Samstag, 8. März 2014

Wochenende und Sonnenschein


Ein Blick aus dem Fenster: Die Sonne scheint ! Schööön !
Hihi und die Fenster müssten geputzt werden...das "übersehen" wir jetzt mal !;-)
Aufgeräumt und geputzt wird am Montag ! Wir wollen das Wochenende genießen, im Garten sein, heute Abend den Grill anwerfen, ein Gläschen Wein trinken.......die turbolenten Wochen etwas vergessen und uns freuen, an den schönen, neuen Ereignissen !  


Die letzten Morgende waren noch ziemlich frostig, als ich den Großen zum Bahnhof in die Stadt brachte.
Aber es war immer schön, mit frischen Brötchen nachhause zu fahren, sich über den heißen Kaffee zu freuen
und über die Sonne, die so langsam durch kam !



In den kommenden Tagen soll es ja mit rund 20 Grad recht warm werden.
Gestern Abend waren wir zum Kinoabend bei der Nachbarin der Kräuterfrau im Scheunenanbau, den Kamin hatten wir noch an, aber die Decken konnten wir schon weglassen !;-)
Gesehen haben wir "Das Schwein von Gaza" . Ein unterhaltsamer, aber auch sehr nachdenklicher Film !
Der Konflikt zwischen den Juden und Palästinensern, ein bisschen mit Humor gesehen, aber mit einem sehr nachdenklichen Hintergrund. Sehenswert !
 


Gestern hab ich beim Kaffee unsere Hunde und Hühner beobachtet und mich gefreut, dass sie sich so gut verstehen. Als die Hühner einzogen, hatte ich ja erst Bedenken, ob das funktioniert, ob sie sich "vertragen".
Sie gehen sehr "respektvoll" miteinander um, bzw. ich denke, die Hunde haben mehr Respekt vor den Hühnern !:-) Schön, sie so zusammen zu sehen ! Oft werde ich gefragt, ob das nicht viel Arbeit ist, mit den Tieren, ich muss wirklich verneinen, es ist für mich ein wunderbarer Ausgleich ! Man bekommt soviel von ihnen zurück, ihr Vertrauen, ihre Zuneigung.....! Ein Leben ohne Tiere kann ich mir nicht vorstellen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden !
 





Gelesen: "Pettersson & Findus" kommt ab dem 13. März ins Kino ! Müssen wir unbedingt sehen ! Wir sind alle große Pettersson und Findus Fans !


Auch gelesen/gesehen und den Kopf geschüttelt ! Dinge, die die Welt nicht braucht ! Klar: "Strom kommt aus der Steckdose", Ironie !:-(
Fällt mir gerade was ein, bald beginnen wieder die Anti-Atom Veranstaltungen und Ostermärsche, Termine findet Ihr unter: www.anti-atom-aktuell.de (unter der Rubrik Termine) . Am 18.April sind wir in Gronau zum Ostermarsch an der Urananreicherungsanlage.


Mit dem Sohnemann zusammen habe ich das erste mal bei www.alles-vegetarisch.de bestellt. Wir sind total begeistert ! Alles super verpackt, schnell geliefert, klasse Ware, tolle Beilagen.....


Die Verpackung (Kühlkarton) hat wirklich das gehalten, alles war richtig kalt, zusammen verpackt mit
Kühlakkus (wiederverwendbar) (den Kühlkarton kann man mitbestellen, denke, gerade wenn es jetzt wärmer wird, macht das Sinn).



Beim Grillen werden wir heute was ausprobieren und das Soja Granulat nehmen wir oft für Bolognese oder Gemüsefüllungen.
Heute gibt es dann für jeden etwas auf dem Grill, auch Fleisch, aber auch gegrilltes Gemüse und fleischlose Steaks........:-) Ich sehe das nicht so dogmatisch, jeder muss es für sich wissen, alles darf sein und auch die Kinder dürfen immer selbst entscheiden......und man kann ja mal neue Wege ausprobieren, wenn man mag !
 

Die veganen "Nougattaler" sind der Knüller, ich hatte ihn schon mal probiert, war schon mal in der Vegan-Box, schmeckt wie vom Konditor (nur halt ohne tierische Produkte), echt lecker !



Die letzten Abende war ich oft mit meiner Mama eine Runde spazieren, wir hatten/haben gute Gespräche und es ist wichtig, denn oft ging es mir nicht gut, weil ich ja wusste, dass sie hier auch wegziehen werden, aus dem gemeinsamen Haus !:-( Aber es ist ok und gestern haben sie eine schöne, helle Wohnung in der Nähe meiner Tante gefunden ! Sie wirken erleichtert ! Heute grillen wir Alle zusammen und die Stimmung wird gelöster sein !
Mein Mann freut sich über den neuen Job und dass es seit langem endlich mal wieder nette Menschen sind, mit denen er arbeitet und auch der Chef ist top !
Mit dem Hausverkauf geht es auch voran, es sieht gut aus ! Alles wird...braucht nur seine Zeit !
 

Ihr Lieben, genießt das schöne Wochenende !
Eure Birgit

P.S.: Heute Abend gehe ich mal bei Euch stöbern, habe ich in den letzten Tagen leider kaum geschafft ! Also dann, bis heute Abend !;-)

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    dein Post hat heute soviel schönes.Ich freue mich soviele tolle Nachrichten zu hören.Es geht Aufwärts bei dir.
    Die Sonne scheint so schön,das tut so gut.Wir werden heute ein Lagerfeuer machen,aber erstmal haben wir gleich Besuchskontakt.Bei dem schönen Wetter würde ich lieber in den Garten gehen,aber es nützt ja nichts.
    Wünsche euch viel Spaß beim grillen,lasst es euch gut gehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, es geht so langsam aufwärts, kann ja nicht immer nur bergab gehen !;-)
      Wir genießen auch die Sonnenstrahlen, man bekommt gleich bessere Laune !
      Heute ist es aber bewölkt, werde vielleicht endlich mal die Fenster putzen !?;-) Und heute Nachmittag sind wir beim Kieferorth.
      Hab eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    ich freue mich für Euch, daß es so allmählich wieder Berg auf geht. Die Bilder mit Euren Hunden und den Hühnern finde ich so genial. Ich liebe Tiere auch über alles und könnte mir ein Leben ohne gar nicht vorstellen. Deshalb freut es mich auch bei Dir den Tipp mit dem vegetarischen Shop gefunden zu haben. Da werde ich nachher nochmal ausgiebig stöbern. Auch Euren Kinoabend bei der Kräuterfrau finde ich ganz toll. Das ist so eine schöne Idee, miteinander den Abend zu verbringen und sich auszutauschen. Pettersson und Findus lieben wir hier übrigens auch sehr. Mein Traum war es immer, mal so zu wohnen wie die Zwei. Leider hat das nicht geklappt, trauere dem doch immer noch ein bisschen hinterher.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß heute Abend beim grillen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      danke für Deine lieben Worte !
      Ja, der Shop ist wirklich klasse und wir waren mit der ersten Lieferung sehr zufrieden und werde bestimmt wieder dort bestellen, bei uns hier im Dorf gibt es null Auswahl und in der Stadt ist nur ein Reformhaus, aber sehr teuer !
      Die Kinoabende sind immer klasse und wir haben schon gesagt, auch wenn wir umziehen, werden wir das beibehalten, es ist einfach gemütlich !
      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    danke für Deinen lieben Kommentar zum Steingarten!
    Der Film hört sich interessant an! Werde ich mir mal vormerken.
    Dann war es bei Euch wohl noch recht kühl. Wir hatten heute einen wundervoll-sonnigen Tag und morgen soll es ja noch schöner werden.

    Fenster putzen kann auch bei mir warten.

    Toll, Du hast sogar Hühner?! Bei uns ginge das nicht, wir haben für Tiere leider keine Zeit und Zeit braucht man für sie. Manche denken auch nicht an die teils doch recht hohen Tierarztrechnungen und all das will vorher bedacht sein. Aber ich finde es schön, wer das so verwirklichen kann.
    Ich les' gerade noch Hausverkauf und Wohnung ... dann bist Du /Ihr wohl auch gerade umgezogen?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      ja, der Film war wirklich klasse !
      Von 10 Hühnern haben wir leider nur noch 4 und einen Hahn, ein paar hat der Marder geholt und die anderen sind so gestorben, ich möchte gerne wieder mehr Hühner, aber hier werden wir das wegen des bevorstehenden Umzuges nicht mehr machen und wir wissen ja auch nicht, ob wir woanders wieder Hühner halten können ?!
      Falls nichts, kommen unsere Hühner zu einer lieben Freundin auf den Hof, aber traurig wäre ich trotzdem....
      Ja, das hast Du recht, Zeit muss man schon für Tiere haben und einer sollten auch (wenigstens abwechselnd) immer da sein ! Behandeln tue ich unsere Tiere selbst naturheilkundlich, das war bis jetzt immer gut, aber manchmal geht es wirklich nicht ohne Tierarzt.......
      Wir ziehen noch um, verkaufen unser Haus, Umzug wird dann wohl in den Sommerferien sein (bester Zeitpunkt).
      Liebe Grüße und hab eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Wat een heerlijk blogje met prachtige foto's. Fijn dat je man het naar de zin heeft bij zijn nieuwe werk. Hoop dat het lukt met de verkoop. Sterkte en een prachtige zonnige dag toegewenst.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    ich freue mich so für dich!!!!
    Alle wird gut ....
    Ganz viele liebe Grüße
    tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja, alles wird irgendwann gut, man muss nur Geduld haben !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Hallo du,
    wollt mich auch mal wieder melden, hatte die letzten Wochen wenig Zeit, Fasching (wir mußten ja spielen - jeden Tag) und dann hinterher wieder das liegengebliebene Chaos beseitigen...und auch ein bißchen Ferien machen mit den Kindern ;)
    Bei euch schaut alles so toll grün aus, wenn ich deine ( herrlichen) Fotos betrachte.....bei uns ist irgendwie alles gelb.....aber nichtsdestotrotz - auch bei uns kommt er, der Frühling, er schleicht sich an!
    Möchte euch eine superschöne Woche wünschen und wie du siehst.....es hat alles seine Zeit ( und alles braucht seine Zeit).... freut mich für euch.
    Alles Liebe dir und deiner Familie
    Schöne Woche wünscht
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      auch ich wollte längst eine Mail schreiben, bitte entschuldige !
      Klar, kommt der Frühling !;-) Auch zu Euch !:-)
      Danke für Deine lieben Worte !
      Liebe Grüße und bis bald,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Das Wetter ist so gut, die letzten Tage ...
    Es ist wirklich zu genießen :-)
    Glücklicherweise ist es auch so schöne Wetter im Münsterland :-)
    Sie verdienen es wirklich!
    Lassen Sie die Sonne mit ihre warme Strahlen deine Tränen trocknen!
    Eine schöne neue Saison ist für Sie geöffnet!

    Was sind die Bilder von der Tiere friedlich!
    Sie haben Freunde mit einander gemacht

    Ich wünsche Ihnen eine schöne neue Woche mit Glück und Wohlstand gefüllt!
    Vielleicht ist Ihr Haus verkauft?

    Liebevolle Grüße, Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suzanne,
      danke für Deine wundervollen Worte ! Ja, die Sonne trocknet so langsam meine Tränen, es wird besser !
      Das Wetter ist so schön, wir genießen es draußen zu sein !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit,
    ich freu mich so das es dir wieder ein bissel besser geht.
    Hoffe du kannst das schöne Wetter nutzen um im Garten
    und der Natur zu sein.
    Ich finde Beschäftigungen im Freien und mit Tiere sind die
    beste Seelennahrung.
    LG Alexandra

    Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
    daß Du es noch einmal zwingst
    und von Sonnenschein und Freude singst,
    leichter trägst des Alltags harte Last
    und wieder Kraft und Mut und Glauben hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      danke für Deine lieben Worte und den schönen Spruch !
      Ja, es wird langsam, jeden Tag wird es wieder heller und ich kann die Sonne wieder sehen !
      Wir lieben es auch im Garten, in der Natur zu sein !
      Eure Backhaus ist klasse geworden, eine tolle Idee !
      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Euer, nicht Eure !:-) Ich bin wohl noch nicht ganz wach !;-)

      Löschen