Sonntag, 29. März 2015

Wochenende und Ziehung der Lose


Da sah das Wetter gestern Vormittag so vielversprechend aus, die Sonne schien, die Vögel zwitscherten......man könnte ja im Garten wuseln, Wäsche raushängen, vielleicht sogar grillen, einen schönen Spaziergang machen.....


war dann doch nichts, es zog sich immer mehr zu, wurde immer windiger, kälter und vor allem nass ! Also doch weniger Tatendrang :-)


Wir haben die Störche beobachtet, die nun zu zweit sind ! Ein Paar hat sich gefunden, ist das schön ! Nun heißt es warten, warten....sie klappern so vor sich hin (wobei der Sohn sagte, sie klappern wahrscheinlich wegen der Kälte,
grins:-), ab und an sind sie wieder verschwunden, sind wahrscheinlich zum Frühstück, Kaffeetrinken oder sonstwas, lach.... :-) Um die Einrichtung ihrer "Eigentumswohnung" kümmern sie sich noch nicht so recht, der "Horst" sieht noch aus, wie von den Nachbarn aufgestellt, kein Ast wird angeschleppt......Meine liebe Nachbarin Tanja hat so toll darüber berichtet und sie hat auch eine schöne Nahaufnahme der beiden Störche gemacht.
   

Zwischendurch musste der Nebenbuhler verscheucht werden, da ging es richtig rund.....aber die Herzensdame hat ihren Herzensmann gewählt, mit mächtigem Geklapper.


Nun fressen sie vereint ab und an hinten auf der Weide.


Ja und da unsere Hühner alles fressen was nicht angewachsen ist, nein falsch - gerade angewachsen ist grrrr und überall ihre "Hinterlassenschaften" hinterlassen, haben sie nun doch erstmal einen provisorischen Zaun (aus Paletten bekommen), der soll noch ausgetauscht werden gegen einen Kastanien-Staketenzaun. Sie werden natürlich auch weiterhin zwischendurch im Garten laufen können, aber halt nicht immer. Nachdem ein Huhn letztens ein Stück Fleisch vom Schwenkgrill "geklaut" hat, haben wir gedacht, uns würde vielleicht wenigstens mal ab und an "eine räumliche Trennung" ganz gut tun !;-) Nun ja, nen bisschen beleidigt sind sie ja schon.....
  

Sie haben noch eine Eule als Pfahlsitzer bekommen, ein Huhn gab es leider nicht.:-)  Sohnemann hat sich den Freischwingersitz wieder nach draußen geholt, im Hintergrund haben wir nun das Gewächshaus umgestellt, da stand ja vorher das alte Hühnergehege, wenn es draußen wieder schöner ist, mache ich mal mehr Bilder.


Apropos Bilder, wir haben am Wochenende mal wieder ältere DVD´s rausgekramt, nachdem das Fernsehprogramm seit langem zu wünschen übrig lässt.
Klar, es wird seit Tagen auch viel über den Flugzeugabsturz berichtet, ich frage mich aber immer öfter, ob wir nicht immer mehr an den Punkt gelangen, wo zu viel berichtet wird !? Nicht falsch verstehen, es ist schrecklich und ich bin auch für Aufklärung, aber sollten wir nicht auch die Angehörigen in Würde trauern lassen und nicht mit der Kamera draufhalten. Müssen wir sofort Gründe finden, bevor alle Ermittlungen abgeschlossen sind........
"Mediengeilheit"....ich weiß nicht, wo das hinführt. Das es z.B. Menschen gibt, die bei Verkehrsunfällen vorbeifahren (nicht helfen !) und mit dem Handy filmen, hat mich total geschockt, sind wir so abgestumpft ?! Das dies nun endlich bestraft wird ist nur zu befürworten, aber muss es überhaupt soweit kommen......
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen.
Bei uns bleibt immer öfter die Glotze aus oder wir schauen DVD´s & eine Tageszeitung haben wir eh seit längerem nicht mehr.
           

Aber nun zu schöneren Dingen. Mein Kleiner hat heute Mittag die Gewinner aus der Bloggeburtstagsverlosung gezogen.
Danke für Eure Teilnahme und Eure lieben Kommentare ! 


Den Hauptgewinn (das Osterpäckchen) hat gewonnen: Die liebe Maike vom blog "froh und bunt" 
Herzlichen Glückwunsch ! 



Den Trostpreis hat gewonnen: Die liebe Manu vom blog "Wir vom Ende der Straße" Auch Dir - Herzlichen Glückwunsch !



Bitte teilt mir noch Eure Adressen mit (meine Mail Adresse findet Ihr im Profil unter Kontakt). Dann bringe ich die Päckchen morgen weg und sie sind hoffentlich noch pünktlich vor Ostern bei Euch !


Allen anderen wünsche ich bei der nächsten Verlosung viel Glück und habt noch einen schönen, gemütlichen Sonntag !

Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Zuerst sollte das Wetter schlecht sein,dich Samstag Vormittag schien die Sonne,wir waren sogar draussen im Garten,doch gegen mittag kam der Regen,seid dem Regnet es ununterbrochen.Heute morgen ganz früh war sogar ein wahnsinns Wolkenbruch ,alle waren dadurch früh wach und es fehlte uns ja eine eine Stunde.Dementsprechend müde sind alle.
    Der Hühnerzaun ist doch toll geworden,der gefällt mir.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner,sie freuen sich bestimmt bei so schönen Sachen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    was sehen denn meine Augen, ich habe gewonnen. Jupppie, da freu' ich mich aber ganz dolle. So ging es mir gestern auch, das Wetter lud ein, den Tag Draußen zu verbringen und ich habe einiges im Garten gearbeitet. Heute nur graue Suppe und eisiger Wind, zum Glück geht der Kater alleine vor die Tür und ich durfte drinnen bleiben. Aber es war o.k. so konnte ich mal wieder richtig lange lesen. Mann muss ja schließlich auch die guten Seiten sehen.
    Oh, die Hühner werde aufdringlich? Und klauen Fleisch? Ich dachte die scharren nur in der Erde und sind zufrieden....
    Der Film ist genial und schau' ich immer wieder gerne.
    LG und einen schönen Abend
    Manu
    P.S.: Mail schreibe ich Dir gleich und dann geht es zum Abendessen

    AntwortenLöschen
  3. Bei deinem ersten Bild habe ich das Gefühl in die Welt der Hobbits einzutauchen, toll aufgenommen! Ja, und dass die Störche wohl tatsächlich Interesse haben, sich in dem Nest einzurichten, wäre schön. So etwas habe ich noch nie gesehen und bei euch rangeln sie sogar um den besten Platz. Das ist wirklich etwas Besonderes, genießt diesen Anblick. Den Gewinnerinnen deiner Osterüberraschung herzlichen Glückwunsch! Mit Wolle und Spinnrad werde ich mich nun auch im Wohnzimmer einnisten. Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin ganz Deiner Meinung, was die Berichterstattung über das schreckliche Absturz-Drama angeht. Weniger wäre da mehr. Eine Zumutung, besonders für die Angehörigen, immer wieder solche Bilder der Absturzstelle im Fernsehen sehen zu müssen. Wo bleibt da die Würde der Toten gewahrt. Jetzt aber zu den schönen Seiten Deines Posts: Eure Hühner sind vom Stamme NIMM, sie müssen an alles ran :-) . Der Eulen?-Pfahl-Sitzer hat ja ein Auge auf sie, auch wenn es sie nicht von ihrem schändlichen Tun abhält. Grillfleisch klauen, das geht ja gar nicht ;-). Einen guten Wochenanfang wünscht Dir ClauDia.

    AntwortenLöschen
  5. Ich fasse es kaum. Ich hab gewonnen. :-)
    Natürlich freue ich mich und schreibe dir gleich. So eine Sonntagsfreude.
    Ganz lieben Dank.
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen und viel Freude mit den tollen Sachen!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Mooi zo'n koppel ooievaars. Zevliegen ook zo mooi. Kippen zijn altijd nieuwsgierig.
    De felicitatie's aan de winnaars. Fijne avond.

    AntwortenLöschen
  8. Dass eure Hühner so todesmutig einem Schwenkgrill zu nahe kommen, ist ja ein Knüller. Demnächst übernehmen die Hunde aus Frust, dass die die Eierleger so viel flinker sind, das Brutgeschäft. 😁 Das Wochenende war wettermäßig zum Abgewöhnen. Da warten wir mal auf bessere Zeiten.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    wie wunderbar, die Störche so aus der Nähe beobachten zu können.
    Ich glaube, du lebst in einer Gegend, wo andere Urlaub machen.
    Und die Hühner haben nun also Stubenarrest?! Keine Besuche mehr in der Küche?

    Der April mit Sturm und Graupelschauern, durchbrochen von plötzlichen sonnigen Momenten hat wohl schon vorzeitig überall Einzug gehalten, sehr unwirtlich, besonders nachdem zuvor schon einige warme Frühlingstage Lust auf mehr hinterlassen hatten. Schauen wir, wir die Ostertage werden...
    Dir eine gute Karwoche,
    Claudiagruß

    P. S.: Herzlichen Glückwunsch an Manu und Maike ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Goedemorgen Birgit,

    Even in het Nederlands hoor,in het Duits typen is nog niet zo gemakkelijk :-)

    Prachtig die ooievaars bij jullie!Ik kijk nu regelmatig even op de site beleefdelente . Daar kan je via webcam live ook ooievaars zien op hun nest.

    Ja je hebt gelijk hoor, de nabestaanden moeten nu eens met rust gelaten worden, niet overal met de camera bovenop staan. Ze hebben geen privé meer zo en dat hebben ze wel hard nodig om te kunnen rouwen.

    Verder wil ik de 2 winnaars van jouw give-away hartelijk feliciteren met de prijs, veel plezier ermee!

    Lieve groet,Marga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birgit,
    was für schöne Naturaufnahmen du hast!Tja und was soll ich sagen eine schöne Verlosung hast du da beendet.Allerbeste Glückwünsche zum BlogGeburtstag und Glückwunsch den Gewinnern der hübschen Geschenke!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Aprilbeginn(hoffentlich nicht so stürmisch).
    Liebste Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen