Sonntag, 6. April 2014

Wochenende


Hallo Ihr Lieben. Wir hatten ein ganz ruhiges, gemütliches Wochenende. Ich denke, dass war auch mal wichtig ! Lange geschlafen, ausgiebig gefrühstückt, spazieren gewesen, Filme gesehen und in Zeitschriften und Büchern geblättert/gelesen........Gestern hatten wir noch schönes sonniges, warmes Wetter, heute hat es sich abgekühlt und es regnet.

Danke für die lieben Genesungswünsche für Tobias, lieb von Euch ! Es geht ihm ein bisschen besser, wir waren gestern noch bei einem lieben Freund, der Physiotherapeut/Osteopath ist und morgen Nachmittag haben wir noch einen Arzttermin, ich hoffe, dass wir dann mehr wissen oder eventuell weiter überwiesen werden ?! Wir bleiben jedenfalls dran, denn so ist es kein Dauerzustand !:-(

Meinem Cousin geht es leider auch nicht viel besser, er liegt noch in der Klinik in Köln, wird noch mal operiert und er hofft, dass er dann bald verlegt wird, aber das dauert wohl leider noch....!:-( Außer dem amputierten Unterschenkel hat er noch viele Quetschungen und etwas Wasser in der Lunge.  Mal abgesehen von der psychischen Belastung, da muss man auch erstmal mit klarkommen !


Am Wochenende innezuhalten war für uns alle mal ganz gut, denn die letzten Monate waren aufregend/stressig genug !

Gestern haben wir ein paar Muffins (Backmischung, ich hatte keine Muße nach Rezept zu backen und die Mischung war auch ganz ok und die Muffins lecker)  gebacken und gemütlich Kaffee getrunken....


...schon eine kleine Bienenwachs-Osterkerze aufgestellt...


.....in Büchern und Zeitschriften geblättert und geschwärmt/geträumt !:-)


....einen DVD Nachmittag gemacht.....
 

....am Freitag mit meiner Mama eine Runde durch das Nachbardorf gelaufen, am schönen, alten Mini-Bahnhof vorbei. Hattet ich Euch mal erzählt, dass da zeitweise ein Paar drin wohnt, das ist total süß da drinnen, man durfte es mal besichtigen...sehr gemütlich !


Der "Osterhase" produziert fleißig Paletten mit gefärbten Eiern. Wir haben hier eine kleine Eierfärbefabrik, wo man Palettenweise gefärbte Eier kaufen kann, viele Firmen/Händler kaufen hier, aber auch Privatleute.



Tja, was soll ich Euch sagen !:-) Den Weihnachtsmann hat man dafür "eingesperrt" ! Hat gerade
keine Saison, armer Kerl ! Das hat er nicht verdient ! ;-)


Alles grünt und blüht so schön....


...die Obstbäume...



Die Artischocke hat noch mal zugelegt und vielleicht haben wir ja Glück und sehen sie noch blühen ?!


Auf die Rhabarber Ernte freu ich mich auch schon, Rhabarber Baiser Kuchen...leeecckkker !;-)


Löwenzahngelee könnte man auch mal ausprobieren.

Habt eine schöne Woche, genießt die Ferien, wenn Ihr schon welche habt ! Wir haben übernächste Woche zwei Wochen Ferien, freuen uns schon !

Liebe Grüße,
Eure Birgit


Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    da hattet Ihr ja auch einen tollen Sonntag, schön! Danke, dass Du uns mit auf den Weg genommen hast. Im kleinen Bahnhof würde ich auch gerne mal reinschauen, der schaut so richtig gemütlich aus. Und der Weihnachtsmann der soll sich mal lieber noch ein Weilchen verstecken.
    LG und einen schönen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      jo, da hast Du recht, der Weihnachtsmann kann ruhig noch nen bisschen wegbleiben !;-)
      Der in dem Schuppen gehört zu einer Außendeko einer Pizzeria, sie haben ihn da wohl zwischengeparkt !:-)
      Der kleine Bahnhof ist wirklich total süß, eine ganz urige Küche ist da drin, ich könnte da so einziehen....;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hej Birgit,
    Ihr scheint ja verletzungsbedingt auch momentan nichts auszulassen.
    Ich hoffe es geht deinem Cousin und den Tobias bald wieder besser. Dein Cousin wird wohl laenger ueben muessen. Das ist ja nicht so einfach... und psychisch ist das auch nicht mal gerade so wegzustecken.
    Ich wuensche allen viel Kraft und Durchhaltevermögen.
    Ausserdem moechte ich mich bei dir fuer deine lieben Worte bedanken.
    Ich wuensche dir noch einen ruhigen entspannten Sonntagabend.
    Liebe Gruesse
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht ! Eine große Narbe ist das, aber hauptsache alles wird ok !
      Mit unserem Tobi haben wir noch Arzttermine, hoffe dass alles bald geklärt ist ! Und mit meinem Cousin, das ist/wird nicht einfach, zumal er sehr sportlich war und sich nun an eine Protese gewöhnen muss !:-(
      Danke für Deine lieben Worte,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    Ich freu mich zu lesen, dass ihr ein bisserl abschalten konntet!
    Mit eurem Film habt ihr auch ganz meinen Geschmack getroffen, ich bin nach all den Jahren noch immer eine Riesen HdR Fan und finde, der Hobbit ist ein würdiger Nachfolger (obwohl ja eigentlich die ältere Geschichte)
    Alles Liebe und alles Gute für den Arztbesuch, deine Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      ich bin auch ein großer "Herr der Ringe" Fan, dafür mochte ich "Harry Potter" nie !
      Der Hobbit ist auch klasse ! So ein Haus hätte ich gerne mal !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit
      P.S.: Hab Dir ne E-mail geschrieben ! Freu mich, dass Du Dich über das Päckchen gefreut hast !

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    ich wünsche deinem Sohn alles gute,vorallem gute Besserung.Deinem Cousin auch,das hört sich alles schrecklich an,ihn hat es hart erwischt.
    Das Wetter war bei uns schlecht,es hat heute den ganzen Tag geregnet und wir haben uns eingekuschelt.Und war haben wir geguckt? The Hobbit !!! Ich musste so schmunzeln als ich das bei die las.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Danke liebe Nicole, wird schon alles....
      Das Wetter ist bei uns auch durchwachsen und es hat sich abgekühlt.
      Hihi, wir sind uns halt sehr ähnlich !;-) Der Hobbit war klasse, hatten ihn ja noch nicht gesehen.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    wie gut, dass ihr ein wenig zur Ruhe gefunden habt.

    Hat euch der Hobbit gefallen? Wir waren vor Weihnachten (endlich mal wieder) gemeinsam im Kino, um ihn anzuschauen und warten jetzt gespannt auf den nächsten Teil.
    Es gibt eierfärbefabriken? Aha. Na eigentlich hätte ich's mir denken können. Interessant nur die Frage, was färben die, wenn Ostern vorbei ist?
    Der eingesperrte Weihnachtsmann ist der Knaller ;o)

    Alles Liebe für die neue Woche und besonders weiterhin für deinen Sohn!!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Fijn dat het weer wat beter gaat met de zoon. Amputatie is niet niks. Wederom weer prachtige foto's. Een fijne vakantie toegewenst.

    AntwortenLöschen
  7. Genießen Sie die Feiertage liebe Birgit!
    Es wird Ihnen gut tun!
    Viel Stärke mit der Gesundheit von der Sohn
    Auch mit Ihrem Cousin!

    Löwenzahngelee ist köstlich!
    Ich mache es auch selbst :-)
    Löwenzahngelee kombiniert mit Blätterteig und warm Brie ist so schön :-)

    Danke für die schönen Fotos!

    Eine liebevolle grüß, Suzanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    den Weihnachtsmann im Schuppen finde ich wirklich ein bisschen schräg, Da möchte ich im Dunkeln nicht alleine vorbei gehen müssen.
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Familie
    und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen