Sonntag, 1. Juni 2014

Glücklich......


Es ist schon spät und ich habe gerade noch die Bilder vom Wochenende hochgeladen, für viele Worte bin ich schon zu müde...also lasse ich Euch erstmal nur ein paar Bilder hier. Weiß nämlich nicht, ob ich morgen (also heute, ist ja schon nach 24 Uhr :-) dazu komme, wir sind zu einem Geburtstag zu unseren Freunden auf dem Hof eingeladen und wir müssen noch Fabis Koffer packen (habe heute alles gewaschen und gebügelt), er fährt am Montag mit der Klasse nach München. Und....ich habe endlich mal wieder angefangen zu lernen und versuche jeden Tag in die Bücher zu schauen, mache mir trotzdem nicht zu viel Druck, damit ich nicht gleich wieder durchhänge !;-)
Mit den Büchern draußen in der Sonne zu sitzen, macht es einfacher !
Heute ist der (Kindergarten-)freund vom Großen hier und bleibt über Nacht, wir haben bis gerade zusammen am Feuer gesessen....schön dass die Freundschaft der Beiden (trotz Umzüge) schon so lange
hält ! Ich freue mich heute eh schon den ganzen Tag :-), hab das Gefühl mein Herz wird ganz weit und die große Enge verschwindet so langsam...es fühlt sich alles so viel leichter und einfacher an ! Klar, es liegt noch jede Menge Arbeit vor uns...aber die "großen Baustellen" sind so langsam abgearbeitet und nun wird es
Zeit zum glücklich sein !;-)

   
Die Jungs haben sich Stockbrot gewünscht und Feuerkartoffeln, Bockwurst und einen Rest indisches Gemüse-Curry (scharf mit viel Kokosmilch) von gestern gab es.



Super Wetter ! Nach dem Regen....





Noch ein Bild, wo mir das Herz aufgeht ! Der Große mit Rudi. Noch nicht ganz fit, das hat aber noch andere Ursachen, aber es wird schon, nach und nach....










Am Mittwoch haben wir von Freunden eine Kiste mit Lebensmitteln aus dem Bioladen bekommen, die wegen des Feiertages am Donnerstag noch weg mussten (oder MHD). Freu, noch so viele leckere Sachen und viel zu schade für den Müll ! Es ist eh schon immer erschreckend, was alles weggeworfen wird !
Mittlerweile haben sie hier bei Ed..a ihren "Müll" verriegelt und verrammelt, so dass dort keiner dran kommt (Containern...) oder vielleicht auch, damit es keiner sieht !:-(
 


Ich habe oft geräuchert und hatte das Gefühl, es war wichtig, Reinigung und Schutz.


Ein Filzkörbchen mit kleinen Nettigkeiten für meine Freundin (für morgen bzw. heute) gepackt und hoffe, dass sie sich darüber freut !


So und nun ruft mein Bett, hört Ihr´s !?;-)
Habt noch einen schönen Sonntag,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Eine schöne Post und ich kann es fühlen das dein Herz sich weitet .Danke das du meins auch erwärmt hast lg Padruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit ,
    einen schönen guten Sonntagmorgen .
    Trotz deines spätnächtlichen Posts , liest es sich sehr erfrischend . Man merkt richtig , das du eine gute Zeit
    hast . So soll es sein , viele Gedanken und Stress und Sorgen gibt es immer wieder und somit auch genug
    im Leben an sich .
    Nur Bilder zeigst du uns ? Na du hast doch auch gut was von deinen Gedanken dazu in Worte gefasst .
    Schöne Bilder hast du auch wieder eingestellt . Vom Garten , oh so schöne Rosen und ist das ein Weiden-
    Zaun ? Sieht auch bissl wie Bambus aus . Deine Tierbilder finde ich immer wieder allerliebst . Ich krieg das von
    meinen immer nicht so hin , in echt sieht das süß aus wie Pinky sich so einkringelt , knips , aber auf dem Foto
    kommt das nicht so . Wahrscheinlich weil ich nur mit dem Tablet fotografiere , da kann ich keine Einstellungen
    vornehmen .
    Über die Nettigkeit wird sich deine Freundin mit Sicherheit freuen , ein nettes Körbchen IST anzusehen .
    Und lecker Stockbrot , mein Sohn wünscht sich das auch immer , wenn wir am Grillen sind . Oder neuerdings
    eben haben wir auch eine Feuerschale im Gebrauch , da kommt dann auch gleich der Stockbrotwunsch. Aber
    es sieht nicht so gut auch , wie bei Euch . Eher so wie angerußt und nicht ganz durch . Was läuft falsch ?
    Er hat immer keine Geduld , aber ich und meins wird auch so komisch . Und ich hab auch jedesmal eine schöne
    Glut und reines Feuerchen . Na wer weiß und Übung macht den Meister , gelle .
    Bei mir ist derzeit nicht so entspannt , dazu bei mir demnächst mehr . Und irgendwie bin ich auch ein bischen froh
    noch zur Arbeit zu gehen .

    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen schönen sonnigen und freudigen Sonntag , viel Spass beim Geburtstag-
    feiern . Und eine ebenso gute neue Woche .
    Viele liebe Grüsse von Deiner Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      danke für Deinen lieben Kommentar ! Freu mich !
      Es geht so langsam bergauf, das ist gut ! Wir sind noch nicht überm Berg, aber wir nehmen Anlauf !;-)
      Ich weiß gerade nicht, ob ich hier irgendwo mal unser Stockbrot-Rezept veröffentlicht habe, muss ich noch mal gucken, aber in den Teig kommt ein Eßl.Margarine mit rein, bei den meisten Rezepten nicht.....vielleicht liegt es daran ?!
      Schade, dass es Dir nicht so gut geht !:-( Hoffe, dass es bald wieder besser läuft !
      Sabine hat sich über das Geschenk gefreut ! :-) Wir waren nicht lange auf dem Hof, sie ist leider krank, also haben wir nur gratuliert und einen Kaffee getrunken.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Danke für die schönen Fotos. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen SOnntag.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi, wünsch Dir auch noch einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    oh,ich freu mich seh ,dass es dir besser geht!!!!!!!!!!!
    Alles Liebe ,
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Birgit,
    das klingt ja schon so fröhlich, trotz Deiner Müdigkeit :o) Wenn alles um einen herum zur Ruhe kommt, dann kann man wieder aufatmen und ebenfalls glücklich sein! Selbst wenn man weiß, da kommt noch Arbeit auf einen zu, ist es die Klarheit der Situation, die einem gut tut, nicht wahr?
    So wünsche ich Dir auch heute einen glücklichen und zufriedenen Tag. Liebe Grüße schickt Dir die Elke :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      ja es ist die Klarheit, die so langsam Ruhe reinbringt ! Nichts ist schlimmer, als Unklarheit und in der Luft hängen !
      Hab noch einen schönen Abend und eine schöne Woche, Deine Birgit

      Löschen
  6. Dat klinkt als beter in je vel zitten. Heerlijk genieten samen. Eten weggooien doe wij ook zelden, zonde toch. Fijne zondag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe ! Dir auch noch einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,
    ich freu mich das du glücklich bist und es aufwärts geht.Das hast du einfach verdient.
    Das Wetter nutzen wir auch und auch wir haben ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen gemacht.
    Deine Freundin wird sich mit Sicherheit über das wunderschöne Filzkörbchen freuen,was liebevoll gefüllt ist.
    LG
    Deine
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für Deine lieben Worte ! Es wurde Zeit, dass es besser wird !
      Ja, Sabine hat sich sehr über das Körbchen gefreut ! Wir waren aber nicht lange auf dem Hof, Sabine ist krank und wir haben nur einen Kaffee getrunken, schön in der Sonne !
      Liebe Grüße und hab eine schöne Woche, Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit,
    ich habe gerade Deinen Blog entdeckt. Wie schön es bei
    Dir ist. Und Du hast auch 4 Hühner (wir auch :-))) Auf dem
    Land zu Leben ist ein Geschenk. Wir wohnen auch in einem
    Dorf mit eigenem Haus und großem Garten, auch zwei Hasen
    und Katze und es ist einfach schön. Es ist wirklich unglaublich,
    was jeden Tag an Lebensmitteln weggeworfen wird. Ich bin froh,
    dass wir ganz viel selbst im Garten anbauen und alles toll
    wächst! Deine Freundin freut sich bestimmt über das Filzkörchen,
    ich würd mich auch freuen! Schön, Dich befunden zu haben.
    Glg und bis bald Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      schön, dass es Dir hier bei mir gefällt, ich freu mich ! Bald gehe ich mal in Ruhe bei Dir lesen, hab aber schon mal kurz reingeschaut, ein schöner blog ! Tiere sind was wunderbares !
      Ja, es ist erschreckend, wieviele Lebensmittel weggeworfen werden ! Wir bauen auch viel selbst an, dieses Jahr durch den Umzug leider nicht, dann wäre die Ernte genau dann, wenn wir umziehen....schade !:-( Aber dort haben wir ja auch wieder einen Garten, aber viel kleiner. Aber Gemüse und Kräuter wachsen ja fast überall.
      Sabine hat sich sehr über das Körbchen gefreut ! Leider ist sie krank, so waren wir nur kurz auf einen Kaffee auf dem Hof.
      Liebe Grüße und habe eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Hallo liebe Birgit,
    deine Fotos gefallen mir. Ja und besonders das Foto mit der Feuerstelle. Stell dir vor ich habe noch nie Stockbrot gegessen! Das Bild von deinem Großen mit Rudi ist aber auch ein sehr schönes Foto. Gestern - am Samstag- habe ich auch den ganzen Tag im Garten gewurschtelt. Unser Garten ist nicht sehr groß, liegt windgeschützt und zeitweise war es mir gestern in der Sonne zu heiß. Ich wünsche dir heute einen schönen Tag und viel Spaß bei der Geburtstagsfeier. Dein Geschenk sieht klasse aus und das Geburtstagskind wird sich bestimmt sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja, dann holen wir das wohl mal nach....Stockbrot in Rhade !;-)
      Ich wusel auch so gerne im Garten, leider komme ich durch die Packerei und Ausmisterei hier drinnen kaum dazu. Naja, kommt auch wieder......
      Sabine hat sich sehr über das Geschenk gefreut ! Leider ist sie krank und wir waren nur kurz auf einen Kaffee auf dem Hof.
      Liebe Grüße und hab eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Liebe Birgit, schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Du wieder mehr oben "schwimmst". Es ist eben immer ein auf und ab im Leben, das geht uns wohl allen so! Die Hauptsache ist, nie aufgeben und nie den Mut verlieren, selbst dann nicht, wenn das Schicksal meint, es müsste uns "durchschütteln"!
    Dir und deiner Familie wünsche ich viel Glück LINDA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Linda,
      danke für Deine liebe Worte ! Ich freu mich !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  11. DANKE liebe Birgit für Ihren Blog voller GLÜCK :-)
    Ich genieße jedes Bild der Liebe, Gefühl und Glück ...
    Sie haben ein echtes Talent, den richtigen Zeitpunkt schön fotografieren :-)
    DANKE!

    Nehmen Sie es einfach liebe Birgit!
    Viel Segen und Glück für die neue Woche :-)
    Liebevollen Grüßen, Suzanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Suzanne !
      Dir auch viel Glück, Segen und Sonnenschein für die kommende Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  12. Hallo Birgit,
    das hört sich alles rundrum postiv an. Wunderschöne Fotos von einem gelungenen Wochenende. Wir haben heute Abend auch gegrillt, da das Mittagessen durch eine späte Kaffeestunde ersetzt wurde. So leckeres Stockbrot gab es bei uns aber nicht, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Aber ich hab' leckeren Erdbeerkuchen gemacht, und so wie es ausschaut bleibt vielleicht noch was für morgen über...
    Mach's gut und genieß den Abend.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      Erdbeerkuchen ist auch was feines, muss ich bald auch mal wieder machen, wollte doch den Erdbeer-Schmandkuchen aus dem Backbuch ausprobieren. Das Wetter lädt zum Grillen ein und ich denke wir werden am nächsten Wochenende grillen, wenn der Kleine aus München von der Klassenfahrt zurückkommt.
      Hab eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  13. Liebe Birgit,
    unbedingt will ich dir jetzt endlich mal danken, für die vielen schönen Fotos immer in deinen Posts und für deine besondere, liebe Art zu schreiben.
    Es ist fast, als käme man bei einer Freundin zum Kaffee vorbei!
    Auch wenn ich nicht so oft kommentiere, weil das am Smartfone so nervig ist, lese ich alles was du schreibst und nehme in mein Leben viel von hier mit.
    DANKE!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, ich bin gerad echt gerührt, Du hast so lieb geschrieben ! Oh ja, das wäre schön, wenn man sich zum Kaffee sehen könnte, das habe ich auch schon oft mit Nicole und Barbara gedacht, wenn wir doch alle näher beieinander wohnen würden ! Aber es ist schön, hier so liebe Menschen zu finden ! Dank Dir !
      Ich lese auch gern bei Dir und auch wenn man nicht immer kommentiert, so liest man doch und das ist doch schön ! Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt, Deine Birgit

      Löschen
  14. Liebe Birgit,
    schön daß es bei Euch endlich aufwärts geht! Wurde auch Zeit.
    Schöne Bilder können wir wieder bestaunen. Am Wochenende möchte ich auch grillen und mit den Kindern Stockbrot über dem Feuer backen.
    Dein Weidenzaun gefällt mir gut. Falls wir hier in dem Haus bleiben, möchte ich mir im Herbst einen um die Terrasse machen, damit wir etwas geschützter sind.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja, es wurde wirklich Zeit ! Und jetzt geht die Zeit bis zum Umzug ganz schnell um, hab ich mit erschrecken auf dem Kalender festgestellt !
      Den Weidenzaun wollten wir eigentlich noch weiter flechten, aber nun ziehen wir ja weg. Ich mag die Sachen aus Weide auch sehr !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen