Samstag, 12. Juli 2014

Ein Auszeit-Tag


...oder: ...ich kann gerad keine Umzugskartons und leeren Regale mehr sehen !
Mit dem Kleinen bin ich gestern spontan nach Winterswijk/NL gefahren. Wir haben ja Ferien und da wollen wir wenigstens ein bisschen was unternehmen ! Nachdem ich gestern morgen ziemlich lustlos Kisten gepackt habe und meine Stimmung auf den Nullpunkt sank, half nur eins: Tapetenwechsel ! 
Zuhause raus ! Wir hatten dann auch schönes Wetter und viel Spaß ! Sind durch die kleinen Gassen geschlendert, haben eine Kleinigkeit draußen gegessen und waren ein bisschen shoppen...........Der Große war mit der Freundin unterwegs und wollte nicht mit und mein Mann hat erst ab Ende nächster Woche Urlaub. Dann können wir ja auch schon ins neue Haus, das ging jetzt so schnell........
 

Ich finde diese kleinen Gassen so schön und die Fahrräder mit den schönen Körben dran (echt praktisch) !


Viele Geschäften hatten dieses mal vor den Türen kleine Stände mit reduzierten Waren aufgebaut, es waren tolle, günstige Sachen dabei....


Mein Lieblingscafe mit dem kleinen Lädchen, das ist so urig und beim nächsten mal frage ich, ob ich auch mal von innen Fotos machen darf (hab mich nicht getraut).


....geliebte Stockrosen 


....ist das nicht schön ?! Ein kleiner Hinterhofplatz, urig oder ?!


Die Bank fand ich auch toll, das sieht man oft in Holland, kleine oder große Bänke vor den Türen,
eine tolle Idee !


 Bänke aus alten Holzbohlen....


Auf dieses Tablett hatte ich schon lange ein Auge geworfen und nun war es in dem kleinen Lädchen reduziert und die türkisfarbenen Kerzen (aus dem Supermarkt) auch ! Finde ich auch für draußen so schön.....


Meine holländ. Lieblingszeitschriften hab ich mitgenommen und noch ein paar kleine Dekosachen fürs neue Zuhause ! ;-)
Jetzt kommt doch immer mehr die Vorfreude !



....viele Kisten müssen noch gepackt werden und oben stehen überall welche rum, einige stehen schon unten in der ehemaligen Wohnung meiner Eltern bereit, weil wir von dort aus am besten den Umzugswagen beladen können (Fenster) und einen Teil (u.a. Geschirr in Boxen) werden wir immer bei den Fahrten zum neuen Haus mitnehmen....




Wir haben ein kleines aber tolles (große Auswahl, nette Mitarbeiter) "ökologisches Bauzentrum" entdeckt und waren zweimal dort. Haben geölte Holz-Böden zur Probe liegen und haben so viele schöne Sachen gesehen, es gibt ganz tolle Zementfliesen (die Böden sehen aus wie früher, in alten Häusern), vielleicht später mal für den Flur......schöne, mineralische Farben für die Wände........macht schon Spaß !;-) Trotzdem wollen wir natürlich unser Budget im Auge behalten. Also heißt es abwägen, was jetzt erstmal wichtig ist (Boden-Wohnräume und die Wände).....alles andere später, nach und nach....
  

Eine schöne alte Kiste für meine Öle/Gewürze hab ich geschenkt bekommen. Freu !


So, Ihr Lieben, das war mal wieder was von uns hier. Weiß noch nicht, wann ich das nächste mal zum schreiben komme..aber vielleicht kann ich dann ja schon ein paar Bilder aus dem neuen Haus zeigen ?! :-)

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende (mit hoffentlich besser werdendem Wetter),
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Dat ziet er allemaal erg gezellig uit in die straatjes. Mooie bank inderdaad. Het schiet al lekker op met de verhuizing. Tot later en een fijne zondag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe ! Ja, in Winterswijk sind wir immer gerne, es ist wirklich schön dort und sehr nah für uns !
      Liebe Grüße und eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit,
    ich verfolge ja hier als stille Leserin Deinen Blog. Bin total begeistert, mit welcher Ruhe Du alles angehen läßt und auch die schönen Momente nicht hinten anstellst in dieser Situation. Ganz klasse!!! Nun wünsche ich Euch weiterhin die Muße für einen ruhigen Umzug und weiterhin viel Spaß beim Einrichten. Ich freue mich schon sehr auf Bilder vom neuen Zuhause.
    Viele Grüße von der Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      in der Ruhe liegt die Kraft !;-) Nein, ich war nicht immer "so", habe aber in den letzten Jahren gelernt, gut auf mich zu achten und merke heute recht schnell, wann ich Auszeiten brauche ! Und auch bei den Kindern merk ich das schnell, manchmal hilft ein Ortswechsel und die Welt sieht gleich ganz anders aus !
      Danke für Deine lieben Wünsche ! Hab eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Auszeiten sind wichtig ,das hast du richtig gemacht,sonst bekommt man echt einen Koller.
    Holland ist echt sehr schön,die Bänke gefallen mir auch vor den Häusern.Ich hab auch so ein Bank Tick ;-)
    Ihr seid total felißg,wenn ich so die ganzen Kisten sehe.Die Zeit ist wirklich verflogen und ich bin so sehr gespannt auf euer neues Haus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja Bänke finde ich auch immer klasse, sie sind so gemütlich ! Auszeiten brauche ich auch, in den letzten Jahren immer öfter ! Jetzt kommt so langsam der Endspurt mit der Packerei....
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Hallo liebe Birgit,

    recht hast du, man muss sich Auszeiten gönnen. Dann geht man auch wieder ganz anders an die Arbeit ran. Schöne Lieblichkeiten hast du gefunden. Gefallen mir wie immer sehr gut.
    Deine Holzkiste gefällt mir auch richtig gut. So etwas muss ich mir auch mal zulegen.

    Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf euer neues Häuschen.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ja, ich brauche auch Auszeiten, sonst werde ich ungenießbar ! Gerade in den letzten Jahren, ich kann nicht mehr am Stück durcharbeiten und wenn dann brauch ich danach definitiv eine Pause !
      Winterswijk ist wirklich immer schön, manchmal fahren wir auch gegen Abend nur mal kurz hin um ein paar Leckereien zu kaufen...schön, dass es einfach so nah ist !
      Liebe Grüße, habe eine schöne & nicht so anstrengende Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Hallo Birgit,
    da wäre ich auch gern mitgekommen, da schaut es so schön aus. Toll, dass Ihr nicht nur an den Umzug denkt, ich weiß nicht ob ich das könnte. Ich bin da immer etwas verbissen, was nicht besonders gut ist. Deine Holzkiste ist super, die würde mir auch gefallen. Gestern habe ich eine in der Trödelhalle gesehen, aber die war etwas instabil und durfte deshalb nicht mit.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      ja, in Winterswijl ist es wirklich schön, wir fahren immer gerne hin ! Komischerweise bin ich wegen des bevorstehenden Umzuges relativ ruhig, vielleicht liegt es daran, dass wir schon so oft umgezogen sind (auch früher als Kind), da härtet man ab !;-) Und ich brauche immer kleine Auszeiten, sonst werde ich ungenießbar und schlecht gelaunt, nutzt keinem was ! Aber die kommende Woche ist wirklich nur Packen angesagt, Endspurt !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit, die Fotos von Holland sind so schön! Ich kann gut verstehen dass du dort gerne hinfährst und dich wohl fühlst.
    Die alte Kiste ist super!!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      ja es ist immer wieder schön dort, aber am besten fährt man in der Woche hin, dann ist es nicht so voll !
      Über die Kiste hab ich mich auch gefreut !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Liebe Birgit,
    dankeschön für die hübschen Fotos, die du von deinem Ausflug mitgebracht hast. Diese roten Backsteinhäuser sind irgendwie typisch für Winterswijk. Das kleine Kaffeehaus kenne ich noch nicht. Es sieht so einladend aus und ich möchte es auch gern mal besuchen. Wie man sieht stapeln sich bei euch schon die Umzugskisten. Der Hausstand ist verpackt und nun gehts bald los. Denk dran, ein paar schöne Blumen zu retten, für deinen neuen Garten! Wünsche euch einen problemlosen Umzug. Behaltet eure gute Laune und freut euch auf das was kommt .....
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja, Winterswijk gefällt uns auch immer, ich mag nur den Rummel nicht so und bin lieber in der Altstadt hinter der Kirche ! Das Cafe ist einfach zu finden: wenn Du vor der großen Kirche stehst, links dran vorbei (an der ewig vollen Pommesbude), ein Stück weiter runter, an schönen kleinen Handwerksläden vorbei, dann kommt es auf der linken Seite ! Das ist so urig, auch von innen, außer super-leckerem Kaffee und Kakao bekommt man dort auch leckeren Tee zu kaufen und schöne Deko-Sachen ! Wird Dir auch gefallen !
      Die Blumen muss ich noch eintopfen, ich hab noch gewartet, weil es so heiß war, aber ich mache es noch.
      Danke für Deine lieben Wünsche, bis bald,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit ,
    eine schöne Auszeit hast du dir gegönnt . Ja das braucht man und toll , wer es dann auch so wie du wirklich macht.
    Ich kann das nicht so gut .
    Dann gutes Schaffen fürs letzte Packen und einen guten Umzug wünsch ich Euch .
    Bin auch ganz gespannt .
    Ich denk an Dich .
    Liebe Grüsse deine Jani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    um deine Nähe zu Holland bist du wirklich zu beneiden.
    Diese keinen Städtchen dort würde ich auch gern öfter besuchen können.
    Die blaue Häuschen- Laterne ist so hübsch.
    Sicherlich hätte ich der auch nicht widerstehen können.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für den Umzug.
    Und Ruhe.
    Wenn erst die Hektik um sich greift, beginnt meist das Chaos zu regieren...
    Alles Liebe,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    jetzt geht es in den Endspurt! Fleißig seid Ihr! Schön,daß Du Dir dann auch eine Auszeit nimmst und schön, daß Ihr so ein idyllisches Städtchen in der Nähe habt. Schöne Bilder sind das!
    Ich wünsche Euch auch viel Kraft und gute Nerven für den restlichen Umzug. Ihr schafft das!
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wow!
    Ich LIEBE diese Bilder! Herrlich!
    Ich rede schon ewig zu meinem Mann, dass ich mir nen WE-Trip nach Holland wünsche!
    Erhoffe mir dort auch schöne Teller etc zu finden, die etwas günstiger als PIP und Co sind ;-)
    LG,
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit, Ich grüße dich ganz lieb aus Münchberg :)

    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    du machst da genau richtig. Auszeit muss sein. Ich habe da teilweise noch meine Schwierigkeiten und hätte gern mal ne Auszeit im Kopf. Gedankenkreisel unterbrechen.
    Die urigen Gassen mit ihren urigen Cafés und Stockrosen liebe ich auch.
    Ich bewunderte deine Gelassenheit.
    Ganz liebe Gruesse
    Birgit

    AntwortenLöschen