Dienstag, 25. November 2014


Heute morgen war es frostig und bevor wir uns auf dem Weg durch den Wald zur Schule machten, mussten wir das Auto freikratzen.


Das Bild ist vom Freitag morgen, da kam die Sonne raus.......
    

....leichter Frühnebel und das Wochenende versprach schönes Wetter, bzw. die Wettervorhersage ! :-)


Wir haben es dann auch richtig genossen, am Wochenende bekamen wir Besuch von ganz lieben,langjährigen Freunden und wir haben einen Abstecher nach Winterswijk gemacht und konnten in der Sonne bei fast 20 Grad spazieren gehen. Dazu die Weihnachtsdeko in der Stadt, schon verrückt...so Temperaturunterschiede.


Vieles blüht schon wieder.


Ende letzter Woche waren wir beim Möbelschweden und haben zwei Bilder und ein bisschen Kleinkram mitgenommen. Die große Wand in der Wohnküche war so nackt und da wir dort keine Schränke hinstellen wollen, haben wir uns nach großen Bildern umgesehen. Dieses hier mochten wir alle und es passt auch irgendwie zu uns, da wir alle die Natur/Wald sehr mögen !


Für das kleine Wohnzimmer haben wir noch ein Amsterdam-Bild mitgenommen.


Zuhause ein bisschen umdekoriert, Kerzen angezündet....


..ins Gäste-WC durfte auch letzte Tage eine kleine Laterne einziehen.


Beim Möbelschweden hab ich noch Schmetterlinge zum kleben gefunden, für mein Schlafzimmer, die passen genau zum Poster, hab gedacht, es wären andere Farben aber sie sind fast identisch, so sieht es fast aus, als würden sie aus dem Bild fliegen.  


Gestern nach dem Frühstück sind unsere Freunde (leider) wieder gefahren (wir sehen uns leider aufgrund der Entfernung und weil jeder so seinen Alltagskram hat, nicht so oft, aber wenn, dann ist es immer schön) und gegen Mittag brachte der Bioflieferant die Hofkiste. Mit richtig knackigem Wirsing und noch vielen, leckeren Sachen.




Ein bisschen Adventsstimmung ist gestern Nachmittag eingezogen und nach und nach werde ich diese Woche die Kisten nach oben holen und verteilen. 
Es wird nicht mehr so viel Deko sein wie früher, denn auch da habe ich ausgemistet und es durfte nur das bleiben, was wir richtig mögen und/oder wir Erinnerungen dran haben. 
  

Ihr Lieben, ich bin heute ein bisschen wortkarg und es fällt mir schwer, Worte zu finden, die Gedanken schweifen oft ab.....es läuft gerade hier nicht so gut....aber ich kann da (noch) nicht drüber schreiben, es ist vielleicht doch zu persönlich und es tut momentan nur weh (eigentlich schon länger)....Es ist wie es ist, manchmal braucht man etwas Zeit, um klarer zu sehen, das wird kommen ! In welche Richtung auch immer.....

Ganz liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit !
    Vielen Dank für Deinen lieben Glückwunsch.
    Dir wünsche ich viel Energie und Kraft für die nächste Zeit, was auch immer kommen mag...

    LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gitta !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit, es ist ja so gemütlich bei Euch. Es gefällt mir alles sehr, da könnte ich glatt einziehen :-). Manche Dinge wollen reifen und brauchen die Stille, da machst Du es doch richtig, wenn Du ein wenig in Dich gekehrt bist. Na, jetzt mache ich mir doch Gedanken um Dich/Euch, auch wenn ich Dich/Euch doch gar nicht persönlich kenne, geht es mir doch nach, was Du da so geschrieben hast. Das Richtige wird geschehen, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für Deine lieben Worte ! Schön, dass es Dir bei uns gefällt, es wächst so langsam, vieles aus dem großen, alten Haus passt hier nicht mehr hin und es verändert sich viel. Aber das kennst Du ja selbst auch !
      Wir haben in den letzten Jahren so viele Sachen erlebt, die nicht schön waren und unheimlich viel Kraft gekostet haben, vieles ist auf der Strecke geblieben und nun heißt es weiter gehen, wie auch immer....vielleicht schreibe ich irgendwann mal ein bisschen darüber ?! Ich bin durch die Erfahrungen stark geworden (manchmal auch hart), aber innerlich doch sehr verletzlich ! Aber das stimmt, das Richtig wird geschehen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Hallo liebe Birgit,

    so schön gemütlich bei euch, da muss man sich einfach wohlfühlen. Du machst das alles schon richtig. Manchmal kann man einfach nicht anders und muss sich erstmal sammeln um einen klaren Kopf zubekommen. Du wirst für dich alles richtig entscheiden, da bin ich mir ganz sicher. Und was kommen soll, kommt sowieso, manchmal können wir da gar nicht mitentscheiden, es passiert einfach so mit uns und unserem Leben. Ich drück dich ganz fest und wünsche dir alles Liebe.
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      schön, dass es Dir bei uns gefällt, es wächst so langsam Stück für Stück....
      Ja, ich denke viel zur Zeit und über vieles kann ich auch noch nicht schreiben, weil es noch nicht klar ist und mir zu weh tut ! Vieles entwickelt sich, in welche Richtung auch immer, das stimmt ! Und oft stehen wir daneben und es geschieht einfach, Veränderung !
      Drück Dich ganz doll zurück und schicke Dir liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    einige Male habe ich bei deinen Posts schon "zwischen die Zeilen geschaut" und überlegt, ob es dir wohl gut geht...
    Natürlich kann man nicht zuviel persönliches hier im Bloggerland öffentlich machen.
    Ich wünsche dir trotz allem - oder gerade deswegen eine gute und frohe Adventszeit.
    Herzlicher Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für Deine lieben Worte ! Ja, wenn man zwischen den Zeilen schaut, ist nicht immer alles so einfach und rosig ! Ich schreibe ja meist sehr offen, doch manche Dinge betreffen zu sehr die Familie, da tue ich mich schwer und es ist auch vielleicht nicht angebracht, manchmal muss man erst im eigenen Kreis Klarheit kriegen ! Ich wünsche Dir auch von Herzen eine schöne Adventszeit !
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Viel Kraft dir !

    Deine Eindrücke sind immer so schön. Ich liebe es morgens den Junior durch die weite Landschaft zum KiGa zu fahren. Man ist den Jahreszeiten so nahe. Heute der erste Frost.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Andrea !
      Ja, ich mag das auch sehr, morgens durch die Landschaft zu fahren, Tiere zu sehen, Sonnenaufgänge, der erste Frost......
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Hallo Birgit,
    irgendwie hörst Du Dich in letzter Zeit sehr bedrückt an - ich schick Dir mal lauter gute Gedanken und hoffe, dass Du bald klarer siehst und sich alles irgendwie ordnet.
    Das Waldbild passt genau da hin, das wurde bestimmt für Euch gemacht. Einfach toll! Ich suche immer noch was in meinen Flur. Ich finde das Blau des Geländers irgendwie kalt und bin immer wieder am optimieren, aber das Optimale ist noch nicht herausgekommen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      danke für Deine liebe Worte ! Ja, ich bin sehr bedrückt, das stimmt, ich muss sehen, wie sich alles entwickelt ?! Trotzdem versuche ich jeden Tag was schönes zu sehen oder zu erleben, nicht immer leicht, aber die Natur und die Tiere tun mir gut und auch mal ein Besuch beim Möbelschweden ist Abwechslung.
      Früher (ganz früher) im alten Haus hatten wir auch blaue Geländer, ich hab das immer so nen bisschen maritim kombiniert, viele Sandfarben, hellblau.....
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Hallo Birgit,
    ich wünsche dir viel, viel Kraft.
    Ich schließe mich Barbara und ihren Worten an. Was kommen soll, kommt sowieso.
    Pass auf dich auf.

    Die Sammlerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte & ganz liebe Grüße !

      Löschen
  8. Die Krone sieht ja fast flauschig aus - auf den ersten Blick dachte ich, die ist aus Filz :)
    Deine letzten Zeilen klingen sehr kräftraubend für dich - ich wünsch dir von ganzem Herzen bald Klarheit, eine Lichtung oder was immer du brauchst ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,
      ja, von der Krone musste ich auch ein Foto machen, mit dem Frost !
      Die Zeit momentan (eigentlich schon länger) ist sehr kraftraubend und ich muss sehen, ob ich eine Lichtung finde, schön wäre es !
      Danke für Deine lieben Worte,
      Deine Birgit
      P.S. Das Päckchen ist wahrscheinlich noch nicht bei Dir eingetrudelt ?! Braucht ja immer nen bisschen länger, aber kommt bestimmt bald !

      Löschen
  9. Aaach, schön, das Bild von der Waldlichtung haben wir auch. Es hängt schon länger über der Couch. Man fühlt sich gleich wie auf einer Lichtung, nicht?? I love it!!! Aber auch deine anderen Bilder sind toll! Danke für die Inspiration, liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma,
      das Bild mit der Lichtung gefiel uns auch auf Anhieb ! Die anderen Bilder, die sie beim Möbelschweden hatten, waren uns alle zu düster/dunkel....Man hat wirklich das Gefühl man steht/sitzt auf einer Lichtung !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Liebe Birgit,

    wunderschön wird/ist euer neues Zuhause!

    Irgendwie lese ich aus deinen Zeilen etwas "Schweres" und auch "Trauriges" heraus...

    Ich hoffe sehr und wünsche dir/euch von ganzem Herzen eine bessere und leichtere Zeit-
    und dass du wieder Kraft tanken kannst und fröhlicher in die Zukunft schauen kannst!!!

    Ganz herzliche,liebe Grüße schickt dir
    Milka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Milka,
      danke für Deine lieben Worte ! Und schön, dass Dir unser Zuhause gefällt, es wächst so langsam....
      Ja, es ist nicht leicht im Moment, ich glaube die letzten Jahre waren einfach zu kraftraubend, da ist viel auf der Strecke geblieben.....
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  11. Liebe Birgit,
    Oh es tut mir so leid zu lesen, daß es bei Euch immer noch so schwer ist. Ich dachte es wird langsam leichter und Ihr könnt Euch etwas erholen. Ich wünsche Euch viel Kraft auf Eurem Weg und daß es nun mal vorbei ist, mit schlechten Erfahrungen, trüben Gedanken usw. Gerade jetzt, wo Ihr so viel geschafft habt und es gemütlich wird bei Euch, soll Frieden einkehren und Freude!
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    mensch ich sehe deinen neuen Post jetzt erst.
    Die letzten Nächte waren sehr kalt hier.Jetzt ist der Winter da.Oft haben wir auch sehr viel Nebel,der den ganzen Tag nicht weg geht.
    Ich dekoriere auch nicht mehr soviel wie früher und sortiere immer wieder aus.Weniger ist mehr ;-)
    Ich drück dich
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    oh Mann, dass tut mir leid.
    Ich denke, du machst es genau richtig. Jedem Tag etwas Schönes abzugewinnen- manchmal sind es die Kleinigkeiten im Leben, die man häufig übersieht.
    Ich gehe sehr gern in die Natur, wenn mich etwas bedrückt; dann bekomme ich den Kopf wieder frei und kann neue Energien sammeln.
    Lass einfach alles auf dich zukommen, oft hilft einfach nur die Zeit.
    Dein Zuhause sieht so gemütlich aus.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
    Viele Grüße
    Heike aus der Nähe von Hannover

    AntwortenLöschen