Mittwoch, 26. August 2015

Bin wieder da.......


Hallo Ihr Lieben. Die Zeit ist so schnell vergangen, über zwei Monate ist es nun her, dass ich meinen letzten Post geschrieben habe.......

Ich hab oft an Euch gedacht, ab und an bei Euch mitgelesen (leider nicht oft kommentiert). Hab mich gefreut, dass kein "Follower" mich verlassen hat :-), nach der langen Zeit ! Und auch so hat sich immer mal wieder jemand ab und an gemeldet, per Kommentar, e-mail oder Post.... Und auch wenn ich manchmal noch nicht geantwortet habe, so hab ich mich doch total gefreut ! Danke !

Ja wie geht es mir ?!
Ich hätte nie gedacht, dass ich nach der OP soviel Ruhe und Zeit brauche ! Manchmal denke ich, es sollte vielleicht so sein, innehalten, langsam machen.......Körperlich sind mir Grenzen gesetzt worden, auch damit hatte ich nicht gerechnet und musste mich erst daran "gewöhnen".
Andere schöne und weniger schöne Dinge gab es zu klären, Entscheidungen, Veränderungen .....Leben halt ! Mag auch garnicht mehr so viel darüber nachdenken oder schreiben, es ist wie es ist und es geht immer weiter.


Ich hab viel Zeit draußen verbracht, im Garten, im Wald, am Bach....in der Natur, die ich so sehr liebe !




Den Hühnis geht es gut und den Hunden auch. Paul hat seine Alterswehwechen, aber die gemeinsamen Gassirunden mit Rudi tun ihm gut. Und in der Sonne liegen und dösen :-)


Ja Sonne hatten wir wohl reichlich ! Manchmal schon zuviel und ich freu mich auf den Herbst !
Wir haben gut geerntet......


Kirschen, Tomaten, Gurken, Zucchini, Kräuter.......und die Äpfel sehen auch schon gut aus.




In der Küche ist ein bisschen der Herbst eingezogen und wir haben unser leckeres Gemüse (oder das aus der Biokiste) verspeist.


 Blumen ins Haus geholt....


...oder draußen bewundert.




Ein bisschen renoviert und umgestellt......


Geburtstage mit der Familie gefeiert 


Frische Kräuter ins Haus geholt......Und noch so viele Dinge ! Ich habe mich in mein Schneckenhaus zurückgezogen, mich dort eingekuschelt, viel gelesen.....und nun ist es an der Zeit, mal wieder die Fühler auszustrecken ;-)
der Sonne entgegen !

Liebe Grüße,
Eure Birgit    

Kommentare:

  1. Schön dass du wieder da bist!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh was freu ich mich, dass du wieder da bist! Und da es dir gut geht und du deine Auszeit genossen hast! Ich habe deine Geschichten vermisst und freue mich schon auf mehr!

    Bis dahin alles Gute und einen dicken Drücker aus der Ferne,
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Du Liebe ! Liebe Grüße zurück, Deine Birgit

      Löschen
  3. Schön das du wieder da bist.
    Alles Gute und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich das ich wieder was von dir lese.
    Auszeiten sind wichtig.
    Ich drück dich.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe ! Ja, Auszeiten sind wichtig ! Dicker Drücker zurück, Deine Birgit

      Löschen
  5. Ja, es ist gut, wieder von dir zu lesen, Birgit! Und es sind die Bilder und Worte, die Sachen, mit denen du auch Zeit verbracht hast, die dir guttun, alle zeigen, DASS sie dir gut getan haben. Deine Tomatensamen sind ja so schön aufgegangen und wir können fast jeden Tag ein wenig ernten und auch der Mais, der dich anfangs durchkämpfen musste, trägt nun kleine Kolben. Manchmal braucht es Geduld.
    Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      danke für Deine lieben Worte ! Ja es hat gut getan und das war wichtig !
      Freu mich, dass die Tomatensamen sol toll aufgegangen sind, unser auch und wir können schön ernten.
      Leider hab ich unseren Mais dieses Jahr garnicht ausgesät :-( ist irgendwie hier untergegangen....aber es kommt ja ein neues Jahr !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  6. schön dass du dir es gemütlich nach der Op gemacht hast und das getna hast was ging und so genossen hast...
    herrlich deine Bilder aus deinem Leben udn so wünsche ich dir viele schöne Stunden im August!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe ,
    schön wieder von Dir zu lesen . Freut mich , das dir die Auszeit gut getan hat . Aber ein bissl wehmütig klingt es doch noch.
    Nimm dir die Zeit , die du brauchst , deswegen geht kein Follower . Und wenn , wars keiner .
    Ich habe deine Posts auch sehr sehr vermisst und oft an dich gedacht . Aber nun bist du wieder da und wieder einer
    schöner Post mit den vielen Bildern .
    Mensch , alle haben so gut zu ernten . Bei mir ist diesen Sommer ganz mies , es begann schon damit , das alles nicht
    aufgegangen oder dann die Pflänzchen einfach nicht weiter wuchsen . Ich hatte noch nie so eine Flaute bei den Tomaten , Bohnen wuchsen sonst fast von selbst . Die Gurken blühen wie verrückt , aber die Pflanze ist fast vertrocknet , trotz Gießen . Die Kräuter schossen auf einmal und haben keinen Neuaustrieb geschafft .ich hoffe , die Äpfel fallen nicht alle schon vorher vom Baum , dann sieht es bei denen ergiebig aus .
    Genau , ansonsten hält das Leben vieles bereit , bei mir nicht anders . Momentan hab ich so viel um die Ohren in der Arbeit , das ich keine Lust und auch keine Zeit zum bloggen habe . Aber das is dann so .
    Alles Gute und einen schönen Tag .
    Herzlichst liebe Grüsse von deiner JANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jani,
      danke für Deine lieben Worte ! Ja ich bin wirklich noch nicht ganz auf dem Damm und brauche noch viel Ruhe. Nee nur Glück hatten wird dieses Jahr auch nicht mit dem ernten, die Zucchinis sind teilweise verfault, die Paprika im Gewächshaus ist zwar gewachsen, aber nichts dran und die Paprika und Peperoni draußen....ja die haben die Hühner gekillt, das Grünzeugs, sonst hing nichts dran.
      Vom Apfelbaum fallen auch viele Äpfel. Aber das ist eh eine Sorte die sauer ist und sich am besten zum backen eignet.
      Es ist doch okay, wenn man mal keine Zeit und Lust zum bloggen hat, soll doch auch Spaß machen und kein Stress sein.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  8. Dein erster Post nach Deiner nicht ganz freiwilligen Pause bekommt von mir die Note 1. Diese wunderbaren Fotos anzuschauen verleiht mir schon ein wenig Auftrieb. Der richtige Schwung ist mir im Moment so ein wenig abhanden gekommen. Du machst es richtig, Du nimmst alles gelassen und sagst dir: So ist das Leben eben, herzliche Grüße von ClauDia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe ClauDia ! Ja Du, Schwung hab ich auch noch nicht so richtig !;-)
      Ist halt so, manchmal muss man das hinnehmen, sonst macht man sich verrückt ! Und überleg mal, was Ihr in letzter Zeit mit dem Umzug alles um die Ohren hattet, da braucht man dann auch mal Ruhe und hat wenig Schwung ! Kommt schon wieder !;-)
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  9. Dass du eine OP hinter dich gebracht hast, das wusste ich nicht und anscheinend hast du sie gut verkraftet.
    Ich freue mich für dich und begrüße dich herzlich zurück. Ich bin ja noch eine neu-Leserin, aber was ich lese, das gefällt mir und so freue ich mich auf das nächste Mal.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Birgit, schön wieder von dir zu hören/lesen. Sehr schöne Bilder hast du gemacht. Mir gefällt besonders die Tapete auf dem Renovierungsfoto. Ich hoffe du kannst dir in den nächsten Wochen weiterhin Ruhe gönnen, Kraft schöpfen und heilen. Ich freu mich schon neue Posts von dir lesen zu können. Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birgit ! Ja, die Tapete haben wir gesehen und die sollte es sein, mal nen bisschen Farbe !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  11. Liebe Birgit,
    herzlich willkommen zurück im Bloggerland!
    Wie schön, dass du wieder da bist. Dich, deine liebe Art und deine bunten Posts habe ich vermisst.
    Schön, wenn du die Pause für dich nutzen konntest.
    Bis hoffentlich bald, viele
    Claudiagrüße

    P. S. Was eine tolle, sommerlich- fröhliche Tapete an eurer Treppe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      Danke für Deine lieben Worte !
      Ja die Tapete sollte es sein, gesehen und geschnappt !;-) Unten ist der Flur dann im Wechsel, zeig ich nächstemal nen Foto.....
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  12. Wie schön, dass Du wieder da bist, liebe Bigit! Manchmal braucht man einfach einbissel Zeit für sich, gelle?! Deine Bilder sind hinreizend ;)) der Hühnerstall, die Ernte.. hach!! Die Bunzlauer Tasse ist total schön, das Design kenne ich noch gar nicht.. grins! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nicole ! Ja manchmal braucht man ein bisserl Zeit, einfach mal zurückziehen.......
      Ich mag die Bunzlauer Sachen auch so sehr, besonders die Tassen ! Diese kannte ich vorher auch nicht, fand sie aber ganz witzig mit den Punkten und die Form mag ich eh, auch für Kakao oder Tee.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  13. Liebe Birgit,
    schön das Du wieder da bist. Wie gerne hätte ich Dir zwischendurch einen Gruß per Post geschickt, aber es soll wohl nicht sein. Du hattest eine OP und hast, so wie es sich liest alles gut überstanden.
    Freue mich auf Deine Posts und hoffe das es gesundheitlich weiter aufwärts geht.

    Liebe Grüße
    die Sammlerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, danke für Deine lieben Worte !
      Ja es wird jeden Tag besser, ab und an zwickt es, aber nicht schlimm !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  14. das sind wunderschöne bilder und impressionen.
    ich wünsche dir noch eine schelle und gute genesung!
    von der op und allem anderen, das an dir nagt.

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    einen wunderschönen Garten hast Du. Die Bilder drücken sehr gut aus welche Energie und Mühe Du in Euer Haus und den Garten steckst.

    Flieg weiter der Sonne entgegen <3.
    Liebste Grüße ganz aus Deiner Nähe sendet,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alexandra ! Und liebe Grüße in die Nähe,
      Deine Birgit

      Löschen
  16. Hallo liebe Birgit,

    schön das Du auf dem Wege der Besserung bist. Ja stimmt, Auszeiten sind manchmal nötig und in diesem merkwürdigen Schicksalsjahr 2015 sowieso.
    Ich kann nicht sagen das ich diesem Jahr nachtrauern werde... aber ich habe auch für mich persönlich die Befürchtung das das nächste viel besser werden wird. Aber bleiben wir positiv.

    Toller Gartenimpressionen hast du uns mitgebracht.
    Ich freue mich ebenfalls auf den Herbst........der bringt so herrlich Ruhe rein die manchmal wirklich dringend braucht bevor der Körper selber die Notbremse zieht.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles Gute.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja ! Ja auch für uns ist es nicht DAS Jahr und ich bin froh, wenn es rum ist !;-)
      Der Herbst, das ist auch meine Jahreszeit !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  17. Ich freu mich sehr, auch hier wieder von dir zu lesen. Und wie man sieht, noch eine ganze Menge anderer Leute :-)
    Euer Haus und Garten sind so schön, so warm und gemütlich! Dort muss man sich einfach wohl fühlen.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. oh, das freut mich sehr, dass du wieder "da" bist! und gleich mit sovielen wunderschönen Bildern, besonders eure Treppe hat es mir angetan, die Tapete? ist der Knaller!! und das Geländer weiß und grau? wir renovieren auch gerade, unsere Treppe: weiß und grau! in diesem Sinne: herzliche Grüße von Sanne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Sanne !
      Ja so nen bisschen sind wir auch am renovieren. Stück für Stück......wie Zeit und Geld da ist ! Die Tapete musste mit, gesehen und gegriffen :-) Das Geländer ist weiß/grau, aber noch vom Vorbesitzer. Eigentlich hab ich vor, irgendwann mal die ganze Treppe abzuschleifen, irgendwann......;-). Aber so weiß/grau ist sie auch schön.
      Euer Treppenhaus wird auch toll !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  19. Liebe Birgit,
    ich freue mich, wieder von dir zu lesen und sage danke für deine tollen Fotos. Sag mal, hast du dein Gemüse im Gewächshaus stehen oder im Freiland? Die Tomaten sind der Hammer.
    Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    und einen guten Start in die neue Woche .....
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      sehe gerade, dass ich Dir noch garnicht auf Deinen lieben Kommentar geantwortet habe, entschuldige !:-(
      Die Tomaten und Gurken, Paprika stehen im Gewächshaus und da hatten wir dieses Jahr eine wirklich gut Ernte. Jetzt ist es aber so langsam vorbei, zu kalt.Im nächsten Jahr wollen wir mal ein Hochbeet bauen.
      Liebe Grüße, Deine Birgit

      Löschen
  20. Hallo Birgit,

    Jipiiiieeee

    ....du bist wieder da....ach ich freu mich so - grins.
    ....tut mir leid daß ich mich noch nicht gemeldet hatte - bei uns war soooo viel los - Sommerstess - Ferien ( immer noch, aber die Schule ist angezählt) - Bienen - der normale Wahnsinn halt.....( und die Hitze tat ihr übriges dazu hier im Süden - schwitz).
    Freut mich wirklich wieder von dir zu hören, zu lesen und zu wissen, daß es euch gut geht.
    Lass dich drücken und wir hören uns.

    Ganz liebe Grüße von
    Birgit an Birgit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      weiß doch, dass wir aneinander denken, auch wenn wir nicht immer zum Schreiben kommen !
      Wir haben noch ein bisschen von Eurem tollen Honig, der war so lecker ! Und ich denke jedesmal an Dich !:-)
      Liebe Grüße, drück Dich auch,
      Deine Birgit

      Löschen
  21. Hallo Birgit, das ist ja schön, dass du wieder da bist. Wie du schreibst, das Leben geht weiter, ich muss da auch immer noch dran arbeiten. Eine Auszeit ist wirklich sehr hilfreich.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Ich freu mich, Du bist wieder da!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Schön dass du wieder da bist! :0)
    Ganz liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen