Samstag, 29. März 2014

Wochenende


Gestern haben wir noch unseren Wochenendeinkauf getätigt, damit wir heute bei dem schönen Wetter nicht noch los müssen und außerdem....ist ja auch Vorräte verbrauchen angesagt, also brauchten wir nicht viel !;-)
Ein bisschen was zum Grillen für heute Nachmittag haben wir noch besorgt. Ist ja wieder richtig schön heute, die Sonne scheint, es ist schön warm....


strahlend blauer Himmel....


gestern Abend ließ es sich schon erahnen.

Wenn ich die leere Beete so auf dem Foto sehe, bin ich ein wenig traurig, denn ich habe noch nichts angepflanzt, bzw. vorgezogen. Durch den bevorstehende Umzug im Sommer ist alles ein wenig anders. Tomatenpflanzen werde ich aber noch besorgen und vielleicht ein bisschen Salat.
Wir essen sehr gerne Ruccola und der wächst ja schnell...


Gestern morgen war der "Osterhase" da (Blick aus dem Fenster) :-)


Die Hühnis freuen sich über die Sonnenstrahlen und es sind die perfekten "Unkrautzupfer" ;-)
Nur mit der Unterscheidung zwischen Blumen und Unkraut ist es ziemlich schwer !:-(
Scharren, scharren....



Die Hunde haben auch Spaß und rennen über die Felder.




Durst löschen.....


...und manchmal "juckt auch das Fell" :-)


"Rauswurf" weil "Mama" putzt....;-)


...schade, kein "echter" Frosch.


Staubwischen mit "Birdy", zum putzen brauche ich immer Musik, dann geht alles leichter von der Hand...


..im Bad auch mal nen bisschen Ordnung geschaffen. Wollt Euch mal meine Lieblingssachen zeigen, die ich schon seit Jahren benutze und immer wieder nachkaufe bzw. mir zum Geburtstag/Weihnachten schenken lasse. "Un Jardin Sur Le Nil" von Hermes ist einer meiner Lieblingsdüfte, schön frisch/zitronig, "Aura" von farfalla mag ich auch sehr und "Rose" von Florascent. Mag am liebsten schöne frische Düfte, nichts schweres. Den lose Puder von "alverde" und das "Dr.Hauschka" Make up benutze ich sehr gern und den getönten Lippenpflegestift von "Burt´s Bees". Früher hab ich immer viel rumprobiert, heute bleibe ich vielen Sachen treu, das spart viele Fehlkäufe ! Habt Ihr spezielle Lieblingsdüfte-/sachen, die ihr schon lange benutzt ?


Kurze Kaffeepause und in neuen Katalogen/Zeitschriften geblättert......


Gestern ein süßes Tütchen im Briefkasten entdeckt von der lieben Tina vom schönen  
blog musenküsse. Tina wohnt ja hier in der Nähe und ihr Mann hat mir den schönen Trostpreis hübsch verpackt in den Briefkasten gesteckt....


...schaut mal was da schönes drin war, eine schöne Karte und ein tolles, selbstgemachtes Taschentuchtäschen. Danke, liebe Tina, bist ein Schatz !


Diese Woche kam der bestellte Film und das Buch "Schmetterlinge und Taucherglocke" .
Gestern Abend habe ich mir den Film mit meinem Mann angesehen und noch lange darüber gesprochen... wo fängt Leben an, wo hört es auf, wie weit dürfen wir eingreifen....
Ein interessanter Film (aus 2007), der sehr nachdenklich macht ! Eine wahre Geschichte. Jean-Dominique Bauby war Chefredakteur der Zeitschrift ELLE und erleidet mit 43 Jahren einen Gehirnschlag.
"Locked-In-Syndrom", Ihr habt bestimmt schon mal davon gehört. Das Buch hat er nur mit seinem linken Augenlid diktiert. Kurz bevor es veröffentlicht wurde, ist Jean-Dominique verstorben.
Nicht so wirklich ein "unterhaltsamer Familienfilm", eher sehr emotional mit wunderschönen Strandbildern aus Frankreich. Sehenswert ! Nun bin ich gespannt, wie das Buch ist....
   

Nachtrag:
Ich hab ein bisschen zeitversetzt geschrieben. Wir haben einen Anruf bekommen, einer meiner Cousins ist verunglückt, zum Glück nicht tödlich ! Er hatte gestern einen schweren Unfall auf der Köln-Autobahn, wurde im Fahrerhaus des LKW´s (Auffahrunfall/Stau) eingequetscht, sein Unterschenkel wurde ihm in einer Not-OP abgenommen ! 34 Jahre alt !:-(
Michael, hier brennt eine Kerze für Dich & wir werden uns sehen, nichts ist wie vorher, das Leben kann sich in Minuten ändern, wir sind traurig !


Ich bin gerad ziemlich durcheinander und melde mich morgen wieder.....
Bis morgen könnt Ihr auch noch an der Verlosung teilnehmen. Morgen Abend ziehen wir dann den Gewinner. Viel Glück !

Ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee, draußen in der Sonne...und Ruhe,
habt ein schönes Wochenende,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit ,
    Das mit deinem Cousin tut mir leid , Unfall ist immer sch..... . Wie du schreibst , von einer Minute auf die andere kann soviel passieren . Ihm alles Gute und viel Kraft für die Zukunft .
    Und auch dir viel Kraft , die du sicherlich weiter geben möchtest . Wenigstens lebt er , will man da sagen , aber solche Verletzungungen sind auch nicht gut , bringen eine so plötzliche und schwerwiegende Veränderung mitsich . Es wird Zeit brauchen .
    Schöne Fotos hast du gemacht , deine Tiere find ich immer so niedlich . Nun sei man nicht zu sehr traurig , das du nicht mehr so viel pflanzt . Genieße es mal einfach . Es kommt ja wieder , wenn der Umzug vollbracht . Oder mach einfach so paar Sachen in Töpfe .
    Ja und der Osterhase war schon mal gucken , dann gibt es ihn also doch , ich sag's ja .
    Bei uns ist jetzt auch wunderschönes Wetter und ich sitz draußen , herrlich .
    Das Buch hab ich auch mal gelesen . Und Kosmetik hab ich auch so meine Sachen , viel ist es bei mir nicht , denn ich habe eine Wirkstoffallergie. Da bleib ich dann lange bei dem was ich vertrage.
    Schönes Wochenende weiter , setz dich raus und genieße einfach . Liebe Grüsse Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      ja, das mit meinem Cousin macht uns sehr traurig ! Es ist alles wieder anders, auch mit einer Prothese und er war immer sehr sportlich !
      Da hast Du recht, wenn wir umgezogen sind, wird spätestens im nächsten Frühjahr auch wieder gepflanzt....;-)
      Ich vertrage an Kosmetik leider auch nicht alles...muss da aufpassen, deshalb bleibe ich dann meist auch bei den erprobten Sachen !
      Du hast übrigens einen kleinen Trostpreis gewonnen, geht in der kommenden Woche auf die Reise! Wäre lieb, wenn Du mir noch Deine Adresse per e-mail schickst-danke !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Huhu meine Liebe,
    wir haben gestern auch unseren Wochenendeinkauf gemacht,denn für heute war schönes Wetter angesagt.Ich war aber heute früh trotzdem los in den Gartenmarkt,hab Pflanzenerde gekauft und ein paar Pflänzchen.Dann waren wir im Garten,haben den Rasen gemäht,gefegt,eingepflanzt und und und......die Sonne war so herrlich.Morgen wollen wir grillen,man muss das schöne Wetter ja nutzen.Dein Gewinn ist ja schön ,ich wünsche dir viel Spaß damit.Die Nachricht von deinem Cousin ist ja schrecklich.Ich wünsche ihm gute Besserung.Der Film sagt mir nichts bzw. habe ich noch nichts von ihm gehört.
    So ich dreh gleich noch eine Hunderunde und dann ist schluß für mich,mir tut alles weh von der Gartenarbeit.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, wir waren auch sehr geschockt, mit dem Unfall des Cousins, in einem normalen PKW hätte er wohl nicht überlebt !:-(
      Unsere Filme liste ich Dir noch auf, hab´s noch nicht geschafft !:-(
      Das Wetter ist herrlich und morgen sitze ich wieder im Kellerbüro, aber ich will nicht meckern, wir hatten ein schönes, sonniges Wochenende !
      Tut mir leid, dass Du nicht bei den Gewinnern dabei warst, aber vielleicht ein andermal......!
      Liebe Grüße und hab eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Die kommende Woche rufe ich mal an und wir quatschen mal wieder ! Hab´s die Woche irgendwann nicht in Ruhe geschafft !:-(

      Löschen
  3. Bin ganz berührt es ist wirklich schlimm mit deinem Cousin ganz viel Kraft wünsche ich im.lg galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Galina !
      Es ist hart für ihn !:-( Zumal er sehr sportlich war und nun mit Prothese...das wird eine Umstellung !:-(
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    Ich bin erschüttert über den Unfall deines Cousins! Ich wünsche ihm, dass er bald mit dieser neuen Situation umzugehen lernt; es wird bestimmt alles andere als einfach für ihn.
    Ist euer Umzug im Sommer schon so fix? Hab ich etwas verpasst?
    Ich verwende beinahe nur noch Alverde (und einige Weleda) Produkte. Nach und nach Stelle ich alle verbrauchten Kosmetika auf Naturkosmetik um. Wo bekommt man den getönten Lipbalsam? Einer meiner Lieblingsdüfte ist einer von Bulgari und der grüne Apfel von DKNY.
    Alles Liebe und trotz allem ein schönes Wochenende, Deine Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      ja, wir sind hier alle erschüttert !:-( Michaels Unfall war schrecklich ! Er war immer so sportlich...und bald mit Prothese...das wird bestimmt schwer für ihn !:-(
      Der Umzug wird in den Sommerferien sein, Ende Juli/Anfang August ! Jetzt freuen wir uns doch !
      Alverde mag ich auch sehr gern und auch Weleda (besonders Lavendel aber auch Zitrone...Sanddorn...).
      Ich stelle auch nach un nach vieles um, wegwerfen tue ich die alten Sachen auch nicht, das ist zu schade und Geldverschwendung, muss ja nicht sein, kann man ja verbrauchen !
      Den Lipbalsam von BurtsBees gibts hier in der Drogerie "Müller" weiß nicht, ob Ihr die habt ?! Oder im Internet...da gibt es viele, verschiedene Sorten von, sehr pflegend und gut !
      Deine Düfte mag ich auch !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Liebe Birgit,
      Danke für deine Antwort! Ja, den Müller gibt's bei uns auch, dort werd ich wohl morgen gleich mal einfallen;-)
      Habe jetzt noch ein paar Posts von dir "nachgelesen" (die Wochenendhaus Geschichte hat mich wohl noch mehr von den Blogs ferngehalten als vermutet) und gelesen, dass ihr schon das eine oder andere Haus gesehen habt, das euch gefallen hätte, aber dann doch nicht das neue Heim werden konnte. Habt ihr denn jetzt schon konkret eines? Ich wünsch es euch wirklich so sehr!
      Alles Liebe Babsy

      Löschen
  5. Liebe Birgit, ich wünsche Deinem Cousins viel Kraft damit er mit der neuen Situation leben lernt.
    und Dir ein wunderschönes sonniges Wochenende
    lg Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Uschi ! Wir beten auch für ihn !
      Hab eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Hallo du Liebe du,
    ichhabe dir eine persönliche Nachricht geschickt.

    Ich drücke dich ganz doll

    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Barbara, dann geh ich jetzt mal lesen !
      Drück Dich auch ganz doll,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,

    Viel Stärke mit Ihrem Cousin!
    Das ist ein schwerer Unfall ...
    In diesen Momenten Sie können nur eine Kerze entfachen und beten.

    Sie geben uns auch viele sonnige Bilder!
    DANKE ...
    Ich sehe, daß die Tieren genießen das schöne Wetter.
    Auch der Löwenzahn ist in voller Blüte :-)
    Schön zu sehen...

    Eine liebevolle Gruß,
    Suzanne

    AntwortenLöschen