Sonntag, 30. März 2014

Sonntag und Gewinner


Hallo Ihr Lieben. So, es ist soweit ! Die Gewinnerin der Blog-Verlosung steht fest.......es ist:


                                                       Babsy von "kurz und gut" aus Wien !  


Liebe Babsy, ich hoffe Du freust Dich über das Frühlingspäckchen ! Im Laufe der Woche geht es auf die Reise ins wunderschöne Wien.


Und weil so viele mitgemacht haben, hat mein Kleiner noch zwei Trostpreis-Gewinnerinnen gezogen !
Es ist eine kleine Überraschung und die geht an:

                                                      Galina vom blog "Zwergental" 

                                        und:        Jani von "Jani´s Allerlei" 

Ihr Lieben, ich hoffe Ihr freut Euch ! Bitte teilt mir noch Eure Adressen per e-mail mit !
an: birgittriffterer@mr-watch.de

Alle anderen, bitte seid nicht traurig, ich mache bestimmt mal wieder eine Verlosung !


Heute waren wir endlich mal im Kino, wollten wir ja schon vor Wochen !


In "Pettersson und Findus". Ich bin mit dem "Kleinen" reingegangen, der "Große" fand es nun doch
eher "peinlich";-) (fand er aber früher ganz toll;-) und mein Mann hatte einen "Garagen-Schraubertag" !
Also sind Fabi und ich alleine gefahren, habe lecker Popcorn gegessen und uns den Film angesehen, er war total klasse ! Es lohnt sich wirklich reinzugehen ! Wunderschöne Szenen, Kulisse, hach und die geliebten Hühner (in der Küche und auf der Fensterbank..). Und Marianne Sägebrecht als Beda Andersson ist einfach nur toll, ich mag sie sehr gern ! Eine schöner Film und viele Szenen, die man noch aus den Büchern kennt !


Danach waren wir noch am Wasserschloss (Jugendburg) spazieren, da sind wir immer gerne.



Wir waren noch lecker türkisch essen ! Das schöne Restaurant ist direkt am Schloss, man kann dort draußen gemütlich Kaffee trinken oder was Kühles und halt auch sehr lecker essen ! Tolle Gemüsegerichte ! Aber auch Fleischgerichte mit Huhn, Kalb......und Fischgerichte.


Mir gefallen die Lampen dort so gut und dieses mal, habe ich mal Fotos gemacht !
Finde sie wunderbar orientalisch !



Gestern war das Wetter ja auch klasse und wir waren mit den Hunden wieder am/im Bach....


Rudi ist immer auf der Lauer, irgendwo könnten ja Mäuschen sein....


Die Männer haben auch gestern schon geschraubt, geschweißt......;-)



Die Hühnerfutter-Lieferung kam und prompt natürlich auch die Hühner !:-)


.....damit es auch weiter noch leckere Eier gibt.....das ist die "Ernte" von mehreren Tagen,
nicht von einem Tag !;-) Wir haben ja nur noch wenige Hühner, mal sehen, ob wir welche nachholen, wenn wir umgezogen sind, dort ist direkt ein Bauer, wo sie draußen leben, vielleicht bekommt man dort auch Junghennen....wir werden sehen...ist ja noch nen bisschen hin.
Aber Hühner sind einfach klasse !   


Wir haben gestern Nachmittag noch gegrillt......


natürlich wiedermal..........ein neugieriges Huhn dabei !:-)...... Das kann man jetzt auch falsch verstehen !
Nein, es gab kein Huhn !;-)


Bis zum Sonnenuntergang haben wir draußen gesessen, dann wurde es kühl.


Ihr Lieben, habt eine schöne, kommende Woche,
Eure Birgit

P.S.: Mir ist gestern leider meine Kamera runtergefallen, es sind teilweise "Flecken" auf den Bildern (Linse/Display...), müssen wir mal nachgucken (lassen), notfalls auf eine neue Kamera sparen !:-( So ein Mi..!:-( Ärgerlich !

