Freitag, 16. Mai 2014

Es gibt etwas zu feiern.......


In den letzten Tagen war es hier auf dem Blog ziemlich ruhig und ich bin auch leider kaum dazu gekommen, Euch zu "besuchen" ! Das hole ich am Wochenende nach - versprochen ! ;-)
Das hatte auch einen Grund....desto näher der Notartermin heute Morgen rückte, desto nervöser wurde
ich ! Keine klaren Gedanken mehr, Nächte mit wenig Schlaf, vieles war noch zu klären und selbst bis gestern Abend war noch nicht alles 100 %ig sicher........."Hallo Nerven".
Aaaaber....heute Morgen war dann von 8-13 Uhr der Notartermin, es waren ja mehrere Dinge zu beurkunden, da das Haus und Grundstück ja in mehrere Einheiten aufgeteilt wurde (schwierig zu erklären)...Was soll ich sagen/schreiben: Es ist verkauft !
(bis auf den Anbau, der ist reserviert, aber bis gestern Abend lag noch keine feste Zusage vor)
Wir haben es trotzdem gewagt, ohne den Verkauf des Anbaus werden wir uns zwar noch etwas einschränken müssen, beim Renovieren und so, aber es wird gehen (wir fangen wieder neu klein an),
im neuen Haus (und wer weiß, bis dahin oder etwas später ist vielleicht auch der Anbau weg). Ja, wir haben direkt im Anschluss beim Notar den Kaufvertrag für unser kleines Häuschen unterschrieben ! Ab Mitte/Ende Juli geht es los....
Also heißt es jetzt, packen, weiter ausmisten und Umzugskartons zusammensuchen.... !
Wir freuen uns ! Ein Neuanfang - endlich !
   

Nach all den Regentagen schien dann heute morgen auch die Sonne ! Ein gutes Zeichen !;-)


Die Nervösität wurde nicht besser und mein "Frühstück" bestand aus "Rescue Bachblüten" !:-)
Und ein Tageskärtchen hab ich gezogen: "Liebe begleitet mich auf allen Wegen" - schön !


Ein Kärtchen aus dem schönen Set von Louise L.Hay, das ich mal geschenkt bekommen habe.


Ein paarmal gedacht: "Nach jedem Regen, folgt auch wieder Sonnenschein !"


Tiefe Dankbarkeit und das Gefühl, dass es IMMER weiter geht, nach jedem Regen, nach jeder Niederlage, manches war nicht immer zu verstehen, vieles schmerzhaft, traurig, wütend machend und doch......immer wieder aufstehen und weitergehen ! Letztendlich hat es sich ausgezahlt, nicht aufgegeben/resegniert zu haben !
Dankbarkeit auch für den Zusammenhalt in der Familie (und auch bei/mit Freunden), nur miteinander haben wir es geschafft ! Und auch für die lieben Worte immer von Euch - Danke !


An meine verstorbene Freundin gedacht (sie hatte diese Woche ihren Todestag) und gewusst, dass sie
"da ist" (egal wo sie ist und wo wir sind) !


Dem kleinen Hund (Rudi) ging es ein paar Tage nicht gut, Magen "verdorben" ?! Ist aber wieder ok....


Eine Häsin lebt ihren "Nestbautrieb" aus......nein, es gibt keine Babys !;-)


Diese Woche kam auch mein bestelltes Probierpaket aus der aktuellen Naturkostzeitschrift "eve", tolle Gewürze von der Firma "Heuschrecke", wir essen ja sehr gerne scharf ! In der "eve" gibt es des öfteren mal so Probieraktionen zu Sonderpreisen, ich hatte auch schon mal ein tolles Paket mit Molkereiprodukten von "Söbbeke" und Reinigungsmitteln von "Sonett"......schön, um mal was Neues auszuprobieren !


So, Ihr Lieben, wir setzen uns jetzt noch ein bisschen raus, die Sonne scheint noch etwas und wir lassen diesen aufregenden und anstrengenden Tag bei einem Gläschen Wein mal Revue passieren und können endlich seit langem mal wieder "ausatmen und etwas entspannen" !


Wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    da hat das Daumendrücken sich ja gelohnt. Ach, ich freu' mich mit Euch. Deine DVD habe ich noch nicht angeschaut, das muss ich nämlich alleine, weil es die Anderen nicht interessiert. Aber durch die vielen Termine und die kränklichen Teenies bin ich noch nicht dazu gekommen bzw. wenn dann war der Fernseher belegt. Die eve habe ich auch noch nicht durch... Aber heute den Wocheneinkauf schon erledigt, so wird es morgen etwas ruhiger!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ja, wir sind auch froh ! Gerade die letzten Monate waren so nervenaufreibend !
      Du, mach Dir Bitte keinen Stress wegen der DVD, guck sie irgendwann in Ruhe ! Ist bei uns auch so, viele Filme gucke ich alleine, mach ich schon mal Sonntags, wenn mal alle ausgeflogen sind !:-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit ,
    das ist ja wunderschön zu lesen . Gratuliere . Von Herzen alles Gute für den Neuanfang .
    Sowas kann einem ganz schön zu setzen was , ich kenn das .
    Dann genießt jetzt ein schönes Wochenende und sammelt Kraft , für wenn es dann
    los geht .
    Viele liebe Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jani !
      Ja, jetzt geht es wieder aufwärts, wurde auch Zeit !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Ich freue mich für euch das endlich alles in trockenen Tüchern ist ,jetzt geht es Berg auf Birgit das habe ich dir so sehr gewünscht .Ich bin auch schon ganz neugierig auf das neue Haus und wünsche dir viel Freude beim Träumen und gestalten vom neuem Anfang .lg grüße Galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Galina, für Deine lieben Worte ! Ja, jetzt geht es bergauf !
      Bilder vom Haus gibt es leider erst später, wohnt ja noch ein Papa mit seinen Söhnen drin, das ist eine ganz traurige Geschichte, die Mama ist weg und sie möchte dort ausziehen, weil sie einen Neuanfang möchten.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Na, das wurde ja auch Zeit, daß es endlich weitergeht !!! Und für den Neustart wünsche ich Euch viel Energie und Spaß
    beim Renovieren.

    LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gitta, es wurde Zeit !;-))
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Heel fijn voor jullie. Och arme Rudi, hij kijkt zo trouw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe. Rudi ist wieder ok, denke er hat etwas auf dem Feld gefressen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Na, das sind nun aber mal gute Nachrichten! Passend zum gemeldeten Sonnenschein wird es auch in Euch drin wieder heller :o) Ganz viel Vorfreude auf das Neue und ein schönes Wochenende wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das war schön, passend zu den Veränderungen kam auch die Sonne !
      Danke liebe Elke, für Deine lieben Worte !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Glückwunsch euch!! :-) Wie schön zu wissen, dass man noch einmal neu starten kann! Dafür alles alles Gute und vor allem ganz viel Freude dabei!

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Maike !
      Ja, der Neustart ist wichtig, nach all den Erlebnissen ! Aber man nimmt auch immer was mit, man lernt auch, auch wenn es nicht leicht war......und nun geht es wieder bergauf !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit, herzlichen Glückwunsch !!!! Ich freue mich mit dir.
    Ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    ENDLICH! Ich freu mich sehr mit euch, dass ihr diesen Ballast nun endlich abwerfen konntet. Ich kann deine Erleichterung so gut nachempfinden, es muss ein Gefühl wie Schweben sein, stimmts?
    Ist das neue Häuschen jetzt ganz woanders? In einem anderen Bundesland?
    Genießt das Wochenende und gönnt euch noch das eine oder andere Schluckerl guten Wein ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      ja Endlich, es wurde Zeit !
      Das ganze Wochenende waren wir wie benommen, man kann es noch garnicht fassen !
      Ist immer noch das gleiche Bundesland, aber nicht mehr Münsterland, sondern Kreis Recklinghausen, Ruhrgebiet, da wo wir auch herkommen. Aber es ist nicht weit von hier, so dass der Kleine noch das eine Jahr auf der Schule bleiben kann, muss ihn zwar fahren, aber macht nichts.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Liebe Birgit,auch hier will ich dir nocheinmal gratulieren.Es ist super gelaufen,wenn es auch lange gedauert hat aber was lange wärt wird endlich gut.Es geht aufwärts,ein Neuanfang !!! Ich freu mich mit euch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine liebe Nicole !
      Ich hab auch schon nicht mehr daran geglaubt, bis zum Abend vorher noch nicht, weißt Du ja, wir haben ja geschrieben ! Aber nun geht es weiter......
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  11. Herzliche Gratulation. Jetzt wünsche ich viel Kraft und Freude beim Renovieren.
    Freue mich mit euch.
    lieber Gruss
    bettina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    na das sind doch tolle Neuigkeiten. Ich freue mich mit dir und gratuliere recht herzlich!!!!!
    Viele liebe Sonntagsgrüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina !
      Dann bin ich auch Dorstenerin !:-) Und wir treffen uns endlich mal ! Hoffentlich ! Ich habs vorher nicht gepackt, ist viel zu rummelig hier.....
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  13. liebe birgit,
    gratulation zum hausverkauf! da kann der neuanfang beginnen. ich wünschte bei uns wäre es auch endlich soweit und wir hätten unser haus verkauft.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      danke für Deine Glückwünsche !
      Du, das wird schon mit dem Hausverkauf, bei uns hat es auch gedauert, wird schon !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  14. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir und deiner Familie nur das Beste für euer neues Heim.
    Wie schön und was für tolle Neuigkeiten!
    LG
    Heike aus der Nähe von Hannover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heike, für Deine lieben Worte !

      Löschen
  15. LIEBE BIRGIT,

    Wow, ein neuer Anfang!
    :-)
    Ja ... das ist ein guter Grund zu feiern :-)

    Ich bin so glücklich und dankbar für Sie!
    Genießen Sie den neuen Blick auf Ihre Zukunft :-)

    Liebevolle Grüße, Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suzanne,
      ja das war ein Grund zu feiern !:-)
      Ein neuer Anfang ! Mit tiefer Dankbarkeit !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  16. Schön daß Ihr es nun geschafft habt!!!! Jetzt kommt wieder eine leichtere Zeit, obwohl Ihr sicher viel Arbeit haben werdet.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, es wurde Zeit, die Nerven lagen blank ! Es wird bestimmt viel Arbeit, aber wir lassen uns Zeit, machen alles nach un nach....wird schon !
      Liebe Grüße und schön, dass Du wieder da bist !
      Deine Birgit

      Löschen
  17. Liebe Birgit,
    deine Posts sind immer so prall gefüllt, dass ich stets, wenn ich unten zuende gelesen habe, gar nicht mehr weiß, was ich "zu oben" schreiben wollte!
    Also der Reihe nach:
    Meinen Glückwunsch zum Verkauf eures Hauses und alles Gute für die Zukunft.
    Ihr hab euch wahrlich verdient, dass endlich wieder Ruhe einkehrt!
    Hoffentlich könnt ihr jetzt ein wenig durchatmen.

    So schön, deine Tageskärtchen. sowas kenne ich gar nicht.
    Die einhüllende Liebe mit dem Nest paßt auf jeden Fall auch gut zu unseren gefiederten Mitbewohnern ;o)

    So schön auch die regennasse Mohnblume.
    Zumindest beim Wetter scheint sich die Redensart, dass auf Regen Sonnenschein folgt, heute ja erfüllt zu haben.
    Ganz herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) ich hoffe, ich schreibe nicht zu viel !? Aber mir fällt immer so viel ein und wenn ich ein paar Tage nicht geschrieben habe.....dann weiß ich nicht, wo ich aufhören soll, lach !:-)
      Danke für Deine lieben Glückwünsche ! Ja, wir brauchen dringend Ruhe !
      Wird schon !
      Über die Kärtchen hab ich mich auch sehr gefreut, sowas kauft man sich selten selber !
      Ja, Eure Amselfamilie, die finde ich auch so toll !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  18. Liebe Birgit,
    ich wünsche euch auch alles Gute für den Neuanfang, wenn ich auch nicht so viel mitbekommen habe. Bin ja noch nicht so lang dabei.
    Aber das mit den Karten ist so eine Sache. Irgendwie passen sie immer. :-))))))
    Liebe Grüsse aus Bochum von Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Astrid !
      LG Deine Birgit

      Löschen