Mittwoch, 1. Oktober 2014

Wasserschloss und Holland


Montagmorgen hab ich den "Kleinen" zum Praktikum in die Stadt gebracht. Die Sonne schien herrlich und ich fand es viel zu schade, schnell wieder nach hause zu fahren und mich der "lieben Hausarbeit" zu widmen ! Kann warten, läuft nicht weg !;-)
Also, bin ich ein paar Meter weiter gefahren, habe geparkt und bin um das (immer wieder:-) bezaubernde Wasserschloss gelaufen. Ich weiß, ich habe schon so oft Fotos davon gezeigt, aber ich bin unheimlich gern dort und gestern bei dem schönen Wetter sah alles noch schöner aus, das schöne alte Schloss, die Bäume mit ihrer Herbstfärbung, das Wasser, die Tiere.....im Moment nehme ich alles wie ein Schwamm auf, es tut mir einfach gut !






Morgens um 9 Uhr ist es natürlich dort noch menschenleer und die Menschen gehen ihren Beschäftigungen nach (ich ja meist auch)...die Stille tat gut, nur ab und an schönes Vogelgezwitscher...kleine Oasen im Alltag, unweit von Hektik und Alltag (die Innenstadt ist nicht weit entfernt) ! Manchmal reicht schon eine halbe Stunde und man startet viel schöner in den Tag !
 







Am Nachmittag kam die Biokiste, wieder mit vielen, leckeren Sachen, dazu heimischen Honig und leckeres Kürbiskernöl, nämlich.....


...dafür ! :-) Am Nachmittag gab es eine Kürbissuppe mit Kokosmilch, Mais, Ingwer (Ein Rezept aus der aktuellen Schrot & Korn) und Kürbiskernöl, lecker war´s ! Durch den Ingwer und die rote Currypaste war sie aber ziemlich scharf, nächste mal doch "etwas" milder !;-)


Meine Freundin hat diese Woche Urlaub und gestern hat sie mich spontan "eingepackt" und wir sind nach Winterswijk gefahren, waren lecker essen (Fisch), Kaffee trinken und sind durch die Gassen geschlendert....Wir sehen uns leider so selten und genießen das dann immer sehr. Es gibt dann immer viel zu erzählen und zu lachen oder auch mal zu weinen......


Vorbei an kuscheligen, neugierigen Katzen (Kater ?)......


...und den wunderschönen alten, holländischen Häusern und Geschäften.


Ein bisschen was durfte mit, das Lavendelduschgel duftet ganz toll und Räucherstäbchen hole ich meist dort. Vitamine habe ich auch nicht vergessen, damit es mir körperlich bald auch mal wieder besser geht, aber das wird schon......


Am Freitag haben wir einen Feiertag (Tag der Deutschen Einheit) und danach sind Ferien, schööön !

Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    holländische Städchen haben einen ganz besonderen Charm.Ich fahr auch gerne mal hinter die Grenze(halt nur von der anderen Seite )So ein Bummel tut einfach nur gut ,nicht?Ich wünsch dir eine schöne Ferienzeit und danke für diese herrlichen Bilder.
    Liebe Grüße,
    ulli

    AntwortenLöschen
  2. Unheimlich schöne Fotos!
    Und Recht hast g'habt, das schöne Wetter für einen Spaziergang zu nutzen ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  3. So eine Auszeit tut immer gut,fernab vom Alltag einfach mal an was anderes denken.
    Ich freu mich auch auf´s lange Wochenende.Ferien haben wir erst ende Oktober.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit,
    ist das lustig, vor einer halben Stunde habe ich an Dich gedacht, wie es Dir so geht und ob es heute was neue von Dir zu lese gibt und zack bist Du schon da....
    Ja, so kleine Auszeiten oder die Zeit zum Innehalten, die man sich so selten nimmt, tut immer wieder gut. Ich kann Dich gut verstehen, denn hier jagt auch ein Termin den nächsten. Ich mag die Fotos vom Wasserschloss immer wieder gerne sehen, es schaut ja doch immer wieder anders aus.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    der Spaziergang auf Deiner Seite tat mir auch richtig gut. Stimmt, so morgens, wenn noch (fast) alles schläft sind solche Auszeiten besonders erholsam und man geht richtig gut gestärkt in den Tag. Solche Bilder kann man sich nicht übersehen.
    Weiterhin schöne, sonnige Herbsttage und tolle Ausflüge wünscht Dir die Bine

    AntwortenLöschen
  6. Zoveel rust stralen die foto's uit. Heerlijk die natuur. Inderdaad het werk loopt niet weg. Genieten!

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Birgit, so ein schöner Spaziergang♥ Ich liebe es auch sehr mit den Hunden in der Natur unterwegs zu sein. Das Wasserschloss sieht sehr malerisch aus. Davon hat es im Münsterland ja so einige. Seufz.. gerne würde ich mal wieder in Lüdinghausen bummeln. Dort gefällt es mir so unglaublich gut- seufz.. Vielleicht demnächst.
    Bis dahin erfreue ich mich an deinen schönen Bildern. Ich bin im Moment auch etwas müde, wird schon wieder♥
    Hab ein schönes langes Wochenende, gglg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    immer wieder schön von dir zu lesen. Ich war auch letztens in Winterswijk. Ein wundervolles Städtchen, sehr romantisch. Und tolle Geschäft.
    Ich finde es gut, dass du dur Auszeiten gönnst, das mus sein. Ihr habt jetzt soviel erledigt und gearbeitet, da muss man sich auch solche Auszeiten gönnen. Und wie u schon sagst, Arbeit und Haushalt laufen ja nicht weg.
    Biokisten sind toll, ich werde ab November auch wieder bestellen.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgit,
    dankeschön für diese schönen Fotos. Wir waren auch in der letzten Woche in Winterwijk und haben gut eingekauft. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lass es dir gut gehen ....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wie, schon wieder Ferien??
    Hier in Niedersachsen sind doch gerade erst die Sommerferien vorbei. ;o)

    Dein Post liest sich wunderbar und jedesmal wenn du so schöne Bilder zeigst, bin ich ein wenig neidisch.
    Habe dem Liebsten schon vorgeschlagen, kommendes Jahr in Holland zu urlauben.
    Genieße die Zeit und die Herbstsonne, liebe Birgit.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. wow - Deine Landschaftsfotos gefallen mir sehr gut!
    Einen guten Start in die Woche wünscht
    Tine

    AntwortenLöschen
  12. Ihr seid mitten in den Ferien, schön, schön :-) Wenn das Wetter bei Euch auch so wunderschön ist, dann passt das ja gut. Der Spaziergang hier in Deinen Post ist wunderschön, danke Dir fürs mitnehmen.
    Bei mir gab es gestern auch Kürbissuppe, auch zu scharf geworden. Aber lecker, das war nicht das letzte Mal in diesem Herbst.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen