Freitag, 12. Dezember 2014

Kurze Pause


Hallo Ihr Lieben. Ich werde eine kurze Pause einlegen, brauche etwas Ruhe und Zeit. Hab auch ein paar Dinge vor: Ich/wir werde(n): morgen meinen 46. Geburtstag feiern, einen Mittelalterweihnachtsmarkt (www.broicher-schlossweihnacht.de in Mülheim, der findet an drei Wochenende statt und ist sehr schön) an einem Schloss besuchen, hier im Haus noch ein bisschen werkeln, Weihnachtskarten schreiben und noch kleine Päckchen packen, Hörbücher hören, alte Filme sehen, die Beine hochlegen, Glühwein und Tee trinken, durch den Wald spazieren, doch ab und an in die Prüfungsbücher schauen, mit der ganzen Familie zusammen sitzen (morgen) und bestimmt wieder über den Opa lachen, dem immer was lustiges einfällt, Mandarinen und Apfelsinen futtern, Mandeln rösten, Kuchen backen....  


...und manchmal einfach mal nichts tun oder in der Wanne liegen und ein gutes Buch lesen.


Was die Unruhe hier auf dem blog, bzw. in den Kommentaren betrifft, so hoffe ich, dass dort auch Ruhe einkehrt, es ist einfach nur NERVIG ! Kommentare besagter Dame werden einfach nur noch ungelesen gelöscht - ich habe keine Lust und Zeit zu diskutieren ! Möchte mich den Menschen widmen, die mir wichtig sind und denen ich wichtig bin ! Basta, Ende, Aus...so einfach ist das !;-)
Es gibt so viel Schönes im Leben, man muss nur die Augen öffnen und hinschauen und vielleicht auch mal alles ein bisschen lockerer sehen ! Mehr möchte ich dazu auch nicht mehr sagen/schreiben !
  

Gestern hat es hier gestürmt und vieles ist durch die Gegend geflogen, auch die Deko vor dem Haus, aber es ist noch alles heile. Auch heute ist es noch sehr stürmisch und es regnet ! Leider haben wir (noch) keinen Schnee !


Wir haben schon reichlich Holz gelagert, aber der Kamin ist noch nicht angeschlossen, dauert auch noch etwas. Haben gedacht, wir könnten den Innenkaminschacht nutzen, geht aber leider nicht.
Also kommt er an eine andere Seite in der Wohnküche mit einem Außenrohr (in den Garten).
An Holz kommen wir immer gut und so werden wir dann irgendwann die Wärme des Kamins nutzen können und Öl (Heizung) sparen.    


Die Hühner haben einen neuen Futtertrog bekommen, der alte Trog stand immer auf dem Boden und das ist nicht so doll wegen der Mäuse und anderem Getier, also hängt er nun etwas höher und ist auch viel robuster. 
Momentan ist wohlverdiente "Eierpause", bzw. das ein- oder andere Ei findet sich doch noch in den Nestchen, aber es wird deutlich weniger....




Nachmittags sitzen wir oft bei Kerzenschein .....


...und hören gerade das Hörbuch "Der kleine Prinz" gelesen von Jan Josef Liefers (den mag ich sehr gern und den Kleinen Prinzen sowieso ;-).


Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, verfallt nicht der allgemeinen Weihnachtshektik (da draußen), genießt die kleinen Dinge !

Werde jetzt mal die Geburtstagskuchen für morgen backen.....

