Donnerstag, 18. Dezember 2014

Mittelalter-Schlossweihnacht


Ich bin´s doch noch mal (trotz Pause:-), möchte Euch noch ein paar Bilder zeigen und mich bedanken (dazu gleich).
Am Wochenende waren wir auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt am Schloss Broich in Mülheim a.d.Ruhr. Als die Kinder noch klein waren, waren wir oft dort und nun wollten sie unbedingt auch mal wieder hin. Die Atmosphäre dort ist einfach toll ! Es hat sich auch einiges verändert, der Markt ist vergrößert worden, so verteilten sich die Menschen etwas (es war doch recht voll).
Es gab kleine Buden/Zelte und Tavernen mit Handwerkskunst, Getränke & Essen (da fanden wir allerdings die Preise recht hoch), also vielleicht besser vorher oder nachher essen...., ein tolles Krippenspiel, Mittelaltermusik live...Der Mittelalterweihnachtsmarkt findet an diesem kommenden Wochenende auch noch statt, falls jemand in der Umgebung wohnt und dort hin möchte. Broicher-Schlossweihnacht (für Infos auf den Link klicken).
 


Der Torbogen (oder besser Bögen) ist der Eingangsbereich. Eine wunderschöne Kulisse ! Und auch die kleinen Zelte/Tavernen sind sehr geschmackvoll gemacht.



Leider ist die Qualität der Fotos nicht so toll, weil es schon recht dunkel war.
Aber ich denke, für einen kleinen Einblick ist es okay.







Die Glaskugel hab ich von meinem Sohn dort geschenkt bekommen ! Hab die Kugeln noch nie in farbig gesehen, bisher nur in klar.
Ein Stand mit Räucherwaren war auch dort, auch mit losen Kräutern. Das erinnert mich daran, dass ich nun bald auch wieder die Räucherungen für die bevorstehenden Rauhnächte rauslegen werde !  
      

Am Samstag hab ich ja meinen Geburtstag gefeiert. Es war sehr schön mit der Familie bei Kaffee und Kuchen zusammen zu sitzen. Am Abend kamen noch liebe Freunde hinzu und wir haben einen Wein zusammen getrunken.

Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken, für die vielen schönen Geschenke, für die lieben Emails, die schönen Karten und Eure Gratulationen hier auf dem blog ! Einen lieben Dank auch an meine (Brief-) Freundinnen !   


Es sind so viele schöne Sachen gekommen und ich werde auch diesen Winter keine kalten Füsse und keinen kalten Hals  mehr haben und gut duften werde ich auch !:-) Und ganz viel lesen, Kerzen anzünden und Tee trinken und Schoki naschen ! 
Dankeschön ! Ihr seid einfach klasse & schön, dass es Euch gibt !  


Die kleine Krippe, selbstgemacht von Birgit, einer lieben blog-Leserin berührt mich sehr (hab deshalb mal eine Nahaufnahme gemacht)! Ich bewundere Euch immer, dass Ihr so tolle Sachen machen könnt ! Ich würde mir wohl die Finger brechen !:-)
Ganz zu schweigen von meiner "Geduld" !;-)
 

Das schöne Bild (auf dem wunderbar duftendem Holz) von meiner Brieffreundin Simone, bekommt auch wieder einen tollen Platz, von ihr ist ja auch das bunte Chakren-Bild in meinem Schlafzimmer.


Von meiner Freundin Bille gab es eine Dinkelkatze zum Wärmen für den Hals/Nacken und diese kleinen süßen Herzen & Schoki (schon "verschwunden":-). Bille hat sich vor kurzem ihren Traum erfüllt und hat ein Nähcafe eröffnet, es ist ganz toll geworden ! Wer da mal reinschauen möchte, einen leckeren Kaffee trinken und in tollen Stoffen und Zubehör schwelgen möchte, es ist in Dessau, vielleicht wohnt jemand von Euch in der Nähe ?! Sie macht auch ganz tolle Kurse ! (für die Adresse auf den Link Nähcafe klicken). 


Von der lieben Nima kam schöne Adventpost, sie hat mir einen ihrer toll gemachten Untersetzer geschickt und schöne, warme Socken. Dankeschön !     

 

Von meiner Mama gab es "Fachliteratur".:-)


Ansonsten lassen wir hier langsam Ruhe einkehren, ab morgen nachmittag ist dann auch die komplette Familie zuhause (Ferien & Urlaub). Soll ich mich freuen oder nicht ?! :-)) Na, es ist schon schön, nur halt etwas rummeliger.....;-) 


Das neue "Herzstück" kam mit der Post und ist wiedermal klasse. Demnächst gibt es das Magazin alle zwei Monate neu.  Freu !:-)


So, wir kuscheln uns wieder ein. Bei dem Wetter (Dauerregen) fällt das auch nicht schwer !
Nach Weihnachten bin ich wieder da....

Habt schöne Feiertage !

Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Da hast Du Deine Blog-Pause ja für die wunderschönsten Dinge, die Du uns zeigen wolltest, unterbrochen. Ich habe mir alles sehr gern angesehen, danke schön. Mögen die Feiertage bei Euch stressfrei sein und die letzten Tage des Jahres ganz geruhsam zu Ende gehen, herzliche Grüße, ClauDia.

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs unterbrechen ach wie wunderschön das war ob auf diesem Weihnachtsamrkt oder dein Geburtstag!
    Ich wünsche dir noch eine schöne frohe Weihnachtszeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    leider bin ich nun zu spät und konnte heute erst hier nachlesen (leider wieder mal im KH gewesen)
    aber trotzdem möchte ich dir noch nachträglich zum Geburtstag gratulieren und dir für dein neues Lebensjahr
    nur das Allerbeste wünschen!!!
    Und für die Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir schöne und entspannte Stunden mit deiner Familie und lieben Menschen!
    Lass es dir gut gehen, so gut es geht , und genieße diese besondere Zeit, meine Liebe!
    Ich schicke dir eine herzliche Umarmung und sage, bis ganz baaaald
    deine Milka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    was hast Du für schöne Geschenke bekommen! Du must wunderbare Freunde haben, die Deinen Geschmack sehr gut kennen.
    Ich wünsche Dir schon heute ganz viel schöne Stunden im Kreise Deiner Lieben. Was gibt es wertvolleres, als gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen?
    Ein ganz schönes, gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest wünscht Dir
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit ,
    nochmal ,mein eben geschriebener Post wurde nicht gesendet .
    Schön doch nochmal so zwischendurch von dir zu lesen .
    Schlossweihnacht , das klang schon so toll und deine Bilder bringen das auch rüber . Atmosphäre ist ja schon ne ganze Menge Wert . Toll .
    Schöne Geschenke hast du bekommen , dann viel Spaß damit .
    Und genieße die kommende Zeit mit deiner Familie , auch wenn's turbulenter zugeht , als wenn man allein ist .
    Bei uns ist so selten , das mal alle frei haben . Ich bin nun ab morgen bis über Weihnachten im Dienst . Soooo schlimm ist nicht , aber naja .
    Meine liebe , auch hier nochmal lieben Dank an dich für den lieben Kommentar bei mir . Wir finden wieder in den Alltag , aber trotzdem ist es plötzlich alles anders .
    Schöne Weihnachtstage und kommt gut ins neue Jahr .
    Ganz ganz liebe Grüsse von Jani

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, danke für die tollen Fotos.....Da muss ich nächstes Jahr unbedingt hin...Ist gar nicht so weit von uns.
    Schöne Geschenke hast Du bekommen.
    Ich wünsche Dir noch ruhige Tage vor Weihnachten. Bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,

    das sind aber tolle Bilder. Danke fürs teilhaben lassen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Post, mit so feinen Bildern!
    Der Mittelalterweihnachtsmarkt muss schön sein .. leider zu weit weg für uns :-(
    Danke fürs Zeigen und eine wundervolle Rest-Adventszeit wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Das war bestimmt total schön auf dem Mittelalterweihnachtsmarkt,sowas mag ich auch,da wäre ich gerne mitgegangen.
    Deine Geschenke zum Geburtstag sind alle wunderschön,mit soviel Liebe zusammen gesucht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Fotos vom Markt toll - vielen Dank fürs zeigen! Und Dank dir habe ich mich für ein Flow-Abo entscheiden können, denn ohne dich hätte ich die Zeitung wohl nie in Händen halten dürfen ;)

    Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage, ein grandioses Weihnachtsfest und alles alles Liebe für dich und deine Familie!

    nima

    AntwortenLöschen
  11. Danke dir fürs teilen der schönen Fotos.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich
    ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Herzlichst Faraday

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    wie schön trotz Blogpause wieder von dir zu lesen.
    So viele wunderbare Geschenke, du hast deinen Geburtstag bestimmt genossen.
    Nun wünsche ich dir ein friedvolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!
    Hier ist das Wetter leider alles andere als weihnachtlich. Es regnet und es wird wärmer.
    Viele Grüße
    Heike aus der Nähe von Hannover

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Birgit,
    ich wünsch dir noch nachträglich alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag.Was für wunderbare Geschenke du erhalten hast ,die hast du auch verdient!
    Ich war Freitag noch los und hab nirgends das "Herzstück"auftreiben können ,ich hol es mir auch immer,tut mir gut;0).
    Morgen schau ich nochmal ob ich es finde.
    Ja,obwohls mirs ja nicht so gut geht hab ich auch an einige von euch lieben Bloggern gedacht(auch an dich) gestern was losgeschickt und es kann sein das es erst morgen zur Hauptstelle geht.Man versicherte mir das es noch bis Weihnachten ankommt.Ich bin leider etwas benommen von allem was mir so wiederfahren ist in diesem Jahr deswegen bin ich auch mit allem auch Geschenke für meine Familie und Freunde sehr spät. Freu mich jedenfalls jetzt schonmal auf deinen Brief!!!!
    Ich wünsch dir einen guten Start in die Letzte Weihnachtswoche,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Alsnog gefeliciteerd met je verjaardag. Wat een lief geschenk van je zoon. Fijne kerstdagen toegewenst samen.



    AntwortenLöschen
  15. nachträglich frohe Weihnachten :-) und nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag! Dazu einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe, herzliche Grüße.
    Ich hoffe, du genießt die Tage , gerade heute ist ja wunderschöner blauer Himmel.
    Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Abraço de Ano Novo com votos de muita felicidade.
    Feliz Ano Novo.
    AG

    AntwortenLöschen