Sonntag, 23. März 2014

Wochenende


Hallo Ihr Lieben. Hoffe, Ihr habt ein schönes, kuscheliges Wochenende ! Ist ja wieder kühler geworden....
ein Sonntag um es sich auf der Couch gemütlich zu machen, zu lesen, Filme zu sehen.....


Am Donnerstag war ja kurz der Frühling da, schön warm und wir haben in den Pausen in der Schule mit unserem Kaffee draußen gesessen.


Gestern hatte ich mit dem Kleinen einen schönen Bummeltag in Bocholt ! Der Große wollte nach einer durchfeierten Nacht in der Nähe von Holland, lieber nicht mit und eher Schlaf "nachholen" !;-) So ist das mit den Teenies !;-) Aber ist ja auch ok, haben wir auch gemacht, kann mich noch gut erinnern ! :-)


Mit dem Wetter hatten wir in Bocholt ein bisschen Pech, es regnete fast die ganze Zeit und wir hüpften von Geschäft zu Geschäft.....der "Kleine" wächst so und brauchte neue Hosen und Schuhe.


Zwischendurch haben wir uns beim Lieblings-China-Imbiss gestärkt. Mhm...leeecker ! Ist immer voll da, aber es lohnt sich, frische Zutaten im Wok zubereitet.
  

Beim letzten mal schon den kleinen Altar in einer Fensterecke gesehen, Räucherstäbchen und eine "Bieropfergabe" für die Götter........;-) Wusstet Ihr, dass viele Menschen aus dem asiatischen Raum eine Alkoholintoleranz haben ?! Ich wusste es nicht, unser Lehrer hat es mal erzählt......


Als die Sonne rauskam, hatten wir noch Lust auf einen Besuch in der Eisdiele (müssen aber immer vorsichtig sein und gönnen uns das nur ab und an mal, weil wir beide schlecht Milch vertragen), es gibt auch eine Eisdiele mit lactosenfreiem Eis, die hatte aber leider zu.............


...noch ein bisschen spazieren gewesen, als es schöner und etwas wärmer wurde.


Hab mir auch ein bisschen was mitgenommen, "weil ich ein Mädchen bin " !:-) Die schöne Kette hat Fabian mir geschenkt, ich liebe Türkis !
Ein frisch duftendes Duschgel und Shampoo aus dem schönen, großen Bioladen...ich hab noch was mitgebracht, aber das zeig ich morgen...ist (noch) eine Überraschung, für eine Verlosung !;-)


Dann war ich auf der Suche nach einem Film und Buch, beides musste ich (da nicht mehr vorhanden) aber in der Buchhandlung bestellen (sie schicken es mir ohne Versandkosten zu),
 "Schmetterling und Taucherglocke" (unter Trailer, ein Film aus 2008). Eine Empfehlung von meiner lieben Schulfreundin, die ihn mal im Kino gesehen hat. Es geht um einen Schlaganfallpatienten.
Habe doch noch einen anderen Film fürs Wochenende gefunden "Voll und ganz und mittendrin", ein Film ebenfalls über einen Mann der einen Schlaganfall erleidet, der Film spielt in Irland, mit sicherlich tollen Landschaftsaufnahmen (huhu Lena;-). Wir haben es gestern nicht mehr geschafft ihn zu sehen, aber gleich backen wir Waffeln und dann machen wir es uns damit auf der Couch gemütlich.....

Wieso gerade Filme über Menschen mit Schlaganfällen ?! Ich finde das super interessant, überhaupt die ganze Hirnforschung, welche Möglichkeiten gibt es, wieviel bekommt ein Patient tatsächlich mit, gibt es Dinge die wir nicht "begreifen" können....Haben ja zur Zeit das Thema Gehirn und Nervensystem in der Schule....


....am Donnerstag hatten wir ja unseren Praxistag und es war wieder klasse und super-interessant !


Auf dem Rückweg von Münster an der Tanke noch schnell ein "Herzstück" mitgenommen, hab ich schon sehnsüchtig drauf gewartet, finde es ist eine ganz tolle Zeitschrift, sehr lesenswert !


Und schaut mal, dieses tolle Poster war dabei ! Hängt jetzt an der Wohnzimmertür.


Gute und lange, "weinselige" Abende mit dem Mann. Wir haben viel "nachzuholen", vieles ist in den letzten Jahren auf der Strecke geblieben, Probleme gewälzt, nach Lösungen gesucht und einfach kaum noch Ruhe gefunden !:-( Nun fangen wir an, wieder nach vorne zu blicken, die Gespräche werden leichter, es tut gut....    


...oft hören wir die Filmmusik aus "Into the Wild" . Den Film haben wir schon oft gesehen und finden ihn immer wieder toll !


Ein paar Kuscheleinheiten, wir machen es uns heute gemütlich......ich geh jetzt mal Waffeln backen und Kaffee kochen...und dann ruft die Couch !;-)


Habt einen schönen Sonntag, Ihr Lieben,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liee Birgit,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen! Wie ich sehe, wächst bei dir der Bärlauch auch prächtig. Ich finde, man kann ihm täglich beim Wachsen zuschauen. Hast du ein leckeres Rezept? So ein Stadtbummel ist eine feine Sache. Ihr habt es euch richtig gut gehen lassen. Die Zeitschrift Herzstück kenne ich nicht. Bei uns gibt es heute auch jede Menge Hüftgold. Ich habe ein neues Rezept ausrobiert und einen Kirsch-Schmand-Kuchen gebacken. Der Kaffeetisch ist bereits gedeckt und die Gäste werden bald eintreffen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      nein, leider ist es kein Bärlauch, aber Du hast recht, es sieht wirklich so aus ! Es sind aber die Blätter einer Lilienart. Bärlauch mag ich auch sehr gern ! Ich hab mal bei uns in der Nähe auf einem Marktfest getrockneten Bärlauch gekauft, auch super, kann man z.B. schnell eine leckere Bärlauchbutter draus machen !
      Bärlauch-Pesto mag ich ich auch !
      Ihr hattet bestimmt einen schönen Sonntag ! Manchmal muss auch ein bisschen Hüftgold sein !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Huhu du Liebe,
    nun ist es schon wieder Sonntag.Die zeit rennt.Auch gut denn wir haben bald Osterferien.Es ist bitterkalt heute,aber es regnet nicht.Waren heute einige Runden drehen,mit Hunde,ohne Hunde und den Kids.Gestern war es sehr verregnet,immer wieder gab es Schauern.Es muss wieder schöner werden.
    Macht euch noch einen schönen kuscheligen Sonntag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,
      schön, dass Ihr schon bald Ferien habt ! Ich glaube, Ihr seid die ersten, oder ? Wir sind Mitte April erst dran !
      Bin auch gespannt, wie das Wetter noch so wird...
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Was für ein netter Tag! mir gefällt besonders das Bild mit der Trauerweide, wie ein grüner Schleier! Und deine Hühner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe !
      Ich musste bei den schönen, grünen Trauerweiden so ein bisschen an den Film Avatar denken....
      Die Hühnis sind klasse, immer lustig !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Hallo Birgti,
    da war ja einiges los bei Dir. In die Eisdiele haben wir es noch nicht geschafft, wird aber nachgeholt, wenn hier keiner mehr Halsweh hat. Wir müssen auch immer auf Fruchteis zurückgreifen, da wir die Milch nicht vertragen. Weshalb die immer ohne Milch ist, konnte mir aber auch noch keiner erklären. Aber es scheint zu stimmen, denn danach geht es uns immer gut. Leider ist meine Lieblingssorte aber Schoko!!!!
    Deine Hühner-Fotos mag ich einfach, von denen könnte ich noch viel mehr sehen.
    Hab' eine gute Woche
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ja Fruchteis geht bei uns auch gut und das hole ich auch so für zuhause. Ich liebe aber auch Schoko, Haselnuss...grrr, gibt es selten ohne Milch, mit Sojamilch schmeckt es nicht so gut, finde ich.
      Es gibt bestimmt noch einige Fotos der Hühner !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Hallo Birgit schöne Post die Zeitschrift kannte ich noch nicht das Poster ist tol du soltest es so aufhängen das du immer draufschaust das Duschgel mag ich auch .lg galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Galina. Das Poster hängt jetzt an der Wohnzimmertür, so sehen wir es immer, die Zeitschrift ist sehr schön und man kann lange darin lesen ! Das Duschgel ist so schön frisch, das Lavendel und Roseduschgel davon mag ich auch sehr ! Liebe Grüße, Deine Birgit

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos und ich freu mich so, mal wieder zu lesen, dass es dir (euch) besser geht!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      danke, für Deine lieben Worte ! Ja, so langsam geht es wieder bergauf !
      Hoffe, Dir geht es auch wieder besser, nach der Enttäuschung mit dem Wochenendhaus, sowas macht einfach nur wütend !:-(
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Hallo du :)
    ....hier bin ich mal wieder.....geht es dir auch so....die Zeit rennt irgendwie immer schneller, oder? ( hatte aber auch einiges auf der "To do-Liste")
    ....bei dir haben die Bäume schon so toll ausgetrieben und auch der Bärlauch, meiner kriecht erst so langsam aus der Erde :) ....und es wird bald wieder Zeit für meine Bärlauchbutter ( die mache ich immer und frier sie in Scheibchen ein, ein Hauch Frühling für im Sommer dann).
    Wünsch dir eine schöne tolle Woche und laß es dir gut gehen :)
    Alles Liebe
    Birgit

    P.S. was hast du für ne Schuhgröße eigentlich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, meine Liebe,
      ja, die Zeit rennt und ich will Dir immer noch mal ne richtige, lange e-mail schreiben ! Hoffe, Du verzeihst, wird auch hoffentlich mal wieder ruhiger......
      Mein "Bärlauch" ist garkein Bärlauch :-), es ist eine Lilienart, sieht aber wirklich von den Blättern so aus, hat Tina auch gemeint ! Aber Bärlauch mag ich auch sehr gern, als Bärlauchbutter oder Pesto !
      Ich hab Schuhgröße 38/39 ehr 39, sind schon ganzschön platt gelatscht, hihi......:-)
      Liebe Grüße und hab eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit,
    einen Ausflug in die Eisdiele haben wir auch unternommen - und Waffeln gegessen, weil es für Eis letztlich doch zu kalt war...
    Bellis habe ich tatsächlich gefunden. Sie schmücken nun unseren Tisch.
    Nochmal danke für die Inspiration ;o)
    Euer Sonntag muß gemütlich gewesen sein.
    Ich wünsch dir eine gute neue Woche.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      an Waffeln haben wir auch erst gedacht, fürs Eis war es doch ganzschön frisch !
      Waffeln gab es dann gestern, da waren Freunde der Kinder hier und ruckzuck....Du weißt schon, war der Stapel weg ! ;-) Bellis sind immer hübsch, ich mag sie sehr mit ihren runden Köpfen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Ich hoffe, daß Sie am Wochenende entspannen könnte!
    Es wird Ihnen gut tun!
    Ruhe und Entspannung ist sehr wichtig, in Zeiten von Stress.

    Ich genieße die schönen Bilder ...
    sie haben immer so viel Atmosphäre :-)
    Davor möchte ich Ihnen danken!

    Eine gesegnete neue Woche liebe Birgit!

    Eine Liebevolle Grüße, Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suzanne,
      danke für Deine lieben Worte !
      Ja, die Entspannung brauchen wir und es geht so langsam alles besser !
      Schön, dass Dir die Bilder gefallen ! Dankeschön !
      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Huhu,
    ja die Zeit rennt nur so. Jetzt ist das Wochenende schon wieder um. Bei uns ist es auch ziemlich frisch geworden. Tolle Fotos zeigst du uns wieder. Sie erzählen von die und deinen Lieben und genau das ist es was ich so gerne lese. Die Herzstück muss ich mir auch unbedingt wieder kaufen, so eine tolle Zeitschrift. Die ist echt klasse. Ich hoffe auf heute ;)
    Schön, dass du die Zeit mit deinem Sohn geniessen konntest, wir haben das am Freitag so gemacht. Wir waren im Städtchen unterwegs.Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen