Sonntag, 31. Januar 2016

Rückblick


Hallo Ihr Lieben. Heute mal ein kleiner Rückblick aus der letzten Zeit. Mitte Dezember habe ich zuletzt geschrieben. Die Zeit vergeht so schnell. Ich bin nicht mehr oft am PC und weiß nicht, ob sich dies in nächster Zeit ändert. Freue mich aber, wenn ich sehe, dass Ihr wohl ab und an mal noch bei mir lesen kommt, lieben Dank ! Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und Ihr gesund seid !
Wir sind in der Winterzeit verschont geblieben und nicht krank geworden.
Die ein- oder anderen Veränderungen gibt es hier. Am bisschen was ist auch am Haus passiert. Den Kamin haben wir angeschlossen und wir haben nun einen Außentreppe von der Küche aus in den Garten. Genug Baustellen gibt es aber noch ;-) Aber wir haben keine Eile. Ruhiger ist es geworden und das ist gut so. Freuen uns an den kleinen und großen Dingen des Alltags. Klar und ein bisschen Chaos gehört natürlich auch dazu, sonst wäre es ja langweilig.
Aber jetzt gibt es ein paar Winterbilder :-)      
   

Wir hatten hier leider nur ganz kurz und ganz wenig Schnee.




Ich genieße die Spaziergänge mit den Hunden, mag die knackige Kälte und die klare Luft.




Reinkommen und sich bei einem Tee aufwärmen.



Am Abend steht meist Tee auf dem Kamin, den wir jetzt im Januar angeschlossen haben. Der Vorbesitzer unseres Hauses hatte ihn hier in der Werkstatt gelassen. Und da er uns gut gefiel und natürlich für Wärme sorgt, freuen wir uns nun ! Er steht nun bei uns in der Wohnküche mit einem Außenrohr (was nicht so schön, aber nicht anders möglich ist) zum Garten.

 

Ich bin jeden Tag im Wald. Das tut mir gut. Und den Hunden auch. Mag es, wie sich alles verändert zu den Jahreszeiten.




An den Rauhnächten und auch so zwischendurch habe ich viel geräuchert.


Entspannungszeiten..........


Die ersten Sonnenstrahlen auf der Treppe sitzend genossen....


und die Hühner auch :-)


Seit Tagen regnet es hier und unser kleiner Bach am Wald, macht sich ganz schön breit.


Habt eine schöne Zeit. lasst es Euch gut gehen ! Bis bald mal,
Eure Birgit

Kommentare:

  1. Gerade sehe ich, deinen Rückblick und freue mich, zu hören, dass es dir gut geht.
    Die frische und klare Kälte mag ich wie du, und in den vergangenen Wochen hätte ich gerne einen (vierbeinigen) Grund gehabt, öfter draußen zu sein. Wenn ich an Holland denke, denke ich auch immer an dich. Mal sehen, wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Alles Liebe zu dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,
    Tolle Bilder gibt es heute bei dir. Ich liebe den Winter und die Kälte. Lange Spaziergänge und danach das Kuscheln vor dem Ofen. Im Winter sollen Mensch und Natur zur Ruhe kommen.
    Liebste Grüße Deine
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    danke für deinen Besuch beim Alltagsbunt.
    Öfter habe ich immer mal wieder an dich gedacht und mich gefragt, wie es euch wohl so geht.
    Eine Treppe von der Küche in den Garten. Wie schön. Und sogar dort in der Sonne konntest du schon sitzen. Das ist sicherlich ein ganz wunderbarer Platz.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit,
    das freut mich wieder von dir zu lesen und zu wissen, dass es soweit alles in Ordnung ist.
    Du hast wieder so schöne Fotos gemacht, so gemütlich und ruhig. Ein Foto sieht aus wie eine Feenlandschaft - das Moos, die Bäume und die Sonnenstrahlen.

    Gaaanz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe birgit, schön von Dir wieder zu lesen. Klasse Bilder hast Du gemacht. Wir hatten auch nur ganz kurz Schnee...Leider....Heute sollen bis 15 Grad plus bei uns werden....Das muss noch nicht sein. Ich hätte den Winter lieber.....
    Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit, schön wieder mal von dir zu hören. Wir hatten auch nicht viel Schnee und eigentlich wäre es jetzt schön wenn es Frühling werden würde.
    Wünsch dir eine schöne Woche und lass bei Gelegenheit wieder mal was von dir hören.:-)
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön von dir zu lesen .
    Ich weiß nicht mehr warum , aber gestern dachte ich an dich .
    Und wollte heute mal wieder vorbei schauen .
    Welch Freude sehe ich gerade deinen Post . Er liest sich sehr
    Entspannt . Oh toll ein Kamin , ich würde auch einen wollen ,
    nur findet sich kein Eckchen .
    Lass es dir gut gehen und hab eine schöne Zeit .
    Ganz liebe Grüsse von JANI

    AntwortenLöschen
  8. Heijeijei, ist das gemütlich bei dir! :-) TOLLE Fotos.
    Liebe Birgit, es ist schön von dir zu lesen: Als Kommentar in meinem Blog, oder hier bei dir, ganz egal! Schön, dass es dir und deinen Lieben gut geht.
    Bis bald und liebe Grüße
    Judith vom Kattgård

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön von dir zu lesen, liebe Birgit. Jeden Tag schaue ich rein und hab so oft an dich gedacht...wie es dir geht und so... :-)
    Ich bin grad schreibunlustig, weiß auch nicht recht wann sich das legt, aber ich nehme es wie es ist.;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt und schön, dass du hier ein Piep gemacht hast!
    Bis bald wieder, Maike

    AntwortenLöschen
  10. liebe birgit
    wunderschöne stimmungsvolle bilder zeigst du uns wieder.
    ich liebe es im wald zu sein, da tanke ich auf.

    habt es gut, alles liebe, die isi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr idyllisch :-)
    Und die Hühner mag ich! Ich finde das hat sowas ursprüngliches, wenn Hühner rumlaufen... wie früher oder im Freilichtmuseum.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,

    vor einigen Tagen habe ich Deinen wunderbaren Blog entdeckt und bin direkt eingetaucht in die liebevollen Bilder und interessanten Texte. Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Blogs, aber ich denke es steckt eine Menge Arbeit darin. Vielen Dank dafür und auch für die Teilhabe an Deinem Alltagsleben mit allen seinen Facetten.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Das sind so wunderschöne Bilder! Die tun gut beim anschauen.
    Es klingt, als ob es Dir immer besser geht. Ich hab nun Monate hinter mir, die alles mögliche an Krankheiten daher gebracht haben. Nun sehn ich mich nach Frühling. Sonne, Wärme und dann wird es mir schnell wieder gut gehen.
    Ich wünsch Dir weiter eine gute Zeit, viele schöne Stunden beim Spazierengehen
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Bilder, so mag ich den Winter! Aber jetzt darf es allmählich auch ein wenig Frühling werden... ;-)
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgit,
    ein schnelles "Hallo" zu euch in den Norden....viele liebe Grüße :)
    ...und lasst es euch gut gehen.

    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgit,
    wie geht es dir? Schon wieder ein Monat rum..hast du den Februar für dich gut geschafft? Ich lass dir einfach mal liebe Grüße hier und sag dir, dass du nicht in Vergessenheit geraten bist...vielleicht magst du ja auch mal wieder piepsen. :-)
    Liebe Grüße, Maike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe ,
    Frohe Ostern wünsche ich euch .
    Ich muss oft an dich denken . Vermisse deine Posts .
    Hoffe ihr seid gesund und wohlauf .
    Ganz liebe Grüße von JANI

    AntwortenLöschen
  18. liebe Birgit, auch von mir liebe Grüße an dich, verbunden mit der Hoffnung, dass es dir/euch gut geht. Hab es gut, deine Sanne.

    AntwortenLöschen
  19. Schöner Blogbeitrag!

    AntwortenLöschen