Sonntag, 16. Februar 2014

Unsere Woche in Bildern


Hallo Ihr Lieben. Dieses mal gibt es wohl mehr Bilder als Worte !:-) Ich bin ziemlich müde, die Jungs haben gestern lange gefeiert und den "Großen" habe ich heute Nacht von einer Fete abgeholt...ich glaube heute Abend fall´ ich nach dem "Tatort" ins Bett ! :-)


Der "Kleine" hat ja gestern seinen Geburtstag mit Freunden im Anbau nachgefeiert (Übernachtungsparty).
Schade, ich hätte gerne noch ein bisschen "dekoriert" Girlanden und sowas, war aber nicht "erwünscht", da wohl "peinlich-Mama";-), tja, mit 14-15 Jahren ändert sich einiges, war beim Großen auch so.......ist ja auch gut und soll ja auch so sein ! Viel "gesehen" haben wir von den Jungs dann auch nicht und irgendwann hab ich dann mit meinem Mann einen gemütlichen DVD-Abend gemacht ! :-)

Danke für Eure lieben Geburtstagswünsche am Dienstag, zu Fabians Geburtstag ! 


...den Grill gestern Nachmittag eingeheizt....


...zwischendurch immer mal aus dem Fenster geschaut, keine Regen in Sicht !:-)


Am Freitag Abend schnell noch was in der Stadt besorgt.....



Gestern dann zwischendurch noch was frisches "Gesundes" gegessen, wir essen gerne Obstsalat, am liebsten mit Joghurt, eventuell Müsli und etwas Honig oder Agavensirup...im Sommer kommen noch Erdbeeren dazu. Einfach, gesund, gut und lecker !
  

...mich über die Lichtspiele an der Wand gefreut......


....und über ganz liebe Post von der lieben Nicole von nicolesbunteshaus ! Dankeschön ! Die Karte bekommt einen Rahmen, der Spruch ist so schön !


...mich auch über die Lieferung von der Bahnhof Apotheke in Kempten gefreut ! Ich hatte mal wieder mein Sparschwein geschlachtet (wenn ich Sachen z.B. über e...y verkaufe, kommt das Geld in ein gesondertes Sparschwein und ab und an ist dann mal "Schlachttag", meist hole ich davon Bücher !:-) Was sonst ?! wollte ich gerade schon schreiben, grins !:-) Ich liebe einfach Bücher !
Zwei Bücher habe ich mir auch mitbestellt, über Pflanzenkunde/Heilpflanzen, eine schönes Rosenöl und ein paar Globuli brauchte ich...ich bestelle sie meist dort, da sie sie in kleine Röhrchen abfüllen und sie dadurch viel günstiger sind, als die Originalflaschen und die kleinere Menge reicht ja auch oft...man benötigt manche Mittel ja nur recht selten ! Also wenn Ihr mal homöopathische Mittel in kleinen Mengen benötigt, Ihr könnt sie dort gut bestellen, unter www.bahnhof-apotheke.de. Viele von Euch kennen die Kemptener Apotheke ja auch, (das soll jetzt auch keine Werbung oder so sein, sondern ein Tip), sie sind wirklich gut sortiert, haben auch tolle Tees, Öle, Wickel....und halt auch homöopathische Mittel.
   

...mit den Jahren kommt einiges an Globuli zusammen, aber ich muss sagen, dass ich auch ein absoluter Befürworter der Homöopathie bin ! Oft "belächelt und kritisiert" und "nicht nachweisbar" wird die Wirkung von Globuli und Co.! Die positiven Erfahrungen sind es, die zählen !   

Danke auch für´s "Klausur-Daumendrücken", hat geholfen !:-)
Das kommende Thema in der Schule ist das Nervensystem, Gehirn......sehr interessant !


Die Medizin-Blechdose hab ich mal aus Holland mitgebracht, fand sie ganz witzig und praktisch, rechts und links sind Griffe zum tragen und innen ist sie noch unterteilt.


...mich an frischem "Grün" erfreut und mich gefragt, ob es wohl noch schneit, in den nächsten Wochen ?!
So ganz ohne Schnee find ich auch blöd !:-(


Dies Hasen und Hühner beobachtet und endlich das Loch gefunden (wodurch der Hahn immer abhaute) und gestopft, nicht den Hahn :-), das Loch !

 

"Hühner-Sonnenbad" im Sand


.....die Lichtspiele am Himmel bewundert....


...und für die "Meute" heute einen "Waffel-Turm" gebacken.....


...an meine Oma und an meine Freundin gedacht, die am kommenden Dienstag 45 Jahre alt geworden wäre ! Sie fehlt mir so oft.....


 


Etwas "Frühlingsfrische"...naja, beim Hund etwas Frühjahrsmüdigkeit !:-)

Habt noch einen schönen Abend und eine schöne, kommende Woche !

Und schön aufpassen, morgens ist es meist noch glatt auf den Straßen, unser Großer hatte am Freitag einen kleinen Unfall mit dem Roller, auf dem Weg zum Bahnhof !:-( Gottseidank alles heile am Kind, der Roller fährt nach einer kleinen Reparatur gestern auch wieder, den Roller nutzen wir alle, ist einfach praktisch, zum Brötchen holen, Kleinigkeiten einkaufen, zum Bahnhof fahren......
Wir hatten hier im Kreis fast 60 gemeldete Unfälle bei Glatteis !:-( Das blöde war, dass es überhaupt nicht danach aussah !

Liebe Grüße,
Eure Birgit    

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    tolle Fotos kommen heute von dir.Schön das dein Sohn so eine tolle Feier hatte.Ja in dem Alter sind die Eltern nicht mehr so angesagt.Aber das ist ja auch gut so.Und so konntest du dir mit deinem Mann einen schönen Abend machen.
    Die Kleinigkeiten hab ich dir gerne geschickt,du hast mir ja auch deine Filme ausgeliehen.Und du weißt ja kleine Nettigkeiten erhellen den Tag.
    In der Bahnhofsapotheke Kempten bestell ich schon einige Jahre.Den Tipp hatte ich mal von Barbara.Aber auf die Idee die kleinen Globuli Röhren zu bestellen bin ich wohl noch nicht gekommen.Dabei ist mein Schrank voller Globulis und wie du schon schreibst so viele braucht man ja nicht.Die passenden Taschen gefallen mir auch,auch so kleine ,mal für unterwegs.Hattest du nicht auch so ein Filztäschen dafür? Die Box aus Holland ist toll,die gefällt mir auch.Ich hab alles in einem Schrank.Die Bücher sind bestimmt interessant,ich liebe ja auch Bücher.Mich draf man nicht in einem Buchladen lassen .
    Bei uns sieht man auch schon viele grüne Spitzen aus der Erde kommen und Knospen an den Sträuchern.Ich freue mich so sehr auf den Sommer.Leider hatten wir in der Nacht einen heftigen Sturm und heute Schneeregen und Graupelschauern,aber es kann ja nur besser werden.
    Die Hühner bei uns nutzen auch jeden Sonnenstrahl.Muss im Frühjahr neuen Sand in das Gehege streuen,hier ist alles versackt.Hasen haben wir ja nun auch 2 und die werden im Frühjahr nach draussen kommen mit einem Gehege.
    So nun wünsche ich dir einen schönen Abend.
    LG
    Deine
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      eigentlich wollte ich heute noch nen Post schreiben, aber ich bin total platt !:-( Mit Tobi war ich einiges für die Kunstmappe besorgen, einkaufen....heute Nachmittag waren Leute wegen dem Anbau und jemand wegen dem Grundstück hier....jetzt lege ich gleich die Beine hoch !
      Ja, die Bahnhofsapotheke ist klasse, ich bestelle dort auch gern, auch Öle und sowas....aber vorallem Globuli. Für die Globlui unterwegs hab ich eine kleine Filztasche von Baba Yaga, die mit dem Vögelchen und seit ein paar Jahre so eine Filzrolle, die mal vom Waldorfbasar war. So ganz kleine haben meine Söhne bei, wenn sie wegfahren, mit Notfallmitteln, wird sind immer gerüstet, grins !:-)
      Unser Hühnerstall versumpft auch gerade und ich muss ihn dringend sauber machen !
      Mal sehen, vielleicht Freitag oder Samstag.....wenn dann nicht wieder was anderes ist !
      Am Sonntag lassen wir uns mal verwöhnen, da lösen wir unseren Brunch-Gutschein ein, in dem Hotel, wo Fabi sein Praktikum gemacht hat, freu mich schon !:-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Genau die Filzrolle meinte ich,die hab ich doch schon einmal bei dir gesehen.Muss ich mal gucken wo ich sowas bekomme.Für ein paar Röhrchen ja super.
      Viel Spaß mit dem Brunch Gutschein,lasst euch mal ordentlich verwöhnen.
      LG
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Birgit eine fohle Woche hast du hinter dir ,deine Bücher sind interessant ich bin auch ein Freund der Homöopathie seit dem ich meine Kinder habe .Ps dein Bild mit der Frau und dem Baby ist wunderschön wo hast du das bloß her ? so schön lg galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Galina,
      leider ist diese Woche auch wieder so voll !:-( Eigentlich wollte ich einen Post schreiben....
      Homöopathie wirkt gerade bei Kindern super, das stelle ich oft fest, aber auch bei Tieren !
      Das Bild mit der Maria ist von einem Antik-Flohmarkt, ich habe es gesehen und wollte garnicht mehr weggehen, es war mir aber für meine Geldbörse zu teuer, meine Eltern haben es mir dann damals zum Geburtstag geschenkt. Ich finde es auch immer noch wunderschön !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    WAS für eine Globuliapotheke!
    Der Obstsalat schau herrlich aus! Wir machen so selten einen, eigentlich, weils im Winter kein g'scheites Obst gibt; Äpfel und Birnen sind irgendwann fad. Du hast auch Sternenfrucht drin, gell? Schmeckst du den Salat mit etwas Orangen- od Zitronensaft ab?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      ja, die Globuliaptheke ist über die Jahre gewachsen, einiges habe ich noch in Flaschen im Schrank stehen, aber ich brauche sie ja auch, für meine Arbeit und auch so verwenden wir sie seit Jahren !
      Ja, im Obsalat war Sternfrucht, Äpfel, Birnen, Mango, Apfelsinen und Kappstachbelbeeren (Physalis), Saft habe ich keinen mehr extra reingegeben, aber wenn ich das Obst schneide, beträufel ich es mit ein bisschen Zitrone, damit nicht alles so braun wird. Dann nur noch Honig oder Agavensirup rein, fertig.
      Ich versuche meist Obst in Bioqualität zu bekommen und eigentlich auch nur saisonale Sachen, aber ab und an muss dann doch mal ne Mango oder so sein...!:-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Danke fürs teilen deiner wochgenFotos. Deine GloboliApotheke find ich betrachtenswert, und die Fotos vom Federvieh ebenfalls. Ich habe am Wochenende auch viel sonne getankt. Dir noch eine schöne Woche.

    LG Faraday

    PS: ...die "Büchertips" nehme ich mal mit...Danke dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Faraday,
      danke für Deine lieben Worte !
      Die Globuli-Apotheke ist über die Jahre so gewachsen, sie ist aber auch viel und oft in Benutzung, selbst bei den Tieren !:-)
      Die Bücher sind klasse, ich lese gerne Bücher über Kräuter, vorallem Wildkräuter, die Natur hält so viel für uns parat !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,

    Vielen Dank für das teilen deiner Woche-Fotos.
    Ich schmecke soviel Atmosphäre und Dankbarkeit!
    Es ist eine Freude zu sehen :-)

    Und der reiche Obstsalat sieht so herrlich aus :-)
    Sie sind für mich das gutes Beispiel!

    Danke für alles!!!
    Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Woche!

    Liebe grüßen, Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suzanne,
      danke für Deine lieben Worte !
      Hab auch noch eine schöne Woche !
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Hallo Birgit,

    was ist denn das für ein wunderschönes Bild an der Wand?

    Lg Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule,
      das ist ein altes Bild vom Antik-Flohmarkt ! Ich habe es gesehen und konnte nicht mehr weggehen !;-)...ohne Bild ! Meine Eltern haben es mir dann zum Geburtstag geschenkt. Ich liebe es !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Ich finde es auch ganz wundervoll :-)

      Löschen