Dienstag, 3. März 2015

Krank



Nachdem ich lange tapfer durchgehalten habe, hat es mich nun auch erwischt, Schnupfen, Husten, Heiserkeit......Die Jungs waren ja krank und ich war froh, dass der Kelch "noch" am Rest der Familie vorbeigezogen ist. Aber nach (langen) Aufenthalten in den Wartezimmern der Ärzte, im Krankenhaus (meine Mama hatte am Wochenende drin gelegen), machten die Abwehrkräfte dann doch mal schlapp ! Nun ja, für diese Woche liegt nicht viel an.....außer den Sohnemann zur Schule fahren und wieder abholen, da ja kein Schulbus fährt, aber das halbe Jahr schaffen wir nun auch noch. Außerdem genießen wir das auch am Morgen durch den Wald und an den Feldern entlang zu fahren.........
 

Den Sonnenaufgang zu sehen, heute morgen ist es wunderschön und die Sonne scheint.


Es hat über Nacht ganz minimal geschneit und gefroren. Gestern hatte es gestürmt und gehagelt, auch in der Nacht. Vieles flog im Garten umher....


..und wir waren froh, am Wochenende nun doch die Hängebuche vor dem Haus gefällt zu haben, die bog sich schon vor Wochen verdächtig in Richtung Straße, leider wurde sie vom Vorbesitzer nur einseitig beschnitten. Zudem hat der Baum viel Licht im Haus weggenommen, trotzdem tat es mir schon leid und wir werden auch wieder (2) Bäume pflanzen, allerdings kleinere und vielleicht auch Obstbäume. Und der Vorgarten soll auch nicht mehr so trostlos aussehen, ich
werde wieder meine geliebten Stockrosen anpflanzen und Bienen-und Schmetterlingswiese aussäen.    


Im Moment sieht noch alles ziemlich wüst aus, ein Teil der Äste und Baumstumpf liegen noch und werden am Wochenende zu Brennholz verarbeitet.


Auch der Eingangsbereich soll mal verändert werden, aber alles nach und nach....


Am Wochenende hatte es viel geregnet, aber ab und an kam die Sonne durch....


....und man konnte auch mal einen Kaffee draußen trinken.




Zusammen mit den Hunden und dem geliebten und neugierigen Federvieh :-) 



....die "Bielefelder" der Nachbarin begrüßt, die sind so hübsch....


...und die Hähne aufgrund ihrer Größe sehr beeindruckend.


Hab mich ganz doll über die liebe Post einer Freundin gefreut !  Ich mag lange, handgeschriebene Briefe immer noch sehr und schreibe auch selbst gern. So ein handgeschriebener Brief ist schon was tolles und sich mit einer Tasse Kaffee zum lesen hinsetzen, einfach schön !



Dieses sehr berührende Büchlein lag bei und ein süßes Stoffherz. Danke liebe Simone !


Gestern war  wieder Biokistentag.


Und am Wochenende ist auch ein bisschen Ostern/Frühling eingezogen.

Ihr Lieben, hoffe, dass Ihr Eure Erkältung gut hinter Euch gebracht habt, besser noch: garkeine bekommt ! ;-) Ich werd dann jetzt mal eine Kanne Tee kochen....und mich mit einem Buch und Kuscheldecke auf die Couch verdröseln, bis bald....

Liebe Grüße,
Eure Birgit  

Kommentare:

  1. Gute Besserung wünsche ich dir und erhol dich gut hast ja genug um die Ohren gehabt und fleissig warts du auch!
    Schön dein Osterlämpchen und Osterhasen und deine Hühner wie goldig die sind und so eine Kiste mit frsichen Essensachen wäre für mich auch toll, jetzt kannst du ja das Buch lesen viel Vergnügen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ihr wohnt ganz wunderhübsch idyllisch so in der Natur, euer Haus gefällt mir.
    Schön, wenn die Natur ringsum endlich wieder alles begrünt.
    Gute Besserung an euch und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung - mit der lieben Herzenspost geht es sicher auch schneller ;) ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  4. Umwerfend schöne Bilder hast du gemacht, Birgit, ein schöner Landstrich, in dem du wohnst! Morgens denke ich nie an den Fotoapparat, dabei liebe ich dieses Licht der frühen Morgenstunden.
    Lass es jetzt wirklich ganz ruhig angehen und halte dich gut warm. Noch ist die Zeit der heftigen Infekte nicht vorüber.
    Euch allen gute Besserung und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Mooi die zon opkomst. Je klinkt zelfs wat vrolijker. Duitse huizen vind ik altijd mooi en vaak erg groot. Bielefelder hebben wij ook gehad, zijn goede legkippen en mooi om te zien.
    Landleven is inderdaad een gezellig blad. Bedankt voor je lieve reaktie's op mijn blog.
    Wat een prachtige paasversieringen, heel gezellig.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir gute Besserung,nun hat es dich doch erwischt.Kuschel dich schön aufs Sofa .
    Dein Geschenk ist super schön,das heitert auf.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung auch von mir .
    Liebe Grüße
    die Sammlerin

    AntwortenLöschen
  8. Gute Besserung und liebe Grüsse.
    JANI

    AntwortenLöschen
  9. Ganz lieben Dank für deinen Kommentar auf meinem blog drüben. Und ganz gute und schnelle Besserung (und hats hier auch erwischt, immer shcön der Reihe nach...momentan Runde 2)

    LG
    irka

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir alle guten Wünsche, eine schnelle Besserung und bis bald wieder! Es macht Freude bei dir zu lesen!!!
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birgit,

    gute Besserung an dich.Ruh dich aus und machs dir schön. Es rennt nichts weg. Ein schöner Post mit vielen schönen Fotos. Achja, deine Hühner, ich mag sie so sehr. Deine Biokiste sieht immer sehr lecker aus. Stellst du sie zusammen oder ist es immer eine Überraschung. Ich suche auch nach einem Versand, der gemische Biokisten versendet, aber ich bin hier noch nicht so fündig geworden. Ich hätte halt gerne eine Kiste wo Brot, Eier, usw. enthalten sind und nicht nur Obst und Gemüse. Und ganz wichtig sie darf nicht an Qualität verlieren, denn das hatten wir auch schon.
    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      die Kiste stelle ich nicht zusammen, ist immer eine Überraschungskiste, bzw. man kann schon vorher im Online-Shop lesen, was drin ist und evtl. ändern, mache ich aber meistens nicht. Es gibt verschiedene Größen. Wir nehmen alle zwei Wochen die große Hofkiste, Obst und Gemüse gemischt. Milch/Sojamilch, Brot kann man am Wochenende mit dazu bestellen und es ist dann am Montag mit in der Box. Wir kriegen die Kiste von einem Biohof hier in der Nähe (Schermbeck), leider versenden sie nicht. Sollte ich aber mal von einem guten Versand hören, schreib ich´s Dir !
      Liebe Grüße, Deine Birgit, die sich wieder auf die Couch verdröselt, mit Schal und Tee

      Löschen
    2. Die große Kiste kostet dort 28 Euro und die kleine meine ich 12 Euro. Falls Du mal auf die Hofseite schauen möchtest, www.biohofdeiters.de. Einmal im Jahr gibt es auch ein tolles Hoffest, darauf freu ich mich schon !

      Löschen
    3. Huhu danke für deine Antwort. Ach um die Biokiste beneide ich dich sehr. Die ist wirklich toll und sieht immer ganz wunderbar aus. Ja sag mir bitte Bescheid wenn du was für uns findest. Danke dir. Liebe Grüsse

      Löschen
  12. Liebe Birgit,
    Ich wünsch dir gute Besserung und lass deinem Körper genug Zeit zum gesund Werden. Das zweite Foto ist so unheimlich schön, die Farben sind so stimmig.
    Wir haben voriges Jahr auch im Garten eine riesige Fichte gefällt. Das Tat mir sehr leid für die Vögel, die darin die Nachmittage verbrachten, aber die Gefahr war zu groß, dass der Sturm ihn umschmeißt.
    Erhol dich gut,
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,
    überall schnieft und schnupft es und es wäre fast ein Wunder, ungeschoren davon zu kommen.
    Nun hat es dich also auch erwischt :-(
    Da bleibt nicht viel mehr, als gute Besserungswünsche hier zu lassen.
    Sorge gut für dich und lass dich von deinen Lieben verwöhnen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgit,
    ich lasse Dir auch schnell ein paar Genesungswünsche hier. Komm schnell wieder auf die Beine, dauert ja leider immer so seine Zeit. Der Frühling lässt ja nun nicht mehr lange auf sich warten, beim Gedanken daran geht es einem doch gleich viel besser, oder?? Lass Dich gut umsorgen.
    Viele Grüße von Bine

    AntwortenLöschen
  15. Gute Besserung liebe Birigt, ich hoffe es geht wieder gut jetzt.
    Die Bilder sind sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Marga

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgit,
    dieses Jahr wird wirklich keiner verschont. Ich wünsch' Dir eine gute Besserung und, dass es schnell vorbeigeht. Vielleicht kommen noch ein paar Sonnenstrahlen vorbei, dann fühlt man sich auch immer gleich besser - oder ich zumindest.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Jahr waren die Erkältungen, die echte Grippe wirklich sehr schlimm. Hoffentlilch ist es bei Dir wieder gut! Wir haben es nun fast überstanden. Ich freu mich jetzt so sehr auf den richtigen Frühling. Einen Vorgeschmack hatten wir schon. Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen