Sonntag, 23. Februar 2014

...und schon wieder um !


Und schon ist das Wochenende leider wieder um ! Nachdem es gestern noch bewölkt und regnerisch war, schien heute den ganzen Tag die Sonne, wir konnten sogar auf einem kurzen Kaffee draußen sitzen.
Gestern waren wir unterwegs, haben uns ein Haus (von außen) und die Umgebung (ländlich) angesehen.
In der kommenden Woche werden wir es uns von innen ansehen. Wir waren ein wenig spazieren und haben die ruhige Umgebung genossen. Ein kleiner Bachlauf mit Kopfweiden, die mag ich ja sehr ! Irgendwann möchte ich mal einen Zaun für den Garten "flechten" ........oder ein "kleineres Projekt" grins :-), einen Korb oder so...., jedenfalls irgendwas aus
Weide !:-)


Schön ist es, es ist nicht weit weg.......Mal sehen, wir schauen ja immer wieder mal...läuft ja parallel zum Verkauf unseres Hauses und es geht ja nur eins nach dem anderen.



Nebendran ist ein kleines Wäldchen und ich freue mich immer über die ersten Blümchen....der Frühling naht und der Schnee wird wohl endgültig weg bleiben ! Mein Heuschnupfen meldet sich leider auch, Haselnuss und Birke ist immer heftig, aber das ist ja in jedem Jahr so, ich habe schon so viel probiert....doch langfristig ist nichts zu machen, also muss ich da durch, wie so viele andere auch !:-( Es gibt gute pflanzliche (homöopathische) Mittel, aber wenn es richtig arg ist, nutzt nichts mehr, außer drinnen bleiben !



Seit langer Zeit mal wieder einen Marmorkuchen gebacken, einfach, schnell und lecker ! Ist sogar noch was über, nehme ich morgen mit zur Arbeit im "Kellerbüro", da brauche ich immer Nervennahrung !;-)


Gemütlich im Lavendelbad gelegen und die neue "Landlust" gelesen, ist irgendwie immer noch meine erste und schönste Landzeitschrift, es gibt ja mittlerweile ganz, ganz viele, die danach raus kamen.


"Mopeds" wurden geputzt :-) Die Saison beginnt, hier in der Nähe ist ein Motorradtreff, da ist immer mächtig was los.....


Heute Morgen waren wir Brunchen. Der "Kleine" hatte doch in dem Hotel ein Praktikum gemacht und für seine Arbeit einen Gutschein für vier Personen bekommen ! Heute haben wir ihn dann eingelöst und waren total begeistert, richtig geschlemmt haben wir, grins !:-) Tolle Salate, Fisch- und Aufschnittplatten, Obst/Müsli/Joghurt/Marmeladen und gegen Mittag leckere, warme Gerichte ! Schön war es ! Dankbar, weil wir so etwas nur ganz, ganz selten machen !
Danke "kleiner Mann", dass wir es genießen durften !



Heute morgen schien schon so schön die Sonne, herrlich ! Und durch den Wintergarten war alles lichtdurchflutet.



Ein schöner Tag und ein schönes Wochenende ! Dankbar, für viele schöne Momente, kleine und große !

Ihr Lieben, von Herzen wünsche ich Euch eine schöne Woche, mit schönen Momenten !
Oft sind es die kleinen Dinge, die so unendlich wertvoll sind !

Eure Birgit

Kommentare:

  1. Knotwilgen zijn prachtig. Mooie omgeving. Hoop dat jullie een goede keuze kunnen maken. Wat een leuk uitje bij jullie jongste zoon. Ah brommer poetsen, het mooie weer komt aan om er op uit te gaan op de brommer. Fijne week.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,
    ich drück euch für Haus die Daumen.
    Das Wetter war heute herrlich,wir waren auch draussen und haben es genossen.Die Sonnen tut einfach so gut.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit lustig ich habe den selben Kuchen heute gebacken und die Sonne war beim essen auch dabei hoffentlich regelt sich das bald mit dem Haus, auf jeden fall wünsche ich es dir .lg deine Galina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    das klingt nach einem herrlichen Wochenende. Brunch ist immer gut, da kann man von allem kosten, muss nicht in der Küche stehen und man einfach Zeit zum Reden.
    Auch Euch eine schöne Woche
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Einen Tip: bevor ein Haus zu kaufen immer mitten in der Woche die Umgebung anschauen. Schüle können ganz lärmreich sein in die Pausen, Freizeithallen und Schwimbäder auch und die haben auch viel Parkraum von nöten, die günstig gelegene Supermarkt muss beliefert werden und wie steht es mit Tourismus. Zu viel vom letzten kann das Wohngenuss richtig verderben (zB man parkt den Auto vor euer Garagenaustritt und bleibt den ganzen Tag weg!). Oder den kleinen Flughafen beherbergt einen Pilotenschule, die in der Woche ab und an fliegen und starten, man muss wissen ob man das Dorf in der Woche gleich gut mag wie im Wochenende. Das be inhaltet, dass man, wenn man in der Woche schauen geht auch vor dem Kauf am Sonntag nach muss schauen und neben dem rathaus auch das Fremdenverkehrsbüro vom Dorf und Gegend nachforschen muss. Reina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Reina, für die vielen Tips ! Stimmt, es gibt einiges zu beachten und das geht wirklich am besten in der Woche, statt am Wochenende !
      Liebe Grüße, Birgit

      Löschen
  6. Huhu,

    Marmorkuchen isst hier auch jeder gern. Ich backe ihn gern und oft. Auch unter der Woche manchmal. Oh, das ist aber nett von dem Hotel, das sie deinem Sohn, einen Gutschein geschenkt haben. Das machen die wenigsten Hotels, bzw. haben wir das noch nicht erlebt.
    Ich denke an euch und hoffe das sich alles bald klärt.
    GLG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben uns auch Alle über den Gutschein gefreut ! Das kannten wir vorher auch nicht ! Beim Großen gab es im Praktikum etwas Geld oder garnichts.
      Und das war diesmal für uns Alle was, schön war´s !
      LG Deine Birgit

      Löschen
  7. Ja liebe Birgit...
    die kleinen Dinge, sind so unendlich wertvoll !
    Es ist Reichtum, wenn Sie sie sehen können :-)

    Der Spaziergang entlang "dem Haus" ist so schön!
    Es ist fast ein Traum :-)
    Ich hoffe, daß dies geschehen wird...
    Daß deine Träume wahr werden können :-)

    Ich wünsche Ihnen eine schöne und gesegnete Woche!

    Liebe aus meinem Herzen,
    Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Suzanne, Deine Worte tun mir immer so gut !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit ,
    Auch dir eine schöne Woche . Schön hast du das wieder geschrieben , mit so einem netten Schlusswort .
    Ich genieße gestern und heute , denn Wochenende musste ich arbeiten und hab jetzt frei . Aber ich kann es dort auch schön machen , so ist das nicht .
    Dann viel Glück fürs viell. Neue Haus . Überhaupt , das das ganze Projekt zu einem baldigen guten Ende kommt und ihr den Frühling und Neubeginn genießen könnt . Aber meist zieht es sich immer . Ihr braucht ja auch Käufer . Na das wird schon . Und gut Ding will Weile haben .
    Eine sonnige Woche wünscht dir Jani . Ach ich muss auch mal wieder Backen .

    AntwortenLöschen