Nachtrag: Ich kann leider noch nicht genau schreiben, wie es meinem Cousin geht. Wir waren noch nicht im Krankenhaus in Köln, da er noch auf der Intensivstation liegt und er auch erstmal nur meine Tante und die engste Familie (Schwester, Bruder) sehen möchte und darf....Mit meiner Tante habe ich heute telefoniert, er ist noch sehr geschockt, begreift noch nicht alles....hat Schmerzen, zum Glück keine innere Verletzungen, da war man sich erst nicht sicher. Aber der Unterschenkel wurde amputiert !:-( Und er hat überall Quetschungen, man hat ihn ja aus dem LKW geschweißt, war eingeklemmt. Er war immer sehr sportlich, nun wird er wohl ein Prothese bekommen, ein neues, anderes Leben....  Aber wir denken alle: Hauptsache, er hat überlebt ! Die Ärztin hat gesagt, in einem normalen PKW (statt LKW) hätte er
nicht überlebt !:-(
 

Kommentare:

  1. Ich freue mich riesig Birgit du bist ja so lieb zu uns vielen Dank .Umarme dich ganz dol und wünsche dir eine schöne Woche voller Liebe und Glück deine Galina

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich für die Gewinner.Die werden sich bestimmt freuen.Wir haben nun 2 Tage im Garten verbracht,es war so schön warm und sonnig.Nun ist das Wochenende leider wieder vorbei.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzliche Glückwünsche an die Gewinner!
    Toll, dass du noch Trostpreise vergibst.

    Hoffentlich hast du Glück mit der Kamera.
    Mir ist vor 1 Woche das Gleiche passiert. Aus nur 20cm Höhe ist sie mir aus der Hand auf den Tisch gerutscht und nun ist mittig ein kleiner dunkler Fleck. :-(

    Schöne Fotos hast du wieder gepostet. Und das Huhn ist ganz schön eitel... spiegelt sich in der Scheibe. ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Ja wo Hühnerfutter da auch Hühner - ist wohl wie bei jedem Tier *lach* Ein wunderschönes Wochenende hattet ihr - ich hoffe deine Kamera ist bald wieder heile!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Ist denn das die Möglichkeit , es gibt auch Trostpreise , wie lieb von dir . Und ich glaub es kaum , ich hab einen davon .
    Ich , die immer und überall die Nieten zieht und nie bei sowas auch nur ein bissl Glück hat .
    Freu mich sehr , vielen vielen Dank . Und Glückwunsch an die Anderen. .
    Liebe Grüsse Jani

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Ich habe einfach kein Glück!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    Ich freu mich so wahnsinnig, ich kann's dir gar nicht sagen! Als ich heut morgen deinen Kommentar unter meinem Sonntags Post gelesen hab, könnt ich es gar nicht glauben! DAS nenn ich einen gelungenen Wochenstart ;-)
    Ich fände schön, wenn ihr in eurem neuen Heim wieder Hühner hättet! Das sind doch wirklich Haustiere, die nicht jeder hat und eure sind ja echte HAUStiere.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  8. Alle Gewinner Herzlichen Glückwunsch!
    Vielen dank liebe Birgit...
    von diesem herzlichen Geste mit liebevolle Geschenke.
    Sie kommen aus einem Herzen voller Liebe!

    Was für eine schöne frische Eier.
    Sie Hühner sind toll!
    Sie sind wirkliche Models :-)

    Viel Stärke mit Ihrem Cousin!

    Liebevollen Grüßen,
    Suzanne

    AntwortenLöschen
  9. Gefeliciteerd dames! Mooie lampen inderdaad. En lekkere eitjes. Handig als de mannen kunnen lassen en schroeven.
    Hier ook volop bloesem in de tuin. Ik zag zelfs al een merel met 4 jonkies.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    danke für die tolle Verlosung und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner von mir!
    Die Lampen im türkischen Restaurant sehen wirklich toll aus!
    Für deinen Cousin alles Gute und viel Kraft für die Zukunft!
    Ganz liebe Grüßevon
    Kristin

    AntwortenLöschen