Montag, 26. Oktober 2015

Was wir so machen.....


Ich weiß, weiterhin recht ruhig hier auf dem Blog......
Wir genießen gerade den Herbst, mit all seinen Farben und der einkehrenden Ruhe.
Ich schnappe mir jeden Tag die Hunde und wir gehen durch den Wald. Hab den Kopf frei gekriegt, vieles ist klarer, kann mich anderen Dingen widmen und einfach auch mal die Seele baumeln lassen, das tut gut !




Ab und an kommt die Herbstsonne durch und man kann wirklich noch gut mit einem Kaffee oder Tee draußen sitzen.


Drinnen ein bisschen dekoriert. Der kleine Pilz ist aus Vechta. Dort habe ich mich wieder mit der lieben Nicole von nicolesbunteshaus getroffen und wir hatten wieder einen tollen Tag zusammen und haben vor lauter Quatschen kein Foto gemacht :-), aber wir treffen uns ja wieder........


Meine "Putzhilfe" mit dem Puschelhintern kommt immer noch jeden Tag und guckt, ob soweit alles okay ist, dabei ist sie sehr ordentlich und guckt auch unter den Schränken nach :-))


Gut, die Blumen mussten eh weg !;-)



Ich habe wieder angefangen Karten zu legen, das habe ich Jahre nicht mehr gemacht.



Zwischendurch war ich wieder ein paarmal in Winterswijk, mal mit einer Freundin, mal alleine.
Meine Familie grinst schon immer und fragt, ob ich mir dort einen Zweitwohnsitz aufbaue ?!;-)
Ich bin einfach zu gerne dort.




Flohmärkte haben wir auch mal wieder besucht und sind auch ein wenig fündig geworden.
Eine Zinkwanne, diesmal ohne Loch, weil ich dort im Frühjahr Wasserpflanzen reinsetzen möchte.
Und noch Leinentischwäsche und Kopfkissen.



Die Natursteine die wir ja schon länger im Wintergarten stehen hatten, haben wir nun verbaut/verlegt, daraus eine Küchen- bzw. Herdrückwand gemacht.
 

Mal wieder ein wenig Ordnung in der Küche geschaffen.....ausgemistet und Kisten für den Flohmarkt gepackt.


"Erinnerungssteine" mit verlegt/verbaut.  


Wir haben nun noch ein paar Steine über und machen noch den Spülbereich (Bilder gibt´s dann mal später).


Hat Spaß gemacht ! Hat was von puzzeln :-)



Ich wünsche Euch eine schöne Herbstzeit, Ihr Lieben ! Habt es fein und lasst es Euch gutgehen !
Zeit ist kostbar


Liebe Grüße,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Hallo Birgit, schön mal wieder von dir zu lesen. Ein schönes Kartendeck hast du da .

    Grüße
    die Sammlerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe ! Ja die Karten gefallen mir auch so gut, Naturgeister !
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  2. Hallo Birgit,
    eine feine Küche hast Du da, die würde mir auch gut gefallen. Ich bin auch immer noch am Ausmisten und was man da so alles wieder findet und Ideen hat....
    Deine Flohmarktschätze sind auch super, ich will so gerne auch mal wieder auf einen gehen, aber hier sind die eher selten, da muss man schon etwas weiter fahren und das ist im Moment nicht so drinn'
    LG und hab' eine feine Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      schön, dass Dir die Küche gefällt ! Ja wir sind auch weiter am ausmisten und was noch gut ist, kommt in Flohmarktkisten. Die Flohmarktsaison geht nun aber hier auch langsam vorbei, aber im nächsten Frühjahr wieder. Und selbst nehme ich auch nur noch Schätzchen mit, die ich wirklich gebrauche ;-)
      Liebe Grüße und hab Du auch eine schöne Woche,
      Deine Birgit

      Löschen
  3. Du hast einen Blick für Farben und Motive.das erste Bild ist voll und ganz Herbst in seiner ganzen Pracht!
    Du hast recht, die Tage verfliegen und gut, wenn man zwischendurch mal anhalten und diese schönen Tage genießen kann (obwohl Winterswijk so nah ist, war ich noch lange nicht so oft dort wie du, hm). Maria hat mir von den tollen second hand Läden in Holland erzählt und vielleicht kommen wir dieses Jahr mal dort hin. Solche Schätzchen wie Zinkgefäße und altes Leinen gefallen mir doch auch. Diese Woche stehen noch einige Termine mit unserem Jungen an, ich versuche aber mir etwas Zeit für eine Nachricht freizuhalten...bis bald, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe ! Der Herbst ist meine Jahreszeit. Ich mag die ganzen Farben, die Temperaturen......
      Ich war früher auch nicht so oft in Winterswijk, aber nun umso öfter, wie gesagt, Zweitwohnsitz ;-) nein (noch) nicht wirklich. Aber ich könnte mir vorstellen, dort zu leben !
      Ja wir schreiben bald und machen auch noch alles aus. Ich freu mich schon !
      bis bald, Deine Birgit

      Löschen
  4. Die Küchenwand ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden, toll.
    Schönes Herbstleben bei euch, bunt und vielfältig.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und schön dass Dir die Wand gefällt !
      Ja ich mag den Herbst sehr, es ist wirklich schön bunt und die Temperaturen sind mir auch lieber.
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
  5. Liebste Birgit,was für wunderschöne Bilder , ich freu mich das es dir etwas besser geht. Karten hab ich vor etwa 16 Jahren das letzte Mal gelegt und Runen auch.Manches macht man nicht mehr , aber plötzlich kommt es wieder in den Kopf.Der gute alte Hund ist noch dein treuer Begleiter,das freut mich .
    ♥stück muß ich mir auch immer holen , ist entspannend darin zu blättern.
    Sei umarmt und lieb gegrüsst ,
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulli,
      schön, dass Dir die Bilder gefallen ! Ja, ich hab früher auch Karten (meist Lenormand) und Runen gelegt. Es gibt mittlerweile so schöne Karten und ab und an darf ein Deck mit ;-)
      Dem Paulchen geht es soweit gut, aber er mag nicht mehr so richtig laufen und schläft viel, darf er ja auch....ich darf nur nicht an Abschied denken und doch wird es irgendwann so sein.
      Die Herzstück find ich auch so toll, wirklich gelungen.
      Sei Du auch umarmt und ganz lieb gegrüßt,
      von Deiner Birgit

      Löschen
  6. Liebe Birgit,
    der Fliesen- äh, nee Steinspiegel (nennt man das so?) in euer Küche sieht einfach wunderschön aus.
    Kreativ und einzigartig. Und den habt ihr wirklich selbst gelegt. So wird ein Haus ein Zuhause.
    Überhaupt strahlen deine Fotos wieder viel Gemütlichkeit und Harmonie aus. Es tut gut, das zu sehen.

    Die Kühe sind lustig, aber besser gefällt mir wieder das Huhn ;o) So süss!

    Wenn du deinen Zweitwohnsitz nach Winterswijk verlegst, komm ich dich dort besuchen...
    Lass es dir gut gehen.
    Herzlicher
    Claudiagruß


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      schön, dass Dir der Fliesenspiegel oder Steinspiegel (egal :-) gefällt und das hat echt Spaß gemacht. Ich würde das auch gerne mal mit alten, zerbrochenen Fliesen probieren, vielleicht mal im Garten ?!
      Ja ich sage gern Bescheid, wenn ich mal nach Holland ziehe :-) vielleicht passiert das wirklich mal, wer weiß ?!
      Liebe Grüße,
      Deine Birgit

      Löschen
    2. Liebe Birgit,
      nun ist schon wieder viel Zeit verstrichen, seit deinem letzten Post und ich möchte dir einfach mal wieder einen Claudiagruß schicken. Hoffentlich geht es euch gut und du genießt den Advent. Machs gut und bis bald mal...

      Löschen
  7. Ich freue mich immer von dir zu lesen.ich wünsche dir eine gute zeit.glg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    Du tust Recht daran, den Herbst zu genießen und den Kopf freizubekommen. Und so schöne Bilder hast Du uns mitgebracht :-) Deine Putzhilfe gefällt mir ganz besonders ;-)
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    wunderschöne Herbsteinblicke gibt es heute bei dir.
    Unser Treffen war wieder mal wunderschön und es werden noch viele folgen.
    Auszeiten sind wichtig,einfach mal andere Luft schnuppern.
    Eure Küche ist klasse geworden so richtig gemütlich.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    wie schoen wieder von dir zu lesen. Deine Fotos sind wieder so schön und voller Leben.
    Bei dem Abschnitt: Habe den Kopf frei gekriegt.... ist mir richtig warm ums Herz geworden, wie toll dieses Gefühl, wenn man loslassen kann. Ich schaffe es auch zwischendurch und falle doch auch immer wieder auch schnell in die anderen Gewohnheiten die festhalten und mich im Kreis drehen lassen.

    Die Wand mit den Natursteinen sieht riiichtig gut aus. Und überhaupt... hach, schöne Fotos.

    Bis demnächst
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,

    so wunderschöne ausdrucksstarke Bilder, die Du da für uns im Blogpost hast. Danke schön :-). Deine Liebe zu Winterswijk teile ich und bin auch gerne dort.
    Fühl Dich gedrückt.
    Viele liebe Grüße,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    habe lange nicht kommentiert....und freue mich über deinen neuen Post.
    Schöne Bilder hast du gemacht und lässt uns so wieder ein bisschen an deinem Leben teilhaben.
    Ich wünsche dir auch eine schöne und behagliche Herbstzeit mit vielen unbeschwerten Momenten....und wie du schreibst:
    Zeit ist kostbar... du hast so Recht!
    Alles Liebe und viele Grüße schickt dir
    Milka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit, ich freu mich, dass Du den Post geschrieben hast. Es klingt gut, es liest sich so ruhig und wieder besser. Das ist echt schön!
    Tolle Bilder, wie so oft, danke schön
    liebe Grüsse und einen schönen November wünscht Dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. liebe birgit
    das klingt sehr positiv und die bilder sind wunderschön.

    liebe grüße, isi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgit,
    ich hab´ gerade meine Blogliste durchgeguckt und ärgere mich, dass in der Liste auf dem Blog nicht alles angezeigt wird, was man "intern" in der Blogliste sehen kann.. Jedenfalls fiel mir gerade auf, wie lange ich nicht mehr bei euch war und wollte mal wieder liebe Grüße da lassen. Die Bilder sind zauberhaft, wieder schön dekoriert ♥ schöne Eindrücke von draußen und eure "Putzhilfe", die unter den Schrank schaut, ist herzallerliebst ♥
    (und ihr habt absolut Recht, lieber mehr genießen und andere Dinge dafür ruhen lassen..)
    Einen sonnigen November euch wünscht
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit, alles so schön bei dir und Seele baumeln lassen immer gut, ich mache mit, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgit,

    ich bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen, da ich von unserer Schule etwas zu unserem alljährlichem Adventsbasar gesucht habe und dann auf das Foto mit dem Banner gestoßen bin. Daraufhin habe ich die wohlwollenden Zeilen über unseren Basar gelesen. Das tut gut, wenn all die Arbeit die wir Eltern über´s Jahr verteilt haben, so geschätzt wird.

    Vielleicht kommst Du ja diese Jahr auch wieder vorbei? ;-)

    Es sieht jedenfalls sehr heimelig und gemütlich bei Dir auf dem Lande aus. Ich hätt´auch gern mehr Grün um mich rum und die Möglichkeit, den Nachbarn nicht ganz so auf der Pelle zu sitzen. Das Ruhrgebiet ist schon dicht besiedelt...

    Einen fröhlichen Gruß sende ich Dir,

    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe ! Hab mich so über Deinen Kommentar gefreut !
      Euer Basar ist aber auch wirklich in jedem Jahr schön. Wir fahren schon einige Jahre hin. In der nächsten Woche werde ich mit meinem Sohn bestimmt auch wieder dort sein.
      Hab gerade auch in Deinen schönen Blog geschaut, der so schön ist ! Du bist so wundervoll kreativ und machst so tolle Sachen, super !
      Wir haben jahrelang in Bottrop gelebt, zwischendurch im Münsterland und nun wieder im "Pott", aber etwas außerhalb, am Rande von Dorsten.
      Ihr wohnt aber auch schön, besonders Euer Gartensitzplatz und der Zaun gefallen mir sehr gut !
      Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
      Birgit

      Löschen
  18. Wo ist die Zeit nur hin, will dir noch schnell eine schöne Adventszeit wünsche und hoffe du bist soweit wohlauf. Dieser Blogbeitrag ist mir untergegangen, da war in Münster in der Uni-Klinik. Wunderbare Fotos, alles so heimelig bei euch, sehr schön. Herzliche Grüße von ClauDia.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit ,
    huch soviel Zeit ist schon wieder vergangen , weiß garnicht , wann ich mich hier das letzte mal gemeldet hab .
    Gelesen hab ich , wenn das eine Entschuldigung sein kann . Ich weiß auch nicht , ich schaff das mit bloggen
    und kommentieren nicht mehr so gut . Ich lese gern mit und vermisse dann auch , wenn es woanders stiller wird .
    Ich hoffe , dir geht es gut und du konntest deine Prinzipien weiter leben . Zeit ist kostbar , wie wahr . Und wir
    müssen uns selbst kümmern und sie uns nehmen . Dinge tun , die uns gut tun . Aber es ist manchmal einfacher gesagt als getan . Ich gehöre eher zu denen , die immer wieder rückfällig werden .
    Von den Hühnis war ich wieder verzückt und der Paule , wie er da so in der Küche steht .
    Meine liebe , ich wünsche dir was auch immer , eine schöne gemütliche und besinnliche Vorweihnachtszeit und
    ganz ganz liebe Grüsse JANI

    AntwortenLöschen
  20. Sehr liebevoll ausgearbeiteter Blog! Tolle Bilder, tolle Texte! Sowas liest man doch gerne.
    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen