Dienstag, 30. Dezember 2014

Bin wieder da......


Hallo Ihr Lieben. So, jetzt wird es mir so langsam "langweilig", keine Lust mehr "nur" zu faulenzen !;-) Aber es tat gut und war auch wichtig, mal eine Pause einzulegen ! Die Ferien/Urlaub genießen, ausschlafen, in den Tag hinein leben, mit dem Stapel ungelesener Bücher anzufangen, lange Spaziergänge.....
  

Weihnachten feiern ! Zusammen mit der ganzen Familie, viel gegessen :-) und viel gelacht und auch ein paar Tränen geweint. Dieses Jahr war sehr turbolent und hat viel Kraft gekostet. Jetzt durch die Ruhe kam vieles hoch und uns wird nun langsam bewusst, dass sich viel verändert hat, zum Guten ! Viele Sorgen konnten wir loslassen.....und können uns dadurch nun auf wichtigere Dinge konzentrieren ! 
  

Es kam noch ganz liebe Post und ich habe mich sehr gefreut ! Herzlichen Dank, für die schönen Karten, lieben E-mails, Telefonate und Päckchen ! 





Dankbarkeit auch für dieses Blogger-Jahr, ich durfte so viele liebe Menschen kennenlernen !
Menschen, die den Alltag aufheitern, mich zum lachen oder durch ihre Geschichten auch zum weinen bringen ! Sehr wertvoll ! Und wer weiß, vielleicht lernt man sich auch mal persönlich kennen......das wäre schön !

Es wurde viel gekuschelt an den freien Tagen, die Wohlfühlklamotten kaum ausgezogen, aufräumen wurde auch oft "vertagt" ;-), aber damit können wir ganz gut leben !


Es hatte gefroren....


und einen Tag später gab es SCHNEE ! Freuuuuu.......




Zwar nicht viel Schnee, aber immerhin.....


Ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn ich am Morgen aus dem Fenster schaue und es schneit, es ist so lautlos und einfach nur schön !

Die Hühner guckten wieder verwundert und trauten sich erst nicht aus dem Stall.....


Leider taut der Schnee wieder und wir haben gestern noch mal eine Runde gedreht. Die Sonne kam raus....


...und die Hunde hatten auch Spaß !



Paul ist ja nicht mehr ganz so fit, aber er hat immer noch Spaß und ich denke durch Rudi bleibt er auch immer noch in Bewegung. Schnee findet er nach wie vor immer noch toll !:-) Die Gelenke spielen nicht mehr so mit, aber mit dem Vermiculite (homöopathisch) geht es ihm seit einiger Zeit besser. Klar, die Zeit lässt sich nicht aufhalten und irgendwann müssen wir auch an Abschied denken, wobei der Gedanke schon wahnsinnig weh tut !:-( Beide Kinder sind mit Paul aufgewachsen.



Die Zeit steht nicht still, aber so soll es ja auch sein ! Genießen heißt das Zauberwort !


Von Herzen möchte ich Euch nun ein schönes Silvesterfest und ein wundervolles, neues Jahr wünschen ! Auf dass Ihr immer Träume haben werdet und wer weiß, vielleicht Euch auch den ein- oder anderen davon erfüllen könnt ! Es ist so viel machbar.........eine Prise Mut, Willenskraft, Glück und Verrücktheit gehört wohl auch dazu ! Also - öfter mal was neues wagen ! Es lohnt sich !


Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit,
    danke für die tollen Einblicke zur Weihnachtszeit bei euch.Schön sieht es bei dir aus.
    Die gemütlichen Tage reichen,da hast du recht,das hab ich heute früh erst gesagt.Wir hatten dadurch das alle krank waren udn auch noch sind sehr gemütliche Tage,die auch das gewisse etwas hatten.Die wir aber auch alle brauchten.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.Danke das es dich gibt,danke das du uns hier in deinem Blog an deinem Leben teilhaben lässt.
    Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr 2015.
    Liebste Grüße
    Deine
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Dir auch noch mal alles Liebe für das neue Jahr ! (wir haben ja schon ein paarmal geschrieben)
      Bin immer noch froh und dankbar, dass ich Deinen blog "damals" gefunden habe und Du nicht locker gelassen hast ;-) und ich auch begonnen habe, zu schreiben ! Es ist so schön hier zu sein, so viele netten Menschen, einfach schön ! Auf ein weiteres schönes Jahr !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen. Ich hab die letzte Zeit ja nicht viel in der Blogger-Welt lesen oder selber an meinem Blog arbeiten können.
    Das Jahr 2015 wird hoffentlich besser als dieses Jahr; allerdings habe ich in dieser Zeit auch sehr viel gelernt.

    Ich wuensche euch einen schoenen Übergang in das Jahr 2015 und Gesundheit, das ist das Wichtigste.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich wünsche Dir von Herzen ein schönes, neues Jahr und vorallem Gesundheit !
      So schlimm die Zeiten von Krankheit und/oder Sorgen auch sind, man lernt dadurch auch viel, wird achtsamer und weiß vieles ganz anders zu schätzen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Heerlijk even relaxen. Vaak wordt je dan ziek of moe. Hier was helemaal geen sneeuw. Prachtige foto's levert het op. Jullie ook een goed uiteinde en een gezond 2015 toegewenst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Du Liebe,
      wir haben wirklich schön relaxt ! :-) Schnee haben wir aber leider auch keinen mehr ! Schade !:-(
      Alles Liebe für das neue Jahr,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Hallihallo Liebe Birgit ,
    schön das du wieder hier bist . Naja , ich hab mich ja auch etwas rar gemacht . Aber das muss halt manchmal sein .
    Ich verspürte aber auch manchmal , das Bedürfnis hier zu sein und nicht nur mitzulesen . Aber das allein ist auch nicht schlecht , hihi . Ach ja , ich würd hier auch so Einige gern mal persönlich kennenlernen . Nur bin ich ja ganz weit weg von den lieben Menschen , die ich hier fand . Das ist schade , denn ich bin auch nicht so der Reisetyp . Aber man sollte nie nie sagen , wer weiß .
    Ich hab mich auch riesig über den Schnee gefreut , bei uns kam er so richtig über Nacht zum 29. . Abends fing es ganz zart an zu schneien , ich hüpfte vor Freude , aber ich dacht auch , das is man bissl lüt . Und morgens ein Blick ins Winterwunderland . Jippie . Und ich hab jetzt auch frei , das passt . Und noch hält die Pracht an , aber jetzt wird's wärmer . Auch okay .
    So schöne Bilder hast du wieder eingestellt . Ja der Paule . Den will man irgendwie mal knuddeln . Mit meiner Katze denk ich auch oft , schon sehr traurig , das sie so alt ist .
    Jetzt geht hier grad die Knallerei los , wie ich diesen Böllerkram hasse .
    Ja dann auf in ein Neues , es kann nur besser werden .
    Dir und deiner Family einen guten Rutsch und ein gutes gesundes Neues Jahr 2015 .
    Alles Gute meine Liebe und viele Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen ein schönes, neues Jahr !
      Ja, manchmal muss man sich ein wenig rar machen und es gibt einfach viel zu viel drumherum oder manchmal ist einem nicht nach schreiben....
      Lieder haben wir keinen Schnee mehr, nur noch Regen !:-( Aber ich war gestern mit einer Freundin in Holland, etwas Abwechslung, dort wirkte alles noch so vorweihnachtlich und war noch dekoriert, richtig gemütlich !
      Ja, die Tiere, wenn sie alt werden, es ist schwer daran zu denken, dass man irgendwann loslassen muss, aber ich bin immer dankbar für die schönen Jahre, die sie uns begleiten und wieviel sie uns geben !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Auch von mir ein liebes Hallo zu Dir,
    schön das es Euch gut geht. Und ein bißchen Schnee gibt es auch. Ach was war ich glücklich über die ersten Schneeflocken und ich finde es immer noch sehr schön. Aber langsam wird es etwas viel, die Männer stöhnen schwer, denn die Berge sind schon sehr hoch und dann wird es anstrengend. Morgen sollten wir noch kurz einkaufen und dazu ins Tal, aber das Fahren macht keine allzu große Freude, es ist richtig glatt!!
    Deine Hühner kann ich gut verstehen, denen geht es wie unserem Kater. Der macht sich es einfach und schafft sich Platz auf jeder Fensterbank, dann hat er alles gut im Blick und warme Füße.
    Ganz liebe Grüße zu Euch und habt einen schönen Jahreswechsel. Für 2015 wünsche ich Euch alles, alles Liebe und Gute.
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      Dir und Deinen Lieben wünsche ich von Herzen ein schönes, neues Jahr, wenn auch etwas verspätet !
      Leider haben wir keinen Schnee mehr, nur noch Regen-schade !:-( Berge haben wir ja hier keine, alles platt und deshalb taut es hier wohl leider auch so schnell.
      Wir genießen noch ein paar freie Tage, bevor es Mitte nächster Woche wieder los geht.

      Löschen
    2. Liebe Grüße schicke ich Dir, Deine Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    Ich freu mich sehr, dass du wieder da bist und wieder mit und "sprichst" ;-)
    Eine feine Woche hattet ihr! Ich mag diese Zeiten auch unheimlich gern, die ohne Verpflichtungen und ohne Termine. Einfach jeden Tag so nehmen wie er kommt.
    Ich wünsche euch auch eine ganz besonders schönes neues Jahr! Kleine Neuerungen und halb wagemutige Unternehmungen - ja, aber es müssen ja nicht mehr so riesige Projekte wie in diesem Jahr sein *zwinker*
    Alles, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, neues Jahr ! Ich hoffe, meine leider verspätete Mail (auf Deine liebe Mail) ist angekommen ?!
      Nein, dieses Jahr dürfen es ruhig kleinere Projekte sein, denn irgendwie ist die Luft raus !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. So wie du über Paul schreibst, habe ich direkt Tränen in den Augen! Er erinnert mich sehr an den großen Wolf und ich wünsche euch noch ganz ganz viele glückliche und sorgenfreie Stunden mit ihm!

    Liebe Birgit - 2014 warst du einer der großen Bereicherungen in der Bloggerwelt für mich und dafür bin ich sehr dankbar! Von ganzem Herzen wünsche ich dir und deiner Familie für 2015 alles erdenklich Gute!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Du Liebe,
      ja, ich weiß, wenn ich von Eurem großen Wolf lese, hab ich auch Tränen in den Augen ! Schnief....die Großen sind schon was besonderes ! Die Kleinen auch, aber halt anders...
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, neues Jahr ! Und freu mich auch immer von/bei Dir zu lesen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit,

    ich sage einfach Danke und hoffe im nächsten Jahr auch ganz viel von dir zu lesen...
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin !
      Ich wünsche Dir auch von Herzen ein schönes, neues Jahr !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Liebe Birgit, es ist immer wieder schön auf Deinem Blog nachzusehen, was denn so auf dem Land bei Dir los ist. Da freue ich mich für 20015 auch schon drauf. Alles Gute für das neue Jahr Dir und Deiner Familie, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für Deine lieben Worte !
      Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch von Herzen alles Liebe für das neue Jahr und vorallem Gesundheit !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Huhu du Liebe,

    schön, dass du wieder da bist, freu. Ich habe deine Post vermisst, ich schaue so gerne bei dir rein. Ich wünsche dir auch alles Liebe für das neue Jahr. All deine Wünsche, Träume sollen in Erfüllung gehn, oder fast Alle. Ein paar Träumereien müssen wir uns ja aufsparen, dass wir noch eas zum träumen und abtauchen haben.
    Herzensgrüße
    von Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      danke für Deine lieben Worte !
      Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch von Herzen ein wunderschönes, neues Jahr !
      Ja, Träume sind immer wichtig ! Einfach mal abtauchen, Gedanken schweifen lassen, zur Ruhe kommen....
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  11. Die Zeit rennt ...... Nur noch wenige Stunden bleiben uns vom Jahr 2014. Ich möchte die Zeit nutzen und dir liebe Birgit und deiner Familie einen guten Rutsch in ein glückliches, friedvolles neues Jahr zu wünschen!
    Viele liebe Grüße(aus der Nachbarschaft)
    Tina
    PS. Wir sehen uns in 2015 !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes, neues Jahr ! In dem wir uns bestimmt sehen werden, ist ja echt fast nur ein Katzensprung !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  12. Liebe Birgit,
    wie schön, wieder von dir zu lesen! Ich wünsche dir und deiner Familie (Paule und eure anderen lieben Tiere natürlich eingeschlossen!) ein gutes neues Jahr 2015. Möge es euch nur Schönes bringen.
    Sonnige Grüße aus Niedersachsen.
    Heike aus der Nähe von Hannover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      danke für Deine lieben Wünsche ! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch alles, alles Liebe für das neue Jahr !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  13. Hurra! Da bist Du wieder! Ich habe schon auf Dich gewartet! Ich wünsche Euch ein wunderschönes neues Jahr voller Gesundheit, Liebe, Glück und Sonnenschein! Herzlichste Grüße von Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, liebe Sarah ! Nun bin ich wieder da !;-) Und freu mich wieder zu schreiben !
      Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, neues Jahr !
      Deine Birgit
      P.S. Noch mal ganz lieben Dank für das schöne Päckchen !

      Löschen
  14. Liebe Birgit,
    nun ist 2015 schon 3 Tage alt, da wird es wahrlich Zeit, dir endlich alles Gute für das neue Jahr zu wünschen.
    Im neuen Haus richtig an- und zur Ruhe kommen, das steht wohl für dieses Jahr an oberster Stelle.
    Du wirkst hier am Blog und in deinen Kommentaren immer so lieb und warmherzig.
    Ich freue mich schon sehr darauf bald wieder mehr zu lesen.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für Deine lieben Worte ! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch alles, alles Liebe zum neuen Jahr !
      Ja, ich denke auch, dass an- und zur Ruhe kommen ist hier ganz wichtig, es wird so langsam !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen