgit

      Löschen
  11. Der Sturm war heftig :-(
    Ich hoffe daß Sie sicher sind!

    Aber in Ihrem Haus war es gemütlich.
    leckere Kekse backen,
    mmm ...
    :-)
    Genießen Sie das Wochenende!

    Liebe grüßen, Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suzanne,
      bei uns war der Sturm nicht ganz so heftig und wir haben auch keinen Schnee ! Nur kurz war es einmal ganz schlimm mit dem Sturm (für ein paar Minuten).
      Die Keksdosen sind schon wieder leer !:-)
      Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent,
      Deine Birgit

      Löschen