Donnerstag, 31. Juli 2014

Bis bald......


Hallo Ihr Lieben.

Wenigstens ein kurzes "Lebenszeichen" von mir ! :-) Gestern war der große Umzug !
Um 8 Uhr war der Möbelwagen hier, bis tief in die Nacht hatten wir vorher noch Möbel zerlegt, Sachen eingepackt und, und......Um ca. 17 Uhr war dann gestern alles drüben (zwei Fahrten). Heute Nacht haben wir wie die Murmeltiere geschlafen, wir sind alle so platt ! Aber trotz der ganzen Arbeit ist alles aufregend und schön........Wir sind noch lange nicht fertig mit dem Renovieren (bis auf die Schlafräume), das Erdgeschoss sieht noch ziemlich chaotisch aus, die Wände sind nur teilweise gestrichen und der Holzboden noch gar nicht verlegt, da wir alles in Eigenleistung machen, dauert es.....aber es ist ok und wird dann hoffentlich letztendlich mal schön ! Wir haben eine Wand durchbrochen um eine große Wohnküche zu haben, die Zimmerdecken müssen neu gemacht werden....vieles, was erst während des Einzuges sichtbar wurde. Aber es ist gut so, wir machen es endlich so, wie es UNS gefällt ! Auch wenn es etwas länger dauert...Wir kommen an ! Es geht uns gut, trotz der Erschöpfung (ich bin gestern im Flur auf einer Decke eingeschlafen;-), wir sind glücklich !!!!!
Die Hunde müssen sich erst zurecht finden und haben gestern erstmal ausgiebig "ihr Revier" markiert !;-)
Hasen und Hühner holen wir heute gegen Abend, wenn wir die Stallungen einigermaßen fertig haben.

Morgen werden wir den PC hier im alten Haus (ich räume gerade noch ein paar Kleinigkeiten zusammen) abbauen und wahrscheinlich erst wieder Ende nächster Woche einen neuen Anschluss haben.
Aber dann schreibe ich endlich wieder und zeige ich mal ein paar neue Bilder, bis dahin fühlt Euch geherzt und ganz lieb gegrüßt,

Eure Birgit

P.S.: Der Große fängt morgen seine Lehre an, es hat geklappt !:-)
       

Kommentare:

  1. Wünsch dir und deiner Familie viel Kraft und Energie, damit ihr bald in eurem neun Eigenheim zu Hause seid.

    LG vom Bodensee Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    auch wenns viel Stress ist - Du schaffst das schon. Da bin
    ich mir sicher und dann ein neues Zuhause. Es wird sicher
    ganz, ganz toll.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Birgit,
    Ich wünsche euch viel Kraft und vor allem Spaß.....es wird schon wieder...Und dann habt ihr wunddrschön gemütlich.
    Passe auf dich auf.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Bin schon auf die Bilder gespannt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    trotz der ganzen Arbeit und des Stresses hörst sich alles gut und vor allem so zufrieden an. Du schreibst es: Ihr kommt an. Das ist doch ein ganz tolles Gefühl - und fertig wird man eh nie......
    Ganz viel Spaß noch und behaltet die Nerven.
    Lieben Gruß von Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ach schön , Birgit , freu mich , das Ihr Euch glücklich fühlt .
    Und gut Ding will Weile haben . Macht man jetzt alles , später macht es nicht so Sinn . Und dann zum Ende
    habt ihr es schön , so wie ihr es haben wollt . Und dann kommt die Zeit des Genießens .
    Auch wenn es stressig ist . Aber macht langsam bei der Hitze , es soll ja weiter Spass machen alles herzurichten .
    Und ich bin schon vom normalen Alltag knülle bei den Temperaturen .
    Guter Schlaf ist doch eine schöne Belohnung .
    Und die Tiere werden sich auch einfinden .
    Drück dich . Liebe Grüsse und guten Start für den Sohn.
    Jani

    AntwortenLöschen
  6. Fijn te horen dat het goed lukt met de verhuis. Wel warm zeker om te werken. Veel sterkte!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    schön daß es endlich richtig losgeht. Ja, die Zeit ist enorm stressig, aber am Ende werdet Ihr es wunderschön haben!
    Laßt Euch nicht unterkriegen und macht alles nach und nach, daß wird schon.
    Auch schön, daß der Sohn seine Lehre anfangen kann. Langsam wendet sich doch alles zum Positiven.
    Freue mich schon auf die ersten Bilder vom neuen Heim.
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    meine herzlichsten Glückwünsche für deinen Sohn zu seiner Lehrstelle.
    Wie gut für euch, nun auch in dieser Hinsicht keine Ungewißheit mehr zu haben!
    Im Flur einschlafen - aber bloggen... du bist wirklich tapfer ;o)
    Alles Liebe dir/ euch im neuen Heim. Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    ich freue mich mit euch, daß der Umzug ins neue Zuhause so gut läuft. Bei der Hitze ist das auch nicht gerade leicht .... nicht wahr? Ich wünsche euch weiterhin viel Freude, Kraft und Energie bei werkeln, streichen, bohren und dem großen Auspacken. Jeden Tag ein bischen mehr ankommen ...... es wird schon werden!
    Ganz viele liebe Grüße (in die Nachbarschaft)
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    alles Gute zum Umzug und viel Glück im neuen Zuhause!
    Für die kommende Zeit weiterhin viel Spaß und Energie beim Einrichten
    wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    ich lese das jetzt erst.Aber nun haben wir auch endlich Ferien und ich bin nicht mehr so oft im Internet unterwegs.Bei uns im Norden ist eine Affenhitze,immer 30 Grad und das schon seid über 3 Wochen.Da hängt man nur noch schlapp im Garten rum.
    Ich wünsche euch viel Kraft und lasst es langsam angehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. liebe Birgit,
    auf einmal ging es ( für mich) doch recht schnell mit eurem Umzug! Ich grüße dich herzlich und wünsche euch ein gutes Ankommen mit Freude im Herzen und vielen fleissigen, hilfsbereiten Händen und genug "Gänseblümchen"freuden, um diese turbulenten Tage/Woche zu überstehen. herzliche Grüße an dich
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit,
    na, wie geht es im neuen Haus? Habt Ihr Euch gut eingelebt? Ich mach' mir bißchen Sorgen, ob Du wohl an der Treppe verzweifelst, weil es so still hier ist.
    Vielleicht hast Du ja auch ganz viel Spaß am dekorieren, malen und einrichten. Dann laß es Dir gut gehen.
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen