Samstag, 7. Dezember 2013

Weihnachtsmärkte und kein (kaum) Schnee :-(


Hallo Ihr Lieben. Gestern war eine liebe Freundin aus meiner alten Heimat hier und wir sind zu einem kleinen Weihnachtsmarkt gefahren. In der Nähe der Wasserburg (Jugendburg) Gemen, da sind wir ja öfters spazieren, aber ich habe die Burg noch nie am Abend gesehen, so beleuchtet ! Traumhaft schön !!!!
Wie die Kulisse eines Märchens. Der Weihnachtsmarkt war nur ein paar Meter entfernt und so richtig schön gemütlich und persönlich, wenige Stände, Live-Musik (Weihnachtslieder), kleine ausgesuchte Waren (Handwerk), Getränke und Essen zu familienfreundlichen Preisen (das hat man leider nur noch selten !).
Hat uns gut gefallen und im nächsten Jahr werden wir wieder hinfahren !


Wegen dem kalt-nassen Wetter war auch nicht viel los. Zwischendurch fing es immer leicht an zu schneien, schön war´s ! Mehr Schnee haben wir aber auch leider nicht !:-(


Lustig war´s !:-) Ich habe nur wenige, richtige, langjährige Freundinnen und wenn wir uns dann mal sehen, ist es immer schön und man hat nie das Gefühl, dass man sich durch die Entfernungen entfremdet !
Es gibt immer gleich jede Menge zu erzählen und zu lachen. Trotz aller Probleme zur Zeit, kann ich das immer noch gut, auch mal "vergessen" für ein paar Stunden und unbeschwert sein ! Ich denke, das ist auch wichtig, um nicht zu verzweifeln !


Der kleine Antik-Trödelladen im Ort hatte auch noch auf und ich habe endlich ein neues Überhandtuch gefunden, ohne diese "blöden Sprüche" !:-) Ich mag es eher so schlicht....das alte Tuch kommt nun erstmal in die Wäsche.


Die beiden alten Vorratsdosen hatten es mir angetan und ich habe sie für kleines Geld mitnehmen dürfen, weil sie einige Macken haben ! Freuuuu ! :-)


Heute waren wir dann mit der Familie noch auf einem anderen Weihnachtsmarkt. In Raesfeld am Schloss.
Meine Mama hatte uns so Anstecker geschenkt, so hatten wir freien Eintritt ! Auch ein sehr schöner Weihnachtsmarkt, mit einer schönen Kulisse ! Preislich leider anders als die kleinen Weihnachtmärkte, eher gehoben !:-( Aber zum gucken ist es schön.........



Dort war es auch etwas voller. Die beleuchteten Fässer hatten es mir angetan ! Wir haben auch noch ein altes Fass draußen stehen, das wollen wir auch mal irgendwann "bearbeiten", so als Feuerfass mit schönen Ornamenten oder so.....


Die Gebäude am alten Schloss sind einfach wunderschön !


Das reichte jetzt erstmal an Weihnachtsmarktbesuchen :-) Nächsten Sonntag bin ich noch mal mit den Mädels aus der alten Heimat auf einem Weihnachtsmarkt, meinen Geburtstag ein wenig nachfeiern, sie kommen erst zu mir und wir ziehen dann zusammen los ! Das wird wieder lustig ! :-) Machen wir in jedem Jahr.


Zuhause haben wir es uns gemütlich gemacht, Tee und Kerzenschein... Von Elke hatte ich ein schönes ätherisches Öl für die Duftlampe auf dem Weihnachtsmarkt geschenkt bekommen, "Wintermärchen" von Primavera, das riecht so richtig toll weihnachtlich !


....Räucherstäbchen angezündet......


und ein bisschen die Augen zugemacht und entspannt !;-)

Morgen haben wir nichts vor und genießen einfach nur einen schönen 2.Advent !
Habt es auch schön kuschelig und einen schönen 2.Advent,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Hallo Birgit bei dir ist viel los , ich gratuliere dir zum Geburtstag nachträglich .So ein Fass haben wir auch ich mag es auch ,schön das es dir gut geht wie ich sehe hast du gefilzt und lauter schätze haben ein Platz gefunden .Hab einen schönen Advent

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Galina,
    hihi, ich habe noch Geburtstag, nächsten Freitag, am 13.12. !:-)
    Die Filzschale habe ich leider nicht selbst gefilzt, hatte ich mal von Dawanda.
    Diese Fässer sind toll, irgendwann machen wir unseres auch fertig !
    Hab auch einen schönen Abend,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit ,
    Deine Zeilen zu lesen ist wie Entspannung . Schöne Dinge hast du gemacht und so tolle Fotos dazu . Ich mag auch die kleinen Weihnachtsmärkte auf denen es Handgefertigtes gibt . Einfach nur drüberschlender genügt da schon , aber irgendwas findet sich immer , was ich mit nehme .
    Die Feuerfässer , man sieht sie auf dem einen Foto leuchten , sieht schön aus. , aber kenne ich garnicht und hab keine richtige Vorstellung . Hast du sie bissl größer auf einem Bild? Naja oder ich google mal.
    Schönen Abend noch und einen gemütlichen 2. Advent . Viele Grüsse Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      von den Feuerfässern habe ich leider kein näheres Bild ! Vielleicht hast Du was im Netz gefunden ?!
      Ja, die kleinen Weihnachtsmärkte mit Handgefertigten Sachen sind die schönsten !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. So schön, ich mag diese kleinen, heimeligen Adventsmärkte. Und wenn sie dann auch noch in einer Bürg sind, ist man auch gleich ein bisserl windgeschützt.
    Ich finde deine Bilder von Zuhause immer so schön; sie strahlen für mich Gemütlichkeit pur aus: das mag ich so sehr!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Babsy ! Wir mögen es auch gemütlich ! Und so richtig aufgeräumt ist es bei uns nie, das kriegen wir einfach nicht hin, immer nur kurzfristig !;-) Ja, ich mag die kleinen Weihnachtsmärkte auch am liebsten !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Hi Birgit; Thanks for visting my blog! I also liked to look around on yours!
    I also like Walddorfthings and Landleben! Funny the dog with red pantoffeln!!
    Greetings Fleur

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fleur,
      schön, dass Du hier liest ! Ich freu mich ! Ich mag Deinen blog auch sehr ! Ihr wohnt so schön !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Hallo meine Liebe,
    das sind ja tolle Bilder,so weihnachtlich romantisch.Wir hatten hier immer einen sehr schönen Weihnachtsmarkt auf einem Gutshof,aber der wurde leider abgeschafft.Schön das du mal raus gekommen bist,auf andere Gedanken kommen tut gut.Deine Mehl und Kaffeedosen sind klasse,die hätte ich auch mitgenommen.
    Die Filzschale ist der Hammer.Leider kann ich sowas auch nicht.
    So nun wünsche ich euch einen schönen 2 Advent.Bei und regnet es leider.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      wir haben hier in der Nähe mehrere Weihnachtsmärkte an Schlössern (Richtung Münster), die meisten verlangen aber Eintritt (bis zu 12 Euro), das seh ich nicht ein, also suchen wir uns immer die kleineren aus !
      Mit dem Filzen das kriege ich auch nicht so toll/professionell hin oder mir fehlt die Geduld, grins !:-)
      Hier regnet es auch seit Tagen !:-(
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Die kleinen Weihnachtsmärkte sind so atmosphärisch!
    Sie habe uns einen wunderbaren Eindruck gegeben :-)
    Und in Ihrem schönen hause ist es so gemütlich!
    Genießen Sie diese wunderbare Zeit!
    Liebevolle Grüße,
    Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Suzanne ! Euer Haus ist auch so schön gemütlich und ich mag das sehr mit dem rot !
      Ja, auf den kleinen Weihnachtsmärkten ist immer eine besondere Atmosphäre !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit,
    ich liebe Adventmärkte auch, vor allem wenn sie so schön romantisch sind. Auch sollten sie nicht so viel Ramsch verkaufen, wie es manchmal so ist. Deine Märkte hätten mir auch gefallen. Da hast Du ja schön eingekauft!
    Schön, daß Du trotz der großen Sorgen lachen kannst, laß es nicht verloren gehen!
    Einen schönen 2. Advent wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja ich versuche das Lachen nicht zu verlernen !;-) Nutzt ja auch nichts, es geht immer weiter...!
      Ich mag so kleine Weihnachtsmärkte auch lieber !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Huhu. ich lese deine Zeilen immer gern, hier komme ich zur Ruhe und entspanne mich gleich mit. Ich finde es schön wie du alles beschreibst und bin froh das ich hier immer lesen kann.
    Kleine Adventsmärkte sind oft die Schönsten, nicht so hektisch. Ich mag das lieber. Man kann sich alles schön anschauen und wird nicht angerempelt.
    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      danke für Deine lieben Zeilen ! Freu mich, wenn Du gerne bei mir liest ! Ich lese auch immer gerne bei Dir, Ihr seid eine ganz tolle Familie !
      Ja, kleine Weihnachtsmärkte gefallen mir auch lieber, ich mag das nicht, wenn es nur "Geschiebe" ist !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Liebe Birgit,
    nun muß ich doch mal gucken kommen, wer mir so liebe Worte dagelassen hat. Vielen Dank dafür! Du hast es aber hier mindestens genauso schön und deshalb bleibe ich auch gleich hier.
    Wir sind hier auch noch auf der Suche nach so einem schönen Weihnachtsmarkt. Leider sind die tollen Märkte immer viel zu weit weg von uns. Aber dafür habe ich nun Deine Bilder sehr genießen können. Die beleuchtete Burg sieht ja toll aus.
    Deine Schätze aus dem Antiklädchen gefallen mir auch sehr. Ich habe mir neulich von meinem Vater drei alte Vorratsdosen mitnehmen dürfen. Da hab ich mich richtig drüber gefreut.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      schön dass Du mich auch besuchst und mir so liebe Zeilen da lässt ! Danke ! Ich freu mich !
      Die "modernen" großen Weihnachtsmärkte mag ich auch nicht so, alles zu unpersönlich, ich mag lieber so kleine Stände mit handgemachten Sachen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen