Sonntag, 8. Juni 2014

Pfingsten


Hallo Ihr Lieben. Ich wünsche Euch schöne Pfingsttage ! Genießt die freie Zeit und das schöne Wetter !


Heute morgen ganz früh, gab es für meinen Mann und mich ein Sektfrühstück, alle anderen haben noch tief und fest geschlummert und so nach und nach (später:-) gesellten sich die Jungs und die Freundin vom Großen dazu und wir haben noch lange gesessen, gegessen und gequatscht......


Als wir gerade alles abräumten, sah es dann so aus ! Gewitter, Platzregen, Hagel......


...also schnell rein !;-)


Gestern Abend haben wir lange draußen gesessen und gegrillt. Bis die Sonne wunderschön unterging !


Vorgestern war ich fleißig und habe alle Betten abgezogen, gewaschen und neu bezogen. Da ich ja wusste, dass der Kleine von der Klassenfahrt zurück kam und wieder neue Wäsche mitbringen würde !;-)
Bei dem Wetter trocknet alle so super schnell und ich werde jetzt auch unsere Decken/Kissen nach
und nach waschen und alles was wir jetzt nicht mehr brauchen, kommt gleich in Umzugskartons.


Gefreut, dass der Kleine seit Freitag Abend (23 Uhr) wieder da ist ! Sie sind von München 13 Stunden mit dem Bus zurück gefahren !:-( Gestern hat er dann erstmal ausgeschlafen und danach erzählt. Am Abend ging nichts mehr und er ist nur noch ins Bett gefallen......München hat ihnen gefallen, obwohl die meisten (er auch) lieber nach Berlin oder London wollten ! Da wäre für Jugendliche wahrscheinlich auch mehr los gewesen ?!


Viel Bewegung ist bei der Hitze nicht angesagt und auch die Tiere suchen Schatten und lungern rum...


....oder lassen alles hängen !;-)


Am Mittwoch kam ein schönes Überraschungspäckchen von der lieben
Barbara vom Siebenzwergehaus . So eine Freude ! Mit dem Buch hab ich schon draußen gesessen, es ist ganz toll (und ich habe wieder tausend Ideen im Kopf ;-) und auch die anderen Sachen sind super !
Noch mal ganz lieben Dank, liebe Barbara ! Auch für die Gute-Laune-Karte, die einem gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubert. :-)


Gelernt.....wir sind jetzt mit allen Themen in der Schule durch und ab jetzt wird wiederholt. Prüfungsvorbereitung ! Spaß macht´s, zumal wir jetzt wieder bei meinem Lieblingslehrer Unterricht haben !


Oft unterm Pavillon gesessen, gelesen und Kaffee getrunken....und gute Gespräche gehabt !


...die ersten Himbeeren verputzt....


....der Ringelblume zurück gelächelt. Gute Laune Blumen !:-)


Und auch die Taglilien mag ich jedes Jahr sehr !



Die Hühner besuchen die Hasen im Bauwagen.


Immer "wenn mir eine Feder vor die Füße fällt", denke ich an meine verstorbene Freundin und schaue lächelnd nach oben.


Die Bienenwiese vom letzten Jahr wächst wieder...herrlich...ich mag Wildwuchs !

Habt noch ein schönes Wochenende, lasst die Seele und die Füße baumeln,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe,
    ich wünsche euch schöne Pfingsten.Mein Besuch ist wieder weg und ich leg erstmal die Beine hoch.Es war sehr heiß gestern,wir haben gegrillt und saßen bis um 23 Uhr draußen.Die Nacht war sehr warm und am Morgen ging es gleich weiter mit der Hitze.Dann heute gegen Mittag Gewitter und es rumst immer noch.Draußen geht gerade die Welt unter.
    Macht euch noch schöne Tage und genießt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Voor jullie ook nog fijne pinkster. Wat lief dat zakje drop met pakkende tekst. Daar zou ik nou nooit op zijn gekomen om zoiets te doen. Fijn dat jullie zoon weer behouden thuis is. Heerlijk dat weer en de natuur. Volop genieten.

    AntwortenLöschen
  3. Birgit ich wünsche dir schöne Pfingsten ,bei uns ist Badesee angesagt .lg galina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    auch ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Feiertage. Wir hatten heute ein volles Haus. Die Kinder waren da und haben sich von Mama verwöhnen lassen. Morgen werde ich dann mal richtig faul sein. Heute am Mittag war hier Weltuntergang. Es ist plötzlich so dunkel geworden und dann regnete es wie aus Eimern. Nach gut einer Stunde war der Spuk vorbei und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Mir war es am Nachmittag zu warm, es ging aber auch kein Lüftchen.
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit ,
    ach wie schön euer Frühstück . Ist das andere Pavillionbild da wo ihr den Frühstückstisch hattet ? So toll bewachsen ,
    gefällt mir sehr .
    Ich könnt so abhängen wie euer Hund da auf der Treppe . Kein Regen in Sicht , nur um uns herum is was angesagt .
    Schönen Pfingsmontag noch , ich muss arbeiten , puh .
    Ganz liebe Grüsse von deiner Jani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ich wünsche euch auch schöne Pfingsten. Geniesst die Sonne und euren schönen Garten.
    Ein schönes Überraschungspäckchen hast du bekommen. Das Buch ist bestimmt sehr interessant. In eurem Garten sieht es sehr schön aus. Die Lilien, die Ringelblume und die herrliche Bienenwiese.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    wow, das zweite Bild ist toll, was für ein
    schönes Ausblick: Dein Sohnemann war
    in Bayern, wie schön (wir wohnen ja auch
    in Bayern), glaub aber auch in dem Alter
    wäre Berlin besser...
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,

    Was für ein Spaß ...
    ein Champagner-Frühstück :-)
    Wirklich genießen ...

    Und dann war da schlechtes Wetter!
    Es war ziemlich schwer huh :-(

    Oh, wie schön, daß Ihr Sohn ist wieder zu Hause!
    Das gibt Ruhe im Ihre liebevolle Mutter Herze...


    Der lächelnde Ringelblume macht mich glücklich :-)
    DANKE liebe Birgit!
    Es ist immer eine Freude, hier zu sein :-)

    Die Lilien sind berührend und so schön ...

    Liebevolle Grüße, Suzanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    das Sektfrühstück wäre genau nach meinem Geschmack gewesen!
    Schön, dass du erst mit deinem Mann ein wenig Zweisamkeit genießen konntest, bevor das bunte Leben dazukam...
    Hab einen wunderbaren Sonntag.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen