Sonntag, 24. Mai 2015

Ich mag´s auch bunt



Wir durften ins bunte Haus der lieben Nicole und in das bunte Siebenzwergehaus der lieben Barbara schauen, schöne & farbige Einblicke waren das ! Und ich möchte mich gerne anschließen und Euch ein paar bunte Bilder aus meinem Leben zeigen.......


Warum ich gerne bunte Schuhe.....


....und bunte Taschen trage ?! Bunte Taschen habe ich schon als Kind (am liebsten in rot) mit mir rumgetragen, hat sich nicht viel verändert ;-), es kamen noch viele andere Farben hinzu und groß müssen sie sein, damit auch ein kleiner Einkauf, Terminplaner und "was Frau so alles mit sich rumschleppt" Platz hat....


Im Bad darf es auch bunt sein und ja Barbara, ich weiß auch nicht, wie dann manchmal einfach was ins Körbchen im Drogeriemarkt wandert !;-) "Weil ich ein Mädchen" bin, ja wohl genau deshalb und ich bin das auch sehr gerne, pflege und schminke mich gerne, probiere auch gerne mal neue Sachen aus, kaufe aber auch oft altbewährtes nach.....




Ich trage gerne bunte Kleidung und bunte Ketten.....
Vor "einigen Jahren" als Teenie durfte es nicht schwarz genug sein, schwarze Kleidung, schwarze Haare.....und schneeweißes Gesicht, bloß keine "Farbe" ;-)



....bunte Tücher


...und bunte Socken.


Auch auf dem Tisch darf es bunt aussehen.
(Bilder sind teilweise aus dem Fundus)





Es darf hier im Haus ruhig noch bunter werden, denn das was ich schon so lange an der bunten Kleidung mag, schleicht sich hier erst langsam ins Haus. Eine zeitlang wollte ich alles weiß streichen, woanders mag ich das (ob Shabby Chic oder Minimalistisch), aber es passt nicht in unser Leben.
Da mögen wir gerne viel Holz und warme Töne und ein bisschen bunt darf es auch sein !

Bunte Lieblingsfilme und Bücher 


Rot in meinem Schlafzimmer (meine Lieblingsfarben sind orange und rot).

Wenn ich Eure Augen zu sehr "strapaziert" habe, grins :-), ich hab noch schöne ruhige Aufnahmen vom Bach gemacht, die zeige ich Euch später.


 Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch noch schöne Pfingsttage ! Genießt die freie Zeit !


Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Huhu du Liebe,
    so cool, wir drei wieder, farbenfroh und munter wie wir sind. Wunderbare Fotos, die so viel Schönes zeigen, ich mags :)
    Ja, wie das immer ins Körbchen wandert, keine Ahnung. Aber es tut total gut, wenn man es zu Hause auspackt. Ich brauch das, es gehört zum Wohlfühlprogramm einfach dazu. Unsere Schlafzimmer haben das gleiche rot und ich habe auch goldene Ornamente dazwischen. Was ist das den für ein Film um was geht es da ? Hört sich gut an. Die Socken sind total klasse, kuschelig und lustig bunt geringelt.Rotweissgepunktet geht einfach immer, oder? Mir ist es nicht zu bunt auf keinen Fall, ich hab es gerne angschaut. Gerne mehr.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      schön, dass Dir mein "bunt" gefällt ! Ja, wir drei, das ist schon lustig ! Ich brauche auch ab und an so ein Wohlfühlprogramm, in die Wanne legen, sich pflegen, lesen, entspannen.....einfach nur schön ! Und da muss natürlich auch mal was neues ausprobiert werden ! Die Socken sind leider nicht selbstgemacht, die waren mal von so einem Indienstand auf dem Flohmarkt. Ja Rotweissgepunktet geht immer, mag ich sehr ! Der Film ist lustig ! Eine Komödie-Eine Kommune zieht in die bayerische Provinz um dort ein Therapiezentrum zu gründen. Das kommt natürlich im Dorfleben nicht so gut an. Wenn Du magst, schicke ich ihn Dir gerne irgendwann mal mit, ansonsten hat ihn meine ich Nicole auch.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, schön bunt sind sie.
    Ich wünsche Euch noch schöne Pfingsten,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      schön, dass Dir die Bilder gefallen ! Hab noch eine schöne Woche, Ihr habt meine ich Ferien, oder ?!
      Wir haben nur noch heute frei. Da machen wir uns noch einen schönen Tag.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Liebe Barbara,
    toll das du auch beim bunten Post mitgemacht hast,Super schön anzusehen.Deine Schuhe sind ja auch der Hammer.Ich hab auch noch rote Winterschuhe ,aber die sind schon verstaut.Ja was im Drogeriemarkt immer so von ganz alleine in den Wagen hüpft.Ich muss echt immer aufpassen.
    Die Tischdencke mit der Sonne ist ja der Hammer,super schön.
    Hab noch ein schönes langes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,
      ja ulkig, irgendwie schleichen sich bei mir meist Schuhe in rot ein, ist irgendwie meine Farbe. Obwohl ich Deine grünen auch super klasse finde ! Trage auch am liebsten die Schuhe mit dem Frosch, weil sie so bequem und schön bunt sind. Und sie halten sehr lange !
      Die Tischdecke war mal aus eb.y, ist eigentlich so eine indische Tagesdecke.
      Liebe Grüße und habt noch einen schönen freien Tag,
      Deine Birgit

      Löschen
  4. Liebe Birgit,
    was für coole Chucks!
    Und die gefilzten Schalen im Bad sind superschön. Hast du die selbst gemacht?
    Die rote Kerze mit den weißen Punkten wirkt so fröhlich. Genau wie die Teekanne!
    All das paßt so gut in mein Bild von dir.
    Bei dir ist es wunderbar farbenfroh und alles wirkt lebhaft und freundlich.
    - Du warst echt früher auch mal so eine schwarze Nudel? Ist ja lustig ;o)
    Ich trag ja immer schon gern schwarze Kleidung (Haare sind aber "naturbraun") mit bunten Accessoires. Fühle mich so einfach am wohlsten.
    Einen schönen Pfingstmontag noch und herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, ich liebe Chucks, am liebsten die ausgefallen bunten, hab noch welche mit Nieten, die sind auch witzig und sie sind super bequem. Oft findet man auch welche im Angebot.
      Die Schalen sind leider nicht (von mir) selbstgemacht, da hab ich zwei linke Hände ;-), sie waren mal von Dawanda. Ich hab noch eine schöne erdfarbene, die wie ein Nest aussieht. Finds klasse, wenn jemand so schöne Sachen machen kann. Leider ist das nicht meine Gabe ;-)
      Ja, ich war früher mal ganz "duster", zum Leidwesen meiner Mutter, die fand es schrecklich, wenn bei uns zuhause so dunkle Geschöpfe rumliefen ! :-) Na, das hat sich ja dann irgendwann geändert.....
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Liebe Birgit, Deine Farben sind ein echter Augenschmaus:) und wie ich sehe, mögen wir die gleichen Schuhe ! Meine sind blau und rot und pink.
    Ein Leben in dunkelbunt wäre nichts für mich. Hin und wieder denke ich, dass ich mich farblich mal ein wenig beschränken will, aber es dauert nicht lange und die Farben sind wieder da.

    Ich schicke Dir viele liebe Grüße Unsummen wünsche Dir noch ein schönes Pfingsten
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      pink mag ich auch noch sehr, fürs Krankenhaus nächste Woche, habe ich mir ein pinkfarbenes Shirt eingepackt. Soll ja schließlich farbenfroh sein, so weiß auf weiß muss ja nicht !;-)
      Nein nicht farblich einschränken, wie trist wird dann das bunte Leben ! Bleib mal so.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. Rot mit weißen Punkten.. geht einfach immer, nicht wahr?! Wunderbar schauen Deine bunten Einblicke aus.. lächel!! Besonders die selbstgestrickten Sochen machen mich lächelnd. Frohe Pfingsten! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja rot/weiß mit Punkten geht immer, sieht immer fröhlich aus !
      Die Socken sind leider nicht selbstgestrickt (da hab ich zwei linke Hände;-), sie waren mal von einem Indienstand auf dem Flohmarkt.
      Liebe Grüße und habt noch eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  7. Erg kleurig inderdaad, ik ben meer een natuurmens, hou van hout, glas, zilver en vo9ral geen tas. Verschil moet er zijn nietwaar. Jullie ook een fijne pinksterdag toegewenst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja Naturfarben mag ich auch und manchmal braucht mein Auge auch was schlichtes. Es ist nicht immer so bunt. Im Herbst-Winter mag ich auch die Naturtöne.
      Liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Liebe Birgit, da mir zur Zeit sehr schlecht geht, versuche ich auch mit bunten Farben mir das Leben schöner machen......Bei Dir sieht toll aus, vor allen das Bad gefällt mir so sehr....Die Filzsachen, klasse ♥
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      ja Farben machen manches heller und fröhlicher ! Nicht schön, dass es Dir nicht gut geht ! Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser ! Wenn Dir danach ist, kannst Du mir auch eine email schreiben (mail-Adresse steht im Profil) oder wenn Du reden magst, können wir telefonieren.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Deine Filzschalen im Bad find ich besonders toll und bunte Schuhe und bunte Taschen mag ich auch sehr gerne. Bei der Kleidung mal so und mal so...aber generell nicht zuuu bunt - wenn dann ein buntes Tuch oder so ;)

    Danke für die tollen, bunten Eindrücke!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe nima,
      ja bunte Tücher mag ich auch sehr, die peppen vieles auf ! Oft habe ich auch ein schwarzes Oberteil an und eine bunte Kette oder ein buntes Tuch dazu.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  10. Ich liebe auch bunt und vor allem ROT...
    Daher liebe ich Oilily und Holland-Stoffe.

    Bunte Grüße,
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      oh ja die Oilily Stoffe oder die holländischen "PIP" Muster, so toll bunt ! Ja, ROT ist einfach klasse, ich mag auch sehr dunkelrote Stoffe, Samt oder so.....
      Liebe, bunte Grüße zurück,
      Deine Birgit

      Löschen
  11. Sooo schön bunt, das gefällt mir auch. Wir haben auch bunt, mal die eine Farbe mehr, dann wieder die andere.
    Dein Post hört sich gut an, hast Du Dich wieder ein bisserl erholen können?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ja, es geht mir etwas besser, vielleicht ist es auch nur die Ruhe vor der OP nächste Woche ?!
      Weiß ja nicht, wie fit ich danach bin und deshalb versuche ich jetzt viele, schöne Dinge zu machen.
      Liebe & bunte Grüße,
      Deine Birgit
      P.S. Die hofft, das Euer Picknick heute nicht ins Wasser fällt !

      Löschen
  12. Oh wie schön liebe Birgit!!! Das gefällt mir total gut! Was kann das Leben schöner machen als ganz viele Farben?! :0)
    Ganz liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,
      da hast Du recht, Farben machen das Lebens schöner und fröhlicher !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  13. Hallo Birgit,
    oh, ich habe nur geschaut beim letzten Mal und keinen Kommentar da gelassen. Ich war von der bunten Vielfalt total angetan. Die Schuhe und Taschen haben mir total gut gefallen. Da könnte ich Dich nur mit Tüchern übertrumpfen. *G* Deine Filzschalen schauen auch ganz zauberhaft aus - ich mag Filz und Holz total gerne.
    Ein richtig bunter Beitrag der Farbe ins manchmal sehr weiße Bloggerland bringt. Mir gefällt's!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      oh ja bunte Tücher mag ich auch !:-) Und im Winter schöne, dicke Schals !
      Filz und Holz mag ich auch so gern !
      Die weißen Einrichtungen sind auch ganz schön, aber das passt nicht in unser Leben, uns fehlt da was, FARBE !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  14. hallo birgit
    ein wirklich gemütliches, farbiges zuhause hast du geschaffen!
    schön :-)
    falls du mal guggen willst wie wir so wohnen
    https://www.flickr.com/photos/14704393@N07/sets/72157641547667483
    da sind vorher/nachher fotos von unserem zuhause.
    wir sind "erst" vor 1,5 jahren umgezogen ;-)

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Isi,
    hab ich schon geguckt, weil ich ja neugierig war und es so wunderschön bunt bei Euch ist ! Ganz toll !
    Wir sind im August letzten Jahres umgezogen, ist also auch noch recht frisch und es gibt noch viel zu tun am alten Haus und drumherum, aber alles nach und nach !
    Grüß Dich ganz lieb,
    Birgit

    AntwortenLöschen