Mittwoch, 8. Januar 2014

Ferienende/Alltag


Gestern hatten wir unseren letzten Ferientag, heute war der erste Schultag, der Alltag hat uns
wieder ! Das heißt, wieder früh aufstehen, nicht (wie in den Ferien) in den Tag hineinleben, alles ist
wieder strukturierter. Wir sind alle schwer aus dem Bett gekommen, um 5.30 Uhr klingelt der erste
Wecker, um 6 Uhr der zweite......am liebsten hätten wir uns alle nochmal umgedreht !:-)
Aber, raus aus den Federn, Frühstück, Schulbus, Arbeit........      


ich hab etwas später dann nochmal allein gefrühstückt, so früh morgens krieg ich nur Kaffee
runter !:-) Und den brauche ich, ohne geht garnicht !


Den Vormittag mal zum Lernen genutzt, morgen hab ich auch wieder Schule. Und es geht weiter mit dem Endokrinem System (Hormone).


Der kleine Hund hat die Zeit für ein Schläfchen genutzt......hätte mich am liebsten daneben gelegt !;-)


Zwischendurch im Dorf für Vitamine gesorgt......


...und ein neues "Land Edition" Heft entdeckt, stehen sehr leckere Sachen drin und ich werde am Wochenende mal was ausprobieren !


 Für ein schnelles Mittagessen gesorgt, Tortellini Bolognese - für die Fleischlosen: Nudeln mit
 Veggie Hack.


Wir haben viel hin- und her probiert, das frische Soja-Hack (Kühltheke Bioladen/Reformhaus) von der Firma viana schmeckt uns am besten, man kann es auch gut zum füllen von Gemüse nehmen.


Alltagschaos....., nein, wir haben "keine Garderobe" :-( , klar haben wir eine, grins !;-)
Aber es sieht hier öfter mal so aus.....das ganz normale Leben halt, nicht verschönt ! Wir können auch wieder aufräumen, alles zu seiner Zeit ! Ich mach mich da nicht mehr verrückt, das habe ich abgelegt, früher war das anders, aber in einem Haushalt mit Tieren und Kindern ist es halt, wie es ist !


Paul geht es durch das warme Wetter recht gut (Gelenke) und er ist noch/wieder recht flott.


Ein paar Haferflocken für die Hühner.


In der Ruhe liegt die Kraft !:-)


Gestern hatten wir super-schönes Wetter ! Frühlingshaft warm, sie Sonne schien und wir waren lange spazieren.

Es soll wohl auch erstmal so warm bleiben, kein Schnee in Sicht ! Aber den hatten wir ja auch schonmal
um Karneval oder Ostern rum.....



...am Montag war mir nach Frühblühern :-) Die Weihnachtsdeko ist ja weg und nun braucht man wieder frische Farben.

Wünsch Euch noch eine schöne Woche, Ihr Lieben,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    nun hat euch der Alltag auch wieder.Ja das schöne Leben ist vorbei.Von mir aus hätte es auch immer so weiter gehen können,ausschlafen,in den Tag rein leben.Aber nun ist schluss mit lustig.Nach 3 Tagen früh aufstehen,streikt mein Körper heute mit Müdigkeit ohne ende.Ich werde nun in die Wanne gehen und dann ins Bett.Hab gerade deinen leckeren Tee getrunken WinterWonne,der war super lecker.Und nun benutze ich deine Badelavendelstange.Ich sag hier auch nochmal danke für´s Päckchen,ich war total überrascht und es kam zum richtigen Zeitpunkt,da ich ja so müde heute bin.
    Blumen hab ich mir auch erstmal gekauft,das braucht man irgendwie ,jetzt gibt es schon überall Tulpen,da werde ich in den nächsten Tagen auch nochmal zuschlagen.
    Ich wünsche dir morgen viel Spaß in der Schule.
    Lass es dir gut gehen du Liebe.
    Schönen Abend
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,
      ja, die Müdigkeit macht sich breit ! Wir merken die Umstellung von Ferien/Schule immer ! :-(
      Den Winterwonne Tee finde ich auch lecker, ich hatte ihn gekauft und hab erst hinterher gelesen, dass es grüner Tee ist, den ich ja eigentlich nicht mag und dann war ich doch überrascht, wie lecker er ist !
      Tulpen mag ich auch immer sehr und nehme meist beim einkaufen auch welche mit.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit ,
    Allerliebst besonders das Bild von den vom Kind abgefallenen Sachen ,das kommt mir sowas von bekannt vor . Aber ich kann das immer noch nicht ertragen oder wie du sagen, aufräumen zu seiner Zeit . Ich werd mich in Zukunft an deine Worte erinnern , wenn es hier so ausschaut.
    Schöne Bilder hast du wieder gemacht . Ach und wenn ich die von den Hühnern sehe und du über sie schreibst, krieg ich auch immer mehr Lust mir welche anzuschaffen . Wusste garnicht das die auch so zutraulich werden.
    Ach ja der Alltag , ich bin auch völlig müde, hatte der Tage Frühschicht , also noch früher als früh aufstehen . Na morgen hab ich den Vormittag für mich , hab Spätschicht , leider seh ich die Family dann so gut wie garnicht.
    Der Winter ist in Sicht ! Da bin ich gespannt wie das so wird .
    Schönen Abend noch. LG Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      das mit der Gelassenheit was die Ordnung/das Aufräumen betrifft, dafür habe ich auch Jahre gebraucht !;-) Aber entweder läßt man Nerven oder sieht es mit etwas Gelassenheit ! Klar, eine Grundordnung muss sein und auch die Jungs müssen ihre Sachen wegräumen, aber es ist für mich nicht mehr schlimm, wenn es halt etwas später geschieht ! Und durch die Hunde könnte ich hier eh den ganzen Tag saugen und wischen........es ist halt wie es ist !;-) Schichtdienst ist blöd oder ? Mein Mann ist mal LKW gefahren und da hatte er auch Schichtdienst, da hat er sich schlecht dran gewöhnt !
      Hier soll es auch wieder kälter werden, aber leider nicht schneien !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Deine Birgit

