Mittwoch, 21. Mai 2014

Der Garten "explodiert" :-)


Hallo Ihr Lieben. Ist das nicht ein tolles Wetter ?! Ich könnte den ganzen Tag draußen sein, im Garten sitzen, die Beine hochlegen, lesen und einfach das schöne Wetter genießen........alles blüht und grünt und jeden Tag entdeckt man was neues, herrlich !

Ich komme jetzt auch so langsam innerlich zur Ruhe und kann das richtig genießen !


Muss mal sehen, ob ich Ableger von Pflanzen in Tontöpfen mitnehmen kann, denn vieles hab ich hier selbst gepflanzt und wenigstens ein bisschen was muss mit, auch ein Teil der Kräuter, zumindest die seltenen Sorten. Die neue Besitzerin möchte eh alles "pflegeleicht" (Beton-"grün angemalt", nein ich will nicht gehässig sein ;-), das ist unfair), nun ja, es muss jeder selbst wissen und glücklich werden !
Leben und leben lassen !;-)






Die Artischocke ist riesig geworden und heute weiß ich dann auch, dass sie enorm viel Platz braucht !
Rechts, echte römische Kamille, im letzten Jahr hab ich sie für Tee geerntet. "Eigentlich" war auf dem Beet nichts mehr vorhanden, aber: "einmal Kamille, immer Kamille" !;-) Also doch noch mal Tee ernten und in Gläser abfüllen, freu !:-)
 

Am Wochenende haben wir mal wieder am Feuer gesessen, das lieben wir ja alle !
Wir haben hier noch so viel Holz und werden es nach und nach verfeuern....


Stockbrot-Teig ist immer schnell gemacht und ein paar Tomätchen mit Mozzarella.


Die Freundin des Sohnes ist immer gern dabei. Immer umzingelt von den Hunden....alle mögen sie !


..ein Nickerchen an meinem Bein :-) Ohne Tiere geht für uns garnicht ! Aber ich glaube, das habe ich
schon "oft" erwähnt !;-)




Nein, wir sitzen nicht nur draußen und genießen....:-).....


...so ein bisschen was wird auch getan ! Das Ausmisten wirkt befreiend ! Es ist noch so viel...aber es wird. Mit "leichtem" Ballast/Gepäck umziehen ! Nein, nicht so wirklich, aber es kann wirklich noch vieles weg und dadurch, dass das neue Haus ja viel kleiner ist, haben wir natürlich auch viel weniger Platz....
Also, weg damit !
Wir nutzen Sachen wirklich sehr lang, so dass ich da auch kein schlechtes Gewissen habe ! Und was noch gut ist, wird immer gerne weitergegeben !


Wir mussten alles am Wochenende erstmal sacken lassen, es wirkte alles so "unwirklich" und als dann gestern die Notarverträge per Post kamen, wurde es greifbar/wirklich ! Wir freuen uns !

Danke auch für Eure lieben Kommentare und Glückwünsche zum Post von Freitag ! Ich habe mich sehr darüber gefreut ! 
  

Gestern hab ich im Drogeriemarkt in der Stadt noch für "Sommerfrische" gesorgt. Viel neues gab es zu entdecken (leider !;-), von der Firma Kneipp gibt es jetzt Duschschaum (2 Sorten), wollte ich mal ausprobieren.
Ansonsten hab ich "meinen Geldbeutel gut festgehalten" !;-) Denn im Bad steht immer noch einiges zum verbrauchen.....Das selbe gilt übrigens für Tee (die große Schublade) öhm ! ;-)



Bin dann mal wieder draußen, für heute Nachmittag wurde Regen und Gewitter angesagt. Dann kann ich immer noch aufräumen/putzen. Morgen gehen die Besichtigungen für den Anbau (ist ja noch nicht verkauft) wieder los.....

Liebe Grüße & genießt die Sonne,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Hallo liebe Birgit,
    freut mich das bei euch jetzt alles so gut klappt.
    Ich würde auch versuchen soviel Pflanzen wie möglich mit zu nehmen.
    Wenn eure Nachfolgerinn eh alles raus macht, ist das Umpflanzen ja ein Versuch wert.
    Vor allem der schöne Mohn und die Pfingstrosen, auch der Rittersporn ist klasse.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Birgit,

    ach dein Post kommt mir wie gerufen. Ich habe mir Duschgel gekauft und bin sowas von entäuscht. Ich werde nach dem Duschschaum von Kneipp Auschau halten. Danke für den Tipp. Den Rotwein trinken wir auch gern, der ist richtig gut, gell. Und der Name sagt doch schon Alles , oder? Dein Mohn sieht auch so toll aus, ich habe gerade bei Nicole geschrieben, das ich mich so an meinem Mohn dieses Jahr erfreue. Wir gehen heute ins Freibad. Bin für drei Tage Strohwitwe und da mache ich es mir mit den Kids so einfach wie es geht. Direkt nach der Schule ab ins Auto und los geht es.
    Wünsche dir noch einen tollen Tag
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      der Duschschaum von Kneipp ist klasse ! Müsste es in eurem dm auch bestimmt schon geben, es gab bei uns zwei verschiedene Sorten.
      Den Rotwein mögen wir sehr gern, der Rosewein davon ist gekühlt auch sehr lecker, falls Ihr ihn noch nicht probiert habt ?!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit,
    ich muss ehrlich sagen das ich damals traurig war als wir umgezogen sind und ich meinen Garten verlassen musste.Ich hab vieles mitgenommen,aber auch vieles musste da bleiben.Ich hab damals alles in Eimern gesetzt.
    Ok neuer Garten,neues Glück,aber es dauert eben auch bis man ihn so hat wie er sein soll.
    Das Wetter ist super,wir leben draussen im Garten und genießen die Sonnenstrahlen.Heute soll es sehr heiß werden und eventuell Gewitter.Von mir aus gerne in der Nacht.
    Ich war am Montag auch bei DM aber den Duschschaum hab ich nicht gefunden,werde mal danach schaun.
    Meine Hunde sind auch immer bei mir,sie brauchen unsere Nähe.Ich mag das,so ist man nie alleine.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    ich bin hier auch weiter am ausmisten und muss mich auch immer rechtfertigen. Wieso eigentlich? Heute stand da im schlauen Buch: Man muss sich für's wegwerfen rechtfertigen, nicht aber für's einkaufen oder geschenkt bekommen. Das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Wieso muss man Zeugs aufheben, was man geschenkt bekommen hat? Ewig das gleiche Thema.
    Schöne Gartenbilder hast Du gezeigt, heute konnten wir den Garten ja alle geniesen.
    Die DVD habe ich zu Ende geschaut und dabei gemerkt, dass sich das ganze ja ganz in der Nähe abspielt und Lisette zurück im Kindergarten ist... Aber ich schreibe Dir noch paar Zeilen dazu - hofentlich schaffe ich das morgen, denn die Tochter feiert nun doch ganz spontan mit 14 (?) Leuten in den Geburtstag hinein. Ich bin noch am organisiern!!!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Prachtige planten, ik zou ook zoveel mogelijk meenemen van al dat schoons. Of in ieder geval als dat mogelijk is zaden. Wie weet wat de nieuwe tuin beloofd. Heerlijk dat mooie weer. Echt genieten. Fijne dag.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    die DVD habe ich heute zur Post gebracht. Gibst Du mir Bescheid, wenn Du sie erhalten hast, damit ich mir keine Gedanken machen muss, dass sie untergegangen ist? Danke!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    Ihr Garten ist so schön!
    Wirklich rührend ...
    Erstaunlich, daß die Natur explodiert mit dem heißen Wetter :-)

    Genießen Sie, wie viel Sie können ...
    Sie haben es sich verdient!

    Liebevolle Grüße, Suzanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    genießt von Herzen euren prachtvollen Garten und seit nicht zu traurig, nicht alles mitnehmen zu können.
    Es geht bekanntlich immer alles irgendwie weiter und ich glaube, du hast ein gutes Händchen dafür, es euch schnell wieder schön zu machen.
    In allem steckt irgendein Sinn, auch wenn er jetzt noch nicht offenkundig liegt.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für Deine lieben Worte !
      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen
  9. Liebe Birgit, schön hast du es hier. Ich werde jetzt öfter vorbei schauen :-) Bei mir geht es auch nicht ohne Tiere.
    Gerade gestern haben wir wieder mal über das Thema "Hühner" gesprochen. Wenn bei uns der Umbau fertig ist, wird das unser nächstes Projekt, ganz bestimmt. Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang. Viele Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      schön, dass es Dir hier gefällt ! Freue mich !
      Ja, Hühner sind klasse und wirklich "pflegeleicht" ! Unsere werden bald auch mit umziehen, nu ob wir den Han behalten können (Krähen) wissen wir noch nicht...mal sehen !?
      Liebe Grüße,
      Birgit

      Löschen
  10. Hallo du!
    das ist ein wahres Wort, alles explodiert draußen.....es war doch noch alles zu "kurz" nur die Tulpen waren höher....und jetzt ist alles schon wieder zugewuchert - wahnsinn.
    Ist das auf einem Bild ein Bienenkasten im Hintergrund? ( Mein Dad und ich gehen momentan auf einen Imkeranfängerkurs - und plötzlich sieht man vieles mit anderen Augen )
    Wünsch deinem Sohnemann einen schönen "Urlaub" in Bayern, da fährt er bei uns vorbei ......wir wohnen ja in Sichtweite der A9 zwischen Nürnberg und Ingolstadt.
    Alles Liebe euch

    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    da sag ich dem Sohnemann er soll am Montag mal winken !;-) Hätte ich mitfahren können, hätte ich bei Dir mal "Guten Tag" gesagt !
    Nein, hinter den Blumen das ist das Hühnerhaus, auf dem Bild siehst Du die Seitenkante, von vorne sieht es aus wie ein großer "Schrank" ! :-)
    Liebe Grüße, meine Liebe,
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    bin immer noch auf Deinem Blog. Hab grad gesehen, Ihr
    trinkt den gleichen Wein wie wir "Landpartie", den kauf ich
    auch immer bei uns im Bioladen, der gehört einer Freundin
    von uns. Jetzt wollte ich mich bei Dir eintragen, aber irgendwie
    will die Technik heute nicht, mein Laptop sagt immer: Versuchen
    Sie es später noch einmal! Also gut, werd ich machen!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      ja der Wein ist sehr lecker ! Wir kaufen ihn hier auch im Bioladen.
      Sind Rotweintrinker. Seit ein paar Jahren haben wir auch ein "Delinat-Abo", das sind auch immer tolle Weine...
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen