Mittwoch, 29. Januar 2014

Nimm Dir Zeit........


Heute habe ich mir mal zwei Stunden ZEIT nur für MICH genommen ! Nachdem die letzten Wochen sehr nervenaufreibend und teilweise auch sehr stressig waren, habe ich mir heute Vormittag mal Ruhe "gegönnt" !
Gestern war ich spät aus dem Büro zurück und habe dadurch kaum geschlafen, da ich so spät am Abend schlecht abschalten kann (vielleicht hat da ja jemand einen Tip !?), heute morgen bin ich dann kaum aus dem Bett gekommen !:-(   Kaffee half auch nicht, das soll schon was heißen !;-) Die Kälte draußen auch nicht, da möchte man am liebsten gleich wieder ins Bett kriechen !
 

Also hab ich mich zwei Stunden in den Ruheraum gelegt, gelesen, Meditations-CD´s und Entspannungsmusik gehört !


Das tat gut ! Man sollte das mal öfter machen, zumindest eine (oder eine halbe) Stunde am Tag, einfach
mal "alleine" sein, innehalten, zur Ruhe kommen......Ich "vergesse" das so oft, aber ich lerne dazu ;-),
werde achtsamer und versuche auf mich aufzupassen, mit meinen Kräften zu haushalten.....


Ganz alleine war ich nicht !;-)


"Om" :-) Enstpannungsmusik wirkt wohl auch bei Hunden !:-)


Mit "Ein Kurs im Wundern" zum zweitenmal angefangen, ich habe es im letzten Jahr nicht zu Ende gelesen, nachdem ich es in der Schule für einen "Schnapper" ergattert habe, das ist sonst leider sehr teuer. In der HP-Schule liegen oft Bücher, die man für kleines Geld mitnehmen kann und eine Dose für das Geld daneben, das funktioniert immer gut ! Eine schöne Idee !
 

Noch etwas für die Tochter einer lieben Freundin rausgesucht, ich hoffe, es hilft und es geht ihr bald wieder besser ! Gute Besserung weiterhin !


Seit Tagen haben wir Frost und wenn ich am Morgen zu den Hasen in den Bauwagen gehe, liegen/sitzen
sie dort so zusammengekuschelt (in der Mitte ist es ganz warm und kuschelig).
Tagsüber gehen sie aber immer noch durch die "Katzenklappe" ins Außengehege, sie haben aber auch alle dickes Winterfell, weil sie ja immer draußen und nicht im Haus sind.



Leider haben wir immer noch keinen Schnee ! Ein bisschen wäre schon schön !



Unser "Graubart" :-)


Ich wundere mich immer über die Ringelblumen, dass sie so robust sind und den Winter überstehen und blühen !


"Eierdiebe" - Den Hunden hat es geschmeckt, mein Mann hat sie auf frischer Tat "erwischt" !;-)
Ich hatte die Eier morgens aus dem Stall geholt und wohl im Eimerchen auf dem Balkon vergessen.......
nun ja, sie haben wohl geschmeckt !:-)


Ihr Lieben, jetzt werde ich noch ein bisschen lesen, morgen ist wieder Schultag......

Habt noch einen schönen Abend,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit,
    ach ich kann Dich so gut verstehen, denn im Moment geht es mir auch so, daß ich versuche Ärger und nervenaufreibendes hinter mir zu lassen. So wie es aussieht, hast Du einen guten und schönen Weg dafür gefunden.
    So süß sind Deine Tierbilder. Besonders das "Om". Wir hatten mal eine Katze, die sprach total auf ein Duftöl an. Die lag wirklich wie bekifft unterm Tisch, in völliger Entspannung. Noch heute muss ich grinsen, wenn ich das noch so bildlich vor mir sehe.
    Dir morgen viel Spaß in der Schule!
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja, langsam wird es besser, ich kann wieder mehr Ruhe finden !
      Lustig mit den Tieren, ich glaube Katzen reagieren auch so doll auf Baldrian, oder ?! :-) Der Kater eines Freundes war bei dem Geruch immer "völlig fertig" ! :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    dein Post heute ist wunderschön.Ja abschalten das ist wichtig.Manchmal fällt es schwer,doch es ist wichtig auf andere Gedanken zu kommen.Ich muss auch immer mit mir kämpfen.Ich kann gut mit Entspannungsmusik runterfahren und schlaf auch dabei ein.Vorher noch ein Lavendelbad und dann ab ins Bett.
    Ich danke dir für die vielen Tipps die du für mich hattest,ich werde einiges versuchen.Und hoffe das es meiner Tochter schnell besser geht.
    Süß wie die Hasen sich da kuscheln,wir haben ja nun auch 2 Häschen,erzähle ich dir mal anderswo.
    Rudi und Paul sind so süß.Knutsch sie mal von mir.Meine beiden sind auch immer bei mir.Manola sowieso,sie ist sehr anhänglich und weicht nicht von meiner Seite.
    Du hast aber nette Eierdiebe :-).Das könnte auch Merle gewesen sein,sie ist auf sowas auch scharf.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das müsste ich am Abend auch mal wieder öfter machen, ein Lavendelbad und dann gleich ins Bett !
      Du liebst auch Tiere so sehr, wir hätten einen großen Hof, mit vieeelllen Tieren !
      Hoffe, Alina geht es bald wieder viel besser !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Hallo Birgit. Auch ich kenne das. Zeit, runter konnen, abschalten - was ist das. Manchmal rauschen auch bei mir die -Stunden nur so vorbei. Ich freue mich, dass du es geschafft hast einen Weg für dich zu finden. Wünsche dir eine Schöne Restwoche.
    LG Faraday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Faraday,
      ja, runter kommen, abschalten...nicht immer einfach ! Ich schaffe das auch oft nicht und dann versuche ich mir die Zeit zu nehmen und merke wie gut mir das tut ! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,

    dass ist gut, die Seele mal so baumeln zu lassen!
    Ein Kurs in Wundern würde ich auch gern einmal lesen, aber es war mir bisher zu teuer. So ein Schnäppchen ist ja ein Glück.

    Liebe Grüße
    Nula

    (Mir hilft noch mal eine Hunderunde draußen, um vor dem Schlafen runterzukommen.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nula,
      Ein Kurs im Wundern ist schon klasse ! Und ich hatte es jahrelang auf meiner Wunschliste, dann hab ich es für 9 Euro (!) in der Schule liegen sehen.....musste natürlich mit !
      Bin gespannt, ob ich es jetzt, im zweiten Anlauf, zu Ende lesen kann ?!
      Das ist ne Idee, mit der Hunderunde am Abend, denn meist macht mein Mann die letzte Runde, könnte ich ja auch mal wieder machen oder zusammen.....am Morgen tut mir das auch immer immer, zum wach werden und überhaupt die frische Luft !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    schön das du so gut entspannen konntest. Deinem Hund hat es bestimmt auch gut gefallen. Er sieht sehr zufrieden aus. Niedlich wie die Häschen zusammen kuscheln. Bei euch sieht es ja fast aus wie im Frühling. Sogar ein Blümchen blüht schon. Eier dürfte ich hier auch nicht stehen lassen. Emma und Lotte würden sich drüber freuen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma und Lotte Frauchen,
      ja, Hunde lieben wirklich Eier und eins ist ja auch mal gut für´s Fell ! Aber 7 Stück, nun ja, sie haben sie trotzdem gut vertragen !;-) Aber das Futter wurde an dem Tag "rationiert" !;-)
      Manchmal hat man das Gefühl, es ist wirklich schon Frühling !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      Ich hatte Unsere Computer auf Übersetzen gelegt,
      wenn ich einen Kommentar geschrieben habe in die Deutsche Sprache :-)
      Seltsam...
      Jetzt steht das Kommentar in die Niederländische Sprache,
      aber auch nicht gut :-)
      Entschuldigung!!!

      Liebe grüßen,
      Suzanne

      Löschen
    2. Liebe Birgit,

      Es ist sehr gut das Sie nehmen Ruhe und Entspannung!
      Und es ist so süß ...
      die Augen Ihres Hundes :-)
      Ihr Hund ist völlig entspannt :-)
      Das Bild ist so süß!

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
      mit viel Entspannung,
      und kein Stress :-)

      Liebe grüßen, Suzanne

      Löschen
    3. Liebe Suzanne,
      das ist nicht schlimm, ich versuche ja meist auch immer Niederländisch zu lesen und lerne dadurch und vieles verstehe ich schon !
      Danke für Deine lieben Worte,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Hallo Birgit

    Ja, sich Zeit zu nehmen ist wirklich sehr wichtig. Die Bilder vom Wauzi sind auch ganz süß. Hund können da auch gut relaxen ;-)
    Was den Schnee betrifft...also bei uns in der Steiermark hätten sie von heute auf morgen noch einen halben Meter angesagt. Da können wir Dir sicher auch ein bisschen was davon abgeben. *lach*
    Schönen Donnerstag Abend wünsche ich Euch noch.

    Alles Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Morgaine,
      ja schick mal Schnee rüber, freu ! :-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit,
    daß Enstspannungs-CDs auch bei Hunden wirken, das finde ich ja lustig. Ganz dösig schaut er da so vor sich hin ♥ Fein, wenn Du Zeit für Dich finden und nehmen konntest!
    Ach, das mit dem Schnee ist so eine Sache. Ein bißchen ja, ein bißchen nein...! Hübsch ist er halt anzusehen, aber das Autofahren, das mag ich dann gar nicht.
    Unser *Küken* hat heute, pünktlich zu seinem 21. Geburtstag sein erstes Eichen gelegt. Hach, war das eine Aufregung im Hühnerstall ;o) Hunde und auch Katzen mögen gerne rohes Ei. Aber gemoppst wurden hier zum Glück noch keine ;o)
    Hab´ einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, da hast Du recht, so schön Schnee ist, aber wenn man Auto fahren muss, ist es besser ohne !
      Herzlichen Glückwunsch zum "ersten Eichen" !:-)
      Ist schon lustig, dass die Hunde so relaxen können !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Liebe Birgit,
    Sooo herzig finde ich deine beiden Eierdiebe!
    Und dass du einen echten, selbstpersönlichen Ruheraum hast, beeindruckt mich ungemein! So etwas kenn ich nur aus Wellnessurlauben, in unserer Wohnung wüsste ich nicht mal ein Plätzchen für eine Ruheecke ;-)
    Ich wünsche dir die Muße, dich immer wieder in diesen Raum zurück zu ziehen, wenn du das brauchst; dass du dir auch weiterhin dafür Zeit nimmst und nicht "wichtigere" Dinge vorziehst.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      im nächsten Haus wird wohl auch kein Platz für so einen Ruheraum sein, aber macht nichts, vielleicht reicht es für eine kleine Ecke !?
      Ja, unsere Eierdiebe !:-) Eier sind ja gut für´s Fell, aber sieben Stück ?!
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Ja af en toe rust kan een mens goed doen. Maar met mediteren kan ik vaak snel in slaap vallen. Wat een lieverd die hond die mee mediteert zo lijkt het inderdaad. Honden krijgen een mooie vacht van eieren heb ik wel eens gelezen. Wat een rakkers he. Fijne dag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hunde kriegen von Eiern ein schönes Fell und ab und an bekommen sie auch ein Ei ! Aber sieben Stück Eier, das war schon viel !:-) Wenn ich am Abend meditiere kann ich auch gut schlafen, aber meist finde ich dazu leider keine Ruhe ! Ich werde üben !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen