Sonntag, 6. Juli 2014

Ferienanfang


Habt Ihr schon Ferien ? Die Jungs hatten am Freitag ihren letzten Schultag und nun erstmal ein paar
Wochen frei ! Juhu !:-) Ausschlafen, ein bisschen in den Tag hineinleben.......Klar, es gibt wegen dem
Umzug viel zu tun, aber wir nehmen uns trotzdem unsere Auszeiten, muss auch sein, sonst liegen die Nerven irgendwann blank !;-)
Heute morgen schien so schön die Sonne......doch dann...


zog gegen Abend ein Gewitter auf, sogar ein recht heftiges.....ganz schnell, ich hab es noch nicht mal mehr geschafft, die Wäsche abzuhängen !


Wassermassen kamen runter und es donnerte, aber nun ist es wieder ganz friedlich !  :-)
Heute Mittag hab ich einen Spaziergang durch den Garten gemacht, im Gewächshaus wachsen die Tomaten, sie sind aber noch ganz grün....


Hab eine alte Schublade aus dem neuen Haus mit Hauswurz bepflanzt, die alte Schublade hatte D. schon auf den Sperrmüllhaufen geworfen, tja, bis ich kam !;-) Ich liebe Sperrmüll und Trödel, mein Mann verdrehte nur die Augen und sagte, dass er mich "damit" nicht mit zurück nimmt !:-( Als er dann die bepflanzte Schublade sah, fand er sie doch schön, aber erstmal meckern......


Zeig Euch noch ein paar "Draußen-Bilder", denn das Chaos drinnen möchte ich Euch ersparen, überall stehen Kartons, ganz viel ist weggeräumt, es ist nicht mehr gemütlich....aber so ist es nun mal. Morgen wird der Container abgeholt, wir hatten verlängert, was auch gut war, von so vielen Dingen haben wir uns
getrennt ! Wir kommen sogar mit unseren Umzugskartons hin, die wir noch hatten. Nur Bücherkisten hab ich heute nachbestellt, weil die stabiler (Gewicht) sind und da mehr Bücher reinpassen.


Über die bunten Stockrosen freue ich mich jeden Tag ! Und ich meine, die rote Stockrose blüht im ersten Jahr. Ich werde sehen, ob ich noch ein paar Samen davon mitnehmen kann, von den anderen habe ich noch welche vom letzten Jahr.


 Auch den zarten Mohn finde ich wunderschön !


Drei unserer Hühner haben ein neues "Legenest/Eierversteck", im Haselnussstrauch, der ja schon ein Baum ist.....das sitzen sie nun drin und manchmal verkeilen sie sich auch, wie letztens und wir müssen sie befreien ! Ja, wenn man auch zu Dritt da drin sitzen muss !;-)  Noch nen Kaffee gefällig, damit die Runde noch gemütlicher ist ?!:-) ...oder doch lieber ein paar Haferflocken ?



Anfang der Woche kam ein schönes Paket von der lieben Galina . Wir hatten getauscht, ich hatte ihr ja Mohn geschickt und sie mir so schöne und leckere Sachen ! Die Erdbeermarmelade haben wir heute aufgemacht, köstlich - Sommergenuß pur ! Der Engel ist so schön und kommt mit dem  herrlich duftenden Lavendel in mein Schlafzimmer, mit dem schönen kleinen Kärtchen (auf der Rückseite stehen liebe, persönliche Worte) und über die Karte muss ich immer grinsen ! So ist es, liebe Galina, mit den klugen Frauen ! Dank Dir für die wunderschönen Sachen ! Eine Glasschneekugel hat den Postweg leider nicht überlebt, Post halt.... schade !
   

Heute morgen hab ich noch ein wenig die Ruhe genossen, bevor alle aufstanden sind und ein wenig im neuen Buch gelesen. Sonst komm ich ja momentan nicht zum lesen...aber ich freue mich schon auf die Herbstzeit im neuen Haus, mit einem schönen Buch und einem Tee gemütlich auf der Couch, jawohl !;-)


Gestern beim Einkauf im Supermarkt zwei neue "Land Edition" Hefte mitgenommen, ich finde sie immer toll ! Und bewahre sie auf.


Hab mich heute morgen zur Heilpraktikertagung im August angemeldet, war im letzten Jahr ja auch
so toll ! Wird zwar zeitlich alles knapp, aber passt schon ! Muss passen, da super interessant und wichtig !;-)


Die Schulsachen konnte ich noch nicht wegpacken (Ferien), wir haben noch zwei Wochen Schule. Wir sind ja mit allen Themen durch und wiederholen bis zur Prüfung. Wobei ich ja meine Prüfung im nächsten Frühjahr machen werde, nicht im Herbst, das hätte ich nicht gepackt, jetzt noch voll für die Prüfung zu lernen...alles nach und nach, wird schon !;-)


Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch eine schöne Woche ! Genießt die Ferien oder freut Euch auf die noch kommenden Ferien, bis bald !

Eure Birgit

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgit,
    das liest sich ja alles gut. Umzug ueberstanden und alles im Griff (lach).
    Aber wie du schon schreibst,an muss sich auch immer kleine Auszeiten nehmen. Ich nehme mir momentan viele Auszeiten, aber das geht auch nur so.
    Die Schublade sieht total schoen aus. Maenner haben dafuer keinen Blick;))
    Deine Huehner sind ja suess, verheddern sich im Haselnuss-Gestrüpp.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    leider haben wir noch 3 1/2 Wochen Schule.... die
    Jungs haben echt keine Lust mehr, vor allem unser
    Großer, der schreibt die Woche noch zwei Proben.
    Bei uns hats heute Nacht auch gewittert und geregnet
    wie auf Kübeln, aber die Natur hats auch bitter nötig,
    denn bei uns hats außer letzte Woche mal kurz, seit
    vielen Wochen nicht geregnet.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    wir müssen ja noch bis zum 31 Juli durchhalten.Obwohl die Luft hier raus ist,aber es nützt ja nichts.
    Deine Bilder sind wieder alle wunderschön.
    Ich kann mir gut vorstellen das du im Packfieber bist,aber ihr macht es richtig Auszeiten sind so wichtig.Ich bin so sehr auf euer neues zuhause gespannt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, wir haben hier auch Ferien....Leider ist unser Urlaub zu Ende. Aber was sollst....Im Garten kann man immer schöne Tage verbringen. Deine Stockrosen sind wunderschön. Meine sind noch nicht so weit, habe letztes Jahr welche ausgesät, aber sie sind noch sehr klein.....Abwarten.
    Ich wünsche euch tolle Ferien und keinen Umzugstress.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    deine Stockrosen sind eine Wucht. Jetzt dauert es nicht mehr lange und der Umzug steht vor der Tür. Zählst du schon die Tage? Wir waren gerade in Groß-Reken mit Tochter und Enkel frühstücken, daß war sehr lecker und schön. Gleich gehts ab in den Garten und dem Unkraut an den Kragen. Wünsche dir und deinen Lieben schöne Ferientage!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    oh ihr habt es geschafft. Ferien, wie toll. Wir haben noch 3 Wochen und ich zähle die Tage. Ich bin so froh, wenn wir durch sind. Wir haben alle Erholung nötig. Die Krankheitswelle nimmt kein Ende und ich bin froh, wenn wir uns auskurieren können.
    Ich bin so gespannt auf euer neues zu Hause. Das wird bestimmt total gemütlich und kuschelig.
    Ja nehmt euch Auszeiten, das muss sein. Ihr macht das genau richtig.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Heerlijk vakantie al moeten jullie in de vakantie nog hard werken. Verhuizen is een hele klus. Mooi die lade, super. Mannen!! Prachtige stokrozen. Ik ga ze ook weer planten, ik heb nog zaad. Veel plezier alvast in het nieuwe huis.

    AntwortenLöschen
  8. Schöne, daß Ihr Urlaub ist da!
    Aber Sie sind sehr beschäftigt ...
    Was werden Sie viele Kartons zu packen haben ...
    STÄRKE liebe Birgit!

    Ich genieße deinen schönen Blumen ...
    Und Ihre Hühner... :-) :-) :-)

    Liebevollen Grüßen, Suzanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    endlich wieder ein bisserl Zeit, um dich zu besuchen.
    Die alte Lade finde ich wunderschön!! Und sie mit Hauswurzen zu bepflanzen ist eine ganz tolle Idee! Männern fehlt für sowas meist der Blick, hihi. Mein Hausbär sieht darin auch erst mal nur altes Klumpert :-) Bei uns gibt es leider keinen Sperrmüll... Ich glaube das ist ein Unikat in Deutschland. Und immer wenn ich darüber etwas im Fernsehen sehe, denke ich mir, wie schade, dass wir sowas nicht haben. Ich bin mir sicher, den einen oder anderen Schatz hätte ich schon nachhause geholt.
    Konntest du schon viele Pflanzen ausgraben, um sie ins neue Haus mitzunehmen?
    Ich musste schmunzeln bei deinen Herbst-Träumerein. Mir geht es genauso, ich liebe den Herbst nämlich am allermeisten von allen Jahreszeiten und ich freu mich jedes Jahr ganz narrisch darauf.

    Ich wünsche dir, dass du deine Ruhe für den Umzug behältst und dass ihr dann den restlichen Sommer in allen Zügen genießen könnt,
    Alles Liebe Deine Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns sind jetzt auch Ferien und ich geniesse es.
    Die Idee mit der Schublade und den Sukkulenten gefällt mir sehr.
    Wünsche dir schöne Ferientage.
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen