Donnerstag, 27. Februar 2014

dünnhäutig


Eigentlich....ja eigentlich wäre ich heute zur Schule. Nein, ich bin auch nicht Karneval (Altweiber) feiern..:-)
Es geht mir nicht gut, hatte meine tiefstes Tief seit langem, am Dienstag kam eins zum anderen, dazu noch eine dicke Enttäuschung, bin nervlich zusammengeklappt und hab stundenlang geweint. Eine liebe Freundin hat mich zu sich auf den Hof geholt, stundenlange Gespräche, Tränen, Wut, alles musste raus....
Ich hab ein wenig zur Ruhe kommen können (auch durch die ganzen Tiere und diesen wundervollen Platz zum erden), durch die Gespräche sehe ich wieder etwas klarer, weiß, dass es weitergehen muss und wird !
Habe (wiedermal) alle Termine abgesagt und heute geht es mir so langsam etwas besser, ich muss doch mal lernen, auf meinen Körper zu hören, wenn es zuviel ist, ist es zuviel und doch denke ich immer: "da geht noch was, die Kraft hast Du auch noch !"
   

Nein, die Kraft habe ich nicht mehr, jedenfalls momentan und vielleicht sollte ich das einfach mal akzeptieren, die letzten Monate haben einfach uns Allen zu viel abverlangt, Jobverlust, Krankheit, Hausverkauf, Motorradunfälle vom Sohnemann, Schulprobleme und so viele diverse andere, kleine Dinge !:-(
Klar, wir schaffen das als Familie !
Aber manchmal würde man gerne alles an die Wand werfen, so einen Tag hatte ich am Dienstag !
Hab überlegt, ob ich Euch das überhaupt schreibe.....aber ich kann mich nicht verstellen, schreiben, dass alles gut ist und "wie schön die neue Deko ist" und überhaupt "Friede/Freude/Eierkuchen" !;-) Wir sind eine Familie mit allen Höhen und Tiefen ! Und darüber möchte ich auch schreiben, ehrlich und authentisch sein !
So viele Tränen und ich fühle mich im Moment einfach nur noch leer und traurig.....aber es geht immer
weiter !
 

Gestern Nachmittag war ich im Wald, ich brauche das, die Verbindung zur Natur ! Heute war ich dort wieder unterwegs, mit den Hunden, aber das Wetter war leider nicht so schön wie gestern, es regnete....
 

gestern schien so schön die Sonne !




....überall kleine Schneeglöckchen, so schön !


..und kleine Tannenbäume !:-)


meine Lieblingsstelle im Wald (hab ich ja schon ein paarmal gezeigt:-)



Nach dem Spaziergang "weiter Tee trinken" :-) und ein bisschen lesen......(das Buch über die Lehm-und Kalkputze hat mir meine liebe Nachbarin geschenkt, sie braucht es nicht, aber es ist klasse) Viele Ideen zum Gestalten im neuen Heim, irgendwann....
Bald ist bei ihr (der Kräuterfrau) auch wieder der monatliche Kinoabend im Scheunenanbau, darauf freuen wir uns schon immer !


....während der Hund "völlig erschöpft" in den Schlaf fällt ! Aber das war heute morgen....in der Morgensonne.


...hab mich kurz gewundert, wo die braune Fellspitze unter seinem Bauch herkommt, hat er auf Paul´s
Schwanz gelegen (ja wenn´s bequem ist) !:-)


Hatte ich Euch eigentlich schon geschrieben, dass es dem kleinen Hasen (mit dem Schiefhals) viel, viel besser geht ?! Wir freuen uns über den kleinen Kämpfer !
 

Endlich wird der Boden im Hühnergehege etwas trockener, nachdem er durch den ganzen Regen völlig matschig war und ich jedesmal dachte: "...irgendwann rutschte mit den Eiern aus und alle haben was zu lachen, samt den Hühnern !":-)
 


Schöne Sonnenuntergänge haben wir im Moment......

Und manchmal hilft auch eine heiße Schokolade mit Sahne, als Seelentröster !;-) Bei mir "eher nicht", ich vertrage keine Milch (trinke meist Mandel, Reis-oder Sojamilch), aber der Rest der Familie soll ja auch verwöhnt werden !


Joblich gibt es für meinen Mann seit heute eine Veränderung und er hat endlich Arbeit gefunden, wo er draußen in der Natur arbeiten kann ! Das wird ihm gut tun !
Alles andere wird auch...irgendwann ! Ich hoffe, dass wir ein schönes, gemütliches Zuhause finden....

Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit!
    Ich nehm dich in Gedanken grad fest in den Arm und sage dir: Es wird alles gut! Würde dich so gern trösten...
    Aber bei aller Traurigkeit und Enttäuschung siehst trotzdem immer wieder auch die Schönheiten und die kleinen Wunder des Lebens. Deine Fotos berühren mich auch immer sehr. Der winzige Tannenbaum z.B...- ein Symbol dafür, dass es immer weiter geht! Es ist gut, wenn du weinen kannst- danach kehrt deine Kraft und Zuversicht wieder zurück! Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles alles Liebe!
    Es umarmt dich Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Simone,
      ich weiß, dass Du immer da bist und an mich denkst ! Danke ! Wir kennen uns schon so lange, das ist so schön ! Danke für Deine liebe Mail, ich melde mich bald wieder ausführlicher und möchte auch mal wieder einen Brief schreiben ! Danke für Deine Freundschaft,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Heel moeilijk allemaal, ik wens je veel sterkte en hoop dat jullie snel een ander huis kunnen kopen. Prachtige foto's maak je altijd van die geweldige natuur. Heel mooi.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit ich leide mit dir deine Post hat mich sehr bewegt ,meistens ist das wen du alles los lest kann es wider fliesen aber das loslassen ist nicht einfach ;ich habe für mich Joga entdeckt es ist sehr entspannend und nur für mich.Alles muss raus ich finde das gut das du dir das von der Seele schreibst ich drücke dich ganz doll vom ganzen Herzen deine Galina schau doch mal hir rein da gibt es jemanden mit einem großen Herzen https://www.facebook.com/petra.prawittseek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Galina,
      ja Yoga soll ganz toll sein, vielleicht gehe ich mal zu einem Schnupper-Abend, in der Stadt haben wir ein Yoga Studio und man es ja dann auch für sich alleine machen........Danke für den Facebook-Tip, hab ich mir schon angesehen, toll, eine tolle Persönlichkeit !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Hallo Birgit,

    ich lese schon länger bei Dir mit :) Manchmal gibt es so Tage, da möchte man am liebsten alles hinwerfen, wer kennt das nicht ;o) Aber weisst Du, "nach jedem Regen kommt Sonnenschein", da ist was wahres dran! Ich lass Dir viele Grüsse hier, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea, für Deine lieben Worte !
      Liebe Grüße, Deine Birgit

      Löschen
  5. Hallo Birgit, lass Dich mal unbekannterweise herzlich drücken. Auf jedes Tief folgt auch wieder ein Hoch. Ich wünsche mir für Dich, dass Du Deine Kräfte bald wiederfindest. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ja man kann nicht immer nur alles positive schreiben wenn einem nicht danach ist.Es ist schade das es nicht so läuft wie man es sich wünscht.Und wenn dann alles aufeinander kommt ist man irgendwann unten.Gönn dir eine Auszeit,mach was schönes und versuche dabei immer positiv zu denken.Es wird ,alles zu seiner Zeit.
    Bei uns regnet es heute,die letzten Tage waren wunderschön sonnig und warm.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lehm und Kalkputze,das ist ja das was mein Mann verarbeitet :-)

      Löschen
    2. Danke, liebe Nicole, für Deine lieben Worte ! Irgendwann wird es wieder besser, alles nach und nach, nur manchmal haut es einen um !:-(
      Ja, Lehm-und Kalkputze, ich finde es ganz klasse ! Toll, dass das Dein Mann macht !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,
    Es tut mir leid , das es dir so Mies geht . Ja wenn dann alles so aufeinanderkommt , wird es halt zu viel . Da hilft alles
    " nimm es gelassen , mach dir nichts draus usw" eben nicht . Es geht einem nahe und man macht sich Gedanken . Und irgendwann spitzt es sich eben zu . Und gut wer weiß mit umzugehen . Sich was von der Seele Zureden oder zu schreiben ist doch gut . Wer es nicht lesen will , kann es doch lassen . Ich kenn diese Tage auch zu gut , aber du zelebrierst das bessere Danach . Das find ich gut und so wie du schreibst , muss es erst garnicht ganz so schlimm kommen und du merkst es , wann du deine Auszeit brauchst . Dann machst du dein Entspannungsprogramm in der Natur . Gehst spazieren , das kann ich so nicht .
    Wenn ich irgendwie helfen kann , lass es mich wissen .
    Und wie auch du es weißt , es wird auch wieder besser . Ich drück dich .
    So schöne Fotos hast du wieder , die Strahlen soviel Ruhe aus . Hoffentlich hast du sie auch wieder gefunden .
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende . Viele liebe Grüsse Jani

    P.s. Ich hab dertage Probleme hier am Stück zu schreiben und es abzusenden . Hatte gestern Nacht Post geschrieben , der dann weg war .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      danke für Deine lieben Worte ! Ja, ich merke heute ganz gut, wenn ich eine Auszeit bauche und ganz ehlrich hilft mir da nur die Natur...sonst bin ich auch schon mal in die Stadt gefahren oder so, aber es bringt mich nicht runter, da zu laut !
      Ach Du bist so lieb, danke für Dein Hilfe-Angebot ! Es tut mir einfach schon gut, wenn ich weiß, dass Ihr da seid, mir schreibt....!
      Das mit dem Kommentar/Post hatte ich auch schon, plötzlich war alles weg, so ärgerlich, gerade wenn man viel geschrieben hat !:-(
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit, es tut mir so unendlich Leid, dass in eurem Leben im Moment keine Ruhe einkehren will. Ich bin mir sicher, wenn ihr erst mal diese alle so belastende Haus-Geschichte hinter euch habt, dann wird's euch auch schlagartig besser gehen - ich stelle mir diese Situation wahnsinnig belastend vor. Dass dein Mann einen Job gefunden hat, ist dich schon mal ein großer Schritt raus aus dem Sumpf!
    Ich schick dir eine dicke Umdrückung,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Babsy, für Deine lieben Worte !
      Irgendwann wirds wieder besser, Stück für Stück....!
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Liebe Birgit, ich schicke dir einfach viel, viel Kraft. Diese Täler gehören zum Leben dazu, dass ist klar, aber sie sind so schwer zu durchschreiten.

    Alles Liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Heute gebe ich eine warme Umarmung liebe Birgit!
    Ein paar Worte ...
    Ich sende euch viel Liebe und Wärme!
    Holen Sie sich genügend Ruhe liebe Birgit!
    Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit ...
    Es ist gut, Sorgen und Leid teilen
    Deshalb sende ich Ihnen eine Antwort voller Liebe und Wärme.
    Ich segne euch und beten für Sie,
    auch für Ihre Familie!

    Liebe, Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Suzanne ! Deine Worte sind immer Trost und berühren mich sehr !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  11. Liebe Birgit,
    ich schicke dir mal eine gaaanz große Portion Kraft und ja es geht weiter, habe ich erst letztes Jahr gesehen/erlebt!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Katrin ! Ja, da hast Du recht, es geht weiter, Stück für Stück !
      Ganz liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  12. Liebste Birgit!
    Das ist ja nicht erfreulich was ich von dir lese.Das du in so einer Situation noch so herrlich warme Bilder machen kannst wundert mich.Ich drück dich ganz feste und schick dir einen leuchteden Sonnenstrahl!Ich freu mich das du in dieser miesen Situation nicht alleine sein mußtest.
    Ich hab mich in letzter Zeit auch recht verloren gefühlt,ich zieh mich dann immer sehr zurück und nichts geht mehr.Langsam komm ich auch wieder aus meinem Schneckenhaus hervor,ist auch `ne Menge negatives bei mir passiert.
    WIR SCHAFFEN DAS,WIR LIEBEN DAS LEBEN und das wird uns Kraft geben.
    Sei ganz lieb gegrüßt und verlebe ein hoffentlich Stressfreies Wochenend,
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      Ja, wir lieben das Leben und das ist es, was uns immer wieder hochzieht !
      Drück Dich ganz doll,
      Deine Birgit
      P.S. In der Natur kann ich immer auftanken und versuche die Schönheit in Bildern festzuhalten !

      Löschen
  13. Liebe Birgit,
    ich bin schon eine Weile bei dir stille Leserin und ein ganz großer Fan von deinem Blog.Und weißt du warum?
    Weil du soooo aufrichtig und ehrlich `rüberkommst, nicht immer nur Sonnenschein und tralala...so ist halt das Leben.
    Und deswegen schreibe ich dir nun auch.
    Es kommen ganz bestimmt wieder bessere Tage! Glaube ganz fest daran. Und diese nicht so schöne Zeiten haben auch etwas positives: du wirst gestärkt aus ihnen hervorgehen. Da bin ich mir ganz sicher (habe selbst diese Erfahrung gemacht).
    Mach weiter so mit deinem Blog, ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe und sei gut zu dir!
    Viele Grüße
    Heike

    Lass de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit,
    da ist mir doch eben ein Missgeschick passiert (in meiner Aufregung, habe noch nicht so oft kommentiert).
    Die letzten zwei "Wörter" sind da irgendwie so mit draufgekommen, tschuldigung, weiß auch nicht warum.
    Nochmals liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ich freu mich so doll über Deine liebe Zeilen und dass Du so gerne bei mir liest !
      Ja, es wird bestimmt wieder besser, daran glaube ich auch, alles braucht seine Zeit !
      Als ich vor gut einem Jahr mit dem bloggen anfing, hab ich mir vorgenommen, das zu schreiben, was ich meine und denke, ganz ehrlich, ohne Schönrederei ! Der blog, das bin halt ich, so wie ich lebe, mit meiner Familie, meinen Tieren.....!
      Freu mich, dass Du gerne bei mir bist ! Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen