Mittwoch, 4. Februar 2015

dies und das


Nein, Schnee haben wir leider keinen mehr ! Das Bild ist von Ende letzter Woche, unser täglicher Weg zur Schule und zurück. Toll sah es aus und ich hatte meine Kamera im Handschuhfach. Mehr Schnee wäre natürlich auch schön ;-) und ich bewundere Eure tollen Fotos von den schönen Schneelandschaften, herrlich !
   

Wie gesagt - hier ist der Schnee leider wieder weg, es ist aber noch sehr kalt und friert...vielleicht bekommen wir ja doch noch mal Schnee ?!


Gestern war es sehr ungemütlich, Schnee-und Graupelschauer, dazu ein eisiger Wind, die Hunde wollten schnell zurück von ihrer Gassirunde.


Ein Wetter um sich einzukuscheln oder zu lernen !;-)
Dafür geht im Moment viel Zeit drauf, hier zuhause bleibt einiges liegen (ist halt so) und wir holen es oft am Wochenende nach , aber so ist es nun mal, momentan...und es macht ja auch Spaß, das Lernen !
Entschuldigt auch, wenn ich zur Zeit nicht so oft bei Euch kommentiere, aber ich versuche zwischendurch immer mal zu lesen, selbst komme ich auch nicht so oft zum Schreiben...aber das ändert sich ja auch mal wieder !;-)


Am Wochenende musste ich dann doch mal raus und bin für ein paar Stündchen mit den Jungs nach Holland gefahren und hab ein bisschen Frühling mit nach hause genommen. Freue mich schon auf die ersten Frühblüher im Garten, ich weiß ja noch gar nicht, was und ob was hier im Garten blüht, da wir ja im Spätsommer letzten Jahres hier hin gezogen sind.....Im Garten muss eh noch viel gemacht werden, später, alles nach und nach !


Einen neuen Tee aus Holland (gibt es hier aber auch) probiert, weil ich so schlecht schlafen kann, da ich momentan Unmengen an Kaffee trinke und ich mir das dringend wieder (vor allem am Abend !) abgewöhnen möchte ! Also, wird wieder mehr Tee gekocht ! Für den Magen ist es auch besser.
 

Die Biokiste kam am Montag......


...und ich möchte mich definitiv mal wieder gesünder ernähren ! Wir essen eigentlich viel Gemüse und Obst, aber momentan greife ich auch oft zu ungesunder "Nervennahrung", dadurch fühl ich mich aber nicht gut, ich merke das immer recht schnell und nun liegt ein Teil meiner Kochbücher direkt am Herd, griffbereit ! Gemüselastiger, weil es mir dann einfach besser geht und meinen Lieben auch.
 

Heute Mittag stand mein Mann spontan in der Küche, "wetterfrei" bzw. 2,5 Tage Urlaub ! Draußen ist alles gefroren und sie können nicht viel machen...also...ist auch mal schön, so spontan ! :-)
Wir sind dann heute Nachmittag mal zu einem Fliesencenter gefahren, um noch mal wegen Natursteinen zu gucken, für die Küchenrückwand und sind auch fündig geworden. Ein Restposten Natursteinbruch ! Freuuuu...


Das wird unser nächstes Projekt, aber nicht sofort....und ich wollte noch ein paar Sachen wie Muscheln, Steine...aus unserem Fundus zusammensuchen, zum einarbeiten.


Die Hunde gehen alles ganz entspannt an und schlafen die meiste Zeit !:-)


Seit gestern ist unser Fabian krank, ganz arger Husten und Kopfschmerzen...es geht rum. Ich kränkel selbst auch ein bisschen rum, aber es geht noch. Am Sonntag hab ich mit Schüttelfrost und Fieber auf der Couch gelegen, nun ist es wieder etwas besser....


...also einkuscheln, Tee trinken....

habt es gemütlich, Ihr Lieben !
Bis bald,
Eure Birgit

P.S. Über eines möchte ich nicht mehr viele (aber doch noch einmal) Worte verlieren. Es geht um die anonymen, nicht mit Namen unterzeichneten Kommentare ! Ich habe mich dazu entschlossen, sie gleich -ungelesen- zu löschen ! Möchte mich darüber nicht mehr ärgern, dafür ist meine Zeit mir auch zu schade ! Einer der letzten anonymen Kommentare hier und auch bei einer anderen lieben Bloggerin (die sich liebevoll um Hühner aus Legehaltung kümmert), fand ich völlig daneben und auch ein Angriff an andere liebe Blogger(innen), auch in Bezug auf behinderte Kinder und "Handarbeitsblogs" ! Sorry, DAS geht gar nicht ! Wie frustriert und verbittert muss ein Mensch sein.......mehr möchte ich dazu auch nicht schreiben !
Wie gesagt-ab sofort- ungelesen gelöscht !    

Kommentare:

  1. Hier ligt ook sneeuw, gisteren was het hier prachtig zonnig terwijl ze regen en wolken hadden voorspeld. Mooie foto's in de sneeuw. Dat is een dik boek om in je op te nemen. Heerlijk die vrolijke oorjaars bloemetjes. Sterkte voor de zoon, overal heerst griep. Hier gelukkig nog niet.
    Fijne avond

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    bei uns ist der Schnee liegen geblieben und heute früh hatten wir - 6 Grad.Tagsüber ist es bei - 3 Grad stehen geblieben.
    Ich bin ja eine Kaffeetante,merke aber wenn es zuviel an Kaffee wird das sich mein Magen meldet.Im Winter gibt es bei uns auch viel Tee.
    Ich koche gerne mit viel Gemüse und überhaupt Vegetarisch,aber du weißt ja meine Männer brauchen Fleisch und so koche ich oft 2 Gerichte.Du hast ja einiges an Büchern,kannst du ein davon empfeheln oder sind alle gut?
    Ich kaufe mir seid einigen Jahren diese Lecker Zeitschrift ,darin gibt es auch vegetarische Gerichte.
    Ich drück dir für´s Lernen weiterhin die Daumen.Ich hab oft das Problem das ich mich nicht konzentrieren kann.
    Gute Besserung an Fabi und auch an dich.Januar und Februar sind die schlimmsten Monate wo man krank wird.

    Deine Person die anonym antwortet lässt nicht locker und schlägt zur jeden Seite hin aus um erhört zu werden.Echt krank sowas.Aber an einer IP Adresse kann man erkennen wer es ist.Vielleicht sollten wir mal gucken :-) und fragen ob die Person Hilfe benötigt?

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Steine sind toll,wollte ich noch schreiben.Das sieht bestimmt super aus wenn es fertig ist.
      LG
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Birgit ! Gute Besserung vor allem und viel Konzentration zum Lernen ! Hab recht herzlichen Dank für deinen untersützenden Kommentar auf meinem Blog. Es war das erste Mal, daß ich einen wirklich doofen Kommentar hatte und ich musste erstmal überlegen, wie ich damit umgehe.

    Freie Meinungsäußerung hin oder her... aber blöd anlabern lassen muss ich mich auf meinem Blog nicht. Ich denke, es ist legitim, die hater-Kommentare zu löschen.
    Sollte die ganze Geschichte Überhand nehmen, werde ich auf Kommentarmoderation umschalten.

    Liebe Grüße und lern schön die Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Erst habe ich gedacht, Du wärst hier unsere Straße lang gefahren, denn genauso sieht es aus bei uns, wenn wir in unseren Wald nach Hause fahren. Ein tolles Foto ist das geworden. Du hast ja interessante Sachen zu lernen, da geht es vielleicht leichter in dem Gedanken, dass Du das Wissen auf jeden Fall gut brauchen kannst. Möge die Erkältung bei allen rasch vorbei gehen. Die FrühlingsAnlockerBlümchen sind sehr hübsch, wir warten wohl alle drauf. Nach Holland fahren macht immer Spaß und was für die Seele gibt es da immer. So eine Natursteinfliesenwand mit eigenen Ideen aufgepeppt hat was, das hat nicht jeder. Wie doof sind die denn, die so ablästern, nein, das ist Mobbing und das geht gar nicht. Mit meinem Privat-Zusatz-Blog im kleinen Kreis, da geht es noch etwas holprig, aber es wird schon, LG ClauDia.
    http://klartext-cmo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    Pukka Tee habe ich auch hier. der sieht schon so schön aus, dass man sich gleich gut fühlt ;-)
    Meine Schwester bringt ihn mir aus England mit, aber einzelne Sorten gibt es hier auch im Bioladen.
    Hab einen schönen Tag. :-)
    Lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, auch bei uns kein Schnee mehr.....Schade !!! Dafür sehr kalt. Na ja, wir sind immer noch am renovieren, also egal.
    Mit den anonymen Kommentaren machst Du gut....Weg damit....Schade um die Nerven.
    Ich wünsche euch kranken Gute Besserung und Dir viel Kraft zum Lernen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Birgit ,
    zunächst mal gute Besserung an Dich und deinen Sohn . Meinen hat es auch erwischt mit diesem Husten , sonst geht es ihm aber gut .
    Wenn man sich doch kränklich fühlt geht es ja leider auch nicht so gut mit dem lernen . Denn sonst wäre ja diese Zeit momentan gut , um sich drinnen zu beschäftigen .
    Tee trinken hab ich auch wieder angefangen . Ich war mal der absolute Teekonsumierer und dann aufeinmal garnicht mehr . Weiß auch nicht . Aber gut , das ich zurück gefunden hab , ist schon was feines und so viel Auswahl .
    Bei mir scheint heut die Sonne in vollen Zügen , herrlich , ich schick dir paar Strahlen vorbei :-) . Hier liegt noch etwas Schnee , aber sonst war das auch nur immer grau und nieselig . Das ist depri .
    Ich werd jetzt einen Einkaufsspaziergang machen , beim A... gibt es Wolle freu . Und da werd ich mir auch noch Blümchen holen . Deine Deko zieht so schön aus . Muss mal draußen gucken , meine Töpfchen Hyazinten und Oszerglöckchen trieben schon schön aus . Hoffentlich haben sie die kalte Nacht überstanden . Wollte sie eigentlich noch geschützter stellen , aber vergessen .
    Richtig machst du das mit den anonymen Anonymen , löschen , ganz einfach . Aus und Ende . Wie wir sehen sind sie auf weiter Flur so ganz allein mit ihrer Meinung , da stimmt doch was nicht . Und überhaupt , aber das haben wir anderen ja schon alles gesagt . Schluss . Dein Blog ist toll , siehe Besucher und die Mehrheit sind wir und kommen überein . Das allein zählt !!!!
    Kopf hoch . Und hab einen schönen Tag .
    Liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    hier hat es heut früh wieder angefangen zu schneien, die Luft ist kalt und trocken und laut Vorhersage soll später sogar noch die Sonne dazu kommen. Solche Wintertage liebe ich.
    Für dein Lernen wünsche ich dir einen freien Kopf und ja, der Rest läuft nicht weg und manches erledigt sich von selbst.
    Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgit,
    erstmal gute Besseurng dir!
    Ich bin ja schon schwer gepsannt was du aus den Steinen so zaubern wirst. Wird bestimmt superschön. Du hast ein Händchen für sowas!!!
    Ich hab mir gestern auch erst mal neuen Tee zugelegt,weil ich sonst viel zu schnell bei Kaffee und Co. bin..wobei ich Kaffee liebe..siehe mein akt. Post. :-)
    Hab eine gute Woche und die Idee mit dem Löschen von anonymen Beiträgen finde ich sehr gut. Ich hatte auch schon so einen Troll bei mir und hab's letztlich einfach gelöscht...manche begreifen's halt nie...sie sind Gast auf den Blogs...mehr nicht!

    Ganz liebe Grüße und laß es dir gut gehen!
    Maike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    nun lese ich schon wirklich lange (seit Mooonaten) in deinem Blog und möchte NICHT länger anonym bleiben. *zwinker.
    Es ist immer spannend in den Alltag anderer einzutauchen, besonders, wenn sie so leicht die Feder schwingen, wie du. Kompliment dafür!
    Ich freue mich schon sehr auf deinen Beitrag über die Verarbeitung des Natursteinbruches. Dabei kann ich sicher noch etwas lernen, was später Anwednung in unserem "Projekt" findet. (Gemeinsam mit "meinen Männern" renoviere ich einen alten schwedischen Resthof, dorthin führt auch mein Link. *smile)
    Dir und deinem Junior wünsche ich gute Besserung! - Liebe Grüße an die ganze Familie.
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birgit,
    ich hoffe ihr seid alle wieder fit und konntet die Bazillen in die Flucht schlagen. Deine Schnee-Fotos sind schön, leider hielt die weiße Pracht hier nicht lange. Ich wünsche dir einen klaren Kopf fürs Lernen und drücke die Daumen, daß du mit Leichtigkeit den Lernstoff aufnimmst und ganz in Ruhe der Prüfung entgegen gehst.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    ich hoffe Du bist inzwischen wieder gesund.
    Deine Steine sehen sehr schön aus und ich bin schon auf die fertige Wand gespannt.
    Laß Dich von so blöden Kommentaren nicht aus der Ruhe bringen, manche können einfach nicht anders.
    Für`s Lernen wünsche ich Dir viel Kraft! Du schaffst das schon.
    Alles Liebe Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Birgit,
    Heute tag kam ich mal hier lesen.
    Sie haben ein wunderschön blog.
    Mein Deutsch ist nicht so gut, ich hoffe Sie verstehen was ich meine.
    Die hunde sind wirklich toll!! :-)
    Ich wünsch ihnen aller beste!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit, ich hoffe Fabian geht's wieder gut und auch du bist nicht doch noch richtig krank geworden. Eure Natursteine finde ich sehr sehr schön! Ich finde, sie greifen sich auch so gut an - irgendwie warm, obwohl es Steine sind.
    Dass du diese erbärmlichen Kommentare einfach löscht, finde ich eine gute Idee. Ich versteh nicht, was es einem gibt, wenn man versucht, andere runter zu machen.
    Alles Liebe und durchhalten beim Lernen Babsy

    AntwortenLöschen
  15. Hello Birgit, ich habe vorgestern Ihren Blog entdeckt und er macht mir viel Freude. Aber ich habe ein Problem. Ich kann nicht 'upside-down' lesen. Nächstes mal wenn sie Bücher fotografieren, bitte so hinlegen das man den Titel lesen kann? Schönen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlis,
      schön, dass es Dir hier gefällt ! Ok, ich werde daran denke, dass ich die Bücher anders lege, so dass man die Titel lesen kann ! Danke für den Tip ! Liebe Grüße, Birgit

      Löschen