Dienstag, 4. März 2014

Dies und das



Heute Morgen als ich den Großen zum  Bahnhof in die Stadt brachte, hatte ich mal meine Kamera dabei und habe auf dem Rückweg Bilder von der schönen Winterlandschaft  gemacht, wir hatten -1 Grad und es sah wunderschön aus, leichter Frost, Nebel......!
Und zuhause wartete dann der heiße Kaffee...und die Hunde auf ihre Gassirunde !:-)




Den Anblick/Ausblick wollte ich aber vorher noch ein wenig genießen..............



Im Garten sah es dann so (frostig) aus, als ich die Hühner und Hasen versorgte. Die Hühner waren glücklich rauszukommen, denn gestern konnte ich sie fast den ganzen Tag nur drin lassen, das mögen sie nicht, weil sie es ja gewohnt sind, frei rumzulaufen. Aber gestern "fehlte" ein komplettes Zaunelement (dann wären sie beim Nachbarn oder auf der Straße gewesen). Bei Renovierungsarbeiten gestern Morgen im Nachbarhaus, haben sie Heizungen (!) aus dem 3 Stock (!) "fallen" lassen, hab echt gefragt, ob sie "noch alle auf dem Zaun"(doch hatten sie-buchstäblich !) haben, ist ja auch nicht gerade ungefährlich, ohne Absicherung und so....!:-( Jedenfalls war der Zaun hin, aber völlig, mit Halterung und allem !:-(
Als ich am Abend aus Holland wiederkam, hatten sie ihn aber schon gegen ein neues Element ausgetauscht, immerhin ! Manchmal frag ich mich wirklich, ob Denken Glückssache ist ?! Wie oft spielen da kleine Kinder am Haus und gestern (durch Rosenmontag) hatten ja alle frei !


...ich glaube, heute muss ich mir mal ein paar blühende Zweige ins Haus holen !



Gestern war ich ja mit einer Freundin in Winterswijk. Schön war´s ! Doch (mir) leider viel zu voll, aber es war ja zu erwarten. Aber da wir so nichts gezielt "brauchten" und einfach nur schlendern wollten, sind wir auch durch meine (leeren !) Lieblingsgassen gegangen ! Haben eine Kleinigkeit gegessen und draußen in der Sonne einen Kaffee genossen, gelacht und ausgiebig gequatscht (leider sehen wir uns nicht so oft).



Von der Bank musste ich ein Foto machen, finde die Idee so klasse und das wäre was für den Garten oder Vorgarten ! Aus alten Schalbrettern (oder Gerüstbretter) vom Bau, muss ich mir unbedingt merken, ich mag ja auch die "Möbel" aus alten Paletten, schöne & günstige Ideen !


Ein paar Kleinigkeiten mussten doch mit, bunte Geschirrhandtücher, Schalen für Süsskram, Obst oder Müsli, ein bisschen was zum pflanzen, Räucherstäbchen und die neue "Landleven". Und kleine Schokohasen !;-)
  

Am Sonntag haben wir ja ein Feuer in der Feuerschale gemacht und das erste Stockbrot in diesem Jahr.


In der Sonne ließ es sich gut aushalten, auch ohne Socken !:-) Mir war´s zu kalt.......


...lieber mit dicken Wollsocken ! Unsere Tiere sind immer dabei.


So, Ihr Lieben, nun habt einen schönen, sonnigen Tag !
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Huhu,
    wir haben hier heute minus 4 Grad, aber herrlichsten Sonnenschein. War heute auch schon unterwegs. Das ertse Stockbrot, hat bestimmt besonders gut geschmeckt. Also mir wäre es ohne Strümpfe auch noch zu kalt, brrr. Aber den Kids macht das weniger aus. Ich freue mich auch, wenn es jetzt wärmer wird, das graue Wetter macht einen ganz mürbe im Kopf. Vor allen Dingen bin ich auch froh, wenn wir mal wieder Schnupfenfrei sind. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos des Morgens sind so schön!
    Alles ist so ruhig...
    Ich liebe die Stille!

    Und die schönen blühenden Zweigen machen Ihr Haus festlich!
    Genießen Sie es, liebe Birgit!

    Was für eine gute Idee ...
    die Feuerschale zu verwenden in dieser Seizoen :-)
    Das Feuer gibt Wärme und Gemütlichkeit.

    Eine gute und gesegnete Woche!
    Nehmen Sie Herz liebe Birgit,
    und genießen die kleinen Dinge!

    liebevollen Grüßen, Suzanne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine Liebe,
    ich genießen das schöne Wetter auch mit jedem Atemzug.Die Nächte sind hier auch sehr kalt,meistens Frost.Und dann kommt irgendwann die Sonne raus.
    Das Holland voll war kann ich mir gut vorstellen,viele hatten freu und dann fahren alle dort hin.
    Die Bank ist super,eine gute Idee,muss ich mal meinem Mann zeigen.Wir brauchen noch eine Sitzgelegenheit an der Feuerstelle.
    Ich muss erstmal meinen Garten aufräumen,der Maulwurf hat ordentlich Gas gegeben ,ein Hügel nach dem anderen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen Dienstag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ja Wahnsinn, so kalt ist es bei euch wieder geworden! Tolles Foto von den Rauhreif-Blättern, wunderschön! Bei uns ist es zwar die letzten Tage sehr wolkig, aber oft windstill (ein sehr seltenes Phänomen in Wien) und warm.
    Sehr süß, deine rebellischen Hendln mit ihrem unbändigen Freiheitsdrang! Hab ich dir schon mal gesagt?- ich steh auf eure Hühner, ich mag die Fotos so unheimlich gern, wo sie so vorwitzig bei der Terassentür reinschauen :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Als het zo koud is s'nachts is het overdag wel heerlijk zonnig. We zaten ook al eens even buiten te genieten. Ja wat een prachtige bank. Onze komt van de sloop en is bijna op, Manlief eens lief aankijken! Prachtige foto's, hier bloeit ook al een boompje. Mooie fleurige theedoeken. Fijne week toegewenst.

    AntwortenLöschen