      Löschen
  3. Ja, unser Haushalt ist auch alles andere als perfekt, aber wir wohnen eben und leben nicht im Museum. Und ganz ehrlich, gerade das "geordnete Chaos" macht's wohnlich und gemütlich, gell?
    Viel Spaß morgen in der Schule!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Babsy, ich mag das geordnete Chaos auch am liebsten ! ;-) Und wer es nicht mag, soll halt ins Museum gehen oder selber putzen !;-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Ja... leider, die Ferientagen sind vorbei :-(
    Ich wünsche Ihnen viel kraft und Energie :-)
    Halten sie das Gefühl der Ferienzeiten fest!!!
    Das ist eine Kunst...
    Aber Sie macht es auch jetzt gemütlich.
    Jeder Tag ist ein schönes Geschenk.
    Auf Ihre Bilder sehe ich daß...
    einfach Glück und Dankbarkeit.

    Ohhh... Ich habe die neues "Land Edition" auch gekauft :-)
    Das Magazin ist gefüllt mit wunderbare Rezepte!
    Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Backen :-)

    Was haben Sie niedliche Hühner...
    sie genießen den Haferflocken :-)
    Was für eine Freude für die Hühner.

    Ein schöner Tag liebe Birgit!!!
    Herzliche Grüße, Suzanne



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suzanne,
      das "LandEdition" Heft ist wirklich klasse ! Die Rezepte sind meist alle gut ! Heute habe ich die franz. Brioche gebacken und es gibt sie morgen zum Frühstück mit Marmelade !
      Danke für Deine immer so lieben Worte, das tut mir gut !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Huhu,uns hat der Alltag noch nicht wieder, aber bald. Und ich muss sagen, mir graust es davor. Das frühe aufstehen und die Leere dann im Haus sind nicht schön. Aber so ist es und da muss man durch. Alles schöne hat mal ein Ende.Ich kann früh morgens auch nicht gleich essen. Ich frühstücke auch später allein. Schmeckt zwar in Gesellschaft besser ...
    Einen perfekten Haushalt wirst du bei uns auch nicht finden. Ich brauche schon ein gewisses Maß, aber alles geht halt nicht. Steril ist ausserdem nicht mehr gemütlich.
    Danke auch hier nochmal für das tolle Päckchen, ich habe mich wahnsinnig gefreut.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich frühstücke auch meist später allein, mit einem großen Pott Kaffee und der Tageszeitung ! :-) Ich kann ganz früh morgens nichts essen !
      Ja, eine gewisse Grundordnung brauche ich auch und oft wünsche ich mir, ich hätte den Haushalt besser unter Kontrolle (die Bügelwäsche ist mein Stiefkind), aber ich brauche auch das gemütlich und möchte mich bewegen können ! Ich hatte mal eine Bekannte, da hatte man immer Angst, etwas anzufassen, alles war steril, war auch nicht schön !
      Hab ich gerne gemacht mit dem Päckchen ! :-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Dat ziet er ondanks dat de vakantie over is lekker en gezellig uit. Wat een leuk blad is dat met al die lekkere broodjes. Bloemetjes fleuren het geheel op. Fijne avond.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich backe gerne Brot, am liebsten einfache Rezepte ! Das gekaufte Brot vom Bäcker ist hier leider nicht so lecker und oft sind auch Zusatzstoffe darin !
      Frische, bunte Blümchen tun immer gut, ich liebe das auch draußen in der Natur !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,
    auch bei uns ist der Alltag wieder eingekehrt, aber es ist ja schon wieder Freitag und ich freue mich auf die zwei freien Tage. Deine Bilder gefallen mir wieder sehr gut!
    Frühlingsblüher mag ich mir noch gar nicht kaufen, ich warte immer noch auf Schnee. Der hoffentlich dieses Wochenende kommt.
    Bei uns liegt auch immer irgendwas rum, läßt sich bei Kindern halt nicht vermeiden. Aber ich reg mich da auch nicht mehr auf. Hauptsache es ist gemütlich.
    Mach`s gut, bis bald Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, Schnee wäre schön ! Es soll ja kühler werden, aber hier leider nicht schneien ! :-( Ich denke, Ihr habt da mehr Glück !
      Da hast Du recht, hauptsache es ist gemütlich, steril ist nicht schön !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Hallo, ich bin neu bei dir und mir gefällt sehr was ich sehe. :-) Hübsch hast du es bei dir zuhause und in deiner Umgebung..und dein Blog ist wirklich schön und sehr ansprechend!!!
    Komme sicher wieder...und nimm dich gleich mal in meine Liste auf. ;-)

    Einen schönen Samstag wünscht dir
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike,
      schön, dass Du hier bist ! Freu mich !
      Ich geh gleich auch mal bei Dir schauen ! :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen