Donnerstag, 13. März 2014

Alltag


Diese Woche sind viele Termine angesagt, aber nicht weiter schlimm, bei dem schönen Wetter geht einem alles leichter von der Hand ! Geht Euch das auch so ? In den "dunklen Monaten" bin ich oft so müde und antriebslos und nun hat man wieder viel mehr Energie ! Und wir freuen uns schon auf das freie Wochenende, leider soll das Wetter wieder schlechter werden........auch nicht weiter schlimm, wir machen es uns gemütlich, ein wenig lesen, vielleicht gehen wir ins Kino (Pettersson und Findus) und wir sind immer noch
(besser: "wieder" :-) am "entrümpeln".


Am Dienstag hatte der "Kleine" einen Termin (alle drei Monate) beim Kieferorthopäden.  Es klappt gut mit der Zahnspange und wir freuen uns über die ersten Erfolge (das ging echt schnell).


Im sonnigen Wartezimmer gewartet (nur kurz) und wiedermal rumgealbert, wir "können" garnicht anders !:-)
Wir lachen und albern viel, meist ist es lustig bei uns (naja, nicht immer, wenn ich da an die letzten Monate denke, aber mit etwas Humor lässt sich alles leichter ertragen !:-).


Wir waren noch spazieren, weil das Wetter so klasse war !


Alles blüht schon so wunderschön !


Huhu :-)


Ich genieße das immer sehr, wenn man selbst in Städten so schöne, kleine Naturoasen findet !




Ein paar Blümchen für den Minibalkon haben wir mitgenommen..................


und ein neues "Land Edition" Heft - Käsekuchen - leeecker ! ;-)
Werde am Wochenende mal was daraus ausprobieren.


Zuhause wurde der "Kleine" erstmal "geputzt" :-)................


und "getröstet". Nein, es war nicht so schlimm, aber die Spannung von der Zahnspange war schon heftig.
Dauert immer so einen Tag, dann ist es besser.


Gestern hab ich dann die Blümchen eingepflanzt. Im Garten werden wir nichts mehr pflanzen (wegen dem Umzug), aber ein bisschen schön möchten wir es schon noch haben..............
und am Wochenende müssen wir mal die Treppe (Balkon) säubern, da die Hühner ja immer...
Ihr wisst schon !;-)


...während die "Rollwurst" :-) (lieb gemeint ;-) genüsslich auf der Lieblingsstufe liegt !


Heute morgen hatten wir leichten Frost und es war diesig, aber nun scheint wieder die Sonne...
gleich mache ich mich auf den Weg nach Senden zur Schule, nachdem ich nun zwei Wochen "pausiert" habe, wird es Zeit, wieder was zu tun !;-) Aber die freie Zeit habe ich gebraucht (um zur Ruhe zu kommen und klare Gedanken zu bekommen) und ich bin immer gut per Internet mit Unterlagen versorgt worden, das funktioniert super bei uns ! Meinen Prüfungstermin habe ich um ein halbes Jahr nach hinten verschoben, ich habe lange überlegt, aber es nimmt mir jede Menge Druck und dadurch geht es mir wesentlich besser !
So werden wir in Ruhe umziehen und uns einleben und dann kann ich mich auch auf die Prüfungsvorbereitung konzentrieren..............alles wird, nach und nach  !


Gleich noch die Kleidersäcke rausstellen.......so nach und nach nehmen wir uns jeden Schrank vor, denn mit dem ganzen Ballast wollen wir nicht umziehen und bis zu den Sommerferien (Umzug wahrscheinlich im August, wenn alles klappt) ist es auch nicht mehr so lang hin ! Jetzt, wo es mir etwas besser geht, fällt es mir auch nicht mehr so schwer, mich von Dingen zu befreien und ich freue mich über sich leerende Schränke (nun ja, noch nicht wirklich;.-), aber so nach und nach....! Alles braucht seine Zeit !

Habt einen schönen, sonnigen Tag !
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Wat haste für nen netten Sohn.... Mädchenschwarm ? LG Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Das Wetter ist herrlich.Aber auch hier soll es zum Wochenende kälter und auch nass werden.Von mir aus kann es so bleiben.Die Nächte sind hier auch sehr kalt,meistens Minusgrade.
    Viel Spaß beim ausmisten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen. Ich genieße auch den Sonnenschein und freue mich an den Frühlingsblühern. Ich hoffe nur, daß die Temperaturen nicht wieder in den Keller rutschen, da laut Wetterbericht die schönen Tage erstmals gezählt sind. Euer Mutter-Sohn-Schnappschuss gefällt mir. Dein "Kleiner" ist ganz schön groß (lach). Wenn ich mir deine Kleidersäcke anschaue .... wird mir ganz anders. Meine Schränke sind längst überfällig, doch mir fällt das Ausmisten so schwer.
    Ich schick dir ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. LIEBE BIRGIT,

    Ihr Sohn und Sie zusammen sind so nett!!!
    Das Bild ist so süß :-)

    So schön, dass die neue LAND EDITION ist raus!
    Danke für den Tipp.
    Voll mit leckere Rezepte :-)
    Ich freue mich auf schöne Bilder von leckeren Kuchen :-)

    Bleiben Sie ruhig, liebe Birgit!
    Ich weiß ...
    Sie sind damit beschäftigt; die Säuberung, die Vorbereitung für den Umzug.
    Genießen Sie das Wochenende!
    Und genießen Sie alle die Sie lieben

    Liebevolle Grüße, Suzanne

    AntwortenLöschen
  5. Hi Birgit ,
    Was hast du für schöne Bilder gemacht . Wenn die Natur jetzt erwacht findet man ja schöne Motive und deine Tiere geben immer ein schönes Bild ab . Das Wetter scheint jetzt erstmal zu wechseln , so kalt find ich es jetzt noch nicht zu den angesagten , merklich kühleren Temperaturen , aber hier stürmt es ganz mächtig . Das ist dann nicht viel mit draußen . Oh ja , mit der Zahnspangenbehandlung geht es jetzt bei meinem Sohn los , ist ihm etwas mulmig , weil er auch gehört hat , das es immer ein zwei Tage drückt und spannt . Hoffentlich nutzt er sie auch wie vorgesehen .
    Das liest sich ja , als wäre jetzt alles geklärt bei Euch für die Zukunft ? Das ist schön , das gibt einem wieder mehr innere Ruhe und man kann die Übergangszeit nutzen . Bei mir wurde es mit ausmisten irgendwie nicht wirklich weniger Zeug .
    Hab ein schönes WE und sei ganz lieb gegrüßt . Jani

    AntwortenLöschen