Bis bald & ganz liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Na, dann viel Spaß bei all dem was Ihr Euch so vorgenommen habt. Liest sich alles gut :-) . Was manche Menschen so im Kopf haben ist schon kurios, Du machst es richtig, ignorieren, das gräbt ihnen doch das Wasser ab. Mööööönsch, noch so jung, 46 Jahre alt wirst Du, uns "trennen" dann ja 15 Jahre, aber ich bin, glaube ich, in Wirklichkeit erst 45,5 Jahre alt :-). Eure Hühner gefallen mir, besonders das gefleckte Huhn / Hahn? Gutes Gelingen beim Kuchen backen, herzliche Grüße ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja man ist so alt, wie man sich fühlt ! ;-) Ich finde es schön, immer ein junges Herz zu bewahren !
      Das gefleckte Huhn ist eine "Grausperber", die sind recht unempfindlich.
      Ein Geburtstagskuchen ist leider nichts geworden, wahrscheinlich war der zu "gehaltvoll" zuviel Eier und Sahne. Aber dafür waren die anderen beiden Kuchen lecker.
      Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Liebe Birgit,
    gönn dir die Pause,mach es dir schön,hab einen schönen Geburtstag,denke mal an dich.
    Hier stürmt es ordentlich,wir kuscheln uns ein.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole !
      Bald sind Ferien und dann machen wir alle mal eine Pause.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Birgit
    eine gemütliche Pause wünsche ich dir und das was du dir vornimmst in Ruhe zu machen .. feiere schön in dieser Kulisse!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Elke !
      Der Mittelalterweihnachtsmarkt war toll, ich werde bald mal Bilder zeigen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Hier stürmt es auch und ich warte schon dolle dass mein Mäuschen schnell aus der Schule kommt und der große Junge später auch!
    Ich bin froh heute nicht aus dem Haus zu müssen und warte gespannt ob es noch stürmischer kommt, wie in den Medien angekündigt!
    Genieß Deinen Geburtstag!!!!
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Tina ! Der Geburtstag war schön und auch der Besuch auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt war toll, ich werde bald mal Bilder zeigen !
      Der Sturm war wirklich schlimm, ich hab sogar die Hühner im Stall gelassen, damit die nicht umherpurzeln !;-)
      Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Hallo Birgit,
    viel Spaß bei den Geburtstagsvorbereitungen und Du hast das "Problem" im blog gut gelöst denke ich.
    Lieben Gruß von Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bine ! Der Geburtstag war schön und auch der Besuch auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt (bald gibt es Bilder) ! Ja, ich denke auch, ignorieren war die beste Lösung für das blog-Problem !;-)
      Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Richtig so meine Liebe , du machst es genau richtig .
    Eine kuschlige Zeit wünsch ich Dir und deiner Family .
    Viel Spaß bei all den tollen Dingen , die du dir vorgenommen hast .
    Ich war ja krank und da hab ich es auch so gemacht .
    Solcher Zeiten Bedarf es eigentlich viel öfter .
    Ganz liebe Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      ja man braucht solche Auszeiten, das ist wichtig ! Mal einen Schritt langsamer machen !
      Mein Geburtstag war schön und auch der Besuch auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt, Bilder folgen bald !
      Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Hallo du Liebe,

    ja recht hast du lass es ruhig und langsam angehen. Du hast dir so viele, tolle Sachen vorgenommen, ganz toll. Und alles sieht wieder so gemütlich aus.
    Das mit dem Blog ist ärgerlich und gar nicht schön, aber du hast eine gute Lösung gefunden. Einfach löschen und sich seinen Teil denken.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Tag und viel Spass.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      danke für Deine lieben Worte ! Und auch noch mal ganz lieben Dank für Dein tolles Paket !
      Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit, auch bei uns ist sehr stürmisch...Bin froh, dass ich nicht raus muss. Werde nachher den Kamin anmachen und gemütlich auf dem Sofa stricken.
    Du machst alles richtig. Entspanne Dich, geniesse die Tage und lasse Dich verwöhnen.....
    Ich wünsche Dir morgen einen tollen Tag und schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      danke für Deine lieben Worte und auch Deine liebe Email-Karte zu meinem Geburtstag !
      Ja, wir lassen es langsam und ruhig angehen, ab Montag haben wir alle frei, das ist schön und wir können mal ausschlafen, lange zusammen sitzen....
      Wünsch Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Liebe Birgit,
    ich hab die dicke Luft bei Dir aufm Blog leider gar nicht mitbekommen -
    war etwas viel Stress die letzte Zeit. Aber ich würde auch sagen, lösch
    diese Kommentare nicht. Lass sie einfach Deine Leser zurück kommentieren.
    Diese doofen Kommentare kommen nur von Leuten, die Dir einfach neidisch
    sind und Dir nichts gönnen, da bin ich mir ganz sicher. Und ich bin mir
    sicher, dass diese Person Deinen Blog ganz genau verfolgt und auch alle
    Kommentare liest. Ich finde, wer solche Kommentare hinterlässt, ist einfach
    nur ein armes Würstchen!
    Ich finde Deinen Blog super, bin gerne bei Dir und ich finde jeder soll so
    leben wie er will!
    Ich wünsch Dir morgen einen wunderschönen Tag!
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christiane, für Deine lieben Worte !
      Ja, es muss wohl wirklich immer jemanden geben, der was zu meckern hat ! ;-) Dabei "muss" ja keiner einen Blog lesen, nun ja, egal, besagte Dame meldet sich auch nicht mehr, geht doch !;-)
      Schön, dass Du gerne bei mir liest, ich lese auch so gerne bei Dir/Euch, auch wenn ich leider nicht immer zum kommentieren komme !
      Mein Geburtstag war schön und auch der Besuch auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt, bald gibt es Bilder !
      Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Vorweihnachtszeit, genieß die Blogpause.
    Sei herzlich gegrüßt.
    Heike aus der Nähe von Hannover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike ! Dir und Deiner Familie wünsche ich auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit ! Und danke auch für Deine lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  11. Oh!! Von Jan Josef Liefers? Schöööön! Ich mag ihn auch unheimlich gern! Für mich wird er aber ewig der etwas schräge Tatort-Gerichtsmediziner sein :-)
    Ich verstehe gut, dass du mal eine Pause einlegst, ich hab das auch schon öfter gemacht. Wenn's nicht rund läuft, ist das Schreiben eher anstrengend als freudig.
    Trotzdem freu ich mich schon, wenn's wieder weitergeht bei dir!
    Und diese anonyme Schlechtrederin und Miesmacherin zu löschen, ist das Beste, das du tun kannst.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babsy,
      ja Jan Josef Liefers ist für mich auch immer mit dem Tatort oder Krimis verbunden !:-) Aber lesen kann er auch gut !;-) Ist ein schönes Hörbuch !
      Ich schreib bald wieder, lasse es nur langsamer angehen ! Gibt auch ein paar Bilder vom Mittelalterweihnachtsmarkt !
      Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Deine Birgit

      Löschen
  12. Liebe Birgit,
    ich wünsche dir (für morgen) einen wunderschönen Tag! Vor allem aber genieße deine Pause und die Weihnachtszeit!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tina ! Ja,ich brauch mal ein bisschen Schreibpause, obwohl ich schon wieder so viele Bilder gesammelt habe, grins ! Vielleicht schreib ich doch mal zwischendurch kurz.....
      Mein Geburtstag war schön und auch der Besuch auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt (hab Bilder gemacht) !
      Wünsche Dir und Deinen Lieben noch eine schöne Vorweihnachtszeit !
      Deine Birgit

      Löschen
  13. Liebe Birgit,
    ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, besonders Gesundheit und Zufriedenheit. Dein Tag wird bestimmt schön, ich muss immer an den leckeren Kuchen denken ;-) , den Du ja für heute schon gebacken hast. Liebe Grüße von ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, für Deine lieben Geburtstagswünsche !
      Deine Birgit

      Löschen
  14. Hallo Birgit,
    ich möchte auch zu den Gratulanten zählen und wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr nur schöne Momente, viel Gesundheit und mach einfach so weiter wie bisher, dann kann nichts schiefgehen.
    Alles Liebe von Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bine, für Deine lieben Geburtstagswünsche !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  15. Oooooh - alles alles Gute zum Geburtstag meine Liebe! Genieß den Tag heute und überhaupt die ganze Zeit - ist ja nicht umsonst die gemütlichste Zeit des Jahres ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nima, für Deine Geburtstagswünsche und auch noch mal einen dicken Knutscher für die tollen Sachen, die Du mir geschickt hast ! So schön, danke !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  16. Liebe Birgit. Alle guten Wünsche zum Geburtstag. Lass dich von den Miesmachern nicht unterkriegen. Du hast mit deinem Blog einen wunderbaren Ort geschaffen, den viele gern besuchen. Du machst dir viele Gedanken über deine Lebensweise, über deine Mitmenschen und du bist damit genau richtig. Lass dir nichts anderes einreden. Eine schöne, friedliche Weihnachtszeit wünsche ich dir und deiner Familie. Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dagi für Deine Glückwünsche und Deine lieben Worte ! Ich freu mich immer sehr, wenn jemand gerne bei mir liest ! Und ich werde auch weiterhin über meine Gedanken und meine Gefühle schreiben, denn das bin halt ich....für die, die es nicht lesen mögen, gibt es ja keinen Lesezwang !
      Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Deine Birgit

      Löschen
  17. liebe birgit,
    alles gute zum geburtstag! genieße deine kurze pause und lass dich verwöhnen!
    alles liebe,
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Regina, für Deine lieben Glückwünsche !
      Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Deine Birgit

      Löschen
  18. Hallo Birgit,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit im neuen Lebensjahr und dass es ein Jahr voller Lachen und schöner Begegungen wird.
    Wir feiern morgen meinen Geburtstag nach und da habe ich Schokomuffins gebacken die so nach Schokolade schmecken, dass sie es ganz bestimmt nicht in mein Rezeptbuch schaffen. *g* Aber die Mama bringt auch noch zwei Kuchen mit und es gibt noch jede Menge Plätzchen, so dass keiner Hunger leiden muss.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      danke für Deine lieben Glückwünsche !
      Ich hab auch nen Kuchen gebacken, der es nicht in mein Rezeptbuch schafft, der blieb einfach nur klitschig durch die Menge Eier und Sahne, nun ja, die Hühner mochten ihn !;-) Meine Mama hatte zum Glück auch noch Kuchen mitgebracht ! Und der Bäcker hatte auch noch auf !;-)
      Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Deine Birgit

      Löschen
  19. Liebe Birgit, alles Gute für Dein neues Lebensjahr.
    Ich möchte und werde nun gar nicht auf diese doofe Kommentatorin eingehen, ist es nicht wert....
    Ich freu mich, dass es Dein Blog gibt, lese soo lang schon mit.

    Ich wünsche Dir eine Pause voller Ruhe und vorweihnachtlich, wunderschönen Stunden.
    Ich freu mich wenn Du wieder weiterschreibst, erzählst und uns Deine Bilder zeigst. Ich mag das!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth, danke für Deine Glückwünsche und die lieben Worte !
      Ich lese auch so gern bei dir, auch wenn ich nicht immer zum kommentieren komme, aber ich lese jeden Post !
      Bald gibt es wieder Bilder, werd doch zwischendurch mal etwas schreiben oder halt mehr Bilder zeigen, sonst staut sich alles auf meiner Kamera !;-)
      Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit und Gute Besserung an Susanne,
      Deine Birgit

      Löschen
  20. Hallo liebe Birgit,

    ich wünsch dir, zwar verspätet - aber immerhin, auch von uns allen einen schönen Geburtstag ( und ich hoffe im nachhinein du hattest ihn :). Ich hoffe ihr habt schön mit der Familie gefeiert und viel Spaß gehabt.
    Bleib so und ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit, alles Liebe dir und deiner Familiy

    Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke für Deine lieben Geburtstagswünsche und Dein wundervolles Paket ! Ich freu mich wie Bolle über die schönen Sachen !
      Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
      Deine Birgit

      Löschen
  21. Liebe Birgit,
    jetzt habe ich deinen Geburtstag verpasst und kann nur noch nachträglich - dafür jedoch von ganzem Herzen - gratulieren...
    Wie gut, dass du nun nach dem ganzen inneren und äußeren Trubel ein wenig zur Ruhe kommen kannst.
    Eine gemütliche, entspannte Zeit und ganz viele adventliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke für Deine lieben Glückwünsche ! Wünsche Dir auch eine schöne, entspannte Vorweihnachtszeit !
      Deine Birgit

      Löschen