Sonntag, 17. Mai 2015

Frühlingsgruß von OBI


Gestern lag ein dicker Umschlag von OBI im Briefkasten ! Freuuuuu......denn ich hatte mich bei der Aktion "Frühlingsgruss" eingetragen und durfte teilnehmen. OBI schenkt Bloggern (aus Deutschland, Österreich und der Schweiz) eine bunte Mischung Pflanzen-und Kräutersamen.
Es sind ganz tolle Sachen dabei.......


besonders freue ich mich über die Wild-und Gartenblumen. Interessant finde ich Schnittknoblauch und Erdbeerspinat (noch nie gehört).

Einen lieben Dank an Laura und OBI.

Ich darf noch zwei Blogger nominieren und ich hoffe die liebe Barbara vom Siebenzwergehaus  und die liebe Nicole von Nicolesbunteshaus freuen sich über Post von OBI. Ich dachte, es ist vielleicht eine schöne Idee mit den Kindern kleine Töpfe (Balkonkästen) oder ein kleines Beet zu bepflanzen und den Pflänzchen beim wachsen zuzusehen.

Seid nicht traurig, man kann leider immer nur zwei Blogger nominieren. Wer aber trotzdem an der Aktion teilnehmen möchte kann sich unter: www.obi.de/fruehlingsgruss eintragen. Die Frühlingsgruß-Pakete sind limitiert, aber vielleicht seid Ihr ja auch dabei ?! Viel Glück !

Liebe Grüße,
Eure Birgit

P.S.: Heute Abend schreibe ich noch etwas über das lange Wochenende.

Kommentare:

  1. hach, Löwenmäulchen - wie toll.
    und die Lupinen sind auch immer klasse. schon im zweiten Jahr ist meine Lupine ziemlich gewachsen und überall drumrum wachsen kleine Lupinen-Kinder ;-)
    viel Spaß beim Buddeln....
    liebe Gruße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      Lupinen finde ich auch ganz toll ! Im alten Haus vorher bzw. dort im Garten hatte ich auch ein paar große, toll waren sie.
      Muss hier noch aussäen, sobald es von oben mal wieder etwas trockener wird,
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Dann kann es jetzt ja richtig losgehen mit dem Säen, ohne dass die fedrigen Leckermäuler gleich mal schauen, ob etwas für sie dabei isst ;o)
    Letztes Jahr hatte wir zum ersten Mal Schnittknoblauch und zuerst dachte ich schon, das wird nix (er brauchte sehr lange, nur kleine,dünne Härchen waren lange Zeit zu sehen), aber er hat sogar den Winter überstanden und wir können jetzt noch ernten.
    Melde mich bald, im Augenblick ist´s drubbelig, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja bin froh, dass die Leckermäuler hintern Gittern bzw. hinterm Zaun sind !;-)
      Auf den Schnittknoblauch bin ich auch gespannt !
      Mach in Ruhe, ich denk an Dich und schicke Dir eine dicke Umarmung,
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Danke meine Liebe,da mache ich mit und ich freue mich.Eine schöne Idee.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du Dich freust und ich hoffe, die Samen sind bald bei Dir ! Liebe Grüße, Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    das ist ja ein tolles Paket! Ich freue mich total für dich. Herzlichen Glückwunsch!!
    Bitte berichte doch hier unbedingt über den Erdbeerspinat (klingt total spannend), falls du den tatsächlich säst.
    Auf meinem Balkon kann man ja leider nicht soviel ausprobieren. Manchmal bin ich deshalb traurig, aber eigentlich reicht die Zeit eh schon kaum für all das, was so anliegt...

    Ich habe gerade deinen Kommentar bei Nicole gelesen und bin nun etwas nachdenklich und frage mich, ob ich vielleicht lieber nicht mehr bloggen sollte, weil meine Themenauswahl einen falschen Eindruck erwecken könnte...
    Ach, Birgit. Seuftz.

    Auf deinen Bericht über das Wochenende freue ich mich schon sehr.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja ich hab mich auch sehr über das Paket mit den Samen gefreut, eine schöne Idee von OBI !
      Ich werde berichten, was wächst und hab null Vorstellung vom Erdbeerspinat !
      Ach Du, ein Balkon ist doch auch toll, meine Eltern haben auch einen schönen, da sitze ich auch total gern, klar, man kann nicht alles pflanzen, aber dazu fehlt einem auch mit Garten oft die Zeit und es soll ja auch nicht zum Stress werden. Was wächst das wächst und was nicht, dann halt nicht !
      Hör bloß nicht auf zu bloggen ! Das gibt solchen Leutchen doch nur Futter !
      Lasst uns einfach weiterschreiben wie immer ! Ich lese so gern bei Dir und hier gibt es so viele nette Menschen !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit,
    was für eine schöne Überraschung. Da hast Du ja einiges zu tun in Deinem Garten. Bin schon auf Fotos gespannt, wenn alles blüht. Der Geschmack vom Erdbeerspinat würde mich auch interessieren.
    Mach`s gut Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ja auf Erdbeerspinat bin ich auch gespannt, hört sich irgendwie nicht so lecker an, die Kombi, aber wer weiß....ich werde berichten, wenns wächst !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Huhu liebe Birgit,
    oh wie lieb von dir, ich freu mich wie verrückt. Ist das klasse, vielen herzlichen Dank.
    Tolle Samen sind in dem Briefumschlag, klasse. Ich bin gespannt, wie alles wächst und gedeiht. Du zeigst uns doch dann Fotos, oder?

    Nochmals danke und einen schönen restlichen Sonntag.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen !;-) Ich hoffe, dass Päckchen mit den Samen von OBI ist bald bei Dir !
      Klar, ich mache Fotos, wenn was wächst, muss nur noch aussäen !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen