Mittwoch, 10. September 2014

Ausruhen


Huhu. Nein leider immer noch keine neuen Bilder aus dem Haus, wir sind noch nicht viel weiter...die Arbeit schreit förmlich aus jedem Winkel ! Aber es geht uns nicht gut, unsere Körper zeigen es uns ganz deutlich, jetzt ist auch der "Kleine" krank, erkältet, Wasser hinterm Ohr (hört schlecht), am Freitag waren wir noch beim Arzt, jemand der auch zusätzlich gut naturheilkundlich arbeitet. Jetzt wird es so langsam besser....Wir versuchen alle viel draußen zu sein, frische Luft und Sonne tanken ! Um daraus wieder gestärkt hervor zu gehen und dann geht es auch hier drinnen weiter.....


Am Freitag Abend war ich mit einer Freundin noch zu einem "offenen Garten" mit ganz vielen Lichtern/Kerzen, das sah wunderschön aus !


Oft sitzen wir am Abend noch mit einer Strickjacke (die kann man schon gut brauchen, finde ich) draußen, beobachten den Sonnenuntergang....


...haben Kerzen und Räucherstäbchen an. Gestern kam der neue "Finkhof" Katalog, mit wieder sooo schönen Wollsachen, immer passend zum Herbst-schwärm !:-)


Hab mit einem neuen Buch "Das Dreckige Leben" angefangen, hatte schon länger damit "geliebäugelt", aber es gab es bisher nur in Englisch und da hab ich mich nicht dran "getraut", da bin ich -glaube ich- nicht mehr ganz so fit !;-) Ein ganz tolles Buch, wirklich lesenswert !
   

Den hatten wir gestern über der Kuhwiese, die Kühe hat´s nicht gestört, aber die Hunde haben nur gebellt, fanden sie wohl unheimlich.


Am Freitag war ich noch schnell bei Rossmann und hab unseren Vorrat aufgestockt, es gab bei enerBio 20 %, das lohnte sich ! Sie haben ja öfter solche Aktionen und Kaffee, Olivenöl, Nudeln, Aufstriche.....brauchen wir eh immer.


Ja und das "Paulchen" hatte am Freitag Geburtstag, 12 ist er geworden ! Er hat einen großen Knochen aus der Futtermühle bekommen und kaut immer noch (natürlich mit Pausen, grins:-).


Die Hasen haben den Rollrasen endgültig nach kurzer Zeit "geplättet" und sitzen nun erstmal im Flachseinstreu ! :-) Aber sie fühlen sich wohl (hoffe ich mal...) und haben ja noch ein Gehege, das wir auf den Rasen stellen können.


Die Hühner sind weiterhin "frech" und lieben meine Kräuter ! :-(


Wir haben mehrmals am Tag "Kuhbesuch". Sie sind sehr zutraulich und lassen sich streicheln...


...sie sind aber auch seeehhr neugierig ! Und schwupp, die Kamera weg, "was will die auch mit dem Ding ?!", nein ich konnte sie noch rechtzeitig retten und schnell gegen einen Apfel vom Apfelbaum tauschen.:-)



Überall sprießen die Pilze, durch die feucht-warme Witterung, schön sieht´s aus ! Nur sammeln werde ich keine, davon hab ich definitiv keine Ahnung ! Finde es aber total klasse, wenn da jemand kundig ist !


Haben zwei schöne, gebrauchte IKEA Regale von Freunden bekommen. Für meine Bücher, eins steht nun in der Küche für die Kochbücher (muss ich noch einräumen, wenn die Wand fertig ist) und eins steht in meinem Schlafzimmer, auch für Bücher. Freu mich ! So langsam wird´s !


Und dazwischen heißt es, den Hals warm halten (Erkältung), von außen und innen !:-) Hab ich heute im Reformhaus entdeckt und musste mit, meine zukünftige "ich trinke im Auto Tea to go-Tasse", gerade wenn ich Donnerstags zur Schule fahre (120 km zusammen) , nehme ich gerne was Warmes und ein Hörbuch mit....In der kleinen Tasche war der tolle Keramikbecher und die beiden Tees, die Yogi Tees mag ich eh gern, mein Lieblingstee ist der "Rose-Tee", den kaufe ich immer nach..... !



Ihr Lieben, nun werd ich mal meine Schulsachen für morgen zusammen packen und noch ein wenig lesen. Genießt die beginnenden Herbsttage, kuschelt Euch ein, trinkt Tee, geht spazieren oder legt Euch in ein schönes Wannenbad.....  !

Liebe Grüße,
Eure Birgit

P.S.: Jetzt hätte ich fast noch was Wichtiges/Schönes vergessen ! Am Montag hat der Große seinen Autoführerschein bestanden ! :-) "Kind" los, Schlüssel los, Auto los, so ist das !;-)

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe,ihr habt die Auszeit bitter nötig und gönnt sie euch.Es ist wie es ist und nichts läuft weg.Tee trinke ich nun auch wieder jede Menge.Im Sommer ehr garnicht,aber jetzt fange ich auch wieder an.Zumal ich seid heute Halsschmerzen habe.Das Wetter ist bei uns momentan auch ok,gestern viel Regen heute wieder Sonnenschein.Aber eine Strickjacke kann man Abends gut gebrauchen.Ich bin ja so ein Strickjackenfan,kann auch an keiner vorbei gehen.
    Die Fotos sind echt toll,ich muss über die Kühe immer lachen die sich von euch streicheln lassen.
    Viel Spaß morgen in der Schule.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich bin auch so ein Strickjacken Fan ! Würde gerne mal selber eine stricken, aber da bin ich wohl nicht besonders geschickt !;-)
      Das Wetter ist momentan hier schön, es soll diese Woche noch so bleiben....
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit!
    Bin erst seit kurzem Leserin deines Blogs, fühle mich aber sehr angesprochen von Eurer Lebensweise! Toll, was Ihr nach dem Umzug schon alles geschafft habt, aber ein wenig mehr Zeit lassen solltet Ihr Euch doch und auf Euren Körper hören, mit Krankheiten ist nicht zu spassen! Gute Besserung und auf bald!
    Liebe Grüße
    Gardiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gardiana,
      freue mich, dass Du hier gerne liest ! Danke für Deine lieben Worte !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Hallo Birgit,
    ich sehe Du hast den halben Rossmann aufgekauft!!! *grins* finde ich nicht schlimm, ich mag die Bioprodukte von ihm auch ganz gerne. Bei uns gibt es immer wieder Guscheine mit 20 % die dann 6 Wochen gehen. Sind diese um kommen schon die nächsten, das ist wirklich praktisch!
    Dein Buch hört sich interessant an, erzählst Du uns davon, wenn Du es zu Ende gelesen hast? Dein Erkältung hört sich nicht so toll an, hoffentlich geht sie bald vorbei. Die Teezeit ist bei uns nun auch angebrochen und ich probiere mich gerade durch einige Teesorten durch, das gehört für mich eindeutig zum Herbst und der zieht ja gerade richtig durchs Land. Heute Nachmittag hatten wir nochmal ordentlich viel Sonne, aber ab morgen soll es deutlich kühler werden.
    Das "Paulchen" Bild ist richtig toll.
    LG zu Dir und lass es Dir gut gehen.
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      Du die hatten wirklich nicht mehr viel bei Rossmann *lach*, vieles was ausverkauft ! Nein ehrlich, ich mache das gerne, grade bei Sachen, die wir immer brauchen ! Muss nur aufpassen, dass ich nicht zu viel "hamster" !;-)
      Ja, Herbstzeit ist Teezeit, definitiv, bei uns auch !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    auch wenn ihr im Moment körperlich am Ende seid, hören sich deine Posts so viel postiver, entspannter und fröhlicher an als noch vor einigen Wochen. Das freut mich unheimlich!!
    Die Yogi Tee Tasche gibts bei uns auch bei Denn´s. Hatte sie schon in der Hand, sie aber wieder weggestellt, weil ich den to-go-Becher nicht brauche, nur die Jute-Tasche hat mir so gefallen :-)
    Gratulation an euren Großen zum bestandenen Führerschein!
    Die Ikea-Regale gefallen mir sehr gut, schauen so schön nach Landhaus aus und machen sich bestimmt gut in eurem neuen gemütlichen Zuhause.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: mit dem Finkhof-Katalog hast du mir jetzt einen ganz schönen Floh ins Ohr gesetzt, hab die Seite schon abgespeichert :-)

      Löschen
    2. Danke, liebe Babsy, für Deine lieben Worte und Wünsche! Ja, es geht uns wirklich besser, auch wenn es körperlich gerade anstrengend ist....aber wir freuen uns jeden Tag in unserem kleinen Häuschen !
      Ja, über die Regale von Bine hab ich mich auch ganz doll gefreut, wir tauschen öfter mal was, macht Spaß und schont den Geldbeutel !
      Tja, tut mir "leid" wenn ich Dich mit dem Finkhof-Katalog "infiziert" habe ! Er hat es mir auch angetan ! :-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. De felicitatie's aan de zoon. Ik ben even aan het bijlezen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Hallo Birgit,
    auf Deinem Blog bin ich immer wieder so gern zu Besuch. Deine Einträge sind so schön beruhigend und zeigen einem immer wieder, was wichtig ist im Leben. Wir machen uns durch Nicklichkeiten doch immer viel zu viel Stress. Ihr macht es genau richtig: hört auf Euren Körper und lasst es ruhig angehen. Die Bilder aus der Natur sind wieder eine Augenweide. Deine neue Teetasse für unterwegs finde ich superschön und sehr wichtig.
    Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn für die bestandene Prüfung. Hoffentlich machst Du Dir nicht zu viele Sorgen, wenn er mit dem Auto unterwegs ist. Ich spreche da aus Erfahrung.....
    Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Gesundheit und ein schönes Wochenende von der Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      danke für Deine lieben Worte und Glückwünsche ! Freu mich immer, wenn Du schreibst !
      Ja, das ist schon komisch, wenn der Sohnemann nun mit dem Auto unterwegs ist, aber schlimmer fand ich es mit dem Motorrad, da ist dann jetzt "mehr Blech" drum !
      Wir versuchen uns nicht zu sehr stressen zu lassen, aber leider gelingt uns das auch nicht immer. Aber wir haben schon viel gelernt, wann es Zeit wird sich zurück zu nehmen, Ruhe einkehren zu lassen.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Jetzt bin ich schon eine ganze Weile nicht mehr auf deinem Blog gewesen. Schade, denn ich lese sehr gerne bei dir.
    Das Buch werde ich mir auch gleich besorgen.
    Ich wünsche euch alles Gute und eine gute Gesundheit.
    lieber Gruss
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      das Buch ist wirklich klasse, Du kannst es so in einem weglesen...toll geschrieben !
      Schön, dass Du wieder hier bist. Ich kenne das auch, manchmal bin ich lange nicht auf einem blog und dann freue ich mich total, wieder alles nachlesen zu können !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. liebe Birgit,
    das Buch habe ich auch, es ist klasse, habe es in einem Rutsch gelesen! Gute Besserung euch allen.
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sanne ! So langsam wirds besser !
      das Buch ist wirklich klasse, ich bin auch fast durch !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Ohhhh, Euer Paulchen ist ja ein ganz goldiger Hund! Und wie hingebungsvoll er am Knochen knabbern ist, total schöööön!
    Die Garten- und Naturbilder sind echt super und ich hoffe hier kommt morgen einfach auch mal ein bissl die Sonne raus!
    Ruht Euch aus und erholt Euch... die Arbeit läuft ja bekanntlich (leider) nie weg :-)
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ja unser "altes Paulchen" ist schon klasse, obwohl viele, die ihn noch nicht kennen, meist erstmal ängstlich sind, wegen seiner Größe und Gewicht...aber wenn sie ihn dann kennen...er ist wirklich ruhiger als der Kleine, viel ausgeglichener. In dem Kleinen ist halt auch ein Jack Russell mit drin, auch wenn man es nicht sieht, aber man merkt es !;-)
      Wetter ist hier gerade sehr schön, soll wohl erstmal so bleiben.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen