Sonntag, 20. Juli 2014

.....wollt Ihr mal lünkern ? Erster Tag im neuen Zuhause


Wir haben neue Nachbarn, "direkte" Nachbarn....am Gartenzaun ! :-) Und neue Freunde, sooo lieb und neugierig !


Heute war die Übergabe im neuen Haus ! Alles etwas chaotisch, da D. noch nicht fertig geworden ist und es noch einiges zum rausräumen gibt, auch im Garten sieht es noch ziemlich rummelig aus....aber das wird schon ! Als alleinerziehender Papa von drei Jungs muss man dass erstmal alles wuppen, Hut ab !
Wir durften aber trotzdem schon rein, D. wohnt mit seinen Kindern nur ein paar Meter weiter und holt die restlichen Sachen diese Woche nach und nach alle ab. Wir sind eh jeden Tag am Haus, zum Renovieren.....


Hier seht ihr unser Häuschen vom Garten aus, von der Größe her kann man es nicht mit dem jetzigen Haus vergleichen, alles ist viel, viel kleiner....aber es wird bestimmt gemütlich, alles nach und nach !
Hinten am Haus ist ein alter Wintergarten. Der "Erdhügel" davor kommt weg, sobald wir den Garten machen, der nimmt sehr viel Platz weg, für Wiese, Terrasse und so. Aber erst muss drinnen alles gemacht werden, dann kommt später irgendwann der Garten....
    

Eine "Winteraufgabe" habe ich für mich auch schon gefunden, möchte gerne die alte Holztreppe im Flur abschleifen.....


Wohnzimmer unten


Flur oben


ein Aufgang zum Spitzboden oben (ein großer Raum), die Treppe ist "gewöhnungsbedürftig", also ich hab da (noch) nen bisschen Bammel und Respekt.....


Bad oben


Aussicht aus dem Badezimmerfenster auf die Felder und zu den Nachbarn.



Aussicht von meinem Zimmer oben, Fabian hat seins daneben.


Wir freuen uns über die Bäume im Garten. Apfelbaum mit Brombeeren und Johannisbeeren.


Gartenhaus bzw. Fetenraum für den Großen !:-)


Zwei Kirschbäume dahinter


....und nach dem Gewitter heute Abend wieder zurück durch den Wald zum alten Haus.
Morgen geht es weiter.... und ich werde leider wieder ein paar Tage nicht zum Schreiben kommen.
Aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten und dann freue ich mich, wenn ich alles bei Euch nachlesen und wieder mehr schreiben kann ! Bis dahin lass ich Euch ganz, ganz liebe Grüße hier ! 
Schön, dass es Euch gibt !


Wir sind immer noch im "Einpackfieber" und auch "das Paulchen" bleibt nicht verschont, da war es allerdings noch kühler !;-)

Liebe Grüße & bis bald,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit ,
    danke für die ersten Einblicke . Ist doch toll und wenn ihr es dann nach euern Vorstellungen eingerichtet habt , wird es noch viel schöner . Und wenn im Garten hast du eine Grundlage mit den Ybäumen und du kannst dich da auch noch austoben . Und der schöne Ausblick . Ach das wird euch gefallen .
    Alles Gute im neuen Heim und ganz liebe Wünsche . Und immer mit der Ruhe , genau Winteraufgaben .
    Liebe Grüsse meine Liebe von deiner Jani

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    es ist doch super, wenn man was neues einrichten
    darf. So ganz von vorne, ganz so wie man will.Da kommen
    bestimmt noch viele neue Eindrücke. Frau mich schon
    drauf.
    Und tolle neue Nachbarn habt Ihr. Das este Bild ist
    der Hammer!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    das sieht ja alles super aus,die Holzböden gefallen mir ja und die Holztreppe.Das wird alles schon noch,immer mit der Ruhe.Der Wintergarten ist ja auch klasse.Ihr macht es euch bestimmt wunderschön dort.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Birgit,
    ich freu mich,dass ihr endlich einziehen könnt!!!!!!!!!!!
    Und es gefällt auch mir suuuuuuuuuuuuuuuuper gut!!!!!!!!!!!!!!!
    Hübsche Nachbarn habt ihr !!!!!!!!!!
    Und die Einfahrt zu dem Häuschen ..........ein Traum♥♥♥
    Alles Liebe
    SIlke

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass endlich los geht und ihr schon drinn seid. Das Haus gefällt mir sehr gut und auch die Nachbarn und Umgebung...Toll.
    Ich wünsche Dir alles Gute im neuen Haus.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ziet er inderdaad heel goed uit. Mooie ruime tuin. Ik hoop dat jullie je thuis voelen op deze plaats. Fijne dag.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    ein schönes Häuschen habt Ihr da gefunden. Und Ihr werdet es dort auch bald gemütlich haben. Sicher ist es kleiner. Aber Eure Jungs werden auch bald eigene Wege gehen und man wird nicht jünger. Die Holztreppe ist ein Traum, so eine hätte ich auch gerne. Die Treppe zum großen Raum, also die
    " gewöhnungsbedürftige", die ist nich zu verachten. Ich bin da bei einer Freundin schon mal gestürzt, denn Quatschen und die Treppe runter gehen, das habe ich nicht ganz auf die Reihe gebracht.
    Viel Spaß beim Renovieren wünsche ich Euch, und ich freue mich schon auf neue Fotos.
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Birgit,
    solche netten Nachbar würde ich mir auch wünschen....So mitten in der Natur werdet Ihr Euch bestimmt sehr wohl fühlen. Euer Haus sieht jetzt schon (ich habe gute Fantasie) sehr gemütlich und heimelig aus. Ich liebe auch den alten Baumbestand. Tag für Tag wird es mehr Euer zuhause und ich wünsche Euch noch viel Ruhe, Muße und Spaß beim nach und nach einziehen. Achtung, Achtung bei der Treppe!!
    Lieben Gruß von der Bine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    ich beneide dich, um diese sympathischen Nachbarn! Felder und Wald in direkter Nähe, was will man mehr? Hier ist es bestimmt herrlich ruhig. Das Haus ist toll und ich bin mir sicher, du wirst es euch ganz gemütlich herrichten. Ein Garten mit großen alten 'Bäumen, die an heißen Tagen wunderbar Schatten spenden ist auch mit dabei. Ihr habt ein schönes "neues" Haus gefunden! Ich wünsche euch weiterhin viel Freude beim Renovieren und freue mich wieder von dir zu lesen .....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    WOW! So eine Idylle! Das Haus ist ein Traum mit diesen Dielen und der tollen Treppe!
    Und der Ausblick!
    Ich liebe es!
    Viel Freude im neuen Heim!
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    da habt ihr aber Glück mit euren Nachbarn, mit denen werdet ihr euch sicher gut vertragen ;o)
    Ein tolles Foto ist dir jedenfalls schonmal gelungen!
    Danke, dass wir gleich mal schauen durften. Habe letztes Wochenende viel an euch gedacht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Hallo.....
    danke nochmal...du weißt für was :)
    ....schaut toll aus euer "neues Haus"....mir gefallen ja immer die Holzsachen und ich muß sagen die Treppe ist super, vor allem diese alten Handläufe habens mir immer angetan....und erst der Flur oben...sehr, sehr schön - und auch die Aussichten.....da wohnt ihr nun auch wieder "unverbaut" ( ich ja auch )....ich liebe weite Aussichten.
    .....haben die Kühe auch Glocken um...so wie bei uns mancherorts? ( bei uns sind die Kühe ja braun gefleckt, schwarz gibts noch gut wie garnicht hier)
    Alles, alles gute euch im neuen Heim....und stresst euch nicht so.....
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit,
    jetzt geht's also los und wir durften die ersten Fotos sehen. Ich finde kleine Häuschen gemütlich, wir haben schließlich auch kein allzu großes. Deine tierirsche Nachbarschaft gefällt mir gut, die Spitzbodentreppe dagegen weniger. Ohh, die schaut gefährlich aus.... Für den Winter hast Du Dir aber ordentlich was vorgenommen mit der Treppe. Ich denke, dass das alles ganz toll wird und Ihr das perfekte Häuschen für Euch und Eure Mitbewohner gefunden habt.
    Ganz liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,
    Das ist so aufregend!! Und die alte Treppe in eurem neuen Zuhause hat sehr viel Charme! Die gefällt mir wirklich gut! Und alte Obstbäume - super! Da wirst du unendlich einkochen können oder Schnaps brennen ��
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Wow, wie toll.... Der Ausblick. Großartig, das täte mir auch gefallen!!

    AntwortenLöschen
  16. Mensch, das Haus ist ja toll! Das Treppenhaus und das viele Holz gefällt mir sehr gut! Und der Garten wirkt auch schon sehr einladend mit den Obstbäumen. Und der schöne Wintergarten!

    AntwortenLöschen