Dienstag, 24. März 2015

2. Bloggeburtstag und Verlosung & Nachtrag



Wie schnell die Zeit vergeht, heute vor 2 Jahren habe ich meinen ersten Blog-Eintrag geschrieben ! Ich schreibe immer noch gern, lese gerne Eure Kommentare und freue mich, dass sich hier unter den Bloggern und den Lesern so viele liebe Menschen finden und austauschen ! Es ist schön, tut gut und ich freue mich auf viele, noch kommende Jahre !
Schön, dass es Euch gibt !


Ich habe wie im letzten Jahr wieder ein Osterpäckchen für Euch gepackt und hoffe, Ihr freut Euch darüber. Ein blumiges GreenGate Deckchen, Ostertee, Süßes, Filziges.....


Einen Trostpreis soll es auch geben, ein schönes GreenGate Geschirrtuch, einen frühlingshaften Vogel fürs Fenster und eine Blumenmischung für Euren Balkon oder Garten.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß an den Sachen ?! Wenn ja, dann hinterlasst mir bis zum Sonntag (am Montag möchte ich die Sachen gerne zur Post bringen, damit sie noch pünktlich zu Ostern bei Euch sind) einen Kommentar (Ihr könnt auch eine Mail schicken). Am Sonntag zieht mein Sohn aus einem Körbchen die beiden Lose mit Euren Namen.  Jeder kann mitmachen, egal ob selbst Blogger oder stiller Leser und egal wo Ihr wohnt. Ich freu mich, wenn Ihr Euch freut !

Nun habt einen schönen Tag, bei uns kommt gerade die Sonne durch.

Liebe Grüße,
Eure Birgit

Nachtrag: Heute Nachmittag haben wir von dem Absturz der Germanwings Maschine in Südfrankreich erfahren. Wir sind tief berührt und unser tiefstes Mitgefühl gilt vor allen besonders den Angehörigen der 16 Schüler & der 2 Lehrerinnen aus dem Nachbarort Haltern am See. Beim Gedanken, mein Kind als Elternteil (mein Sohn ist auch in einer 10.Klasse) vom Flughafen abholen zu wollen und es kommt nicht (nie mehr lebend) an, stockt mir der Atem und die Tränen laufen - unvorstellbar und doch so nah !  (Wie unwichtig ist da ein Bloggeburtstag)



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Birgit,
    mir ist gerade aufgefallen, das ich noch gar nie daruf geachtet habe, wann ich meinen ersten Post geschrieben habe.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und weiterhin viel Freude mit deinem Blog, ich schau immer gerne bei dir vorbei. Hoffentlich macht dir das Post schreiben noch lange Spaß.

    Sonnige Grüße vom Bodensee
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Alexandra !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Auch ich gratuliere dir von ganzem Herzen - ich lese deinen Blog zwar noch nicht soo lange, aber es hat gleich gefunkt ;) ♥ Die Verlosung finde ich eine super liebe Idee - da versuch ich gleich mein Glück!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe nima ! Ich freu mich auch, dass wir uns gefunden haben !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Van harte gefeliciteerd. Ik geniet altijd van je prachtige foto's en verhalen. Wat een prachtige geschenken! Fijne dag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön & Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Schön ist es, das es deinen Blog gibt und du so manches über dein Landleben erzählst, Birgit. Da ist immer wieder etwas zu entdecken, was ich zuvor noch nicht kannte. Gern versuche ich mein Glück bei deiner Verlosung.
    Heute morgen entdeckte ich auch 2 Keimlinge von deinen Tomaten, für den Mais muss ich noch ein Plätzchen suchen.
    Bis bald, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit !
      Bei meinen Tomaten kommen auch zwei Keimlinge, aber das dauert noch nen bisschen, sie stehen im Wintergarten. Mais hat ja noch Zeit, ich muss auch gucken, wo ich unseren hinpacke.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Hallo liebe Birgit
    herzlichen Glückwunsch zum 2.jährigen!!! Bin seit vielen monaten stille leserin u möchte gern in deinen lostopf hüpfen.
    Viele liebe grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Natalia ! Und hüpf..ab ins Körbchen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    alle guten Wünsche zum Blog-Geburtstag! Ohne dich und deine Geschichten über deine Hühner, Hunde und die Familie wäre es hier doch nur halb so schön, daher wünsche ich dir weiterhin ganz viel Freude beim posten und kommentieren!!!!
    Sehr gerne nehme ich an deiner schönen Verlosung teil und hoffe auf mein Glück.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte, liebe Tina !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Oh da möchte ich gerne mitmachen,du hast so schöne Sachen ausgesucht.Herzlochen Glückwunsch für 2 Bloggerjahre,wie die Zeit doch verangen ist.Schön das es dich mit deinem tollen Blog gibt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ohne Dich hätte ich mich wohl nie getraut ! Danke, auch für Deine Freundschaft, sooo schön !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit ! Da gratuliere ich auch zu dem Durchhaltevermögen und der Konstanz von zwei Jahren. Auch für mich ist das Bloggen zu mehr als einer klleinen Nebensache geworden. - es sind in erster Linie die netten und bereichernden persönlichen Kontakte und der Zuwachs an Information, die mich daran so faszinieren...
    Da ich schon so schöne Dinge von Dir bekommen habe, möchte ich an der Verlosung nicht teilnehmen, sondern die Chance anderen überlassen. Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gitta !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Hallo Birgit,
    zwei Jahre! Herzlichen Glückwunsch, ich schaue immer wieder gerne hier vorbei und mach' natürlich auch liebend gerne bei der Verlosung mit.
    Auf viele weitere Jahre und noch mehr Hühnerbilder :-)
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      danke für Deine lieben Worte !
      Klar gibt es noch viele Hühnerbilder !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. herzlichen glückwunsch. 2 jahre hört sich vielleicht nicht lange an, aber als blogger kenn ich auch die flauten und die unlust, da können 2 jahre verdammt lange sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Rosalieana ! Aber es ist ja auch okay mal zu pausieren, wir haben ja auch alle noch ein anderes Leben !;-) Liebe Grüße, Deine Birgit

      Löschen
  11. So nun Versuch ich es nochmal .
    Alle guten Wünsche zum 2. :-) und weiterhin viel Spaß mit deinem Blog .
    Ich bin hier sehr gern , freue mich über jeden Post , jedes Bild von den Tieren und der dich umgebenen Natur . Na eben alles , du schreibst so offen und natürlich , das hat es mir angetan . Danke , das ich dich hier kennenlernen durfte .
    Herzlichst liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe mich deinem Nachtrag an , in Gedanken an alle Betroffenen . Es ist so schrecklich , überhaupt was alles passieren kann und das sich ein Leben von einer auf die andere Sekunde so verändern kann , nicht nur das eigene . Ich bin seit einiger Zeit immer in ständigen Gedanken , wenn wir oder einer von uns verreist oder so , was da alles passieren kann . Nicht einfach für mich , aber was will man machen .
      LG

      Löschen
    2. Danke für Deine lieben Worte Jani !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  12. Liebe Birgit, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Bloggeburtstag. Schön, dass Dich gibt.
    Ich wünsche Dir noch viele tolle Jahre mit Deinem Blog und nette Menschen, die bei Dir lesen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank für Deine lieben Worte Gabi !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  13. Ich habe vergessen zu schreiben...Ich bin bei der Verlosung dabei ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zettelchen ist mit im Loskörbchen, viel Glück !

      Löschen
  14. Erstmal ♥lichen Glückwunsch zum 2 jährigen !
    Weiterhin viel Spaß und Freude auch für die kommenden Jahre.
    Und natürlich hüpfe ich auch in den Lostopf, klar ;-)
    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta & Liebe Grüße, Deine Birgit

      Löschen
  15. Liebe Birgit,
    schön, dass es dich und dein Blog hier gibt.
    Immer wieder komme ich dich gern besuchen und freue mich über die vielen schönen Bilder und Berichte.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag und viele
    Claudiagrüße

    ... allez hopp - hinein in den Lostopf ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und reingehopst !:-)
      Danke für Deine lieben Worte & Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Auch für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Freude beim Bloggen. Und weil du so ein wunderschönes Osterpäckchen verlost, bin ich gerne dabei.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe gretel & Liebe Grüße, Deine Birgit

      Löschen
  18. Liebe Birgit,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Im lezten Jahr war ich die glückliche Gewinnerung und welcher Zufall, gerade bin ich dabei Fotos einzuspielen, die mit deinem damaligen Packerl zu tun haben :-)
    Ich hüpfe aber auch heuer wieder in die Lostopf, die Sachen sind einfach zu hübsch.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hüpf, ja gerne doch liebe Babsy ! Schön, dass Dir das Packerl im letzten Jahr auch so gefallen hat !
      Liebe Grüße und Danke für Deinen lieben Kommentar,
      Deine Birgit

