Mittwoch, 15. April 2015

Wieder da......


Hallo Ihr Lieben. Ich bin wieder da bzw. schon seit Sonntag. Es waren ein paar schöne Tage bei meiner Freundin in der Nähe von Braunschweig, leider ging die Zeit viel zu schnell um......
Wir waren in Wolfenbüttel ein wenig bummeln, in einem Day- Spa zur Kosmetikanwendung (wunderbar entspannend), in Wolfsburg in einem Outlet-Center (da bin ich dem Kneipp- und dem Lindt- Shop verfallen:-), haben lecker gegessen und einige Tassen Kaffee getrunken, viel gequatscht und gelacht....hach schön !:-) Einfach mal raus aus dem Alltagstrott, was anderes sehen und hören.
        

Glück mit dem Wetter hatten wir auch, im Cafe konnte man gut mit einer Strickjacke draußen sitzen......


Meine Freundin war mit mir in einem ganz tollen Gartencafe !
"Cafe Zuckerstube" in Wittmar, das liegt zwischen Gross Denkte (bei Wolfenbüttel) und Remlingen an der Asse.
Falls Ihr mal in der Nähe seid, ein Besuch ist absolut empfehlenswert !
Man kann dort auch drumherum wunderbar spazieren gehen.


Ist das nicht "zuckersüß" ?! Heißt wohl nicht umsonst "Zuckerstube" :-)


Super gemütlich und romantisch eingerichtet. Danke, dass ich Fotos machen durfte ! Und Danke auch für die herzliche Bewirtung !



Wundervoll restauriert, sehr liebevolle Details.



Ich wäre am liebsten eingezogen !:-) Aber ist ja ein Cafe. ;-)


Selbstgemachte Kuchen, da fiel die Auswahl schwer & sehr lecker war´s !



Zuhause angekommen, gleich nach Wilbur(ga) gesehen. Ihr geht es soweit wohl ganz gut, wird aber von den anderen "Damen des Hauses" noch nicht voll akzeptiert. Wir füttern sie auch noch dreimal am Tag per Hand, da sie sich noch nicht an den Futtertrog traut, bzw. dort verscheucht wird. Am Abend geht sie aber alleine in den Stall, sitzt dort aber in der äußersten Ecke in einer Weinkiste mit Stroh. Wir hoffen, dass sich das alles in nächster Zeit gibt und sie sich wohlfühlen kann !




Am Montag kam unsere Biokiste.


Den Rotwein mit dem schönen Spruch hatte ich mitbestellt.


Heute Morgen scheint schon so schön die Sonne.
Es soll auch richtig sommerlich warm werden. Werde gegen Abend noch ein bisschen pflanzen, hatte gestern Stockrosen und Malven für den Vorgarten mitgenommen. Letztes hatten wir dort einen Quittenbaum und Zwetschgenbaum gepflanzt. Nun haben wir ein paar Obstbäume im Garten, einen großen Kirschbaum, einen alten Apfelbaum, Birnenbaum und die neuen Bäume im Vorgarten.




Genießt den schönen, sonnigen Tag und habt noch eine schöne Woche,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Liebe Birgit
    schön zu lesen dass es dir so gut gegangen ist mit diener Freundin und diese Zuckerstube ach wie fein und herzlich dort aus sieht aber auch die Umgebung gefällt mir sehr gut und daheim deine Henne ich hoffe sie wird bald an genommen aber ihr geht so liebevoll mit ihr um das tut ihr gut. Ja die Begrüssung wird gross gewesen sein so solls auch sein wenn die Frau heim kommt.
    Ich wünsche dir noch eine schöne sonnige Zeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    schön das du wieder wohlbehalten zuhause bist.Solche Auszeiten sind super.Das Cafe ist ja echt herzallerliebst.
    Mach dir einen schönen Tag.ich geh jetzt raus in die Sonne.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit ! es freut mich sehr, daß du eine schöne Zeit hattest. Vielen Dank für die Tipps, den Wobü und BS, das ist von mir nicht weit... Und mit deiner Wilburga, da solltest du etwas Geduld haben. Ein bis drei Wochen kann es dauern, bis so ein Hühnchen in der Gruppe akzeptiert ist.

    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, jetzt werden Die Akkus wieder aufgeladen sein und es geht leichter im alltag weiter. Deine Tour hat dich an schöne Orte gebracht. Die Zuckerstube gefällt mir besonders. Da hat sich jemand wohl einen Traum mit einem eigenen, kleinen Cafè erfüllt. Das kann ja nur erfolgreich laufen, so wie es dort aussieht. Wilburga habe ich schon in mein Herz geschlossen und ich bin gespannt wann sie im "Hühnerhaufen" mit mischt. Eine gute Woche wünsche ich Dir, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    da hattest Du aber eine schöne Auszeit. Das Cafe schaut ganz zauberhaft und einladend aus - und der Kuchen ist ein Monster. Der schaut aus, als ob zwei Kuchen aufeinander gestapelt wurden. :-) Hast Du den ganz geschafft? Als Teenie hatte ich mal eine Brieffeundin aus Wolfenbüttel und die hieß witzigerweise auch Manu! (Fällt mir halt gerade so ein)
    Jetzt grüß ich Dich ganz lieb und wünsch' Dir ein paar schöne Stunden beim Rotweintrinken
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    Ich freu mich, dass du ein paar so schöne Tage hattest. Das Kaffeehaus schaut wirklich gemütlich und einladend aus. Mit so viel Liebe hergerichtet.
    Euer Huhn tut mir ganz fürchterlich leid! Ich glaube ich würde es wahrscheinlich zum Haushuhn machen und bemuttern, wenn's die anderen nicht machen - einem Zoologen stellts jetzt wahrscheinlich die nackenhaare auf ;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  7. Fijn dat het een leuke week was, puur genieten van al dat mooie. De taart ziet er inderdaad erg lekker uit. Jammer dat het kipje nog niet geaccepteerd wordt. Wat zit de hond heerlijk te genieten van de zon. Fijne dag.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    ich freue mich, wieder von dir zu lesen und danke für die tollen Fotos die du mitgebracht hast. Ja - so ein schönes Cafe hätten wir auch gern in unserer Nähe .... stimmts? Sag mal, verrätst du mir den Namen von dem Cafe in dem du Ostern mit Schwiegermutter warst.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,
      ja so ein kleines, zuckersüßes Cafe in der Nähe wäre toll ! Ich war letztens mit einer Freundin aus Haltern im "Lakeside inn" in Haltern, das war auch toll, vielleicht kennst Du das, da kann man toll draußen sitzen.
      Wo wir mit der Schwiegermutter waren das ist der Schmücker Hof in Bottrop Kirchhellen. Da kann man am Wochenende frühstücken und brunchen und draußen ganz toll Kaffee trinken. Es ist auch ein schöner Hofladen dabei, sie haben super leckeren Spargel und Erdbeeren und Äpfel und vieles andere.....
      Liebe Grüße und habt auch ein schönes Wochenende,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Liebe Birgit,
    die ganze Zeit will ich dich schon "zurück zu Hause" willkommen heißen und dauernd spinnt entweder der Rechner, oder das Wlan geht nicht.
    Scheinbar hattest du schöne, entspannte Tage bei deiner Freundin und hoffentlich kannst du dir etwas Erholung in den Alltag hinüber retten.
    Oft fällt man ja doch schnell wieder zurück in den Trott.
    Gespannt bin ich, wie es mit Wilburga weitergeht. Vielleicht sind deine Hühnerdamen auch etwas sauer auf sie, weil sie durch die Handfutterung und extra Schlafkiste mehr von eurer Aufmerksamkeit bekommt? Dann wird ihr durch die Sonderzuwendung vielleicht das Einleben gar nicht erleichtert, sondern erschwert?(Allerdings hab ich zugegebener Maßen null Ahnung von Hühnern, ist nur so eine Idee?!)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen