Mittwoch, 4. Juni 2014

...bald wieder mehr !;-)


Hallo Ihr Lieben. Schon wieder gibt es heute wieder mehr Bilder als geschriebene Worte von mir,
entschuldigt !:-( Ein paar Termine, einiges zu erledigen.....aber bald haben wir ja wieder ein langes Wochenende und dann kommen wir auch wieder mehr zur Ruhe !


Beim "Juni-umblättern" festgestellt, dass es nur noch ein paar Wochen (6-8) bis zum Umzug sind !
Schluck ! ;-) Und es gibt noch viel was in Kartons gepackt werden will..........


Heute hab ich noch ein bisschen im (Scheunen) Anbau sauber gemacht und wie es seit heute Abend aussieht, ist er sehr wahrscheinlich an eine nette Nachbarin und Sohn verkauft !
Ich glaub, ich hab Euch noch nie Bilder davon gezeigt, dass liegt wohl daran, dass wir so selten da unten sind, meist "chillt" da der Große mit seinen Freunden !;-) Wir sitzen meist oben in dem kleinen Wohnzimmer, ist auch gemütlicher.....


...hier geht es wieder nach oben. Die Trennung der beiden Gebäude, erfolgt wieder im Ruheraum oben, da wird wieder zugemauert, war ja ursprünglich so.


Ja und während ich so putze....großes Geschnarche !:-) Hund müsste man sein !;-)
Obwohl....der Große (Tobi) war gestern total traurig, er hat mitbekommen, wie ein über die Straße rennender Hund überfahren wurde, er stand genau daneben. Schrecklich ! Die Bilder kriegt man nicht aus dem Kopf, ich habe sowas mal mit einer Katze erlebt !:-(



Heute kam die neue "Werde" und ich habe eine Kaffeepause gemacht und ein wenig gelesen, ist wieder sehr lesenswert !
Es kam noch ein schönes Überraschungspäckchen von der lieben Barbara (Siebenzwergehaus) , kann aber noch nichts zeigen/schreiben (später:-), weil noch jemand ein Päckchen bekommt und dann ist es ja evtl. kein Überraschungsinhalt mehr !;-) Danke noch mal, Du Liebe ! Ich freu mich sehr !


Noch auf dem Bauernhof gewesen, weil ich Erdbeeren holen wollte, waren aber aus !:-( Also musste ein Brot, ein Zopf und noch ein paar leckere Sachen mit und Erdbeersauce, wenn schon keine Erdbeeren, schmeckt sooo lecker über Vanillepudding !


Seit Montag ist der "Kleine" auf Klassenfahrt. Sie sind nach München gefahren. Am Freitag kommt er wieder. Er fehlt mir und jaaaa, ich bin eine Glucke !;-)


Meine Mama war gestern da und hat nebenher meine ganze Bügelwäsche weggebügelt, freu !:-) Daaanke !





Die Malven vom letzten Jahr sind wiedergekommen und blühen so schön, die Stockrosen sind auch schon riesig, aber es ist noch keine Blüte auf.


...und der Apfelbaum hängt voll !

Jetzt hab ich doch noch nen bisschen was geschrieben, aber nun werd ich noch meine "Schultasche" für morgen packen, ab morgen fahr ich wieder nach Senden/Münster zur Schule! Hab ja einen Monat "pausiert".

Liebe Grüße und habt noch eine schöne Woche,
Eure Birgit
..die am Wochenende auch endlich mal wieder bei Euch lesen geht, bzw. lesen tue ich schon zwischendurch, schaffe es nur nicht immer gleich zu kommentieren.

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    danke für die tollen Bilder....Ich habe auch ein Überraschungs Päckchen von der Barbara bekommen.....Bow, wie ich mich gefreut habe.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag und wunderschönes Wochenende.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ja, das war total lieb von Barbara ! Ich liebe schöne Überraschungen, kleine Freuden im Alltag ! So wertvoll ! Liebe Grüße und noch schöne Pfingsttage, Deine Birgit

      Löschen
  2. liebe Birgit,
    Deine Fotos sind immer wieder schön zu sehen! :-)
    Die Hühner im Eingang finde ich besonders toll. Wir wünschen uns schon länger eigene Hühner - ich hoffe, das wird auch mal was. Aber im neuen Haus hätten wir auch wirklich Platz für ein paar Tiere.

    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      danke dass Dir meine Fotos gefallen !
      Ja, das wird bestimmt was mit Tieren in Eurem neuen Haus, dass bestimmt sehr schön ist, die Fotos waren schon mal toll !
      Liebe Grüße und noch schöne, freie Tage, Deine Birgit

      Löschen
  3. Hej Birgit,
    bei dir ist ja auch einiges los.
    Vergroessert ihr euch? Und haben die ganzen wundervollen Tiere dort auch ihr Plaetzchen?
    Ich ueberhaupt nicht mehr richtig informiert. Komme einfach nicht dszu wirklich zu lesen. Im wahrsten Sinne des Wortes.
    War vorgestern bei der MRT Schaedel und die haben festgestellt, dass der Tumor entweder nicht richtig entfernt werden konnte oder dass er wieder gewachsen ist vom Restgewebe. Am 3.7. schaut sich das der Professor an, der operiert hat.
    Irgendwie geht es meistens weiter. Ich haette das am besten gemailt, aber ist egal.
    Ich wuensche dir auf jeden Fall frohes Schaffen und Spass in der Schule. Ich hatte in der REHA Aromatherapie, das war auch ganz toll.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja hier ist einiges los ! Und bis zum Umzug ist es nicht mehr lang ! Nein, wir vergrössern uns nicht, das neue Haus ist viel kleiner und auch der Garten ! Hier ist es definitiv zu gross, meine Eltern sind weggezogen und auch so nutzen wir das alles nicht wirklich, mal abgesehen von der ganzen Arbeit und den enorm hohen Nebenkosten ! Aber wir freuen uns auf das neue Haus, ein neuer Anfang ! In den letzten Jahren ist viel nicht so schönes passiert, da wird es Zeit neu zu starten !
      Aromatherapie ist klasse und ich mache auch zuhause viel mit ätherischen Ölen !
      Mensch Du, es tut mir so leid, dass Du noch nicht zur Ruhe kommst und gesundest ! Hoffe, dass bald alles gut wird ! Drück Dich, Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit ,
    schön von dir zu lesen , aber mach mal ganz in Ruhe , jetzt sind andere Dinge wichtiger . Und immer mal ein Päuschen nicht zu vergessen . Zum Entspurt wird es sicherlich nochmal stressig , bis der Umzug dann vollbracht ist . So war es jedenfalls bei mir . Aber du machst das schon , man merkt ja , wann man dann doch mal alles stehen und liegen lassen muss . Schöne Bilder hast du gemacht , ach ja die lieben Tiere .
    Schlimm ja , wenn man so schreckliche Erlebnisse hat , ich krieg die Bilder dann auch nie aus dem Kopf .
    Passt auf Euch auf , alles Gute für die kommende Zeit . Ich denk an dich .
    Von Herzen liebe Grüsse deine Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      danke für Deine lieben Worte ! Ja, da kommt noch was an Arbeit, aber spätestens zum Herbst wird es dann ruhiger - hoffentlich ?!;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Mooie woning met veel ruimte. Ook veel inpakken dan waarschijnlijk. Een hele klus. Wat weer prachtige foto's. Mooie appels al aan de boom. Hier is nog nauwelijks iets te zien. Wel kersen maar de vogels zijn ons altijd voor. Fijne dag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja viel zur groß ist es hier, schade, weil es garnicht alles genutzt wird ! Nun ziehen zwei Familien ein.
      Die Vögel klauen bei uns auch immer die Kirschen und Johannisbeeren, über die Johannisbeeren kommen dann meist Netze. Die Obstbäume tragen dieses Jahr sehr viel, das gibt eine schöne Ernte, leider nicht mehr für uns, aber die neuen Familien freuen sich bestimmt auch sehr !
      Liebe Grüße und eine schöne, freie Zeit, Deine Birgit

      Löschen
  6. Halli, hallo,
    na das ist ja nicht mehr lang, bis zum Umzug. Da habt Ihr noch einiges zu tun und Du sicher auch sehr viel im Kopf. Ich schaue auch gerne Bilder an. Deine Hühner sind einfach der Hammer.
    Wir haben auch mal eine Katze überfahren, die sind ja oft sehr schnell vorm Auto. Es war grausam und ich könnte heute noch heulen, wenn ich daran denke. Es war dann auch noch die Katze einer Bekannten, da war es natürlich noch besonders schlimm.
    Laß Dich nicht allzusehr stressen,
    alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja, für Deine lieben Worte !
      Wir haben leider auch mal eine Katze und einen Hasen überfahren (am Rande der Autobahn), so schnell kann man leider meist nicht reagieren, so war das mit dem Hund in Bocholt leider auch !:-( Der Autofahrer war total geschockt !
      Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, ist ja bald soweit ! Ganz viel Spaß !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir heute viel Spaß in der Schule.Bei uns regnet es heute und ich werde garnicht wach.
    Toll euer Anbau,eigentlich schade das ihr aus den wunderschönen Häuschen weg zieht.Aber es ist wie es ist.Die Zeit rennt echt,bald zieht ihr um.Ich bin gespannt auf euer neues Haus und wie ihr es euch gemütlich macht.
    Wenn meine Kids für eine längere Zeit nicht zuhause sind;Klassenfahrt oder ähnliches bin ich auch immer unruhig.Es müssen alle zuhause sein dann kann ich entspannen.
    Die Werde ich gestern auch gekommen,tolle Berichte sind darin.
    Hab einen schönen Tag
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja eigentlich ist das Haus schön, aber einfach auch viiiiel zu groß, von den Nebenkosten zu teuer, viel zu viel Arbeit für eine Partei ! Aber bestimmt wird das neue Haus auch gemütlich, vielleicht auch viel kuscheliger, da viel kleiner !?
      Ich hab es auch am liebsten, wenn alle wohlbehalten hier sind !;-)
      Die neue Werde ist klasse, schade, dass die nur zweimal im Jahr kommt !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Hallo Birgit,
    dann wünsch ich mal viel Spaß in der Schule. Ich dagegen freue mich auf Urlaub, eine Woche aufstehen wann wir wollen und einfach so vor uns hinleben. Schön!
    Das mit dem überfahrenen Hund klingt weniger schön und ich mag es mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Die Beiden sehen jedenfalls völlig entspannt aus, ein richtig beruhigendes Bild, das erdet mich total.
    Bei den Klassenfahrten oder Ausflügen und ähnlichem bin ich genaus, immer etwas unruhig. Ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen und bin immer heilfroh wenn alle wieder Daheim sind. Und ich freue mich immer richtig, was sie dann alles zu erzählen haben.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ja das lieben wir auch, freie Tage bzw. Urlaub, wir mögen auch das in der Tag hineinleben, ohne viel Termine, Zeitdruck....!
      Der Kleine ist wieder aus München zurück, kann das auch nicht gut haben, wenn sie weg sind, lasse mir aber auch wenig anmerken, um sie nicht zu verunsichern !
      Liebe Grüße und noch schöne, freie Tage,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Liebe Birgit,
    das schreit ja noch nach viel Arbeit bei Euch, aber
    irgendwann wirds auch wieder ruhiger. Wünsch Dir
    viel Erfolg in der Schule.
    Denk ich nix, bin auch so eine Glucke, mags gar nicht,
    wenn unsere Jungs mal über Nacht nicht da sind, vor
    allem mehrere Nächte, dann ist das Haus immer so
    leer und ruhig. Das ist nichts für mich!
    Im Garten schauts schon schön aus bei Dir, die Malven
    sind ganz wundervoll!
    Bis bald, lass Dich nicht stressen und liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      danke für Deine lieben Worte ! Ja, ein leeres Haus mag ich auch nicht, wenn sie nur 1-2 Tage weg sind, geht es auch noch, das genieße ich sogar manchmal, die Ruhe !;-)
      Aber länger...bin froh, wenn alle wieder da sind !
      Ja, das wird noch viel Arbeit mit dem Umzug, aber irgendwann ist es dann auch vorbei und am dem Herbst wird es -hoffentlich !- ruhiger !;-)
      Liebe Grüße und noch schöne, freie Tage,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Liebe Birgit,

    Ihr Haus ist groß :-)
    Auch so schön und attraktiv!

    Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Energie beim Packen.
    Verpackung und Bewegen ist immer hart ...
    Halten Sie sich lieber Birgit!
    Bald können Sie über an einem neuen Ort zu beginnen!
    Eine schöne Aussicht ...
    ein neuer Anfang :-)

    Ooo ...
    Die Äpfel sind toll!
    Wow, so viele Früchte ...
    Schöne :-)

    DANKE für den beruhigenden Bilder!
    Immer!

    Liebevollen Grüßen, Suzanne

    AntwortenLöschen