      Löschen
  19. Herzlichen glückwunsch liebe Birgit. Deine blog lese ich gerne. Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf. :-)


    Schreklich dem Absturz in Frankreich. Kan man doch nicht vorstellen so was!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe und Du hüpfst natürlich auch mit in den Lostopf !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  20. Liebe Birgit, Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich bin auch immer noch total geschockt und traurig. Es ist einfach zu schrecklich.
    So etwas ist aber auch immer eine gute Erinnerung, wie glücklich und dankbar wir sind, wenn unsere Kinder täglich
    gesund und munter nach Hause zurückkehren.
    Alles Liebe aus Münster!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Münstermama, danke für Deinen lieben Kommentar & Liebe Grüße an Dich und die schöne Stadt Münster,
      Deine Birgit

      Löschen
  21. Ach Birgit, und doch ist auch das alltägliche wichtig. Immer- und immerzu. Ja, auch ein Bloggeburtstag. Denn das ist Deines, so wie Du lebst, lieb hast, arbeitest. Deine Familie hast, Deinen Weg gehst und ja, die Hobbys, das Bloggen.

    In meinem Kopf dreht sich auch alles ständig, seid ich vom Absturz gehört habe. Zeitgleich ist meine Susanne auf Klassenfahrt, in Wien, auch eine 10.Klasse. Mit dem Zug ... aber das ändert nichts. Ich bin froh, wenn sie wieder nach Hause kommt.
    Es tut so weh an die Menschen zu denken, die so schrecklich verunglückt sind. An all die Angehörigen, Freunde, Bekannten. Ich hab zwei Menschen durch Autounfälle verloren. Von einer Sekunde auf die Andere. Es ist das Schrecklichste das passieren kann. Plötzlich ... unvorbereitet ... mitten aus dem Leben. Ich hab schon viele Menschen gehen lassen müssen, nun hab ich wieder gespürt, dass es anderes ist wenn man sich verabschieden kann. Meine Mama starb nach langer Krankheit. Das Kind einer Freundin auch ... wir wussten es, als der endgültige Tag kam war es ganz dunkel in uns. Und doch wird das leichter, die Erinnerungen an diese Menschen bleiben heller. Bei meinem Bruder wurde nie geklärt warum der Unfall passierte. So ein Unglück wie nun der Flugzeugabsturz reissen alles wieder auf. Es ist als ob es erst vor kurzem war ....
    Ich wünsche den Menschen sehr, dass sie gehalten werden. Dass sie in den Arm genommen werden und dass auch nach vielen Jahren zugehört wird, wenn die Erinnerung weh tut, wenn Tränen fliessen ....

    Ich bekomme das "warum" überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Das Leben ist nicht fair .....

    Und trotz alledem ist das ganz normale Leben wichtig. So sehr, weil wir haben nur das EINE.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      danke für Deine berührenden Worte ! Ja Du hast recht, das alltägliche Leben geht weiter und das ist ja auch gut so, mit all seinen Gefühlen, Erlebnissen.....
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  22. Liebe Birgit, die Bloggerwelt ist unheimlich groß und wie wir dann gestern festgestellt haben, auch wieder unheimlich klein. ;o) Zu Deinem 2. Bloggeburtstag wünsche ich Dir weiterhin viele interessante Themen und ein paar schöne Stunden im Netz zur Ideenfindung und Zerstreuung. Auf dass Dir noch viele schöne Fotomotive bei Deinen Spaziergängen vor die Linse geraten und eure Hühnchen immer ausreichend Eier legen. (Besonders dann, wenn man gerade eins braucht. ;o) ) Und sollte Dir mal einer der vielen Fasane der Gegnd vor die Optik geraden, dann halte blos mit vollem Zoom drauf! :oD
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgit,
    ich als eine regelmäßige, wenn auch nur anonyme Leserin wünsche Dir zu Deinem Bloggeburtstag alles Gute und dass Du noch lange Spaß an der Bloggerei hast und uns so gut unterhältst. Ich bin hier immer sehr gern zu Besuch.

    Zum Flugzeugabsturz fehlen mir heute die Worte - dieses ist selten der Fall. Ich bin schon den ganzen Nachmittag wegen der unfassbaren Neuigkeiten dazu völlig von der Rolle, geschockt und sehr, sehr traurig.

    Liebe Grüße von Bine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgit,
    Auch ich gratuliere dir sehr zu Deinem Blog. Ich lese so gerne hier und hoffe du hast noch lange viel Freude am Bloggen!!!
    Weiterhin viel Spaß und nun hüpfe ich auch mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen