Mittwoch, 28. Mai 2014

...und sonst so ?!


.....sind wir hier alle irgendwie müüüüde ! Das Wetter (seit zwei Tagen regnet es fast ununterbrochen) tut sein übriges hinzu. Wir "schluffen" hier so den ganzen Tag durchs Haus....;-)


...gucken aus dem Fenster, um den richtigen Zeitpunkt für die Gassi-Runden abzupassen. Selbst die Hühner sitzen im Häuschen oder unterm Baum.


Es wird nicht richtig hell, alles grau....naja, egal, machen wir es uns halt im Haus gemütlich !
Ist auch mal schön !


Mit Tee im Ruheraum sitzen und lesen. Und ein Mittagsschläfchen halten :-)


Pssst...der Große schläft noch, die Tür ist zu und er schläft sich gesund, er ist seit Montag leider krank.


Heute gab es ein leckeres Gemüsesüppchen, zum "aufwärmen", ich hab echt dran gedacht, noch mal die Heizung anzumachen !;-)


Einen starken Espresso (zum wach bleiben;-) und gute Laune Musik von Ziggy Marley. Ich bin seit ewigen Zeiten großer Bob Marley Fan ! Aber die aktuelle Ziggy Marley CD ist auch nicht zu verachten !  


 "Wer ist hier die Wurst ?" oder "Zusammen ist man weniger allein" !:-) Rudi und Paul in Paul´s
Körbchen (Eigentumswohnung).  Passend zu Nicoles "Stapelhühnern" !:-)









Morgens wenn ich die Tiere mache (füttere), streife ich immer durch den Garten. Ich hab gesehen, dass die ersten Röschen am Rosenstämmchen blühen, schön !


Der Salbei blüht auch, rechts daneben Herzgespann (Leonurus cardiaca), daraus kann man Tee (aus dem Salbei natürlich auch) zubereiten, gegen nervöse Herzprobleme, wie Herzrasen, es wirkt auf das Herz beruhigend.


Gestern Abend haben wir bei Kerzenschein und Tee gesessen, wie im Herbst !;-) Nein, wir wollen nicht "meckern", das Wetter war ja schon schön und das wird es bestimmt auch wieder !
Jetzt genießen wir erstmal das schöne, lange Wochenende ! Aber wir wollen/"müssen" auch ein bisschen fleißig sein und Packen.
Ich würde Euch so gerne das neue Haus zeigen, aber es geht/ich möchte es (noch) nicht, da ich die Privatsphäre der Familie wahren möchte, die dort noch wohnt. Bzw. es ist ein alleinerziehender Papa mit drei Söhnen. Sie sind sehr nett und möchten noch mal woanders neu anfangen. Ich hoffe, dass es ihnen gelingt, denn die vier sind klasse ! Ich denke (hoffe), dass wir in Kontakt bleiben werden. Wir haben uns ja ein paarmal getroffen und telefoniert und ich ziehe den Hut vor D., dass er das so toll hinbekommt mit den Kindern, ein toller Papa (denke/spüre ich)!
Wenn wir Mitte Juli ins Haus können, wird es bestimmt ein paar Bilder geben......;-) zwischen "Renovierungs-und Umzugschaos" !;-)

Macht es euch gemütlich bei dem Wetter und habt ein schönes, langes Wochenende,
Eure Birgit


Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    wenn ich deine Kuschelhunde so sehe möchte ich mich glatt dazu legen ;-) ,obwohl es dann richtig eng im Hundekörbchen wird.
    Das Wetter ist grausig,hier ist es richtig kalt und ich hab den Ofen im Wohnzimmer angemacht.Deine bunten Socken machen fröhlich,wenn es draußen schon so grau ist.Ich bewunder auch immer deinen schönen Holzboden,da mag man sich glatt dazu legen.
    Der Kerzenteller ist bestimmt selbstgetöpfert oder? Der gefällt mit total gut.Ich hab es ja unter anderen auch mit Kerzenhaltern.
    Ich bin gespant auf euer neues Haus,es wird bestimmt klasse.Klar man muss die Privatsphäre respektieren.Aber wenn ihr drin seid kannst du uns ja noch genug Bilder zeigen.Ich kenne den Vater ja nicht aber alleine mit 3 Kids; Hut ab!
    So nun koche ich mir noch eine Kanne Tee und dann schnell mit den Hunden raus und wieder ab aufs Sofa.
    Wünsch dir einen schönen Abend,
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,
      einer mehr im Körbchen macht auch nichts !;-)
      Hier ist es auch richtig kühl und wir haben uns vorgenommen, dass es im neuen Haus auch ein kleines Öfchen geben wird, wahrscheinlich in der Wohnküche, da ist ein Anschluss !
      Ja, der Holzboden im Ruheraum ist wirklich schön, überhaupt werde ich den Ruheraum vermissen ! Im neuen Haus ist oben auch ein Naturholzboden, unten im EG hätte ich auch gerne einen, da muss ich meinen Mann noch nen bisschen überreden, er sagt, dass es blöd wegen der Hunde sei (Krallen....), ich mag das aber auch wenn diese Böden "abgenutzt" aussehen, es stört mich nicht !
      Zum Kerzenteller hab ich Dir ja schon geschrieben, der war von Dawanda.
      Ja, der Papa der drei Kinder ist echt nett, aber die Jungs auch, mag sie ! Und der kriegt das super hin, wenn Du drinnen bist, merkst Du, dass er echt gut organisiert ist, Vorräte (geordnet !;-) im Keller und auch so ist es ordentlich und Du merkst auch, wie er mit den Kindern spricht, dass er sehr fürsorglich ist ! Warum die Mama gegangen ist ?! Schwer zu verstehen, aber man steckt nicht drin...
      Liebe Grüße und macht es Euch gemütlich, Deine Birgit

      Löschen
  2. Birgit so schön wie sie da im Körbchen liegen allerliebst .lg Galina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind wirklich drollig, liebe Galina !

      Löschen
  3. Hallo Birgit,
    ja das Wetter ist momentan nicht so richtig
    Frühlingshaft.
    Aber auf Regen folgt ja bekanntlich Sonnenschein ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lia,
      ja, das hoffe ich doch, dass das Wetter wieder besser wird ! Und vorher war es ja auch schon schön, also wollen wir mal nicht meckern !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Hallo Birgit,
    ja, das Wetter! Und die Tante der Kollegin hat noch gesagt laut 100jährigem Kalender wird der Sommer nicht so toll! Na super, wir sind auf dem besten Weg dahin. Heute waren nur dichte Wolken, aber es blieb trocken und so sind wir gleich mal durch den Wald marschiert - der war allerdings noch gut nass!
    Heizung wäre heute auch nicht schlecht, aber dazu war es zu warm und somit bleibt sie automatisch aus. Macht nicht, ich habe mir eine Wärmflasche gemacht. Sollte es morgen auch noch so kalt sein, wird der Ofen angefeuert.
    Deine Hunde wärmen sich auch schon aneinander, richtig herzig die Beiden.
    Ach, ich bin ja auch schon gespannt auf Euer neues Heim, aber kann auch gut verstehen, dass die Vier das nicht möchten. Fällt es ihnen schwer zu gehen, oder sind sie eher frohen Mutes mit Blick nach vorne?
    Dir auch ein schönes langes Wochenende, wir wollen noch auf die Gartenmesse im Park der großen Stadt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ja, da werden wir uns mal überraschen lassen, ob der 100jährige Kalender leider recht hat ?! Aber wahrscheinlich, da ist ja auch immer was dran !
      Wir haben schon gesagt, im neuen Häuschen wird es auch ein kleines Öfchen geben, wahrscheinlich in der Wohnküche, das ist so eine mollige Wärme ! Wahrscheinlich liegen dann die Hunde immer davor oder die Hühner !;-)
      Ja, der Papa mit seinen drei Jungs, ich glaube schon, dass es ihnen schwerfällt zu gehen, das hat D. auch beim Notar gesagt. Aber die Mama der Jungs ist ja gegangen und da möchte er dass sie neu anfangen, halt woanders, ich denke, alles erinnert an sie, nicht einfach und schwer zu verstehen, warum die Mama gegangen ist, aber man steckt nicht drin....
      Wie war es auf der Gartenmesse ? Ich hoffe, sie ist nicht ins Wasser gefallen ?
      Liebe Grüße und macht es Euch gemütlich, Deine Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit, auch bei uns seit Tagen nur Regen !!!! Schrecklich.....Heute 9 Grad !!!! Aber wir hoffen, dass bald besser wird.
    Na ja, bei der Kälte kann ich besser stricken, hi, hi.....Und Socken kann man jetzt gut gebrauchen.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Pott.
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gabi,
      bei uns sind es heute 10 Grad, brrr...:-( Ich war schon in der Wanne und habe ne Kanne Tee gekocht !
      Ja, stricken kannst Du ja wirklich toll und Deine Socken trage ich sehr gern !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Huhu,
    bei uns ist heute auch wieder ein kalter Regentag. Wir kuscheln uns auch ein. Gestern kam die Sonne raus und wir waren bis 23.00 Uhr draussen. Das war schon toll.
    Ich bin sehr gspannt auf euer neues Häuschen. Freue mich sehr, dass es bei euch voran geht.
    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      heute ist es hier auch kalt (10 Grad) und regnerisch ! :-( Wir machen es uns auch gemütlich, trinke Tee, schauen Filme, misten ein bisschen aus (wird ja Zeit).....
      Ja, jetzt freuen wir uns auch aufs neue Häuschen, obwohl es bestimmt ungewohnt ist, auch von der Größe her, es ist ja viel kleiner, aber dadurch vielleicht auch viel gemütlicher !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,
    vielen Dank für deine guten Wünsche. Unsere Feier war leider SEHR feucht- fröhlich.
    Nicht alles sieht ja im Regen so schön aus, wie dein Frauenmantel.
    Die bunten Regenbogensocken lassen aber doch Hoffnung auf Wetterbesserung aufkommen.
    Kuscheln wir uns also ein, wie eure Hunde und Nicoles Hühner und warten auf Sonnenschein ;o)
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    die Ringelsocken sind super! Diese schönen Regenbogenfarben machen das derzeitige Grau in Grau echt etwas bunter. Du klingst jetzt so viel besser als noch vor wenigen Wochen, das freut mich ungemein! Obwohl ich dich ja weder sehen noch hören kann, sind deine Sätze voller positiver Vorfreude, schön!
    Eure zwei Würschtln im Korb sind ein Hit, wie sie sich da rein zwängen :-)
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Babsy, es geht bergauf ! Und das tut sooo gut !
      Die Socken hatte ich mal vom Flohmarkt, von einer Frau die Sachen aus Nepal verkauft hat, Pullover, Socken, Räucherstäbchen... Die Socken sind super warm und ich fand sie lustig, so bunt !
      Die "Würschtl" sind immer lustig !:-)
      Liebe Grüße und habe eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Liebe Birgit,
    eute Hunde zusammen in dem Körbchen, wie süss!!! Das mit dem Regen ist wirklich doof. Wir haben letztens auch wieder den Kaminofen angemacht. Deine Suppe sieht echt lecker aus. Würde ich auch gern mal wieder machen, aber unsere Mittlere behauptet immer, Suppe sei kein Essen. Tja............
    Aber Frauenmantel mit Regentropfen ist doch herrlich, oder?
    Ich wünsche dir demnächst ganz viel Sonne!!
    Liebe Grüsse von Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,
      ja, meine Meute behauptet auch immer dass Suppe kein Essen sei !;-) Obwohl der Große sehr gerne Suppe isst ! Aber mein Mann ist "Fleischesser":-) und der Große auch, der Kleine und ich nicht ! Ist alles nicht so einfach mit der Kocherei hier ! Einen Kamin hätte ich auch gern, das ist eine ganz tolle Wärme, mal sehen, vielleicht lässt sich das im neuen Haus einrichten....
      Frauenmantel ist einfach wunderschön und eine wunderbare "Frauen"heilpflanze !
      Liebe Grüße und hab eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Hier ist die Sonne jetzt wieder :-)
    Nach vielen regen ist daß Schönes Wetter zurück gekommen
    Ich hoffe, daß auch für Sie!

    Aber ...
    Regen Bilder bei Ihnen sind auch so schön und gemütlich :-)
    Genießen Sie das Wochenende liebe Birgit!
    Holen Sie sich genug Ruhe ...

    Liebevollen Grüßen, Suzanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit!
    Heute hatten wir wieder schönes Wetter - endlich! Es war auch schön warm, so dass wir für liebe Freunde die Gartenhecke schneiden und noch eine Tasse Kaffee trinken konnten. Jetzt bin ich k.o.

    Die bunten Socken finde ich toll - super Farben! Die bringen auch einen grauen Regentag zum Leuchten, oder?

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen