Dienstag, 4. Februar 2014

Sonnenschein


Hallo Ihr Lieben. Die Sonne scheint seit Tagen, es ist schon fast frühlingshaft, bis auf die Temperaturen.
Wir sind viel draußen, meist an unserer Lieblingsstelle am Bach. Die Jungs und ich "kränkeln" ein bisschen, Hals- und Gliederschmerzen, Bauschmerzen.......und wir sind alle ziemlich müde !:-( Es sind Viele krank im Moment, es fliegen wohl wieder ziemlich viele Viren/Bakterien rum !:-(


Ein bisschen frische Luft kann da nicht schaden, aber sobald wir wieder drinnen sind, schlafen wir entweder auf der Couch/Bett ein und sind einfach nur schlapp !



Naja, vielleicht zieht´s ja vorüber ?!
Die Natur zeigt sich von seiner schönen Seite, die ersten Schneeglöckchen, Krokusse...haben wir schon entdeckt ! Aber es ist schon krass, woanders können sie sich vor Schnee kaum retten und hier kommt beinahe der Frühling ! Da sagt mal einer, dass es nicht mit dem Klimawandel zusammen hängt ?!:-(


Pausen müssen sein und ein Schwätzchen auf der Bank ! :-) Die "Fellnasen" immer dabei !



Die Hühner genießen auch die Sonne, unser Hahn haut ständig ab zu den Nachbarn !:-( Wir finden einfach kein Loch mehr im Zaun und rüberfliegen haben wir ihn auch noch nicht gesehen........Wenn wir ihn dann "wieder holen", motzt er mit uns und mit seinen "Damen", die ja nun wirklich nichts dafür können, dass ER immer abhaut !;-)



"Zweites Frühstück" mit dem gebackenen Schwarzbrot von gestern und Tee, lecker ! Ein wenig lernen....


....die Balkontür öffnen, weil es draußen so schön ist und "Besuch" bekommen, von den Hühnern ! ;-)
Irgendwann wird´s mir dann doch zu bunt und....


....der "Wachdienst" (Rudi) bringt sie raus ! :-) Natürlich mit lautem Gemecker und aus Protest erstmal auf die Treppe ka..en  !:-( Im nächsten Haus, bleiben sie in ihrem Gehege, basta !;-) Sonst sitzen sie irgendwann noch mit am Tisch !:-( Komisch der Hahn kommt hier nie hoch, nur die "Damen", der "Herr" zieht es ja vor, lieber bei den Nachbarn (die gottseidank sehr nett sind) zu sein ! ;-)


Zwischendurch ein bisschen "Kindheitserinnerungen" genascht ! Die Brausebonbons mochte ich schon früher und kennt Ihr noch die kleinen Tütchen mit der Brause.....dass es die immer noch gibt !


Frische Vitamine von der Eier-Gemüsefrau müssen natürlich auch sein (sie hält hier immer Dienstags mit ihrem Verkaufswagen), damit die Viren keine Chance haben !


Mich total gefreut, als der Postbote mein bestelltes (amerikanisches) Buch  über die "Kleinen Häuser" brachte ! :-)) Ich habe mir bei Youtube schon viel angesehen und ich mag diese Häuser sooo sehr !
In Deutschland wohl leider nie realisierbar, aber einfach zum drin schwelgen, ich konnte es garnicht
weglegen ! Und es macht auch wieder klar , "weniger ist mehr" ! Wie schön es trotzdem- oder gerade deshalb auf kleinem Raum sein kann ! So tolle Ideen.....!


Und die ein- oder anderen Ideen für Innenausbauten sind auch klasse, viel Lehm, Mosaik, Holz......


Das bekannte "Hobbit House" steht auch drin ! Das finde ich so klasse ! Ein Kunstwerk !


....oder dieses hier....hach, schwärm, grins !:-) Man muss es natürlich mögen, ist natürlich nicht Jedermanns/fraus Sache !
Wer sich doch dafür interessiert und mal reinsehen möchte, findet bei youtube.com einiges über "Tiny Houses" und z.B. unter www.tinyhouseblog.com, www.relaxshax.com, ......


Vorhin, als ich den Bauwagen mit den Hasen zugemacht habe, habe ich den schönen Sonnenuntergang noch genossen....

Habt noch einen schönen Abend und eine schöne Restwoche,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Ahoi Brause im Sackerl kenn ich auch noch; die hat den Weg von Deutschland nach Österreich geschafft ;-) ich weiß aber nicht, ob sie mir geschmeckt hat, ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern.
    Das allererste Foto gefällt mir so gut! Sind das so schöne hellgrüne Algen auf der Wasseroberfläche?
    Ich kannte die tiny Houses gar nicht, aber was du uns da zeigst, gefällt mir unheimlich gut! Ich mag's gemütlich, klein und natürlich. Das Hobbit Haus lässt mich gleich dahinschmelzen, bin ja ein großer HdR Fan -immer noch :-)
    Habt einen schönen Tag und werdet nicht krank!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy, die Brause war auch immer lecker, aber sehr sauer !;-)
      Ja, ich glaube das im Bach sind Algen, ich mag auch diese Wasserlinsen, die hätte ich gerne mal für meine Zinkwanne draußen.
      Die Tiny Häuser und besonders das Hobbit Haus finde ich so schön !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Was für tolle Frühlingsfotos,das sieht bei euch schon richtig nach Frühling aus.Hier scheint auch die Sonne,aber es sieht noch sehr winterlich aus.Naja wir hier oben im Norden sind ja eh immer spät dran.
    Ich muss aufjedenfall Fenster putzen denn die sehen schrecklich aus.Auch mein Garten sieht schrecklich aus,die Maulwürfe haben zig Hügel gebaut.Ich find deine Hühner ja so witzig wie sie zu euch nach oben kommen,echt lustig.
    Das Brot hab ich nun endlich mal bestellt,du hast schon soviel darüber geschrieben.
    Das Buch ist ja der Hammer,das würde mich auch interessieren.Man kann sich so ein kleines Häuschen ja in den Garten bauen.Wo bekommt man das Buch?
    Hier kränkeln auch alle rum,vorallem aber sind auch alle müde,wir könnten endlos schlafen.Es wird Zeit das der Frühling kommt.
    Wünsche euch allen gute Besserung.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja es sieht schon teilweise nach Frühling aus, aber ich hätte trotzdem noch gerne ein bisschen Schnee gehabt, schnief...!
      Wir haben auch so viele Maulwürfshügel im Garten, meine Stiefpapa kämpft immer dagegen an, erfolglos !
      Ist Dein Buch schon da ? Toll, oder ? Ich finde es klasse !
      Hoffe, Deinem Hals geht es bald wieder besser !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit ,
    Zunächst mal gute Besserung euch , frische Luft und schlafen wird euch gut tun .
    Schöner Post , so nett geschrieben und wieder so schöne Fotos dabei . Ich musste ja schon beim ersten hühnerbild schmunzeln und dachte grad ..... Und das nächste Bild zeigt doch auch wirklich die ganze "Damenrunde" - herrlich . Dann der Hund dazu , das strahlt irgendwie eure Gemeinschaft aus ( man hört ja das Gebelle und den Protest nicht ;-). )
    Ja wie im Frühling , bei uns uns auch . Und es soll noch ein zwei Tage anhalten , schön , hab paar Tage Urlaub , bei uns sind doch Winterferien . Aber ich muss meine Zeit beim Zahnarzt zu bringen , heftige Schmerzen gehabt am Sonntag , dann war nix mehr und gestern kurzer Erinnerungs Schmerz . Was muss das muss .
    Die kleinen Häuschen sind ja allerliebst . Mein Herz hing mal an einem Sonnenhaus , das dreht sich mit der Sonne mit .
    Ich bin auch immer hin weg , wieviel so kleine Gegebenheiten hergeben können . Fiel mir bei Gärten auf . Unser ist nun nicht klein , aber wenn man an der Gestaltung arbeitet , hat man auch Bücher/Zeitschriften aller Art . Und ich überlege wie wo was und sehe sogar bei Nachbarn (da dachte ich noch , Garten?da kannste nur vors Haus treten ) 450 durchdachte Quadratmeter Garten . Aber hallo , alles da von hasenstall , gemüsebeet , Terrasse , Pool , sitzecke und kinderspielbereich . Hatte auch was , aber mir wärs zu beengt , aber es geht .
    Hab letztens was von einer Hofgemeinschaft im Fernsehen gesehen , musste an Dich denken , du schriebst doch mal das du dir vorstellen könntest so zu leben . Waren verschiedene Familien , Pärchen , junge und ältere Leute auf einem schön abseits gelegenen Hof mit Selbstversorgung . Fällt mir nur gerade so ein .
    Auch dir eine gute Woche , ich werde jetzt in den Tag starten , die Sonne ist schon da , aber es war nachts sehr kalt. Und ich Denk immer noch , das war es mit dem Winter über Deutschland noch nicht . Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte , soll er sich jetzt austoben .
    Mit lieben Grüßen von Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      ja unsere "Hühnerdamen" ist schon ein Völkchen für sich ! ;-)
      Ist schon ne schöne Gemeinschaft hier, ich brauche das auch, die Tiere, die Kinder, den Mann (nicht zu vergessen;-)....! Ich glaube, das Sonnenhaus habe ich auch schon mal im Fernseh gesehen, klasse !
      So eine Hofgemeinschaft, das wäre toll ! Aber die meisten sind hier leider zu weit weg und selbst eine "gründen", alles nicht so einfach, die richtigen Leute, das Geld, wo....Noch "trauen" wir uns nicht !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,

    Bei uns sind auch viele Menschen krank :-(
    Aber zum Glück die Sonne hilft, unseren Gesundheit zu erhöhen.
    Ich wünsche Ihnen viel Energie und Gesundheit!

    Und Sie genießen die schöne Spaziergänge in der Natur...
    Was für eine Freude, die schönen Bilder zu sehen!!!

    Deine süße Hühner sind meine Lieblings :-)
    Sie sind so lustig :-)

    Das amerikanisches Buch hat auch mein Interesse ...
    Ich liebe kleine Holzhäuser so sehr...
    Sie sind so gemütlich!
    Vielen Dank für die gemeinsame Nutzung.
    Ich habe genossen!

    Liebe grüßen,
    Suzanne




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Suzanne !
      Es geht schon etwas besser !
      Ja, die Hühner, die sind immer lustig !
      Das Buch mit den kleinen Häuschen ist toll, ich schaue ganz oft rein !
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. So schöne Bilder von euch. Ich bin heute morgen kurz durch meinen Garten gegangen und überall grünt es schon. Das gefällt mir so gut, denn auch hier kränkelt es gerade noch - ähnlich wie bei euch, leider aber auch eine echte Mandelentzündung. Das gefällt mir gar nicht und da tut es gut, dass es draußen wenigstens schön ist und der Frühling angedeutet wird.

    Gute Besserung euch !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea !
      Gute Besserung ! Mandelentzündung ist nicht schön ! :-( Viel mit Salbei gurgeln, desinfiziert...
      Ja, der Frühling kommt, aber heute haben wir Regenwetter und Sturm !:-(
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    ich wünsche Euch allen gute Besserung! Hoffentlich wird es nicht schlimmer!
    Die Hühner sind ja echt wieder mal klasse.
    Die kleinen Häuschen gefallen mir auch gut, es scheint alles so kuschelig.
    Bei uns ist scheint den ganzen Tag die Sonne. Wenn ich die Kinder zur Schule fahre, haben wir meist -3 Grad. Vormittags steigt das Thermometer dann auf 12 Grad. Das ist zwar sehr schön, aber durch den Föhn zerreist es mir fast den Schädel. Kopfschmerzen kenne ich sonst nicht.
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit. dir und deinen Lieben eine baldige Besserung und die kleinnen Häuschen sind ja wohl echt genial. Da werd ich gleich mal weiter schaun...
    LG Faraday

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich liebe deine Hühner. Die sind so cool.

    Und die kleinen Häuschen sind sowas von toll, ich möchte auch so eins.
    Und dann bauen wir drei die Häuschen nebeneinander und spielen den kleinen Hobbit :)

    Deine Fotos sind klasse, so schöne Naturbilder.
    Kennst du noch die Brausestäbchen, die gab es bei uns beim Bäcker. Ich glaube die gibt es heute gar nicht mehr.Schade.

    Krank waren hier auch Alle, jetzt geht es aber wieder bergauf.
    Euch noch gute Besserung, bis bald.

    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit

    Oh ja, das mit dem müde sein kenne ich leider auch. Wenn ich Nachmittags von der Arbeit heim komme bin ich sowas von fertig :-( Dann noch schnell mit meiner Fellnase raus gehen, denn frische Luft ist immer gut. Heute hab ich am Nachmittag nach dem Spaziergang aber 2 1/2 Stunden geschlafen, dann ging es mir wieder besser.
    Ich wünsche Euch gute Besserung !

    Alles Liebe
    Morgaine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit,
    schöne Fotos - ich mag vor allem das erste gut leiden :-)
    man entdeckt schon überall Momente, die an den Frühling erinnern. Ich mag das ja....
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende. Mach's Dir kuschelig :-)
    lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen